Forum: Eindeutigere Markierung der Handelsbereiche
-
- Web-Dienste
-
Chr1s -
1. Oktober 2023 um 12:24 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Heyho,
ist doch direkt ersichtlich.
Label mit Serverangabe? Ja = 1.8 | Nein = Cloud
Ohne die Themen überhaupt aufzumachen sehe ich hier direkt:
- 1.8
- 1.8
- Cloud
- 1.8
- Cloud
- 1.8
- 1.8
- Cloud
Im Thema selbst ist zudem ebenfalls ersichtlich, ob es sich um das Cloud- oder 1.8-Netzwerk handelt. Das steht dann immer oben in der Navigation über dem Titel des Themas:
-
siehe hier
Ja, aber das doch nur beim 1.8 Verkaufsbereich und nicht im Cloud-Verkaufbereich.
Ich meine schon, dass das Label beim Cloud Bereich erscheinen sollte.
-
- Offizieller Beitrag
Heyho,
wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
Durch die Trennung in 2 Forenkategorien zum 1.8-Netzwerk und Cloud-Netzwerk sehen wir keine Veranlassung für die Einführung von zusätzlichen Labeln für die beiden Bereiche.
Beim Zugriff auf das jeweilige Unterforum/auf das Thema entscheidet man bereits aktiv in welchem Bereich man ist.
Zur besseren Übersichtlichkeit wird dein Ansatz dem Thema hinzugefügt.
Weitere Informationen dazu findest du in den Ablehnungen anderer Vorschläge hierzu:
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
Alles anzeigen
Heyho,
ist doch direkt ersichtlich.
Label mit Serverangabe? Ja = 1.8 | Nein = Cloud
Ohne die Themen überhaupt aufzumachen sehe ich hier direkt:
- 1.8
- 1.8
- Cloud
- 1.8
- Cloud
- 1.8
- 1.8
- Cloud
Im Thema selbst ist zudem ebenfalls ersichtlich, ob es sich um das Cloud- oder 1.8-Netzwerk handelt. Das steht dann immer oben in der Navigation über dem Titel des Themas:
Schon, aber ich persönlich bin der Meinung, dass es anders noch übersichtlicher wäre
Aber na gut, da bin ich wohl alleine
-
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Bessere Markierung in welchem Handelsbereich man einen Beitrag erstelltWie sollte er im Detail funktionieren?
Gerade am Handy sieht man schlecht in welchem Bereich man ist, dadurch werden ewig viele Themen im falschen Bereich aufgemacht, das nervt sehr. Ein Label oder einfach ein Feld was man bei der Erstellung eines Themas anhaken muss würde bestimmt helfen die Leute darüber zu infomieren in welchem Handelsbereich sie sind.Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Weniger Arbeit fürs Team und weniger Themen in falschen BereichenWeitere Anmerkungen
Ich weiß, dass das schonmal abgelehnt wurde, aber es nervt wirklich sehr. Vielleicht kann man da ja was machen. -
Du sagst es selbst… es wurde so oft vorgeschlagen und immer abgelehnt… egal wie sehr es sich gewünscht wird, scheint da fürs Team kein Handlungsbedarf zu bestehen, was ich sehr schade finde
-
Korrekt,
wie wir in den vergangenen Themen dazu mitgeteilt haben, haben wir bereits Anpassungen getroffen (darunter das Trennen der beiden Bereiche, sodass man sie ausblenden kann, wenn man nur ein Netzwerk benötigt), sowie das Benennen in "Handelsbereich (1.8)" und "Handelsbereich (Cloud)", wodurch sie sich in den Übersichten und der Navigation unterscheiden.
Bisherige Themen im Archiv
Ich persönlich finde auch keine Probleme die beiden zu unterscheiden, egal an welcher Stelle ich bin:
(weil die mobile Ansicht angesprochen wurde mit Screens vom Smartphone)Forenübersicht: Klar unterschieden durch die beiden Kategorien "Handelsbereich (1.8)" und "Handelsbereich (Cloud)".
