- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Mein Vorschlag besteht darin, die Startgebote und Usergebote im /ah zu unterscheiden.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Hey zusammen,
aufgrund dessen dass mein Sammelbeitrag bezüglich des Auktionshauses leider nicht so gut moderiert, und durch einzelne Beiträge das Ganze besser kategorisiert , werden kann, schreibe ich meine Vorschläge und Ideen nun noch einmal einzeln nieder, damit wir eine gemeinsame Perfektionierung des Systems bewirken können.
Thema: Startpreis und Gebot unterscheiden
Es ist bei keinem Item klar ersichtlich, ob es sich bei dem darunter angegebenen Preis um das Startgebot oder ein Gebot, von einem Spieler, handelt.
Aufgrund dessen, dass man als Verkäufer irgendeine Zahl als Startgebot angeben kann, kann von Käufern / Nutzern des /ah nicht unterschieden werden, ob diese dort angegebene Zahl das Startgebot des Verkäufers oder ein Gebot eines Spielers war. Der Nutzen hinter diesem Improvement ist recht simpel: Durch diese Änderung kann von den Spielern klar unterschieden werden, wer als Verkäufer Fake-Gebote einstellt um die User möglichst davon zu überzeugen, dass sie noch viel höher und viel mehr bieten. Außerdem kann ein Verkäufer von Fake-Items hohe Startgebote einstellen, welche von der Community als normales Gebot angezeigt werden. Dadurch kann besser gescammt werden, daher würde mich eine Änderung freuen.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Wie bereits oben beschrieben:
Der Nutzen hinter diesem Improvement ist recht simpel: Durch diese Änderung kann von den Spielern klar unterschieden werden, wer als Verkäufer Fake-Gebote einstellt um die User möglichst davon zu überzeugen, dass sie noch viel höher und viel mehr bieten. Außerdem kann ein Verkäufer von Fake-Items hohe Startgebote einstellen, welche von der Community als normales Gebot angezeigt werden. Dadurch kann besser gescammt werden, daher würde mich eine Änderung freuen.