1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Auktionshaus: Kein automatisches Bieten mehr

• 1.8 Netzwerk
  • Vertraeumter
  • 25. Juli 2024 um 16:11
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Buettie
    Gast
    • 25. Juli 2024 um 20:37
    Zitat von Vertraeumter
    Zitat von Buettie

Wenn die Auktion aber endet wenn ich in der Schule oder auf der Arbeit bin, dann habe ich nicht die Möglichkeit in den letzten Minuten zu bieten, wenn ich dann aber mein Höchstgebot einstelle, also meine Schmerzgrenze, dann kann ich das Item immer noch kriegen. Alle sind glücklich, denn:

1. Ich kriege mein Item für meinen Preis, den ich auszugeben bereit bin.
    2. Andere stört es nicht, denn sie bieten nicht höher, also ist ihnen das Item nicht so viel wert.
    3. Der Verkäufer erzielt den höchsten Preis

Aber dann muss es eine Anpassung der Gebotsschritte geben. 1$ ist mehr als lächerlich.

Wir haben so viel Geld in der Wirtschaft. Was denkt ihr, was sind angenehme Schritte?

Die sollte jeder individuell einstellen können.
    Bei einem 5k Kopf ergeben 10k Schritte keinen Sinn

Bei einer Bonze Klinge machen 1k Schritte keinen Sinn

Voller Eigennutz verweise ich auf meinen Beitrag dazu, dort könnt ihr gerne eure Meinung zu schreiben:

Thema

Auktionshaus: Gebotsschritte selbst einstellen

Buettie
    20. Juli 2024 um 16:00

Einmal editiert, zuletzt von Buettie (25. Juli 2024 um 20:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Buettie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wolf63675
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    159
    Clan
    Käse
    Discord
    Wolf63675
    • 25. Juli 2024 um 20:39

Vertraeumter

So oft heute schon geschrieben... xD

Zitat von Wolf63675

Finde das 1$ schritte zu klein sind, 10$ oder 100$ wären schon besser.

10-100$ da es auch Items gibt die es nicht wert sind, dass man
    dort in 1.000$ Schritten geht.

Einmal editiert, zuletzt von Wolf63675 (25. Juli 2024 um 20:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Wolf63675 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Vertraeumter
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.605
    Clan
    DreamArmy
    • 25. Juli 2024 um 20:58

Fändet ihr es sinnvoll, wenn die Gebotsschritte automatisch am SKP orientiert werden?

Mit freundlichen Grüßen:
    :vertraeumter: >>> Vertraeumter <<< :vertraeumter:

#DreamArmy Owner
    CB4 Helfer
    ╔═══════════════════════════════════╗

╚═══════════════════════════════════╝

--- Köpfe (-sets) ---

Ich pixel euch so gut wie ALLES
    dc: vertraeumter

--- Empfehlungen ---

/warp Coinflip | /p h Perudo_CBE
    /p h Angel | /p h Angelbot_CBE
    /p h HoS | /p h HitOrStay auf CBE
    /p h Kniffel | /p h Kniffel_CBE

- Ich kann meine Gebote jederzeit widerrufen -

• Buettie
    Gast
    • 25. Juli 2024 um 21:04
    Zitat von Vertraeumter

Fändet ihr es sinnvoll, wenn die Gebotsschritte automatisch am SKP orientiert werden?

Nein, der SKP ist nicht zwingend vorhanden, daher macht es keinen Sinn sich daran zu orientieren

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 25. Juli 2024 um 21:16

Also Mindestschritte verstehe Ich Grundsätzlich. Macht vielleicht Sinn die abhängig vom aktuellen Gebot vorzuschreiben.

Allerdings bin ich mir grad nicht so sicher, ob ich verstehe, warum es um den 1$ geht, den das Auto-Gebot mehr bietet.

Prinzipiell ist der 1$ nur dafür da, dass das eingegebene Gebot überboten wird. Wenn z.B. beide gleich sind, kommt dieser 1$ nicht dazu. Da sind dann beide auf dem selben Preis und der erste Bieter ist Höchstbietender. Was natürlich dann zu Verwirrungen führen kann, weil man „mit dem selben Gebot überboten wurde“ (vor 15 Minuten grad wieder das klären müssen Auktionshaus: Trotz eig höchstem Gebot nicht Höchstbietender). Damit eben das klar ist, dass man überboten wurde, wird der 1$ oben drauf gerechnet, sofern das Autogebot das zulässt.

