- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Accountgebundene Perks und Reroll Funktion im Amin Shop
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Accountgebundene Perks erklären sich denke ich mal von alleine. Perks wie Fly, oder No-Hunger, oder Anti-Fall etc. könnten in der 1-3 Tages Variante dem Amin Shop als kaufbarer Gegenstand hinzugefügt werden. Diese Perks können dann nur für den Käufer selbst genutzt werden, also nicht gehandelt werden. Wahrscheinlich am einfachsten wäre es, wenn die Perks direkt nach dem Kauf eingelöst werden. Außerdem sollte die maximale Kaufmenge pro Tag begrenzt sein, damit es auch nicht ausgenutzt werden kann.
Die Reroll Funktion könnte als Zusatz im Amin Shop angezeigt werden für zum Beispiel 5 Adventure Coins. Nach dem Kauf würden alle Slots nach dem Zufallsprinzip einen neuen Gegenstand auswählen, der logischerweise vorher nicht drin war. Also quasi das gleiche was nach dem Server Restart passiert :D Falls es nicht möglich sein sollte, die Anzeige des Amin Shops für einzelne Spieler zu differenzieren, würde ich alternativ vorschlagen ein Tagesziel von zum Beispiel 100 Adventure Coins festzulegen, das alle Spieler gemeinsam erreichen können, um das Angebot im Amin Shop zu rerollen.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Die Accountgebundenen Perks würden aufjedenfall den Spielspaß enorm steigen, insbesondere für neue Spieler, die nicht nicht so viel Geld haben. Außerdem würden sie meiner Meinung nach der Wirtschaft nicht wirklich schaden, da sie nicht weiter verkauft werden können. Desweiteren würde es dazu führen, dass vielleicht auch mehr Spieler die Aufgaben des Adventurers erledigen würden, weil sich das Angebot mehr lohnt.
Die Reroll Funktion würde besonders den Spielern helfen, die eine Menge Adventure Coins gestappelt haben, um es zu ermöglichen schneller an ihr Wunschitems zu kommen. Items wie zum Beispiel die Aufzüge wären dadurch vielleicht auch keine Mangelware mehr. Außerdem würde es vielleicht auch ein paar von süchtigen 1.8 Spielern auf die Cloud locken, schließlich spielen die bekanntlich nur wegen des Glücksspiels auf der 1.8 haha :D