1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Scamming mit Beweisen

Kistenkobold SCAMMT Spawn GS von DT86

• DT86
  • 4. März 2025 um 07:28
Dieses Forum wird nicht offiziell vom Team moderiert. Ohne Beweise widmet sich das Scammer-Radar-Team nicht euren Warnungen!

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DT86
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    32
    Discord
    #0154 DT86
    • 4. März 2025 um 07:28
    Beweis
    Wir haben Bilder wie der das gambeln will
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Kistenkobold
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Er hat versucht DT86 sein Spawn GS Beim BJ zu verzocken

Hier sind noch paar DC Nachrichten da mir empfohlen wurde das auch hier reinzustellen.

Falls irgendwelche Bilder nicht funktionieren kann Ich sie nochmal per DC schicken

Kistenkobold Scammt Spawnplot von DT86

Für mich war es ein Buddy mit dem Ich zocken geh,

man hat sogar zusammengelegt das man größer spielen konnte, und das ist auch ohne Probleme vonstatten gegangen

Danach haben wir es geteilt, von dem her war Geld nie ein vertrauens Problem.

Ich bin halt Gutmütig XD , Ich hab Ihm das GS gegeben weil da die Items auch noch bei mir waren

Ausgemacht wären 550 Mio

Items sind auch da gew nur er hat sie kurz davor noch abgezogen.

Er sollte das verkaufen deshalb hatte er auch trust auf dem GS

Er hat mich einfach nach strich und Faden angelogen der 31iger , wenn Ich du wäre Ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen

Nichts destotrotz Hat das GS danach Rommel gekauft, Items und Geld sind natürlich weg

Die holen sich das Laby Mod zeug davon und cashen es aus in Echtgeld, alleine schon an der Tatsache sieht man mal mit welchen mitteln der Arbeitet.

Die Bilder beweisen das er das GS verzocken wollte,

mache so beiträge eigentlich nie, bitte um nachsehen XDDD

Beweise + Chatlogs

GrieferGames Auth

[Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/1345873667355312129/1345881292511645717/image.png?ex=67c77aa1&is=67c62921&hm=e9fd4c7249164906d4b884f052f4e6979bf461f988642fc0451b2c02bf5bab45&=]
    [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/1345873667355312129/1345881353895280700/image.png?ex=67c77ab0&is=67c62930&hm=173838f4a2a830eecdfe8517fc6b4039cb9d3131d8b86e4c7e9ce35d7b291109&=]
    [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/1345873667355312129/1345881422338195536/image.png?ex=67c77ac0&is=67c62940&hm=91dea38dd108b3da599088e0492a460ab77ad20f635ca01507cf4b4d012f3c99&=]
    [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/1345873667355312129/1345888793558913064/image.png?ex=67c7819d&is=67c6301d&hm=62ee9388a612d1825b6058fbf0e522b7a6d44fdd458bba1f75b582e52def37d1&=]
    [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/1345873667355312129/1345888793558913064/image.png?ex=67c7819d&is=67c6301d&hm=62ee9388a612d1825b6058fbf0e522b7a6d44fdd458bba1f75b582e52def37d1&=]
    [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/attachments/1345873667355312129/1345892345320575098/image.png?ex=67c784ec&is=67c6336c&hm=6ce9b7e2b66fa5d6e232169b2eb1d4aa538991854a04251e5d2a253b3cfdf6b3&=]

Einmal editiert, zuletzt von DT86 (5. März 2025 um 22:13)

• sechster
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 4. März 2025 um 07:46

Mir fehlen die Worte☠️

• DT86
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    32
    Discord
    #0154 DT86
    • 4. März 2025 um 07:49

Leider gibt es solche Menschen wirklich ja, aber irgendwann kommt das Karma auch zu denen XD

• EinfachPyro
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    209
    • 4. März 2025 um 08:44

Ganz miese Sache er hat sogar im talk noch mit dem "gs kauf" angegeben.

Leider handelt es sich hierbei um einen 2 Account von ang3lslove auch bekannt als fufursklave, keinkiffer, kxffen und viele weitere. Mit allen Accounts hat er gescammt.

