Guten Abend.
Dieser Beitrag richtet sich sowohl an die Community (Insbesondere Citybuild 1 / 22), als auch das ScammerRadarTeam.
Manche von euch kennen mich eventuell noch unter meinem alten Namen - mx34. Ich wurde vor knapp einem Jahr (vollkommen zu Recht) in das Scammer Radar eingetragen. Nach einer etwas längeren Pause habe ich nun wieder angefangen, semi-aktiv auf GrieferGames zu spielen, selbstverständlich scamfrei und ehrlich.
Als ich nun einen Antrag auf Entfernung aus dem ScammerRadar stellen wollte, wurde mir bekanntgegeben, ich sei permanent eingetragen. Der Grund: Ein Beitrag von Scooby_akhi, der mich vor einiger Zeit als Scammer darstellte. Ich wurde in Folge dieses Beitrags kurzzeitig in das Radar aufgenommen, jedoch schleunigst wieder entfernt, als sich die Anschuldigungen als falsch herausstellten (Salopp: Beitrag war fake). Nun sieht das SRadar Team diesen Beitrag als einen "ersten Scam", durch welchen der zweite Vorfall zu einem Permanenten Eintrag führe.
Ich sehe dies aus mehreren Gründen als ungerechtfertigt an:
1. Der erste Eintrag wurde nach (Soweit ich mich erinnere) weniger als 2 Wochen aufgehoben, und ich wurde ohne Entschädigung oder Entschuldigung aus dem Radar entlassen, was normalerweise bei einem Scam hätte der Fall sein müssen.
2. Ich wurde wenige Tage nach meiner Entlassung in die SRadar Developer Bewerbungsphase aufgenommen, was mit einem vorherigen Eintrag nicht möglich gewesen wäre. Ich habe damals diesen Fall auch ausführlich mit newH1VE diskutiert, und es wurde beschlossen dass ich für die Bewerbungsphase zugelassen werde.
Diese Situation ergibt für mich eher wenig Sinn, und ich möchte das Scammer Radar hiermit bitten, meinen Fall (unter Einbeziehung der obig genannten Punkte) noch einmal zu überdenken.
Mit freundlichen Grüßen,
mx34, nun __writecr0 (CB 1 / 22).
PS: Ich hoffe die Markierung geht in Ordnung, H1ve.
Auf Wunsch: sleepy