Es würde an Nachrichten, wie oft man noch mal bieten muss etc. nichts ändern, ob der 1$ oder 1000$ dazu gibt. Nur der Preis würde schneller steigen. Wenn ich natürlich auch immer nur mit 1$ mehr bieten versuche zu gewinnen, dann muss ich dann natürlich sehr oft bieten und dann nerven die 1$ Schritte natürlich, aber das habe ich ja selbst in der Hand.

Gebot: 5.000

Ich biete 10k auto

Gebot ist auf 10.001

Kann ich ja nun 10.0002 bieten oder eben gleich 15.000. dann geht das Autogebot auch gleich mehr als nen $ mit also in dem fall ja direkt 5k von mir.

Hoffe das ist verständlich was ich da formuliert habe.

Glaubt nicht alles was ihr lest.. manchmal ist es gut etwas zu hinterfragen.

Vieles ist halt doch nur Geschwätz oder ein Gerücht..

Spannende Infos zum lesen:

Kein Hallo!, https://forum.griefergames.de/faq/

• Buettie
    Gast
    • 25. Juli 2024 um 21:20
    Zitat von CosmoHDx

Also Mindestschritte verstehe Ich Grundsätzlich. Macht vielleicht Sinn die abhängig vom aktuellen Gebot vorzuschreiben.

Allerdings bin ich mir grad nicht so sicher, ob ich verstehe, warum es um den 1$ geht, den das Auto-Gebot mehr bietet.

Prinzipiell ist der 1$ nur dafür da, dass das eingegebene Gebot überboten wird. Wenn z.B. beide gleich sind, kommt dieser 1$ nicht dazu. Da sind dann beide auf dem selben Preis und der erste Bieter ist Höchstbietender. Was natürlich dann zu Verwirrungen führen kann, weil man „mit dem selben Gebot überboten wurde“ (vor 15 Minuten grad wieder das klären müssen Auktionshaus: Trotz eig höchstem Gebot nicht Höchstbietender). Damit eben das klar ist, dass man überboten wurde, wird der 1$ oben drauf gerechnet, sofern das Autogebot das zulässt.

Es würde an Nachrichten, wie oft man noch mal bieten muss etc. nichts ändern, ob der 1$ oder 1000$ dazu gibt. Nur der Preis würde schneller steigen. Wenn ich natürlich auch immer nur mit 1$ mehr bieten versuche zu gewinnen, dann muss ich dann natürlich sehr oft bieten und dann nerven die 1$ Schritte natürlich, aber das habe ich ja selbst in der Hand.

Ich biete 10k auto

Gebot ist auf 10.001

Kann ich ja nun 10.0002 bieten oder eben gleich 15.000. dann geht das Autogebot auch gleich mehr als nen $ mit also in dem fall ja direkt 5k von mir.

Alles anzeigen

Es geht darum, dass der 1$ ziemlich nervig ist, weil die Summe so winzig ist, mit den Mindest-Schritten ist es halt nicht so anstrengend (wir verstehen alle, dass das nötig ist um einen Höchstbietenden zu haben).
    Übrigens Danke für das Klären, das mit dem gleichzeitig Bieten war mein Problem 😅

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 25. Juli 2024 um 21:24
    Zitat von Buettie
    Zitat von CosmoHDx

Ich biete 10k auto

Gebot ist auf 10.001

Alles anzeigen

Es geht darum, dass der 1$ ziemlich nervig ist, weil die Summe so winzig ist, mit den Mindest-Schritten ist es halt nicht so anstrengend (wir verstehen alle, dass das nötig ist um einen Höchstbietenden zu haben).
    Übrigens Danke für das Klären, das mit dem gleichzeitig Bieten war mein Problem 😅

Alles anzeigen

Ich verstehe nur nicht warum. Also wie groß der Schritt ist, den das Auto-Gebot macht, hängt doch von meinem Gebot ab.
    Der 1$ ist ja nur obligatorisch. Ein höherer Betrag ändert ja nur was in dem Fall, wenn der User gewinnt, dass er eben mit 1$ mehr gewonnen hat und nicht mit 10k mehr.

Wenn ich danach noch mal bieten will, ist es doch total egal ob da 1$ oder 10k$ erhöht werden. Der Schritt hängt ja immer von meinem nächsten Gebot ab.

