Minecraft öffnet sich nicht : Exit-Code 1
-
- Sonstiges
-
FlyMini -
8. April 2024 um 19:03 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hallo FlyMini
Mit dem ExitCode kann man leider nichts anfangen. Hast du eventuell auch einen Log.
LG phanTom84_
-
Hi,
Log bekomm ich keinen, es erscheint nur der Exit-Code
Es füllt sich beim Starten unten der grüne Balken und "Warten auf Initialisierung, dann kommt schon das Exit Fenster
-
Den Log solltest du im .minecraft Ordner finden.
- Windowstaste + R
- %Appdata%\.minecraft eingeben
- Den Logs Ordner öffnen
- latest.log öffnen
- den Inhalt hier in einen Codeblock oder Spoiler kopieren
- eventuell vorher noch die Pfade löschen sollten diese bspw. deinem Realname enthalten oder du kannst ihm mir sonst auch gerne privat schicken
-
Datei unzulässig xD
Log findest im Spoiler, Pfade mit Klarnamen is gelöscht
Spoiler anzeigen
[19:18:46] [main/INFO]: Loading tweak class name net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLTweaker
[19:18:46] [main/INFO]: Using primary tweak class name net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLTweaker
[19:18:46] [main/INFO]: Calling tweak class net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLTweaker
[19:18:46] [main/INFO]: Forge Mod Loader version 11.15.1.1855 for Minecraft 1.8.9 loading
[19:18:46] [main/INFO]: Java is Java HotSpot(TM) 64-Bit Server VM, version 1.8.0_51, running on Windows 10:amd64:10.0, installed at
[19:18:46] [main/WARN]: The coremod net.labymod.core.asm.LabyModCoreMod does not have a MCVersion annotation, it may cause issues with this version of Minecraft
[19:18:46] [main/INFO]: Loading tweak class name net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLInjectionAndSortingTweaker
[19:18:46] [main/INFO]: Loading tweak class name net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLDeobfTweaker
[19:18:46] [main/INFO]: Calling tweak class net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLInjectionAndSortingTweaker
[19:18:46] [main/INFO]: Calling tweak class net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLInjectionAndSortingTweaker
[19:18:46] [main/INFO]: Calling tweak class net.minecraftforge.fml.relauncher.CoreModManager$FMLPluginWrapper
[19:18:47] [main/INFO]: Found valid fingerprint for Minecraft Forge. Certificate fingerprint e3c3d50c7c986df74c645c0ac54639741c90a557
[19:18:47] [main/INFO]: Found valid fingerprint for Minecraft. Certificate fingerprint cd99959656f753dc28d863b46769f7f8fbaefcfc
[19:18:47] [main/INFO]: Calling tweak class net.minecraftforge.fml.relauncher.CoreModManager$FMLPluginWrapper
[19:18:47] [main/INFO]: Calling tweak class net.minecraftforge.fml.relauncher.CoreModManager$FMLPluginWrapper
[19:18:47] [main/INFO]: Calling tweak class net.minecraftforge.fml.common.launcher.FMLDeobfTweaker
[19:18:47] [main/INFO]: Loading tweak class name net.minecraftforge.fml.common.launcher.TerminalTweaker
[19:18:47] [main/INFO]: Calling tweak class net.minecraftforge.fml.common.launcher.TerminalTweaker
[19:18:47] [main/INFO]: Launching wrapped minecraft {net.minecraft.client.main.Main}
[19:18:49] [Client thread/ERROR]: Unable to launch
java.lang.reflect.InvocationTargetException
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method) ~[?:1.8.0_51]
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62) ~[?:1.8.0_51]
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43) ~[?:1.8.0_51]
at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:497) ~[?:1.8.0_51]
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:135) [launchwrapper-1.12.jar:?]
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28) [launchwrapper-1.12.jar:?]
Caused by: java.lang.NoClassDefFoundError: net/labymod/core_implementation/mc18/item/ItemBucketCustom
at net.minecraft.item.Item.func_150900_l(Item.java:1370) ~[zw.class:?]
at net.minecraft.init.Bootstrap.func_151354_b(Bootstrap.java:514) ~[kb.class:?]
at net.minecraft.client.Minecraft.<init>(Minecraft.java:320) ~[ave.class:?]
at net.minecraft.client.main.Main.main(SourceFile:124) ~[Main.class:?]
... 6 more
Caused by: java.lang.ClassNotFoundException: net.labymod.core_implementation.mc18.item.ItemBucketCustom
at net.minecraft.launchwrapper.LaunchClassLoader.findClass(LaunchClassLoader.java:191) ~[launchwrapper-1.12.jar:?]
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:424) ~[?:1.8.0_51]
at java.lang.ClassLoader.loadClass(ClassLoader.java:357) ~[?:1.8.0_51]
... 6 more
Caused by: net.minecraftforge.fml.common.asm.ASMTransformerWrapper$TransformerException: Exception in class transformer de.neocraftr.griefergames.asm.GrieferGamesTransformer@14b48f39 from coremod LabyModCoreMod
at net.minecraftforge.fml.common.asm.ASMTransformerWrapper$TransformerWrapper.transform(ASMTransformerWrapper.java:234) ~[forge-1.8.9-11.15.1.1855.jar:?]
at net.minecraft.launchwrapper.LaunchClassLoader.runTransformers(LaunchClassLoader.java:279) ~[launchwrapper-1.12.jar:?]
at net.minecraft.launchwrapper.LaunchClassLoader.findClass(LaunchClassLoader.java:176) ~[launchwrapper-1.12.jar:?]
... 6 more
Caused by: java.lang.NullPointerException
at org.objectweb.asm.ClassReader.<init>(Unknown Source) ~[asm-all-5.0.3.jar:5.0.3]
at de.neocraftr.griefergames.asm.GrieferGamesTransformer.transform(GrieferGamesTransformer.java:29) ~[GrieferGamesTransformer.class:?]
at net.minecraftforge.fml.common.asm.ASMTransformerWrapper$TransformerWrapper.transform(ASMTransformerWrapper.java:230) ~[forge-1.8.9-11.15.1.1855.jar:?]
at net.minecraft.launchwrapper.LaunchClassLoader.runTransformers(LaunchClassLoader.java:279) ~[launchwrapper-1.12.jar:?]
at net.minecraft.launchwrapper.LaunchClassLoader.findClass(LaunchClassLoader.java:176) ~[launchwrapper-1.12.jar:?]
... 6 more
[19:18:49] [Client thread/ERROR]: catching
net.minecraftforge.fml.relauncher.FMLSecurityManager$ExitTrappedException
at net.minecraftforge.fml.relauncher.FMLSecurityManager.checkPermission(FMLSecurityManager.java:30) ~[forge-1.8.9-11.15.1.1855.jar:?]
at java.lang.SecurityManager.checkExit(SecurityManager.java:761) ~[?:1.8.0_51]
at java.lang.Runtime.exit(Runtime.java:107) ~[?:1.8.0_51]
at java.lang.System.exit(System.java:971) ~[?:1.8.0_51]
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.launch(Launch.java:138) ~[launchwrapper-1.12.jar:?]
at net.minecraft.launchwrapper.Launch.main(Launch.java:28) ~[launchwrapper-1.12.jar:?]
-
Hmm...
Bin leider kein Profi was den Log angeht, finde daher jetzt nichts konkretes.
Das einzige was ich sehe, was bisher geladen wurde war Grieferutils von neocraftr
Zieh die jar mal aus dem Addons Ordner raus. Müsste unter .minecraft\forge\addons liegen wenn mich nicht alles täuscht (kann ich auswendig grade nicht sicher sagen).
Danach nochmal starten probieren, dann wissen wir ob es daran lag.
Ansonsten weiß eventuell ByPander mehr, der kennt sich mit den Logs glaub ich besser aus

