- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Gaming__Buddy
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Ein Alias welches ich an einen anderen Spieler übergeben wollte innerhalb von Sekunden geholt.
Hinweis: Quellen werden mit Q[Zahl] erwähnt und darunter aufgelistet.
Moin,
erst einmal vorweg ein paar Punkte, weil diese zu Diskussionen führen könnten:
Was heißt Backordering?
Sowie ich den Begriff hier meine kommt er aus dem Bereich von Domains. "Als Domain-Backorder oder Domain-Backordering bezeichnet man den Versuch, eine bestehende Domain kurz nach dem Zeitpunkt der Löschung erneut zu registrieren, da die Domain nach der Löschung frei verfügbar wird. "(Wikimedia)
Ich meine den Begriff hier übertragen auf das gezielte claimen von Alias, wenn diese zur Übernahme freigemacht werden.
Gaming__Buddy hat doch nur ein Alias gesetz, was als er es gesetzt hat halt frei war, wie kann das Abzocke sein?
Das Alias war meins (siehe Q1) und wurde nur zur Übergabe removed (siehe Q1). Das Alias wurde binnen weniger Sekunden geclaimed (also gebackorderd), so dass der eigentliche Empfänger es nicht bekommen konnte, weil "es schon gesetzt war". (siehe MSGs Q1) Vermutlich hat er im Chat mitbekommen, dass es frei werden könnte.
Beide sind doch im selben Clan, vielleicht hat Gaming__Buddy es einfach für TOBIBLASTER0912 geholt?
Das kann nicht sein, da TOBIBLASTER0912 selbst von der Aktion überrascht war. (siehe Q1) Und auch danach nicht wirklich ein Durchblick zu sehen war.
Viel mehr hat Gaming_Buddy für Verwirrung gesorgt. (siehe Q2)
Behaupte ich das Gaming__Buddy scammt und man nicht mit ihm handeln kann?
Nein, dass kann ich nicht beurteilen. Das Label im Forum habe ich auch nur genommen, weil es am meisten gepasst hat. Ich würde allerdings aufpassen und vor allem wenn es um Dinge wie Alias geht, die Tablist mal öffnen.
Gaming__Buddy backorderd Aliase...
...zumindest in meinem Fall als ich /p h 5k an TOBIBLASTER0912 übergeben wollte.
D.h.: Während ich es freigemacht habe wurde es innerhalb weniger Sekunden (<5s) geclaimed und danach behauptet es und ähnlich Aliase davor schon besessen zu haben (Gelogen).
Chronologisch ist es folgender Maßen abgelaufen (Chatnachrichten sind Q2 ab 21:07 zu entnehmen):
- TOBIBLASTER0912 hat Werbung für sein 5k-Blöcke-Sammelgrundstück gemacht mit dem Alias: #5k
- Ich hab ihn im All Chat gestichelt, ob das Alias 5k schon vergeben war (Da ich es besessen habe, siehe Q1)
- Ich habe mir sein GS angeschaut, fand es cool und habe ihm geschrieben, dass das er das Alias 5k setzen soll und es gleichzeitig removed (siehe Q1)
- Als er es setzen wollte war es vergeben. Da er das innerhalb von weniger als 10 Sekunden mir schon geschrieben hatte, muss das Alias innerhalb weniger Sekunden geclaimed worden sein.
- Ich habe Gaming__Buddy im Chat zur Rede gestellt (siehe Q2)
- Darauf hin:
- Muss er TOBIBLASTER0912 gegenüber behauptet haben es davor schon lange gehabt zu haben (siehe Q2 21:11:35)
-> später behauptet er es auch selbst im All Chat (siehe Q2 21:12:39)
Das stimmt nicht und ist gelogen! siehe Q1 (Zudem ist über das GrieferGames-System eine Dopplung von Aliasen nicht möglich)
- Behauptet er im All Chat bereits die anderen "5k"-Aliase 5000 und 5.000 zu besitzen. (siehe Q2 21:11:52)
Das stimmt nicht und ist gelogen! 5000 geht garnicht als Alias, weil jegliche Zahlen gesperrt sind. 5.000 gehört mir (siehe Ingame CB7 /p h 5.000)
Ich habe Gaming__Buddy mehrmals um eine Übergabe an TOBIBLASTER0912 gebeten. Am Tag des Vorfalls, Gestern und Heute hat er sich geweigert das Alias abzugeben. Stattdessen wandert es zwischen seinen Plots und er baut jetzt ein eigenes Spenden-GS zu dem Alias, (Für den Fall das behauptet wird, dass dieses etabliert sei, dass ist es nicht, denn ich habe die Nachbargse...)
Also passt auf wer aufm CB ist, wenn ihr Aliase übergebt...
Ich freue mich auf eure Meinung und einen fairen Austausch
LG Bot
Quellen:
Q1: https://imgur.com/nZCN5PD (Hinweis: Der Allchat ist hochgescrolled, zu dem Zeitpunkt als ich bemerkt hab, dass das Alias "5k" geclaimed wurde.
Q2: https://chatlog.griefergames.de/chatlog/2efb6c…5f-732e3326a7d8