Eigentlich reden wir doch nur über "Wenn der Typ schon Auto-Gebot macht, dann soll er wenigstens deutlich mehr blechen müssen, als ich Geboten habe und dann nicht mehr bieten will." oder? xD

• Buettie
    Gast
    • 25. Juli 2024 um 21:41
    Zitat von CosmoHDx
    Zitat von Buettie

Ich verstehe nur nicht warum. Also wie groß der Schritt ist, den das Auto-Gebot macht, hängt doch von meinem Gebot ab.
    Der 1$ ist ja nur obligatorisch. Ein höherer Betrag ändert ja nur was in dem Fall, wenn der User gewinnt, dass er eben mit 1$ mehr gewonnen hat und nicht mit 10k mehr.

Wenn ich danach noch mal bieten will, ist es doch total egal ob da 1$ oder 10k$ erhöht werden. Der Schritt hängt ja immer von meinem nächsten Gebot ab.

Eigentlich reden wir doch nur über "Wenn der Typ schon Auto-Gebot macht, dann soll er wenigstens deutlich mehr blechen müssen, als ich Geboten habe und dann nicht mehr bieten will." oder? xD

Ja klar, soll die Person mehr blechen, in Auktionshäusern sind Gebotsschritte üblich, egal ob es ums automatische Bieten geht, oder nicht.
    Die Schritte beziehen sich nicht nur ums Auto-Bieten sondern ums Allgemeine.
    Bei einer Auktion von Multi-Millionen-Items sind 1$ Gebote um das Item zu gewinnen, unnötig und dreist. Nicht umsetzt gibt es Regeln, die sowas im echten Leben verbieten

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 25. Juli 2024 um 21:57

Ok, also nur damit wir uns nicht missverstehen.

Wir sollen etwas mit Aufwand einprogrammieren, was niemandem etwas bringt, außer dass der andere der die Auktion gewinnt ordentlich mehr zahlen muss, obwohl man selber nicht bereit war 2$ mehr zu bieten, aber man es ihm eigentlich nur nicht gönnt, dass es so knapp war.

Also so formuliert klingt das absolut nicht sinnvoll den Aufwand zu investieren.

Ja klar gibt es im echten Leben Beispiele wo das so ist und natürlich gibt es auch eine Menge Beispiele wo das nicht so ist.

Ich würde aber grundsätzlich nicht sagen, dass der Vorschlag damit raus ist.
    Um deine Beispiele Christie‘s und Sotheby‘s zu nehmen: Dort hast du Recht. Es wird vor jeder Auktion festgelegt in welchen Schritten geboten wird. Also könnte man dem User ermöglichen Gebotsschritte einzustellen, dann hätte es der Anbietende in der Hand, wie auch das Auktionshaus es vorgibt.

Ich glaube aber realistisch, dass dieses Setting vmtl. zu 90% auf seinem Standard gelassen wird und dann haben wir es so, wie es jetzt schon ist, allerdings wäre das das was der Realität am nächsten kommt. Die Stufe je nach aktuellem Gebot zu erhöhen, wäre eine Mechanik, die es vmtl in keinem Auktionshaus geben wird (will ich aber nicht ausschließen).

Aber ich wäre mal gespannt was andere User dazu sagen, bisher ist es ja noch ein Gespräch unter uns ;)

• Buettie
    Gast
    • 25. Juli 2024 um 22:00
    Zitat von CosmoHDx

Ok, also nur damit wir uns nicht missverstehen.

Wir sollen etwas mit Aufwand einprogrammieren, was niemandem etwas bringt, außer dass der andere der die Auktion gewinnt ordentlich mehr zahlen muss, obwohl man selber nicht bereit war 2$ mehr zu bieten, aber man es ihm eigentlich nur nicht gönnt, dass es so knapp war.

Also so formuliert klingt das absolut nicht sinnvoll den Aufwand zu investieren.

Ja klar gibt es im echten Leben Beispiele wo das so ist und natürlich gibt es auch eine Menge Beispiele wo das nicht so ist.

Ich würde aber grundsätzlich nicht sagen, dass der Vorschlag damit raus ist.
    Um deine Beispiele Christie‘s und Sotheby‘s zu nehmen: Dort hast du Recht. Es wird vor jeder Auktion festgelegt in welchen Schritten geboten wird. Also könnte man dem User ermöglichen Gebotsschritte einzustellen, dann hätte es der Anbietende in der Hand, wie auch das Auktionshaus es vorgibt.