Mitarbeiter bei Grieferliefer

Keramik Spezialist

Verkaufe Bunte Keramik für 16,9k je DK

Gebote 12h Gültig außer anderweitig angeben

Gebote von Scammern und 2 accs werden Prinzipiell ignoriert

• RisQ
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    604
    Clan
    Sunshine
    Discord
    risq_gg
    • 4. März 2025 um 09:10

Mir fehlen beim Lesen des Beitrags die Worte 🙈 traurig dass jemand dein Vertrauen so derart schamlos ausnutzt…

** Trusted Händler since 2018 **

#SUN

Twitch-Kanal: https://twitch.tv/risq_gg

• ImMedix
    Expert Griefer
    Reaktionen
    724
    Clan
    [-REV-] Reverse
    • 4. März 2025 um 10:32

Es kommt noch ein Beitrag wo ich euch das alles detaillierter erzähle mit den ganzen beweisen, er kriegt jetzt vermutlich auch nichts von Scammerhilfe, da die zu wenig beweise anscheinend haben.

und warum das GS Plötzlich Rommel hat werde ich euch auch Zeigen :)

Bin gerade am arbeiten, daher werde ich erst heute Abend Zeit haben um ein Beitrag zu schreiben. Daher abwarten und çay trinken <3

╔═════════[Information]═════════╗

✘ Supreme | ImMedix ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -REV- Owner ✘

╚═════════[Information]═════════╝

• Rommel12345
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    887
    Clan
    ROMMEL - Evil-Gang
    Discord
    Rommel12345
    • 4. März 2025 um 11:09

3 Bilder mit verlauf gebe ich mal eine kurz info ab alle 3 bilder sind von ImMedix und seine provokant art war so zum lachen aber kein Problem

Kistenkolod habe ich die Chance geben nach meiner Bezahlung mit items +$$ das er das gs bis Montag abend Wieder zurück kaufen kann weil ich das gs nicht kaufen wollte ich habe das über 1 Stunden im dc zu ihm gesagt. So ist es zu meine Aussage gekommen die oben auf dem bild im msg Verlauf von mir und ImMedix steht .

Nach dem mich keiner auf cb 22 gewarnt hat das dieses Gs gescammt wurde und einige zugeschaut haben, das ich vor dem gs bin habe ich das gs gekauft und überschrieben bekommen. und rest ist ob im msg Verlauf der nicht von DT86 ist -- sondern von Medix ... was hier wirklich abgegangen ist habe ich kein plan das ist alles komisch der scammt ein gs mittags und bis abend wird nicht im chat gewarnt vor Kistenkolod ich kaufe das teil und ein ImMedix schreibt im globalchat Rommel bunkert gs von scammer echt lustig kein plan von nichts provokant und denkt ich gehe in dc mit so leuten ich habe auch eine dünne zündschnur 😁 . Da war zeit zu warnen wenn ich was kaufen 🤔

Ok das war alles vom meiner seite DT86 wir waren im Dc und haben ein teil geklärt. Am samstag Nacht.. und haben auch unsere Anweisung gestern abend bekommen das die betroffen sich bitte bei BBF melden sollen

✌️Rommel

Achtung Werbung

Community Farm Auf CB Evil

/p h MM-Farm

💢

An &Verkauf Bot Cb-Evil

Admin items Ankauf

/ warp 1_ShopBot

Clan

ROMMEL --- Evil-Gang

_______⚠️Discord Faker Achtung ⚠️ _________

• ImMedix
    Expert Griefer
    Reaktionen
    724
    Clan
    [-REV-] Reverse
    • 4. März 2025 um 11:15
    Zitat von Rommel12345

3 Bilder mit verlauf gebe ich mal eine kurz info ab alle 3 bilder sind von ImMedix und seine provokant art war so zum lachen aber kein Problem

Kistenkolod habe ich die Chance geben nach meiner Bezahlung mit items +$$ das er das gs bis Montag abend Wieder zurück kaufen kann weil ich das gs nicht kaufen wollte ich habe das über 1 Stunden im dc zu ihm gesagt. So ist es zu meine Aussage gekommen die oben auf dem bild im msg Verlauf von mir und ImMedix steht .

Nach dem mich keiner auf cb 22 gewarnt hat das dieses Gs gescammt wurde und einige zugeschaut haben, das ich vor dem gs bin habe ich das gs gekauft und überschrieben bekommen. und rest ist ob im msg Verlauf der nicht von DT86 ist -- sondern von Medix ... was hier wirklich abgegangen ist habe ich kein plan das ist alles komisch der scammt ein gs mittags und bis abend wird nicht im chat gewarnt vor Kistenkolod ich kaufe das teil und ein ImMedix schreibt im globalchat Rommel bunkert gs von scammer echt lustig kein plan von nichts provokant und denkt ich gehe in dc mit so leuten ich habe auch eine dünne zündschnur 😁 . Da war zeit zu warnen wenn ich was kaufen 🤔

Ok das war alles vom meiner seite DT86 wir waren im Dc und haben ein teil geklärt. Am samstag Nacht.. und haben auch unsere Anweisung gestern abend bekommen das die betroffen sich bitte bei BBF melden sollen

✌️Rommel

Du wiedersprichst dich selber mein bester. Alles gut warte einfach ab.

