Mal eine Frage.
Wie kann ich einen Clan erstellen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Mal eine Frage.
Wie kann ich einen Clan erstellen
Hallo!
Ingame gibt es leider, bis auf Skyblock, nicht die Möglichkeit einen Clan zu erstellen.
Wo es allerdings möglich ist, ist hier im Forum. Dazu musst du unter "Schnellnavigation" auf "Clan erstellen" klicken und dort dann "Neuer Clan" auswählen. Zuletzt musst du alle dort angeforderten Informationen angeben und ganz unten auf "Absenden" klicken.
Hallo ich habe so weit ein clan hier im forum erstellt und ein antrag gestellt alle bedingungen erfüllt mit screenshot usw. gemacht eingesendet und jetzt die antwort bekommen.., ich habe keine ingame clan daher nicht möglich. !
Wie ist das gemeint. ? ich dachte ich erstelle hier den clan damit er ingame auch existiert. !
Muss ich irgendein item ingame benutzen ?
lg. EKC_Padre69
Heyho knut8184,
wie es im entsprechenden Info-Artikel, sowie in den News zum Forum beschrieben steht, musst du erst einen Clan InGame erstellen.
Alles anzeigenUm einen Clan im Forum erstellen zu können, musst du zu allererst einen Clan auf den Citybuild-Servern von GrieferGames besitzen. Bewerbe dich für die Benutzergruppe „Clans“ hier. Hast du dich beworben und deine Bewerbung wurde angenommen, so erhältst du Rechte, Clans erstellen zu können.
[...]
[...] so muss man nun eine E-Mail an [email protected] mit folgenden Informationen über euren Clan, der auf den GrieferGames.net Citybuild-Servern existiert, schreiben:
- Link zum (noch nicht freigeschalteten) Clan im Forum
- Clan-Name
- Clan-Tag
- Clan-Leader
- Haupt-CB vom Clan
- Screenshot vom Clan-Leader, wie er/sie etwas in den Chat schreibt. Damit überprüfen wir, ob derjenige/diejenige wirklich einen Clan auf unseren Minecraft-Servern hat.
[...]
„Haben auch Clans die Möglichkeit, einen Clan im Forum erstellen zu können, wenn sie keinen In-Game-Clan besitzen?“
Grundsätzlich nicht.
Bis dahin haben nur Clans die Möglichkeit, einen Clan hier im Forum erstellen zu können, welche auch im Spiel, auf unseren Minecraft-Servern, einen Clan besitzen.
Keine Ahnung, ob all diese Hinweise nicht ausreichen? Oder ob man die schlichtweg überliest?
Jedenfalls hätte es sich gelohnt, sich vorher zu informieren oder zumindest im Nachhinein... da du aber schon so fein in einem 5 Monate alten Thread nachfragst, der als erledigt markiert wurde...
Schau einfach mal in die "FAQ: Alle Befehle" > Clan-Befehle oder in die News zum Clan-System.
Dort wirst du wohl alle wichtigen und relevanten Themen zum Erstellen eines Clans auf dem Server finden. Danach steht auch der Anfrage im Forum nichts mehr im Weg.
![]()