-
Einen eigenen Forge-Ordner gibts bei mir nicht unter .minecraft, und im Mods Ordner war auch nix... hatte im .minecraft einen Order mit .neoessentials und hab den ausgeschnitten... immernoch exit 1
-
Einen eigenen Forge-Ordner gibts bei mir nicht unter .minecraft, und im Mods Ordner war auch nix... hatte im .minecraft einen Order mit .neoessentials und hab den ausgeschnitten... immernoch exit 1
Schau mal unter .minecraft/Labymod/addons-1.8 und such da das Addon und probier nochmal das was phanTom84_ meinte
-
Schau mal unter .minecraft/Labymod/addons-1.8 und such da das Addon und probier nochmal das was phanTom84_ meinte
Da war das Addon noch drinnen, habs rausgenommen... leider ohne Erfolgt
-
-
Wenn auch Forge aktualisieren nicht hilft und sonst keiner mehr eine konkrete Idee hat, würde ich sonst empfehlen das ganze neu zu installieren und Stück für Stück die alten Dateien rüber ziehen.
Hier eine Anleitung dazu, wie du eventuell auch herausfindest woran es gelegen hat:
- Den .minecraft Ordner umbenennen
- Launcher neu starten und 1.8.9 Version neu installieren
- Forge über den Forge Installer neu installieren
- Vom alten .minecraft Ordner Stück für Stück deine Daten wieder rüber verschieben in den nun neu erstellen Ordner
- Zwischendrin immer wieder versuchen zu starten um zu sehen ob die gerade verschobenen Dateien dran schuld sind oder nicht
- Funktioniert der Start nicht mehr, müsste man den entsprechenden Verschiebungsvorgang zuvor wieder rückgängig machen und weiß nun woran es gelegen hat
Wichtigsten Ordner und Dateien die man wieder rüber verschieben sollte.
- Im .minecraft Ordner die options.txt und server.dat Dateien
- Die Ordner .minecraft\screenshots, .minecraft\schematics und .minecraft\saves
- Im Ordner .minecraft\mods die Dateien besser einzeln nach und nach rüberziehen und immer wieder testen
- dasselbe mit dem Addons Ordner .minecraft\Labymod\addons-1.8\
- diverse Mods/Addons wie bspw. WorldEdit legen auch noch Configs im Ordner .minecraft\configs\ an.
- Die Addon Einstellungen findest du im Ordner .minecraft\addons-1.8\config\ und kannst diese dann einzeln rüberziehen sofern du in den jeweiligen Addons Einstellungen vorgenommen hast. Waren diese unverändert ist dies nicht nötig
- Labymod Einstellungen wie Autotext, SecondChat Filter, etc. findest du unter .minecraft\Labymod\
Natürlich kannst du dir die Verschieberei auch sparen und einfach alles neu laden und Einrichten, dann sollte definitv alles wieder klappen. Auf diese Art sparst du dir aber auf jeden Fall die Konfiguration der ganzen Addons/Mods UND findest eventuell heraus wo der Fehler lag.