Dann sollen sich die leute selber eine Meinung bilden. Ich wollte dich warnen wie man in den Chats sieht aber du hast dich geweigert mit mir in Dc zu gehen und du hast das gs gekauft.

Der DT86 WUSSTE NICHT DAS ER GESCAMMT WURDE WARUM SOLLTE DICH JEMAND MITTAGS WARNEN????

NACHDEM ICH DICH GEWARNT HABE HAST DU MICH IGNORIERT UND HAST GESCHRIEBEN DAS DU DAS GS BUNKERST.

Egal ich werde alles detailliert und transparent in einem anderen Beitrag erzählen :)

✘ Supreme | ImMedix ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -REV- Owner ✘

thedtk
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    87
    Clan
    Moon
    • 4. März 2025 um 11:17

Kistenkobold ist eh nen Acc von Tobsen_ ... der ist hier auch hinreichend bekannt, der hatte früher auf 21 auch versucht, sich guten Ruf aufzubauen und hat dann reingescammt...

sehr schade, das dein Vertrauen da so ausgenutzt wurde

• NxceTRY
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    9
    • 4. März 2025 um 11:19
    Zitat von DT86

Kistenkobold Scammt Spawnplot von DT86

Er hat mich einfach nach strich und Faden angelogen der 31iger , wenn Ich du wäre Ich könnte nicht mehr in den Spiegel schauen

bro nimmt seine internet freundschaften zu ernst 8-);(

Interpol.cc

• Rommel12345
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    887
    Clan
    ROMMEL - Evil-Gang
    Discord
    Rommel12345
    • 4. März 2025 um 11:30

Nach dem ich das gs gekauft habe schreibst du mir msg da war es Leider schon zu spät da hat sich Kistenkolod schon lange aus den staub gemacht. Sucht die schuld mal lieber bei anderen und überlegt mal alle wie man sein gs einen freund überschreibt aus welchen grund macht man sowas

Achtung Werbung

/p h MM-Farm

💢

An &Verkauf Bot Cb-Evil

Admin items Ankauf

/ warp 1_ShopBot

Clan

ROMMEL --- Evil-Gang

Einmal editiert, zuletzt von Rommel12345 (4. März 2025 um 11:56)

• DT86
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    32
    Discord
    #0154 DT86
    • 4. März 2025 um 12:03

Zudem wurde nix im chat geschrieben weil da noch alles okay war, erst wo er das mit der BJ runde angefangen hat sind wir aktiv geworden. Wir wolltem ihm das GS wieder abnehmen aber er wollte nur Rommel als MM und da die beiden zusammen im DC waren, hatte Ich keine chance es im zu sagen ohne das der es mit kriegt. Leider hat das nicht funktioniert weil hätte ihm dann sein Geld und Sachen back gegeben und mein GS behalten. Aber er hat sich ned nur das GS er hat auch die Items noch geklaut 3 Birth Klingen gestackte Admin Schilder usw des wollte er zu Geld machen hat es dann zum Schluss aber doch mitgehen lassen xD

Und Ich hab ihm das GS gegeben weil ich ja die Items hatte , nur er hat die wieder mitgehen lassen. er sollte die eig verkaufen als bezahlung für das GS. Ich hab garnix davon bekommen weder Geld noch Items

• ImMedix
    Expert Griefer
    Reaktionen
    724
    Clan
    [-REV-] Reverse
    • 4. März 2025 um 12:03

„Ich bunker das gs für jemanden mehr kann ich nicht sagen“ 😂😂😂😂😂😂

Clown

Wenn dir jemand ein GS anbietet (200mio unter dem aktuellen wert) sollte man da skeptisch sein. Vorallem solltest du als HELFER und ein AKTIVER SPIELER wissen das der Spieler Kistenkobold im Scammerradar war und frisch rausgekommen ist…

✘ Supreme | ImMedix ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -REV- Owner ✘

Einmal editiert, zuletzt von ImMedix (4. März 2025 um 12:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ImMedix mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• LeonKampflos
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    231
    Discord
    Leonkampflos
    • 4. März 2025 um 12:10

.