Im Handelsbereich: Eindeutig anhand des Names der Kategorie im oberen Bereich.
In einem Unterforum (1): Problemlos anhand der Navigation oben links ersichtlich, da dort die Kategorie steht.
In einem Unterforum (2): Themen im 1.8-Bereich haben eine Serverangabe (verschiedene Server), im Cloud-Bereich haben sie keine (ist ein Server), wodurch auch sofort klar ist, in welchem Bereich ich bin.
An jeder Stelle ist eindeutig ersichtlich, ob ich im 1.8- oder Cloud-Bereich unterwegs bin.
Hier ist und bleibt es Thema der Nutzer aufzupassen, wo sie unterwegs sind und was sie machen.Für alle moderativen Anfragen (bspw. Verschieben, etc.) ist dann die Melde-Funktion am Eingangsbeitrag zu nutzen, wie es im Regelwerk §4 Abs. 10 festgelegt ist. Die zuständigen Teammitglieder können auf diesem Weg schnell und unkompliziert das Bearbeiten vornehmen.
Nichts desto trotz habe ich bereits seit einiger Zeit die Anfrage bei der Administration am Laufen, die "Serverauswahl" auch im "Handelsbereich (Cloud)" hinzuzufügen und den System-Bot zum automatischen Verschieben zu konfigurieren. (Funktioniert aktuell nur von 1.8 nach Cloud)
Da die Vorbereitungen für das große WoltLab-Update, die Plugin-Umstellungen und Fehlerbehebungen Vorrang hatten, wurde dies noch nicht weiter bearbeitet. Wir haben es aber weiterhin im Blick.
-
50U7R34P3R
23. Juli 2024 um 15:36 Hat das Thema geschlossen. -
System
26. Juli 2024 um 15:30 Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben. -
Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
Netzwerk Label im Ungelesenen Bereich hinzufügenWie sollte er im Detail funktionieren?
Guten Abend zusammen
Wenn man im Ungelesenen Bereich unterwegs ist werden da die CB angezeigt jedoch bei Cloud Beiträgen wird dies nicht angezeigt (Bild). Mein vorschlag wäre das man "Cloud Netzwerk" auch da als Label sichtbar macht.Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
Das ganze würde klarer sichtbar sein und man schreibt nicht unter Beiträge des falschen Netzwerkes.Weitere Anmerkungen
Grüsse x_Fighterboy_x -
- Offizieller Beitrag
Heyho,
wir haben uns bereits in der Vergangenheit dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
Zur besseren Übersichtlichkeit wird dein Ansatz dem Thema hinzugefügt.
Das Angleichen der Label-Kategorien in beiden Handelsbereichen in Verbindung mit Bot-Regeln (zum automatischen verschieben) liegt bereits bei der Administration vor. Wir werden dies in der Zukunft mit hoher Wahrscheinlichkeit umsetzen. Da diese Thematik jedoch kleine hohe Priorität hat, kann die Umsetzung noch etwas dauern.
Die Ablehnungsgründe kannst du im bisherigen Thema nachlesen.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
50U7R34P3R
3. Januar 2025 um 23:18 Hat das Thema aus dem Forum Archiv nach Vorschläge & Ideen verschoben. -
50U7R34P3R
3. Januar 2025 um 23:18 Hat das Thema geöffnet. -
- Offizieller Beitrag
Heyho,
diese Idee wurde erfolgreich auf unserem Server-Netzwerk umgesetzt.
Die Unterforen der beiden Handelsbereiche wurden durch Ergänzungen der Namen nochmals deutlicher voneinander getrennt.image.png
Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
-
50U7R34P3R
3. Januar 2025 um 23:19 Hat das Thema geschlossen. -
System
6. Januar 2025 um 23:30 Hat das Thema aus dem Forum Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben. -