- Beweis
- Datei.
- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Push_ExTrEm
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- gescammt
Hallöchen zusammen.
Bevor ich anfange die gesamte Situation zu schildern, möchte ich erwähnen, dass ich mir darüber im klaren bin, dass ich eine "Mitschuld" trage, weil ich nicht aufgepasst habe. Normalerweile bin ich vorsichtig, aber in diesem Augenblick war ich es leider nicht und bitte daher um Verzeihung. Wieso ich um Verzeihung bitte? Ganz einfach, weil ich MM Dienste anbiete und es auch dort hätte passieren können. Dies war zum Glück nicht so, was die Situation nicht weniger ärgerlich macht.
Ich wurde heute um ca 14:10 von Push_ExTrEm auf CB2 gescammt. Ich hab ihn auf einem anderen CB gefunden und sind auf meinem Main CB rüber gegangen. Ich wollte eigentlich ein Trusted nehmen, was bei einem so großen Deal das sinnvollste ist. Habe ich nicht gemacht, weil er sich bereit erklärt hat das ganze First zu payen. Dachte mir, okay. Ich hab schon größere Summen zuerst gekriegt, also machen wir das einfach so.
Er hat mit Geld gegeben (wurde mir zumindest so angezeigt) und ich hab die Spawner gegeben. Leider habe ich den dummen (entschuldigung) Fehler gemacht und hab nicht auf mein Kontostand geachtet, nur auf die grüne Schrift unten rechts auf meinem Bildschirm. Fakt ist aber, es war kein Geld da. Ein Administrator hat versucht die Spawner zu finden, doch waren sie leider bereits weg.
Ich denke die Beweise werden nicht ausreichen, da ich schwarz gesehen habe und mein Launcher vor Wut geschlossen habe. Hab aber die Datei von Grieferutils, wo ganz genau beschrieben ist, was passiert ist. Ich möchte euch aber dennoch vor dem Spieler warnen.
Ich werde die nächsten Tage/Wochen auch erstmal keine MM Dienste anbieten, auch wenn man mich auf CB2 kennt. Ich möchte mich ein wenig mehr mit der ganzen Thematik befassen, damit mir sowas nie wieder passiert. Erst Recht nicht bei einem MM Deal.
Ich werde meine Sachen nie wieder sehen und es schmerzt, weil viele Spielstunden dahinter hängen. Es geht aber weiter.
Wünsche allen einen schönen Tag
Shodai