1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Scamming mit Beweisen

Slo23ff (Vorher Abdi_161) Scammt | CB22 | CB1 (Sein Neuer Account: Vskillerzx)

• 1_Finlay
  • 15. Dezember 2024 um 13:17
Dieses Forum wird nicht offiziell vom Team moderiert. Ohne Beweise widmet sich das Scammer-Radar-Team nicht euren Warnungen!

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1_Finlay
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    Suomi
    Discord
    finlay9921
    • 15. Dezember 2024 um 13:17
    Beweis
    Ja
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Slo23ff
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Gescammt, Beleidigt, Private Daten veröffentlicht.

Slo23ff (Vorher Abdi_161) (Er hat jetzt einen neuen Account, der "Vskillerzx" heisst, der spielt nun auf CB1) hat mich mehrmals gescammt, erpresst, beleidigt und Sensible Daten von mir veröffentlicht. Damit das keinem anderen auf GrieferGames passiert schreibe ich alles so ausführlich wie möglich.

Angefangen hat es vor wenigen Monaten als wir uns auf CB22 kennengelernt hatten. Da war er immer nett zu mir und hatte sich als Freund ausgegeben. Ich hatte Ihn auch immer vor dem ganzen CB verteidigt, dass er nicht scammt. Was ja aber ein Fehler war, denn dadurch hab ich mir sehr viel Hass gemacht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich kein Problem damit, weil ich ja meinen sog. Freund verteidigen wollte und mir wichtig war dass man Ihm glaubt. Einige Wochen später hat er aber angefangen sich zu ändern bzw. zu zeigen wie er wirklich drauf ist. Ca. 1-2 Tage nachdem ich den BDT Spawner bekommen habe (Für den ich ca. 9h gebraucht habe, und er wusste dass mir das Item wichtig war und dass ich lange gebraucht hatte), hat er mich auf einem seiner Plots auf CB1 gekillt und mir den Spawner geklaut. Diesen habe ich nie wieder bekommen und er hatte Ihn laut eigenen Aussagen geplaced und mit /breakblock zerstört. Kurz darauf hat er sich entschuldigt und Naiv wie ich bin, hab ich seine Entschuldigung angenommen. Er meinte, er gibt mir den Spawner wieder wenn ich im Chat sage dass er den nicht geklaut hat, also hab ich das gemacht.

Einige Tage darauf, wollte er mir ein Spawner Fragment abkaufen, als ich geschrieben hab dass er bezahlen kann, hat er mich gekillt. Video dazu ist auch unten. Nachdem Wilthener das Video auf YouTube hochgeladen hat, hat Abdi angefangen mir zu drohen, er meinte, ich soll sagen, dass das Video gestellt war und wir uns nur getrollt haben, wenn ich das nicht tu, dann wird er meinen vollen Namen, Bilder und Adresse veröffentlichen. Deswegen hab ich gesagt dass das Video gestellt war.

Ca 2 Wochen danach, hatte er erst Versucht mir einen Spawner zu klauen und es später auch geschafft mich wieder zu töten und den Spawner zu bekommen. Weder den BDT Spawner, das Fragment oder den normalen Spawner hab ich jemals wieder bekommen.

Vorgestern wollte er dass ich Ihm 1,25mio leihe, das hab ich auch getan, heute meinte er, dass er mir die nie wieder geben wird. Dazu hat er heute noch eine P H Falle gebaut, also 2. Eine wo man runter fällt in seine Kaktus Farm (Diese hat er aber schon abgebaut die Falle) und noch eine Zweite, wo wenn man auf sein GS geht, direkt in Lava fällt, diese ist auch noch da.