LG phanTom84_
-
Hab das gleiche Problem, kann das Spiel mit Forge auch nicht mehr starten ohne etwas verändert zu haben, mit Labymod funktionierts zumindest noch

-
hab beim Starten mal nebenbei den Task-Manager auf und schau, ob es am Arbeitsspeicher oder so liegt.
oder wenn es an LabyMod liegt, falls die jar-Datei im mods-Ordner LabyMod_3.9.62_mc1.8.9 heißt, installiere es neu und benenne sie in LabyMod_3.9.61_mc1.8.9 um, das hat bei mir geholfen

-
hab beim Starten mal nebenbei den Task-Manager auf und schau, ob es am Arbeitsspeicher oder so liegt.
oder wenn es an LabyMod liegt, falls die jar-Datei im mods-Ordner LabyMod_3.9.62_mc1.8.9 heißt, installiere es neu und benenne sie in LabyMod_3.9.61_mc1.8.9 um, das hat bei mir geholfen

Hi, am Ram liegts bei meinem Setup lang nicht
Das hab ich damals zukunftsorientiert geplant.Leider hat das umbenennen und neu installieren auch nix gebracht... ich werde nun alles nach Anleitung von phantom neu installieren
Hab den Fehler gefunden... vielleicht kann jemand Helfen:
Habe nun die Mods schrittweise rüberkopiert, und sobald ich Labymod 3 in den Ordner ziehe crasht das Spiel, Exitcode 1.
Somit liegt es an meiner Labymod Forge Datei... aber k.a warum und wo ich die wieder herbekomme
-
Hast du Forge bereits installiert bevor du die Laby Datei rüber ziehst?
Wenn ja, dann würde ich die Laby jar Datei nicht rüber kopieren sondern per Laby Installer direkt installieren. Danach kannst du die restlichen Dateien rüberziehen
-
ok

wenn gar nichts geht
Im LabyMod-Support kümmert sich das Team leider nicht, da es LabyMod 3 ist, ich hab aber den link von der Support-Konversation, wo ich es gelöst bekommen hab, https://discord.com/channels/26047…349825145143386
Sonst kann ich dir auch meine Datei geben, und du schaltest in NeoEssentials die LabyMos-Updates aus

-
Habs jz geschafft, hab ne neue Laby3 jar. reingepackt... nun gehts

Danke an alle die geholfen haben #close
-
System
16. April 2024 um 18:30 Hat das Thema geschlossen. -
System
17. April 2024 um 18:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Archiv verschoben.