Ich glaube aber realistisch, dass dieses Setting vmtl. zu 90% auf seinem Standard gelassen wird und dann haben wir es so, wie es jetzt schon ist, allerdings wäre das das was der Realität am nächsten kommt. Die Stufe je nach Preis zu erhöhen, wäre eine Mechanik, die es vmtl in keinem Auktionshaus geben wird (will ich aber nicht ausschließen).

Aber ich wäre mal gespannt was andere User dazu sagen, bisher ist es ja noch ein Gespräch unter uns ;)

Alles anzeigen

Warum sollten 90% der User dieses Setting beibehalten? Vielen stellen die Auktionszeit ein und machen sich den Aufwand, extra einen SKP zu setzen, da ist das Festlegen kein großer Aufwand (vor allem nicht wenn es zusätzliches Geld bedeutet)

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 25. Juli 2024 um 22:14
    Zitat von Buettie

Warum sollten 90% der User dieses Setting beibehalten? Vielen stellen die Auktionszeit ein und machen sich den Aufwand, extra einen SKP zu setzen, da ist das Festlegen kein großer Aufwand (vor allem nicht wenn es zusätzliches Geld bedeutet)

Naja warum sollte ich das als Anbieter festlegen? Die Chance, dass jemand bei z.B. 10k am Ende sagt "Na 5k hätte ich noch gemacht, aber 10k mehr will ich dann nicht" existiert ja ohne dass ich das festlege nicht. Und mir kann ja egal sein wie oft da Geboten wird.

Am Ende ist es eig. nur ne Funktion, damit der mit einem realistischen Auto-Gebot mehr bezahlen muss, weil man es ihm einfach nicht gönnt, dass er nur 1$ mehr Zahlen musste und nicht 10k mehr als man selbst nicht bereit war auszugeben. Wir haben es schon früher auf GG ohne die Schritte bei Container-Events und Co auch im Bereich Millionen hinbekommen, notwendig wird das jetzt kaum auf einmal sein^^

• Buettie
    Gast
    • 25. Juli 2024 um 22:17
    Zitat von CosmoHDx
    Zitat von Buettie

Naja warum sollte ich das als Anbieter festlegen? Die Chance, dass jemand bei z.B. 10k am Ende sagt "Na 5k hätte ich noch gemacht, aber 10k mehr will ich dann nicht" existiert ja ohne dass ich das festlege nicht. Und mir kann ja egal sein wie oft da Geboten wird.

Am Ende ist es eig. nur ne Funktion, damit der mit einem realistischen Auto-Gebot mehr bezahlen muss, weil man es ihm einfach nicht gönnt, dass er nur 1$ mehr Zahlen musste und nicht 10k mehr als man selbst nicht bereit war auszugeben. Wir haben es schon früher auf GG ohne die Schritte bei Container-Events und Co auch im Bereich Millionen hinbekommen, notwendig wird das jetzt kaum auf einmal sein^^

Bei Auktionen, die 10k Schritte haben, geht es eh um höhere Items, da spielen die 5k keine Rolle wenn man das Item haben will, das ist einfach so.

Ja, früher ging es auch. Aber Jetzt ist nicht mehr Früher, auf GG hat sich vieles verändert, und das wenigste ins Positive… die Spielerschaft hat sich geändert und auch das Verhalten… mittlerweile gibt es viel mehr „Deppen“ (Sorry für die Wortwahl), die aus Spaß in 50$ Schritten bieten

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 25. Juli 2024 um 22:24
    Zitat von Buettie

mittlerweile gibt es viel mehr „Deppen“ (Sorry für die Wortwahl), die aus Spaß in 50$ Schritten bieten

Das wiederum würde ich verstehen, dass das nervt, aber darum ging es ja bisher nicht.

• Buettie
    Gast
    • 25. Juli 2024 um 22:27
    Zitat von CosmoHDx
    Zitat von Buettie

mittlerweile gibt es viel mehr „Deppen“ (Sorry für die Wortwahl), die aus Spaß in 50$ Schritten bieten

Das wiederum würde ich verstehen, dass das nervt, aber darum ging es ja bisher nicht.

Aber die Gründe wieso man das Festlegen kann, ist doch egal.
    Fakt ist:

Man sollte es machen können, aus welchen Grund auch immer

• CosmoHDx
  • Administrator
    Reaktionen
    1.975
    Discord
    CosmoHDx#0001
    • 25. Juli 2024 um 22:34

So funktioniert das mit Vorschlägen nunmal nicht. Nur weil einer sagt "man muss das können", heißt das nicht, dass wir den Aufwand dafür aufbringen wollen, das zu tun, wenn es keinen Grund dafür gibt.

Etwas umzusetzen weil 5 User das wollen, warum ist doch egal, ist leider nicht unbedingt eine gute Entscheidungstaktik.

Aber mich hat das mal interessiert und habe das mal nachgeschaut. Unter allen Auktionen die > 1 Mio verkauft wurden, gibt es 33 Gebote unter 500$ also so viele Deppen gibt es da nicht.

Aber wie gesagt, grundsätzlich keine so schlechte Idee, aber muss denke ich die Zeit zeigen, wie viele das gut finden und dann muss der Aufwand einfach dem Nutzen gegenübergestellt werden.

• 1trade
    Senior Griefer
    Reaktionen
    178
    Clan
    Dreamarmy
    • 26. Juli 2024 um 09:33

Erstmal Verzeihung, ich habe nicht 100% der obigen Beiträge gelesen, jedoch mitbekommen, dass der Hauptaspekt des Auto-Bietens jener ist, dass Spielern, die zu einem Auktionsende nicht anwesend sein können trotzdem eine Auktion gewinnen können.

Außerdem wurde genannt, dass es helfen soll Limits einzuhalten.

Mir erschließt sich nicht ganz, warum diese Spieler nicht einfach ihr Gebotslimit als Gebot abgegen können, anstatt ein Gebotslimit einzustellen und dann für den restlichen Auktionszeitrsum offline gehen.
    Sollten sie dann noch überboten werden, hätten sie sowieso nicht mehr gezahlt, auch wenn sie online wären.

Ich sehe nicht ganz den Sinn in dem Szenario? Warum Gebotslimit einstellen, wenn man einfach sein Gebotslimit bieten kann?

• Buettie
    Gast
    • 26. Juli 2024 um 09:40
    Zitat von 1trade

Erstmal Verzeihung, ich habe nicht 100% der obigen Beiträge gelesen, jedoch mitbekommen, dass der Hauptaspekt des Auto-Bietens jener ist, dass Spielern, die zu einem Auktionsende nicht anwesend sein können trotzdem eine Auktion gewinnen können.

Mir erschließt sich nicht ganz, warum diese Spieler nicht einfach ihr Gebotslimit als Gebot abgegen können, anstatt ein Gebotslimit einzustellen und dann für den restlichen Auktionszeitrsum offline gehen.
    Sollten sie dann noch überboten werden, hätten sie sowieso nicht mehr gezahlt, auch wenn sie online wären.

Ich sehe nicht ganz den Sinn in dem Szenario? Warum Gebotslimit einstellen, wenn man einfach sein Gebotslimit bieten kann?

Naja, man möchte das Item ja immer noch für den billigsten Preis kriegen. Außerdem gibt es so keinen Grund zur Beschwerde, andere haben nicht höher geboten, man selbst kriegt das Item für seinen Preis und ggf. darunter, der Verkäufer ist zufrieden, ansonsten hätte er einen Mindestpreis gesetzt

• 1trade
    Senior Griefer
    Reaktionen
    178
    Clan
    Dreamarmy
    • 26. Juli 2024 um 09:46
    Zitat von Buettie
    Zitat von 1trade

Naja, man möchte das Item ja immer noch für den billigsten Preis kriegen. Außerdem gibt es so keinen Grund zur Beschwerde, andere haben nicht höher geboten, man selbst kriegt das Item für seinen Preis und ggf. darunter, der Verkäufer ist zufrieden, ansonsten hätte er einen Mindestpreis gesetzt

Sehe ich nicht so.
    Wenn ich einen billigeren Preis haben wollen würde, wäre das Gebotslimit ja sinnlos. Wenn ich ein Gebotslimit setze, ist das der Preis, bei dem ich mich nicht ärgere, wenn ich ihn zahlen muss.
    Wenn ich das Item billig haben möchte, ist ein Limit doch genau kontraproduktiv, denn wenn ein Gebotslimit gesetzt ist, muss ich damit rechnen, den Preis auch zahlen zu müssen.

Wäre ganz schön blöd wenn jemand ein extrem hohes Limit setzt, nur um das Item fix zu bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von 1trade (26. Juli 2024 um 09:46)

• Buettie
    Gast
    • 26. Juli 2024 um 09:53
    Zitat von 1trade
    Zitat von Buettie

Sehe ich nicht so.
    Wenn ich einen billigeren Preis haben wollen würde, wäre das Gebotslimit ja sinnlos. Wenn ich ein Gebotslimit setze, ist das der Preis, bei dem ich mich nicht ärgere, wenn ich ihn zahlen muss.
    Wenn ich das Item billig haben möchte, ist ein Limit doch genau kontraproduktiv, denn wenn ein Gebotslimit gesetzt ist, muss ich damit rechnen, den Preis auch zahlen zu müssen.

Wäre ganz schön blöd wenn jemand ein extrem hohes Limit setzt, nur um das Item fix zu bekommen.

Nein, es ist doch nur natürlich einen möglichst niedrigen Preis zu zahlen!
    Klar, mit dem Gebotslimit ist man bspw. bereit 80k für einen EP-Rahmen zu zahlen, ein anderer bietet jetzt 60k, das automatische Bieten gibt ein Gebot von 60.001$ ab, sagen wir dann die Zeit läuft ab und du kriegst den EP-Rahmen für 60.001$. Alle sind glücklich:

1. Du Kriegst das Item (sogar unter deiner Schmerzgrenze)

2. Andere haben nicht so viel geboten, also sind sie eh raus

3. der Verkäufer konnte so den höchsten Preis erreichen (irrelevant ob man bereit wäre 80k auszugeben)

Dazu berufe ich mich nochmal aus meinem Auszug von den Bedingungen von Sotheby‘s. Darin sieht man deutlich, dass das eine gängige Praxis in Auktionshäusern ist, wieso sollte es das dann nicht auch in einem GG Auktionshaus geben? Je näher an der Realität desto besser, meine ich.

Dateien

IMG_8839.jpeg 324,32 kB – 22 Downloads
  • 1trade
    Senior Griefer
    Reaktionen
    178
    Clan
    Dreamarmy
    • 26. Juli 2024 um 10:00
    Zitat von Buettie
    Zitat von 1trade

Sehe ich nicht so.

Nein, es ist doch nur natürlich einen möglichst niedrigen Preis zu zahlen!
    Klar, mit dem Gebotslimit ist man bspw. bereit 80k für einen EP-Rahmen zu zahlen, ein anderer bietet jetzt 60k, das automatische Bieten gibt ein Gebot von 60.001$ ab, sagen wir dann die Zeit läuft ab und du kriegst den EP-Rahmen für 60.001$. Alle sind glücklich:

1. Du Kriegst das Item (sogar unter deiner Schmerzgrenze)

2. Andere haben nicht so viel geboten, also sind sie eh raus

3. der Verkäufer konnte so den höchsten Preis erreichen (irrelevant ob man bereit wäre 80k auszugeben)

Dazu berufe ich mich nochmal aus meinem Auszug von den Bedingungen von Sotheby‘s. Darin sieht man deutlich, dass das eine gängige Praxis in Auktionshäusern ist, wieso sollte es das dann nicht auch in einem GG Auktionshaus geben? Je näher an der Realität desto besser, meine ich.

Alles anzeigen

Wer zahlt bitte 80k für einen EP-Rahmen?
    Wenn ich doch eh 80k zahlen will (wozu ich durch Abgabe des Gebotslimits doch einwillige) warum dann nicht gleich 80k bieten?

Wenn ich nur 60k zahlen will um glücklich zu sein, werde ich doch nur 60k bieten und wenn ich live da wäre doch auch nicht drüber gehen?

Meiner Meinung nach, sollte man, wenn man nicht live bei Auktionsende da sein kann das Risiko haben müssen, mit dem aktuellen Gebot, was man im Vorhinein abgeben, bei Auktionsende immernoch der Höchstbietende zu sein.

Zu deinem netten Zitat aus dem Regelwerk. GG ist keine Wiederspiegelung der Realität. Schau dir mal die echten Blackjack und die GG Blackjack Regeln an.

Einmal editiert, zuletzt von 1trade (26. Juli 2024 um 10:01)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978