Zudem hat er heute erneut Bilder, Name, Nummer und andere private Daten (Ausserdem sendet er auch immer IP grabber links mit denen er eure IP Adresse bekommt, diese sind meistens als "photo" links getarnt und leiten euch auf IP grabber Seiten weiter, also drückt niemals auf Links von Ihm die Ihr nicht kennt und wenn dann nutzt bitte VPN oder Tor Browser um euch zu schützen) von mir an andere gesendet und mich, meine Familie und meinen toten Vater aufs extremste beleidigt, dazu hat er mir noch gedroht dass er heute zu mir kommen wird und mir was antun wird. Ausserdem meinte er mehrfach ich soll Suiz*d begehen.

Dieser Mensch ist wirklich unberechenbar und gefährlich, ich hoffe dass keiner mehr mit Ihm spielen oder Ihm sogar vertrauen wird.

Ich entschuldige mich hiermit auch bei jedem, den ich wegen Abdi unrecht getan hab, beleidigt hab, oder nicht geglaubt habe. Am Ende hatten alle Recht die mich dauernd vor Ihm gewarnt haben. Es tut mir wirklich Leid.

Videos:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be

Einmal editiert, zuletzt von 1_Finlay (19. Dezember 2024 um 11:07)

• Eisi99755
    Junior Griefer
    Reaktionen
    126
    • 15. Dezember 2024 um 13:53

Naja wen das alles so tatsächlich passiert ist und du die Beweise dazu hast dann ab zur Polizei solche menschen müssen aussortiert werden aus der Gesellschaft, desweiteren würde ich dir raten ein tiket auf dem gg dc zu erstellen mit allen beweisen vielleicht erreichst du so einen perma Bann für diesen Spieler und hast vielleicht dann auch die Möglichkeit etwas von der scammerhilfe zu bekommen als Entschädigung.

• Toka069
  • Fresh Griefer
    • 15. Dezember 2024 um 14:35

ahhahahahah

• Da_dony
    Gast
    • 15. Dezember 2024 um 14:39

wenn es hier auf den server passierte schreib doch ne email an [email protected]

mit deinen screens... denke datenschutz sollte hier eingreifen

• 1_Finlay
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    Suomi
    Discord
    finlay9921
    • 15. Dezember 2024 um 14:41
    Zitat von Toka069

ahhahahahah

du troll, sowas ist null lustig.

• ScammerRadarTeam
    Expert Griefer
    Reaktionen
    1.354
    Clan
    SRadar
    • 15. Dezember 2024 um 16:43

Vielen Dank für das Einreichen deiner Scammerwarnung. Der beschuldigte Spieler befindet sich jedoch bereits im ScammerRadar. Seine Frist wurde um weitere 6 Monate verlängert.

• Vskillerzx
  • Fresh Griefer
    • 20. Dezember 2024 um 09:26
    Zitat von Finlay_09

Hallo ihr lieben

manche kennen mich aus cb1 und zwar spiele ich dort schon sehr sehr lange drauf, punkt 1, ich weiß nicht warum ihr denkt das ich ein zweit Account wäre von irgendein typ namens Abdi_161 ich möchte gerne beweise von euch haben denn ihr zerstört einfach nur mein Ruf.! bitte unterlasst es! ich habe zeugen aus mein Clan die Nähmlich wissen wie lange ich auf Cb1 spiele und kein zweit Account von ein bin!

Einmal editiert, zuletzt von Vskillerzx (20. Dezember 2024 um 09:27)

• BimsHingefallt_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    734
    Discord
    BimsHingefallt
    • 20. Dezember 2024 um 09:34

3x ist crazy

Ich hätte dem nach der BdT Geschichte schon den Beitrag gedrückt, egal wieviel honig er mir um den Mund schmieren wollen würde.

• 1_Finlay
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    Suomi
    Discord
    finlay9921
    • 20. Dezember 2024 um 12:51
    Zitat von Vskillerzx
    Zitat von Finlay_09

Hallo ihr lieben

manche kennen mich aus cb1 und zwar spiele ich dort schon sehr sehr lange drauf, punkt 1, ich weiß nicht warum ihr denkt das ich ein zweit Account wäre von irgendein typ namens Abdi_161 ich möchte gerne beweise von euch haben denn ihr zerstört einfach nur mein Ruf.! bitte unterlasst es! ich habe zeugen aus mein Clan die Nähmlich wissen wie lange ich auf Cb1 spiele und kein zweit Account von ein bin!

