1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Rufmord von Rossi184

• Citybuild 1
    • Rufschädigung
  • koqs27
  • 30. Juli 2024 um 20:42
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• koqs27
    Gast
    • 30. Juli 2024 um 20:42
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Rossi184
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Rufmord / Perkabuse

Hallo zusammen,

Ich wurde soeben von dem Spieler Rossi184 gekickt aus dem Grund: scammversuch gs ( baut noch vorher was ab )

Erklärung:

Ich habe vor einer Woche Gebote für mein GS gesammelt und dort hat mir Rossi184 1,6mio geboten für das GS, ich wollte anschließend verkaufen und habe ihn nicht mehr erreicht.

Ich habe um die 20 Köpfe von dem GS abgebaut und so verkauft ( paar Tage her )

Heute habe ich Rossi184 geschrieben ob er noch Interesse an dem GS hätte, und dann kam direkt die Frage ob ich als Scammer ins Scammerradar will da ich dort Items abgebaut habe, meiner Meinung nach darf ich mit dem GS solang nicht verkauft ist machen was ich will, zudem habe ich ihm auch angeboten wenn diese 20 Köpfe ein Problem sind diese gerne mit dem Verkaufspreis zu verrechnen ( wusste nicht das 20 Random Köpfe die 1,5k je Wert sind so eine riesen Rolle für ihn spielen )

Bilder sind alle im Anhang, mal wieder eine lächerliche Aktion von Rossi184 :D

Gerne mal eure Meinung dazu reinschreiben xd

[Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/1015759942382256249/1267914850261139536/image.png?ex=66aa8539&is=66a933b9&hm=e16aed3c36589e2cae6426c486fbb03138c7efb74beae4f264016812b4e183d9&=]

Einmal editiert, zuletzt von koqs27 (30. Juli 2024 um 20:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von koqs27 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• MappiLP2005
  • Fresh Griefer
    Clan
    SUN
    • 30. Juli 2024 um 21:00

solange das gs net verkauft ist kannst du machen was du willst

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 30. Juli 2024 um 21:53
    Zitat von MappiLP2005

solange das gs net verkauft ist kannst du machen was du willst

Nicht wenn schon Gebote drauf sind, das ist das Problem habe ja auf alles Geboten nicht auf auf die Hälfte.

• Buettie
    Gast
    • 30. Juli 2024 um 22:33

Wenn er dein Gebot für ungültig erklärt und neu verhandeln will, ist alles legitim

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 30. Juli 2024 um 22:38
    Zitat von Buettie

Wenn er dein Gebot für ungültig erklärt und neu verhandeln will, ist alles legitim

Lese richtig die Screens oder lass einfach, deine Kommentare die du gegen mich Feuerst egal was ich mache ist bekannt und nix neues...

• Buettie
    Gast
    • 30. Juli 2024 um 22:42
    Zitat von Rossi184
    Zitat von Buettie

Lese richtig die Screens oder lass einfach, deine Kommentare die du gegen mich Feuerst egal was ich mache ist bekannt und nix neues...

„Lies“

Und du provozierst jeden und jederzeit das ist auch nix Neues, langsam wird es doch langweilig kein Leben zu haben, oder?

Achja:

Und schon wieder siehst du dich in der Opferrolle, die ganze große Welt ist wieder gegen dich.
    Wenn du nichts vom Handeln weißt, dann bleib lieber einfach AFK und nimm alles auf

Einmal editiert, zuletzt von Buettie (30. Juli 2024 um 22:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Buettie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• koqs27
    Gast
    • 30. Juli 2024 um 22:54
    Zitat von Buettie
    Zitat von Rossi184

„Lies“

Und du provozierst jeden und jederzeit das ist auch nix Neues, langsam wird es doch langweilig kein Leben zu haben, oder?

Achja:

Und schon wieder siehst du dich in der Opferrolle, die ganze große Welt ist wieder gegen dich.
    Wenn du nichts vom Handeln weißt, dann bleib lieber einfach AFK und nimm alles auf

dein Schnurrbart hat geredet!

• DasBilderbuch
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    58
    Discord
    001chrisi
    • 31. Juli 2024 um 11:31

Weil so ein paar rndm köpfe so einen Unterschied machen. Solange das gs verkauft ist, darfst du alles damit machen.

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 31. Juli 2024 um 12:12
    Zitat von DasBilderbuch

Weil so ein paar rndm köpfe so einen Unterschied machen. Solange das gs verkauft ist, darfst du alles damit machen.

