Ist das Kopieren anderer Projekte mit anderen Blöcken in Ordnung? 27
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Pugi_Boo
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Das Kopieren unseres Projekts mit anderen Blöcken
Hallo Community, ich möchte das Thema des geistigen Eigentums auf GG ansprechen, das hier nicht geregelt ist. Im September 2023 haben wir beschlossen und begonnen eine Community XP Farm /p h XP4U aufzubauen, die vor allem neuen Spielern auf Cloud helfen soll.
Ich möchte hier ein Problem schildern, das uns derzeit sehr beschäftigt. Wir haben herausgefunden, dass ein Spieler, den wir für einen Spielfreund hielten und mit dem wir zusammengearbeitet und ihm die Spielmechanik beigebracht haben, beschlossen hat, seine eigene Community-XP-Farm aufzubauen. Das Problem ist, dass seine Farm eine identische Kopie der unseren ist, nur mit anderen Baumaterialien. Wenn jemand etwas baut, an einem Projekt arbeitet und sich von anderen Spielern inspirieren lässt, ist das völlig in Ordnung, aber wenn jemand ein anderes Projekt 1:1 kopiert mit der Aussage, dass er nicht vorhat, etwas an seinem Projekt zu ändern, weil es bereits läuft, finde ich das absolut unverschämt.
Nur die Farbe der Blöcke zu ändern, reicht nicht aus, um kein Plagiat zu sein, wie es bei Markenprodukten der Fall ist. Einerseits fühlen wir uns geschmeichelt, andererseits tut es uns im Herzen weh, unser Projekt in den Händen eines anderen zu sehen, dem wir vielleicht vertraut haben und mit dem wir einige schöne Momente auf GG verbracht haben.
Sie können es selbst beurteilen.
/p h XP4U vs. /p h boo