Du hast schon mehrfach gegenüber von Einflussreich und mir bewiesen dass du Slo23ff (Abdi_161) bist. Tu nicht so als ob du nichts davon weisst. Dass du ERNEUT das GS von Einflussreich kopierst, wird auch noch Konsequenzen haben, keine Sorge. Und nein du spielst nicht sehr lange auf CB1.

• 1_Finlay 20. Dezember 2024 um 13:23

Hat den Titel des Themas von „Slo23ff (Vorher Abdi_161) Scammt | CB22 | CB1“ zu „Slo23ff (Vorher Abdi_161) Scammt | CB22 | CB1 (Sein Neuer Account: Vskillerzx)“ geändert.
  • Vskillerzx
  • Fresh Griefer
    • 20. Dezember 2024 um 13:48

Lieber Finlay, (ingame (1_finlay), wie ich mehrfach heute ingame erwähnt und erzählt habe, habe ich nichts kopiert, du drückst mir Unterstellungen rein die null sinn ergeben und willst mir ohne Grund schaden, ich habe zeugen das ich nix kopiert habe und auch kein zweit Account von ,,Abdi'' bin das ist nur Blödsinn was du erzählst und sowas geht gar nicht, ich wünsche mir das ein Supporter auf meine Nachricht reagiert und mir helfen kann, Vielen Dank.

• 1_Finlay
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    Suomi
    Discord
    finlay9921
    • 20. Dezember 2024 um 13:54
    Zitat von Vskillerzx

Lieber Finlay, (ingame (1_finlay), wie ich mehrfach heute ingame erwähnt und erzählt habe, habe ich nichts kopiert, du drückst mir Unterstellungen rein die null sinn ergeben und willst mir ohne Grund schaden, ich habe zeugen das ich nix kopiert habe und auch kein zweit Account von ,,Abdi'' bin das ist nur Blödsinn was du erzählst und sowas geht gar nicht, ich wünsche mir das ein Supporter auf meine Nachricht reagiert und mir helfen kann, Vielen Dank.

Leider gibt es genug Beweise die beweisen dass du Slo23ff (Abdi_161) bist. Und auch wirklich doof dass du genau so wie er schreibst. Und doch, das GS ist 1-1 kopiert. Ein Forum Beitrag kommt dazu auch noch.

• Vskillerzx
  • Fresh Griefer
    • 20. Dezember 2024 um 13:57
    Zitat von Finlay_09
    Zitat von Vskillerzx

ich bitte dich die beweise ins Forum zutun! ich bin kein zweit Account punkt ende aus, du willst mir ohne Grund schaden weil mein Grundstück etwas Ähnlichkeit hat mit dem Grundstück von deinem Freund, man was seit ihr denn bitte für Kinder ich bitte euch.

• 1_Finlay
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    Suomi
    Discord
    finlay9921
    • 20. Dezember 2024 um 14:24
    Zitat von Vskillerzx
    Zitat von Finlay_09

[…]

Jaja Abdi

• Vskillerzx
  • Fresh Griefer
    • 20. Dezember 2024 um 14:30
    Zitat von Finlay_09
    Zitat von Vskillerzx

[…]

Jaja Abdi

Du kommst jetzt auf /Ignore überall, wenn ein supporter es sieht bitte melden sie sich bei mir um die Sache endgültig zu klären, Vielen Dank.

• 1_Finlay
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    Suomi
    Discord
    finlay9921
    • 20. Dezember 2024 um 14:36
    Zitat von Vskillerzx
    Zitat von Finlay_09

Jaja Abdi

Du kommst jetzt auf /Ignore überall, wenn ein supporter es sieht bitte melden sie sich bei mir um die Sache endgültig zu klären, Vielen Dank.

