1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Rufschädigung (trotz Inaktivität?)

• Alle Server
    • Rufschädigung
  • 9hhearts
  • 12. Oktober 2024 um 00:33
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 9hhearts
    Gast
    • 12. Oktober 2024 um 00:33
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    nlxz
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Rufschädigung

Guten Abend :)

Gerade eben war ich auf discord und im Forum bisschen aktiv , bis mir dann eine Nachricht entgegen kam. In dieser Nachricht war ein chatlog hinzugefügt. Dort befand sich die Nachricht das ich & Juber0967 angleblich egh betreiben würden, was nicht stimmt. Wer Juber kennt weiß das er sowas niemals machen würde. Zudem bin ich seit Monaten relativ inaktiv und komme oft nur kurz online um zum Beispiel nach neuen zu gucken.

Der Spieler nlxz aka 1Amir (Amir) ist mittlerweile seit Monaten ein störendsfried und meint mich und jetzt auch Juber mit seinen Drohungen, Rufmord und alles weiteren zu nerven :)

Chat-Log von Graf_Juber0967 - Chatlog

Bilder

• IMG_1141.png
      • 148,04 kB
      • 390 × 844
      • 102
    • IMG_1142.png
      • 157,96 kB
      • 390 × 844
      • 95
  • 9hhearts 12. Oktober 2024 um 00:34

Hat den Titel des Themas von „Rufschädigung obwohl ich nicht mal mehr wirklich spiele“ zu „Rufschädigung (trotz Inaktivität?)“ geändert.
  • 57Adrian
    Gast
    • 12. Oktober 2024 um 00:40

1Amir hahahaha

• 9hhearts
    Gast
    • 12. Oktober 2024 um 00:43
    Zitat von 57Adrian

1Amir hahahaha

?

• 57Adrian
    Gast
    • 12. Oktober 2024 um 00:46
    Zitat von Biene
    Zitat von 57Adrian

1Amir hahahaha

?

komischer Beitrag

1. Amir und ich sind unterschiedliche Personen

2. Amir ist seit Monaten Quit

3. Lüge

• 9hhearts
    Gast
    • 12. Oktober 2024 um 00:53
    Zitat von 57Adrian
    Zitat von Biene

?

komischer Beitrag

3. Lüge

Aha

1) ihr habt die selbe Art , die selbe Schreibform & ich kenn dich nicht mal & du kommst von irgendwo und behauptet 1:1 das selbe wie er genau gleich wie eine Kopie. Da kann mir niemand was sagen xd

2) Der Typ hängt seit Monaten seitdem er “Quitt” sein wollte mit mehreren Accounts herum

3) no

• 57Adrian
    Gast
    • 12. Oktober 2024 um 00:56
    Zitat von Biene
    Zitat von 57Adrian

komischer Beitrag

3. Lüge

Aha

1) ihr habt die selbe Art , die selbe Schreibform & ich kenn dich nicht mal & du kommst von irgendwo und behauptet 1:1 das selbe wie er genau gleich wie eine Kopie. Da kann mir niemand was sagen xd

2) Der Typ hängt seit Monaten seitdem er “Quitt” sein wollte mit mehreren Accounts herum

3) no

Alles anzeigen

1. Wir haben die Selbe Art --> (Meinung) weil wir im engen Kontakt stehen. Und er mir alles Erzählt halt und ich ihm mehr glaube als dir oder irgendwen anderen. Also sehe ich das auch nicht als Rufschädigung.

2. Glaub mir wenn ich dir sage das er Quit ist der Minecraft seit paar Monaten nicht mehr angepackt. Wenn er wieder kommen würde dann würde er sicherlich nicht auf 2 Accounts spielen.

3. yes

• Fiontaa
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    319
    Clan
    Graven
    • 12. Oktober 2024 um 00:59
    Zitat von 57Adrian

1. Wir haben die Selbe Art --> (Meinung) weil wir im engen Kontakt stehen. Und er mir alles Erzählt halt und ich ihm mehr glaube als dir oder irgendwen anderen. Also sehe ich das auch nicht als Rufschädigung.

Hast du denn Beweise? Denn ohne ist es sehr wohl Rufschädigung.

• 9hhearts
    Gast
    • 12. Oktober 2024 um 01:03
    Zitat von 57Adrian
    Zitat von Biene

Aha

3) no

2. Glaub mir wenn ich dir sage das er Quit ist der Minecraft seit paar Monaten nicht mehr angepackt. Wenn er wieder kommen würde dann würde er sicherlich nicht auf 2 Accounts spielen.

3. yes

Alles anzeigen

Ahja , und das soll ich glauben. Der Typ kommt seit Monaten mit mehreren Accounts und belästigt verschiedene Spieler. Der war nie wirklich quitt. Der hat sogar letztens noch irgendwas mit seinen bot oder irgendwas gelabert in einen Beitrag im Forum also wen verarscht ihr ganz ehrlich.

& No

• 57Adrian
    Gast
    • 12. Oktober 2024 um 01:04
    Zitat von Biene
    Zitat von 57Adrian

3. yes

Ahja , und das soll ich glauben. Der Typ kommt seit Monaten mit mehreren Accounts und belästigt verschiedene Spieler. Der war nie wirklich quitt. Der hat sogar letztens noch irgendwas mit seinen bot oder irgendwas gelabert in einen Beitrag im Forum also wen verarscht ihr ganz ehrlich.

& No

Alles anzeigen

Was du glaubst und was nicht sollte mir in dem fall sehr egal sein ich weiß das ich Recht habe und ich weiß das du lügst.