• Schlaubiee
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    Horus Eye of Justice
    • 4. März 2025 um 12:13

Sorry aber wer so ein Grundstück einfach jemanden anvertraut ohne Gegenleistung ohne TMM und es einfach auf Gut glauben überschreibt (einen ehemaligen Scammer der erst wieder raus ist), sollte selbst mal reflektieren was einem zu dem Zeitpunkt durch den Kopf gegangen ist. Solch eine Aktion ist doch purer Leichtsinn, und wer sowas macht trägt zum Großteil auch selbst das Risiko das dabei was schief geht. Und das man jetzt auch noch auf eine Helfer derart losgeht ist auch nicht korrekt.

• ImMedix
    Expert Griefer
    Reaktionen
    724
    Clan
    [-REV-] Reverse
    • 4. März 2025 um 12:23
    Zitat von Schlaubiee

Sorry aber wer so ein Grundstück einfach jemanden anvertraut ohne Gegenleistung ohne TMM und es einfach auf Gut glauben überschreibt (einen ehemaligen Scammer der erst wieder raus ist), sollte selbst mal reflektieren was einem zu dem Zeitpunkt durch den Kopf gegangen ist. Solch eine Aktion ist doch purer Leichtsinn, und wer sowas macht trägt zum Großteil auch selbst das Risiko das dabei was schief geht. Und das man jetzt auch noch auf eine Helfer derart losgeht ist auch nicht korrekt.

Empathie ist auch nicht so dein ding oder?

Wie hättest du jetzt reagiert wenn dein freund dich um 550mio gescammt hatte? Hättest du dann auch gesagt joa ist jetzt passiert egal oder was wäre dann deine reaktion?

✘ Supreme | ImMedix ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -REV- Owner ✘

• Rommel12345
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    887
    Clan
    ROMMEL - Evil-Gang
    Discord
    Rommel12345
    • 4. März 2025 um 12:24
    Zitat von Schlaubiee

Hier gehts auch nicht um mich ich habe es bezahlt und nichts falschgemacht und bin ich hier jetzt der scammer oder wie !! Erklärung wie und warum das gs zu Kistenkolod gekommen ist fragen sich die leute und was sollte er damit machen oben im Titel beitrag steht was von items und 550m und was von eine gs aber was sollte verkauft werden kein plan was da oben abgeht..

Ich bin jetzt mal raus hier

Achtung Werbung

/p h MM-Farm

💢

An &Verkauf Bot Cb-Evil

Admin items Ankauf

/ warp 1_ShopBot

Clan

ROMMEL --- Evil-Gang

• DT86
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    32
    Discord
    #0154 DT86
    • 4. März 2025 um 12:30

Weil ich die Items bei mir hatte hab ich ihm das GS gegeben
    Aber er hat sie wieder geklaut
    er hatte da rechte weil er des Zeug eig verkaufen sollte. Wo wir dann von CB1 auf 22 gekommen sind waren die Kisten leer

Rommel kann da nix dafür

Keiner hat gesagt ohne Gegenleistung.

Hatte 3 Birth Klingen

gestackte Admin Schilder

in der Kiste liegen, das alles hat er sich vor exit noch geschnappt und bestimmt in Laby Mod Sachen umgetradet. Weil damit kann er sich dann echtgeld auszahlen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von DT86 (4. März 2025 um 12:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DT86 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Schlaubiee
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    18
    Clan
    Horus Eye of Justice
    • 4. März 2025 um 12:35
    Zitat von ImMedix
    Zitat von Schlaubiee

Empathie ist auch nicht so dein ding oder?

Wie hättest du jetzt reagiert wenn dein freund dich um 550mio gescammt hatte? Hättest du dann auch gesagt joa ist jetzt passiert egal oder was wäre dann deine reaktion?

Doch eigentlich schon, nur würde ich sowas trotzdem nicht ohne TMM Überschreiben (denn Ingame Freunde bleiben Ingame Freunde) das kannst du nicht vergleichen mit Freunden aus dem Rl.

Verkaufst ja in Rl auch kein Grundstück mit Haus ohne Kaufvertrag Notar und womöglich einen Teuhänder.

Juber0967

Einmal editiert, zuletzt von Schlaubiee (4. März 2025 um 12:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schlaubiee mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• LordLoRic
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    607
    Clan
    [-RYN-]
    • 4. März 2025 um 13:01

Was habe ich dir gesagt 😭

Habe das Gs auch für 450m angeboten bekommen

Rip 1000€

╔════════════════[Information]════════════════╗

✘ Ingame: Supreme | LordLoRic ✘

✘ Citybuild: 22 & 1 ✘

✘ Gebote können jeder Zeit revidiert werden ✘

╚════════════════[Information]════════════════╝

Abge

EGH mit Abge

Scamme ich? Abge Test

2 Mal editiert, zuletzt von LordLoRic (4. März 2025 um 13:06)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen