Ich habe vor etwas längerer Zeit meine Minecraft-Account Daten geändert. Soweit alles schön und gut bis mir gestern aufgefallen ist, dass ich keinen Zugriff mehr auf die E-Mail habe, da das Konto von dem Betreiber gelöscht worden ist und auf Nachfrage auch nicht mehr wieder herstellbar ist. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich den MInecraft-Account noch retten kann oder ob ich ihn "verloren" habe, da ich die E-Mail ja nicht ohne einer Bestätigung von der alten E-Mail ändern kann.
Freue mich über jede Rückmeldung!
LG Alex ![]()
Sorgen um den Minecraft Account
-
- Sonstiges
-
Alex_Fo -
8. Februar 2024 um 09:49 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Das klingt nach einer unglücklichen Situation. Da du keinen Zugriff mehr auf die E-Mail hast, könnte es schwierig sein, den Minecraft-Account wiederherzustellen. Allerdings kannst du versuchen, dich an den Microsoft Support zu wenden und deine Situation zu erklären. Gib dabei unbedingt die Transaktionsnummer deines Minecraft-Accounts an, um deine Identität zu bestätigen. Der Support könnte möglicherweise weitere Schritte oder Lösungen anbieten, um dir zu helfen, wieder Zugriff auf deinen Account zu bekommen. Viel Glück und beste Grüße!
-
da das Konto von dem Betreiber gelöscht worden ist und auf Nachfrage auch nicht mehr wieder herstellbar ist
Also das ist schonmal der erste Hinweis darauf, das du dir vielleicht überlegen solltest den Email Anbieter zu wechseln. Ich weiß das web.de nach glaube ich 3 Monaten ohne Login einfach Kommentarlos alles löscht, andere dann wahrscheinlich auch.
Bei Gmail oder Outlook hast du das Problem auf jeden Fall nicht! Du solltest also zukünftig nicht mehr diesen Anbieter nehmen, außer du willst weiterhin dieses Risiko eingehen.
Aber zum eigentlichen Thema:
Wenn das Konto gelöscht wurde, lässt sich dann die Email wieder neu vergeben?Also als Beispiel Deine Email war [email protected] und dieser Email Account wird unwiderruflich gelöscht, kann man sich dann mit [email protected] wieder registrieren?
Theoretisch müsste es möglich sein dann wieder den Bestätigungslink kommen.
Falls das nicht geht, empfehle ich dich einmal an Microsoft zu wenden, wie mein Vorredner schon sagte.
Ist auch das erfolgslos, empfehle ich einen neuen Account zu erstellen und dich einmal bei [email protected] zu melden, die können dir deinen Rang etc. übertragen
-
System
14. Februar 2024 um 17:30 Hat das Thema geschlossen. -
System
15. Februar 2024 um 17:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Archiv verschoben.