- Wie heißt der betroffene Spieler?
- !Farming1899
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Scammt um verliehenes Geld (13 mio)
Hallo Zusammen.
Die Person hat in meinem Fall um 13 mio gescammt. Sie hat sich als neuer Handyspieler auf Cb21 Vertrauen aufgebaut, um sich so dementsprechend die Opfer herauszusuchen. Mich hat diese Person Ende Juli angeschrieben und mir allerlei Dinge erzählt. Angefangen mit einer Geschichte, in der sie auf etliche Fake Items im Auktionshaus hereingefallen ist. Sie wolle sich unbedingt den Supreme-Rang kaufen. Daraufhin habe ich der Person 5 mio geliehen. Ein paar Tage später kam sie auf mich zu und sagte mir, dass sie wieder gescammt wurde. Nach ihrer überzeugenden Schauspielerischen Leistung, dass sie Taubstumm sei, alleinerziehende Mutter von 3 Kindern, schauen muss, ob sie "heute Abend" was zum Essen finden kann usw. habe ich nochmals Geld verliehen, sodass eine Gesamtsumme von 13 mio zustande gekommen ist.
Im Normalfall bin ich keine Person, welche Geld verleiht oder Spielern hilft, die gescammt wurden. Denn, wie jeder weiß, ist das Scammen und Griefen auf GG ja erlaubt. Doch wie dreist manche Menschen sein können, um auf einem Minecraft-Server andere Spieler auszunutzen und deren Gutmütigkeit so mit Füßen zu treten. Das stellt man sich doch die Frage, wie krank manche im Kopf sein müssen, da diese sowohl den älteren wie auch den jüngeren Spielern den Spielspaß rauben und was noch weitaus schlimmer ist, in meinen Augen, das gewisse Grundvertrauen in die Menschen derart zerstören, dass man weder im Spiel noch im echten Leben Anderen vertrauen kann.
Ich hoffe, dass andere Spieler nicht auf solche Maschen hereinfallen und aus den Fehlern der Geschädigten lernen.
Gruß Giga_Schorsch Cb21