Das ist sehr lieb von dir

• Vskillerzx
  • Fresh Griefer
    • 21. Dezember 2024 um 11:06

Hallo Finlay, das hier ist meine Letze Nachricht eher gesagt Antwort auf dich, wir haben gestern genug diskutiert und auf sowas habe ich keine Lust mehr. Ich bitte dich mit den Rufmord gegen mein Clan und mich aufzuhören! sonst wird es Konsequenzen geben, also lass es lieber sein ich bin kein zweit Account punkt. Denn es gibt genug zeugen die ingame zu mir halten und wissen das ich kein zweit Account bin und es wäre sehr lieb und ich wäre sehr dankbar wenn du damit aufhörst sonst wird ein supporter dazu kommen und es endgültig für immer klären.

• Hiqhnachten
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 22. Dezember 2024 um 15:49
    Zitat von Vskillerzx

Hallo Finlay, das hier ist meine Letze Nachricht eher gesagt Antwort auf dich, wir haben gestern genug diskutiert und auf sowas habe ich keine Lust mehr. Ich bitte dich mit den Rufmord gegen mein Clan und mich aufzuhören! sonst wird es Konsequenzen geben, also lass es lieber sein ich bin kein zweit Account punkt. Denn es gibt genug zeugen die ingame zu mir halten und wissen das ich kein zweit Account bin und es wäre sehr lieb und ich wäre sehr dankbar wenn du damit aufhörst sonst wird ein supporter dazu kommen und es endgültig für immer klären.

Alleine mit diesen Aussagen hat es sich bestätigt das es sich bei dir um einen 2n account handelt ☠️

• Vskillerzx
  • Fresh Griefer
    • 22. Dezember 2024 um 21:31
    Zitat von pqrrrot
    Zitat von Vskillerzx

alles klar, ich schwöre es dir es juckt mich jetzt gar nicht was ihr denkt entweder ihr glaubt mir oder ihr glaubt mir nicht, letzte Nachricht tschau.

• 1_Finlay
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    6
    Clan
    Suomi
    Discord
    finlay9921
    • 23. Dezember 2024 um 10:46
    Zitat von Vskillerzx

Ich freue mich auf die Konsequenzen die es nicht geben wird, ausser für dich. Denn du bist Slo23ff (Abdi_161) es gibt mehr als genug Beweise dafür. Ein Beitrag dazu wird noch kommen. Und btw, ein Supporter wird dir da nicht helfen können, denn es ist nur richtig, andere Spieler vor Scammern und Erpressern wie dir zu warnen. Du bist eine Gefahr für alle die hier friedlich spielen wollen.

• bozkur1u
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    70
    Clan
    Keine
    • 23. Dezember 2024 um 12:03
    Zitat von 1_Finlay
    Zitat von Vskillerzx

Ich freue mich auf die Konsequenzen die es nicht geben wird, ausser für dich. Denn du bist Slo23ff (Abdi_161) es gibt mehr als genug Beweise dafür. Ein Beitrag dazu wird noch kommen. Und btw, ein Supporter wird dir da nicht helfen können, denn es ist nur richtig, andere Spieler vor Scammern und Erpressern wie dir zu warnen. Du bist eine Gefahr für alle die hier friedlich spielen wollen.

1_Finlay da er daten von dir geklaut hat dich erpresst und ich denke das du auch beweise dafür hast würde ich noch zur Polizei gehen
    Höchstwarscheinlich wird sich auch so rausstellen ob @Vskillerzx sein 2 ACC oder so ist :)
    da würde ich auch keine angst haben
    du könntest auch zu einem Psychotherapeuten gehen und ihm sagen das du um dein leben angst hast und der wird sicherlich auch die Polizei benachrichtigen denke ich mal, wird zu mindestens da wo ich lebe gemacht

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22