Grüssle
ich würde mri weniger Gedanken machen über die Steuern... eher um das Kindergeld was seine mutter für Ihn bekommt. wird kritisch das zurückzahlen zu müssen... auch rückwirkend
Wieso das? Ich habe kaum Profit gemacht und bin 17, sowie Schüler
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Grüssle
ich würde mri weniger Gedanken machen über die Steuern... eher um das Kindergeld was seine mutter für Ihn bekommt. wird kritisch das zurückzahlen zu müssen... auch rückwirkend
Wieso das? Ich habe kaum Profit gemacht und bin 17, sowie Schüler
Es geht ja nicht um einen Monat sondern auf das Jahr gesehen
Auf das Jahr gesehen habe ich ebenso wenig Profit c.c
Mir ging’s nur um die 556€ im Monat, was deine Zahlen sind, sind mir egal
Mir ging’s nur um die 556€ im Monat, was deine Zahlen sind, sind mir egal
556€ Profit oder Umsatz? Jährlich geht es doch um Profit bzw Gewinn
Bis 25.000€ ist steuerfrei, wenn du ein Gewerbe hast, was du nicht hast… da gehts um Umsatz, nicht Gewinn. Der Gewinn spielt selten eine Rolle
ums jetzt mal auf den Punkt zu bringen...
Du setzt Geld um. du hast erstmal eine Einnahme. Davon kannst du dann Kosten fürs Geschäft abziehen. Allerdings nicht kosten fürs private Vergnügen... erklär mal dem Finanzamt oder dem Jobcenter wo da die Grenzen bei deinen Umsätzen sind ![]()
Behörden gehen grundsätzlich immer von Worst-Case Scenario aus. Daraufhin darfst dich dann erklären.. wird gehen... Aber wird ne scheiß Arbeit jeden einzelnen Umsatz denen rechtzufertigen ![]()
Du als Privatperson 9.744€
Bis 25.000€ ist steuerfrei, wenn du ein Gewerbe hast, was du nicht hast… da gehts um Umsatz, nicht Gewinn. Der Gewinn spielt selten eine Rolle
25.000€ Umsatz sind bei Gewerbe steuerfrei?
Habe btw ein Gewerbe beantragt und werde ggf nachzahlen aber das ist ein anderes Thema.
Habe btw ein Gewerbe beantragt und werde ggf nachzahlen aber das ist ein anderes Thema.
Ja, bei einem Gewerbe 25.000€ Umsatz pro Jahr steuerfrei, aber wenn du sagst, dass du ein Gewerbe beantragt hast, gehst du davon aus, dass du das doch geschäftsmäßig machst
da kommen ja die nächsten Probleme auf dich zu, Sobald du als Gewerbetreibender handelst hast du eine andere Verpflichtung gegenüber deinen Käufern... so einfach ist das leben in Deutschland nicht ![]()
Ja, bei einem Gewerbe 25.000€ Umsatz pro Jahr steuerfrei, aber wenn du sagst, dass du ein Gewerbe beantragt hast, gehst du davon aus, dass du das doch geschäftsmäßig machst
Ich mache das weder gewinnorientiert, noch wirklich gewerblich bzw. geschäftsmäßig, sondern bin ja aufgrund meines Umsatzes scheinbar dazu gezwungen, ein Gewerbe zu eröffnen/zu beantragen
Es spielt absolut keine Rolle ob du gewinnorientiert irgendwas machst… außerdem brauchst du mit 16 die Zustimmung deiner Eltern
da kommen ja die nächsten Probleme auf dich zu, Sobald du als Gewerbetreibender handelst hast du eine andere Verpflichtung gegenüber deinen Käufern... so einfach ist das leben in Deutschland nicht
Was für eine Verpflichtung? Klar scamme ich nicht und provide alles, sofern vorhanden. Um Ausgaben/Einnahmen oder Steuererklärung kümmere ich mich/kümmern wir uns schon
Es spielt absolut keine Rolle ob du gewinnorientiert irgendwas machst… außerdem brauchst du mit 16 die Zustimmung deiner Eltern
Weder bin ich 16, noch fehlt mir die Zustimmung/Ermächtigung meiner Eltern
Immer schön steuern zahlen sonst gibt’s Ärger
Steuerhinterziehungen ist in Deutschland schließlich schlimmer als ne Vergewaltigung🤝
Wir lieben doch alle DE
da kommen ja die nächsten Probleme auf dich zu, Sobald du als Gewerbetreibender handelst hast du eine andere Verpflichtung gegenüber deinen Käufern... so einfach ist das leben in Deutschland nicht
Was für eine Verpflichtung? Klar scamme ich nicht und provide alles, sofern vorhanden. Um Ausgaben/Einnahmen oder Steuererklärung kümmere ich mich/kümmern wir uns schon
z.B. rechnungen schreiben an "Kunden" ![]()
Ist mittlerweile bei über 1000€ monatlich -> 12k€ jährlich wenn ich mich nicht irre
Du bist beschränkt geschäftsfähig. Das heißt du darfst alles kaufen was du willst, aber nur mit deinem taschengeld und für alles andere an geld brauchst du nh zustimmung deiner eltern (ausbildung / job ausgeschlossen)
Steuerhinterziehungen ist in Deutschland schließlich schlimmer als ne Vergewaltigung🤝Wir lieben doch alle DE
Was für nh traurige Wahrheit man...
Einfach alle die mit dem Deal zu tun haben 10 Jahre Bannen
Hier wird EGH richtig dick betrieben ^^
Man merkt ja wenn man es liest das sich rausgeredet wird
Lächerlich wegen einem Spiel
Verkauft lieber den Pc
Steuerhinterziehungen ist in Deutschland schließlich schlimmer als ne Vergewaltigung🤝Wir lieben doch alle DE
Du zahlst, genau wie arctic (vermutlich) genau so wenig Steuern bro
Nur bei dir läuft viel über crypto ig
Ist mittlerweile bei über 1000€ monatlich -> 12k€ jährlich wenn ich mich nicht irre
Du bist beschränkt geschäftsfähig. Das heißt du darfst alles kaufen was du willst, aber nur mit deinem taschengeld und für alles andere an geld brauchst du nh zustimmung deiner eltern (ausbildung / job ausgeschlossen)
Das ist mir bewusst. Daher habe ich mir eine Ermächtigung meiner Eltern eingeholt. Danke für eure Hilfe oder so.
Alles anzeigenEinfach alle die mit dem Deal zu tun haben 10 Jahre Bannen
Hier wird EGH richtig dick betrieben ^^
Man merkt ja wenn man es liest das sich rausgeredet wird
Lächerlich wegen einem Spiel
Verkauft lieber den Pc
Hast du überhaupt meinen Beitrag gelesen? Es ging um einen Parrot und den als Pfand für eine eg Leihe von 250€, hat 0,0 mit ingame Cash zutun.
Bitte meld' dich nächstes Mal nur, wenn du wirklich Ahnung hast und nicht einfach blind irgendwas hinrotzt.
Die Screenshots des Chats mit Yokunati (unerlaubt veröffentlicht) zeigen zwar Eg Preise/Transaktionen, jedoch wurde ich um einen Teil gescammt, weswegen kein Deal zustande kam und der Rest war über Laby Stuff, auch wenn das eine dicke Grauzone ist.