- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Sich die Meldung im Portalraum einmal genauer anzuschauen:
Der Server ist voll. [xxx/xxx]
Kaufe dir einen Rang, um IMMER auf den
Server zu können!
und überlegen, ob die nicht (schon allein sprachlich) vollkommen irreführend ist. Vor allem in Bezug auf die neuliche Kritik bei Youtube.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Umformulieren. Oder sie ganz entfernen.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Vor ein paar Wochen gab es das Kritikvideo an @Abge, zu welchem er auch ausführlich Stellung nahm.
Wenn ich alles richtig verstanden habe:
Einer der hervorgebrachten Kritikpunkte war, dass man zum Rängekauf animiert wird - unter anderem mit dem Argument, dann immer auf den gewünschten CB zu kommen, auch wenn dieser voll ist. Und dass das eben nicht stimmt/funktioniert.
Das wurde von Abge und anderen dementiert. Im Shop steht nichts davon, dass man mit einem Rang automatisch auf den gewünschten CB kommt - sondern nur, dass man mit einem Rang generell immer auf den Server (sprich auf Griefergames.net) kommt. Aber halt nicht unbedingt auf den CB, auf welchen man gerade möchte. Sondern nur auf irgend einen CB...
Soweit okay.
Aber wenn man ehrlich ist... wenn ich mir die Servermeldung im Portalraum anschaue: ich hab das bisher auch immer so verstanden, dass man mit einem Rang auf den gewünschten CB kommt. So wie die Nachricht formuliert ist, impliziert sie das eindeutig.
"Der Server ist voll. [xxx/xxx]"
Dadurch, dass hier die Spieleranzahl und die Slotanzahl angegeben ist, bezieht sich hier das Wort "Server" unmissverständlich auf den CB auf den man gerade nicht kommt - und nicht auf Griefergames.net.
Wenn dann der nächste Satz ist:
"Kaufe dir einen Rang, um IMMER auf den Server zu können!" - dann verbindet man das automatisch mit dem gerade angeführten Server - sprich CB (und nicht Griefergames.net) und man denkt, mit Rang immer auf jeden CB zu kommen.
Ich glaube, dass diese Nachricht (wenn vielleicht auch ungewollt) irreführend ist.
Positiver Effekt, wenn sie weg ist: Niemand kann das falsch verstehen und kauft sich deshalb einen Rang (was ja manche anmerkten, sich z.B. Premium nur deswegen gekauft zu haben). Und niemand ist dann (irgendwo zu Recht) enttäuscht, dass er eben doch nicht immer auf den (gerade vollen) Server/CB kommt.