Ist ja deine Meinung, nur bleibt es bei denn Köpfen am Ende usw. dazu wenn schon Gebote drauf sind ist das nun mal was anderes als wie normal Verkauf. Ja sein Text ist nicht ganz so richtig wie er es hier darstellt sieht man ja an sein screens passt ja nicht zusammen wer das vergleicht sieht es ja.

Dazu sieht man das er gleich nicht mal nach 24 Std. die Köpfe abgebaut hat in meinem Beitrag was nix mit das er mich 2 oder 3 Tage nicht erreicht hat zutun hatte.

Wie oft hat er es am Ende so gemacht ist schon mal die Frage und am Ende warn es keine Köpfe sondern wertvolle Sachen Nur hat der jenige nicht so drauf geachtet weile er ihm vertraut hatte.

• Resus8
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    52
    Clan
    SODA
    • 31. Juli 2024 um 14:06

Soweit ich gelesen habe, wollte koqs ja sogar die Köpfe gegenrechnen.

Sehe hier definitiv keinen Scamm, natürlich hätte man vorher Bescheid geben können. Aber es war bzw. ist sein GS, er kann damit machen was er möchte.

Gebote jederzeit zurückziehbar.

Main CB: 22

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 31. Juli 2024 um 14:14
    Zitat von Resus8

Sehe hier definitiv keinen Scamm, natürlich hätte man vorher Bescheid geben können. Aber es war bzw. ist sein GS, er kann damit machen was er möchte.

Man sieht das viele nicht richtig lesen... wo sieht man das auf seinen screen er schreibt es im beitrag um sich rauszureden oder zu retten... nachdem ich das mit scamm geschrieben habe das vergessen viele und weit danach daher zeigt er das auch nicht dazu geht es mir nicht um die Köpfe sondern allgemein wie oft macht er dieses schon so... also gebt ihr jetzt jeden der ein gs versteigert die Erlaubnis wenn Gebote drauf sind weiter abzubauen sehe ich das richtig.

Einmal editiert, zuletzt von Rossi184 (31. Juli 2024 um 14:27)

• Resus8
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    52
    Clan
    SODA
    • 31. Juli 2024 um 14:19
    Zitat von Rossi184
    Zitat von Resus8

Man sieht das viele nicht richtig lesen... wo sieht man das auf seinen screen er schreibt es im beitrag um sich rauszureden oder zu retten... nachdem ich das mit scamm geschrieben habe das vergessen viele und weit danach...

Versuchst du aber eine Lösung zu finden? Sieht mir nämlich garnicht so danach aus. Hier übrigens sieht man es auf einem Screen, weil du meintest es steht nur im Beitrag um sich rauszureden.

https://forum.griefergames.de/attachment/396645-2024-07-30-21-16-49-png/

Gebote jederzeit zurückziehbar.

Main CB: 22

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 31. Juli 2024 um 14:52

Warum habe doch geschrieben das ich mein Gebot da zurück ziehe weil man ja nicht weiß was er noch alles abgebaut hat wenn er das schon verschweigt denkst du da mal dran glaube nicht wie man sieht aber erst mal auf mich drauf super... ihr hackt jetzt auf mir rum aber das er hier nen Fehler macht wenn Gebote auf sein gs sind weil er es versteigert hat...

Ok schützt sowas ist euer ding nur warum soll ich mich rechtfertigen weil ich hier was aufgedeckt habe wie er mit Versteigerungen um geht und so kunden bedrügt die es am ende nicht mitbekommen weil es versteckte Sachen sind die er abbaut. Wenn es da über Tage geht merkt man sich nicht alles was drauf war, so könnte er viele abziehen damit. Genau das ist der Punkt.

Wenn du dir was anschaust und dann drauf bietest gehst du davon doch auch aus das er ehrlich ist und nicht einfach noch was am gs verändert. Genau um das geht es hier klar er versucht sich zu retten aber man sieht ja das er nicht so geschrieben hat wie er im Forum schreibt zeigt es selber im screen was muss man da schön reden es war kein normaler Verlauf wie ihr hier denkt es wahren Gebote also Versteigerung wie man es am ersten Tag des Beginn der Versteigerung gesehen hat auf das bietet man ja und denkt nicht das man dann betrogen wird.

Dazu mich im allchat dumm anmachen deswegen kommt noch dazu weil er erwischt wurde das hat er alles schön verschiegen warum nur hmm... hätte er das gelassen alles hätte ich nicht mal was gemacht wie kick oder Forum Beitrag aber wenn er es nicht lassen kann gehe ich eben auch andere Wege.

• Buettie
    Gast
    • 31. Juli 2024 um 15:33

Und wieder in Rossis‘ Welt:

Alle gegen ihn

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 31. Juli 2024 um 16:01
    Zitat von Buettie

Alle gegen ihn

Und wieder ein dummer Kommentar von dir mit Null Sinn wie immer... :D

• Buettie
    Gast
    • 31. Juli 2024 um 16:51
    Zitat von Rossi184
    Zitat von Buettie

Alle gegen ihn

Naja, man muss ja Muster aufzeigen… Du scheinst sie nur nicht zu sehen oder ignorierst sie gekonnt.

Übrigens, du siehst doch, dass bislang keiner das gerechtfertigt findet von dir… mal wieder ein Beweis dafür, dass du, wie immer, maßlos am Übertreiben bist.

• Rossi184
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    169
    • 31. Juli 2024 um 18:03
    Zitat von Buettie
    Zitat von Rossi184

Naja, man muss ja Muster aufzeigen… Du scheinst sie nur nicht zu sehen oder ignorierst sie gekonnt.

Übrigens, du siehst doch, dass bislang keiner das gerechtfertigt findet von dir… mal wieder ein Beweis dafür, dass du, wie immer, maßlos am Übertreiben bist.

Naja viele lesen eben und sagen ok... dann gibt es solche möchte gern Typen wie du die nur hier die große Fresse haben können wie man sieht. Deswegen bleibe ich ja gerade auf GG finde es lustig wie einer wie du über mein Leben bestimmen will oder Behauptungen aufstellt der gerade mal aus den W..... ist.

Wenn es für dich übertrieben ist ok deine Meinung aber da muss man keinen dumm machen was du hier und im anderen Beitrag machst oder versuchst das ist eben ein unterschied zwischen dir und mir.

Ich gehe Koqs nicht persönlich an oder Beleidige in usw. aber ihr macht das und Urteilt über mein Leben wo du nicht mal das recht dazu hast oder Ahnung, nur damit du dein Frust an andere auslassen kannst mehr ist das nicht warum biste den zurück gekommen auf GG.... hmm (könnte auch sagen hast keine Hobbys) mache ich aber nicht weil jeder sein Leben hat und dir das nix angeht.

Andere machen auch solche Beiträge mit weniger Sinn da kommt von dir nix komisch da haste wo keine Eier in der Hose weil da evtl. Clan dahinter stehen mit mehr Membern... werdr auch so weiter machen egal wie oft du mich dumm machst oder Beiträge runter machst für mich zeigt es schwäche bei dir weil es ein normaler Beitrag ist wo ich meine Meinung sage und man muss ja nicht wie du wa sdrunter schreiben um es war zu nehmen mache ich bei anderen Beiträgen auch nicht.
    Habe hier nur meine Sichtweise geschrieben mehr nicht ihr macht doch da draus ein Drama und Weltuntergang also muss schon was dran sein was ich schreibe.

Dir passt nicht was ich mache egal was ob ich auf GG baue oder AFK stehe, Verkaufe sowie was schreibe dir kann man nix recht machen du merkst es nur nicht mal selber mehr.

• Buettie
    Gast
    • 31. Juli 2024 um 18:40
    Zitat von Rossi184

Ich gehe Koqs nicht persönlich an oder Beleidige in usw. aber ihr macht das und Urteilt über mein Leben wo du nicht mal das recht dazu hast oder Ahnung, nur damit du dein Frust an andere auslassen kannst mehr ist das nicht warum biste den zurück gekommen auf GG.... hmm (könnte auch sagen hast keine Hobbys) mache ich aber nicht weil jeder sein Leben hat und dir das nix angeht.

Richtig, ich habe keine Hobbys, bin zum Glück ehrenamtlich tätig und tue was für die Gesellschaft… was machst du so? Dem Staat nur Geld kosten?

Stimmt, mir ist egal was du tust, ich werde es immer kritisieren, denn:

Du bist eine Lachnummer und ich konnte dich noch nie leiden..

Ich habe übrigens kein Problem meine Meinung zu sagen bei anderen, aber da halte ich mich eher zurück, weil es mich nichts angeht, und mir ist der Name egal… wer weiß wie lange du noch deine member halten wirst, wenn du so weiter machst

Einmal editiert, zuletzt von Buettie (31. Juli 2024 um 18:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Buettie mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.858 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

56 Antworten, 2.166 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

47 Antworten, 1.729 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.500 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.047 Zugriffe, Vor 4 Tagen