Wollte kein extra Support-Thema erstellen wg so einer Frage ![]()
Dürfen Streamer / Youtuber Schilde auch auf die Straße placen, oder müssen diese am GS rand sein?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Wollte kein extra Support-Thema erstellen wg so einer Frage ![]()
Dürfen Streamer / Youtuber Schilde auch auf die Straße placen, oder müssen diese am GS rand sein?
Moin, könnte mir vorstellen das die Frage wegen mir kommt, ich hab ein paar Schilder nicht direkt ans GS sondern an die Straße davor gesetzt damit es z.B. auch zum Adminrand passt und gut aussieht.
Auf dem Creator Discord in den Regeln für YTer & Streamer zum Thema Schilder steht das das setzen der Schilder auf GS Rändern + Straßen erlaubt ist wenn die Erlaubnis des GS Besitzer erteilt wurde.
Moin, könnte mir vorstellen das die Frage wegen mir kommt, ich hab ein paar Schilder nicht direkt ans GS sondern an die Straße davor gesetzt damit es z.B. auch zum Adminrand passt und gut aussieht.
Auf dem Creator Discord in den Regeln für YTer & Streamer zum Thema Schilder steht das das setzen der Schilder auf GS Rändern + Straßen erlaubt ist wenn die Erlaubnis des GS Besitzer erteilt wurde.
Ok Danke für die Erklärung
Ist mir aufgefallen, da ich mir dachte wenn jetzt jeder seine schilder auf die Straße pflanzt (vor allem am Spawn) wirds iwann Chaotisch :3
Wenn mir das Team die Erlaubnis gibt kann ich dir auch ein Foto von den Regeln schicken, dann Frag vorher aber bitte das Team (am besten ein Admin)
Ok Danke für die Erklärung
Ist mir aufgefallen, da ich mir dachte wenn jetzt jeder seine schilder auf die Straße pflanzt (vor allem am Spawn) wirds iwann Chaotisch :3
Kann ich verstehen
Ich acht drauf das ich sie nicht so viel auf die Straße setze. Habe ich bisher aber auch nur gemacht wenn es am Plot blöd aussehen würde weil ein Adminweg vorhanden ist oder weil schon überall Schilder gesetzt wurden
Wenn mir das Team die Erlaubnis gibt kann ich dir auch ein Foto von den Regeln schicken, dann Frag vorher aber bitte das Team (am besten ein Admin)
nene alles ok. ich glaub dir schon
meinen Gedankengang hab ich ja grad erklärt. Somit passts thema schon ![]()
Steht sogar z.T. in Regelwerk ^^
Zitat(5) Sowohl Schilder als auch Köpfe und andere Anpassungen auf Grundstücksrändern und -straßen dürfen nicht missbräuchlich aufgestellt bzw. genutzt werden.
- Bevor ein Schild, ein Kopf oder ein anderer Inhalt aufgestellt wird, muss der Grundstücksbesitzer mit dem Setzen und beim Schild auch mit dem Inhalt des Schildes einverstanden sein.
- Es dürfen keine Grundstücke mit mehr als drei Schildern und Köpfen pro YouTuber/Streamer ausgestattet werden.
- Schilder und Köpfe dürfen keinen eigenen Vorteil (Ver- & Ankaufsabsichten, Werbung für Videos/Livestreams etc.) enthalten.
- Es dürfen keine Schilder oder Köpfe für andere Spieler, die keine Berechtigung haben, Schilder und Köpfe selbst setzen zu können, gesetzt werden.
Hm okay, dann bau ich die Schilder von mir die dem nicht entsprechen später ab.
Sollten aber nur 1-2 sein.
Dann versteh ich aber den Teil der auf dem creator dc steht nicht 🤔?
Ich schreib dir mal eine Konvi
Edit:
Ich hab mal auf dem creator dc nachgefragt, gebe dir Bescheid wenn ich eine Antwort habe 😇
FlyMini hab Bantor gefragt, ist erlaubt solange der Besitzer des GS einverstanden ist ^^