Thema zu ende für mich.

• 9hhearts
    Gast
    • 12. Oktober 2024 um 01:13
    Zitat von 57Adrian
    Zitat von Biene

& No

Was du glaubst und was nicht sollte mir in dem fall sehr egal sein ich weiß das ich Recht habe und ich weiß das du lügst.

Thema zu ende für mich.

Ok. Bei dir ist nur der User Namen den du gerade hast eingeschaltet. Was ist mit den anderen?

& Außerdem was soll man dir über Juber erzählt haben? Juber hat mit dieser Sache 0% Zu tun. Das ist purer Rufmord.

Einmal editiert, zuletzt von 9hhearts (12. Oktober 2024 um 01:32)

• 57Adrian
    Gast
    • 12. Oktober 2024 um 01:29
    Zitat von Biene
    Zitat von 57Adrian

Thema zu ende für mich.

Ok. Bei dir ist nur der User Namen den du gerade hast eingeschaltet. Was ist mit den anderen?

Jetzt mal ehrlich möchte das Thema Beenden. Habe alles dazu gesagt, ich habe keine weiteren Accounts ich bin nicht 1Amir ich Pflege nur guten Kontakt zu ihn.

THEMA BEENDEN

• Fiontaa
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    319
    Clan
    Graven
    • 12. Oktober 2024 um 01:38

Rufschädigung ist es trotzdem.

• CuzImjasoonn
    Gast
    • 12. Oktober 2024 um 07:58

Crazy

Aber ich mische mich dieses Mal nicht ein .

Trotzdem Rufmord ist Rufmord.

• 57Adrian
    Gast
    • 12. Oktober 2024 um 12:05

Doppelmoral der ganze Beitrag hier wird sich über Rufmord beschwert aber der Beitrag Ersteller macht es selber in dem er behauptet das ich 1Amir bin 💀

• 9hhearts
    Gast
    • 12. Oktober 2024 um 12:52
    Zitat von 57Adrian

Doppelmoral der ganze Beitrag hier wird sich über Rufmord beschwert aber der Beitrag Ersteller macht es selber in dem er behauptet das ich 1Amir bin 💀

Warum wohl.. x'D

• Juber0967
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    Horus
    Discord
    Juber0967
    • 12. Oktober 2024 um 13:20
    Zitat von 57Adrian

Und was habe ich dann damit zutun das über mich so ein scheiß erzählt wird mit das ich "EGH" mache wenn du der Spieler bist namens nlxc dann frage ich mich warum du über mich lügen verbreitest

• 57Adrian
    Gast
    • 12. Oktober 2024 um 13:41
    Zitat von Biene
    Zitat von 57Adrian

Warum wohl.. x'D

Ein weitere vogel hat gezwitschert das du mal EGH gemacht hast und es sogar zugegeben hast und das es dazu Screenshots gibt. Heißt, ich kann mein angeblichen "Rufmord" an dich bald Beweisen. Und, du deinen nicht weil du mir unterstellst das ich eine Person bin.

3 Mal editiert, zuletzt von 57Adrian (12. Oktober 2024 um 13:42)

• 9hhearts
    Gast
    • 12. Oktober 2024 um 14:01
    Zitat von 57Adrian
    Zitat von Biene

Warum wohl.. x'D

Ein weitere vogel hat gezwitschert das du mal EGH gemacht hast und es sogar zugegeben hast und das es dazu Screenshots gibt. Heißt, ich kann mein angeblichen "Rufmord" an dich bald Beweisen. Und, du deinen nicht weil du mir unterstellst das ich eine Person bin.

Ich bin seit Monaten inaktiv auf griefergames und spiele nicht einmal mehr und das ungefähr seit knapp 4-5 Monaten ,also kann das nicht einmal sein, was dir der Vogel gezwitschert hat. Und ob ich es beweisen kann oder nicht kann man ja sehen. Naja Rufmord ist Rufmord. Du kennst mich nicht einmal. Ich hab dich noch nie gesehen und noch nie von dir gehört und dann verbreitest du irgendwas. Komisch :)

Einmal editiert, zuletzt von 9hhearts (12. Oktober 2024 um 14:03)

• Juber0967
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    8
    Clan
    Horus
    Discord
    Juber0967
    • 12. Oktober 2024 um 14:06
    Zitat von 57Adrian
    Zitat von Biene

Warum wohl.. x'D

Dann würde ich mich mal freuen wenn du mir die Beweise per Dc zukommen lässt heiße dort Juber0967 wo du beweisen kannst das ich egh mache würde oder gemacht habe und wenn du dies nicht beweisen kannst bitte ich die solche Lügen nicht über mich zu verbreiten MFG Graf_Juber0967

• CuzImjasoonn
    Gast
    • 12. Oktober 2024 um 14:09
    Zitat von Biene
    Zitat von 57Adrian

Ich bin seit Monaten inaktiv auf griefergames und spiele nicht einmal mehr und das ungefähr seit knapp 4-5 Monaten ,also kann das nicht einmal sein, was dir der Vogel gezwitschert hat. Und ob ich es beweisen kann oder nicht kann man ja sehen. Naja Rufmord ist Rufmord. Du kennst mich nicht einmal. Ich hab dich noch nie gesehen und noch nie von dir gehört und dann verbreitest du irgendwas. Komisch :)

WTF kenne Biene und sie hat nie und nimmer gebraucht egh zu machen .

Was du hier laberst ist blanker Rufmord .

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX