- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Erstellung neuer (optischer) Ränge
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich mir einen kleinen Fauxpas erlaubt und verschiedene Spaß-Items bzw. Spaß-Ränge erstellt. Diese wurden dann gemeldet und seitdem kontrovers diskutiert.
Mir geht es nun nicht um das Thema selbst, denn das wurde in dem anderen Thread bereits ausführlichst diskutiert. Ich habe aufgrund der Aktion viele negative Meinungen, aber auch sehr viele positive Rückmeldungen erhalten. Zuletzt habe ich mich mit dem Spieler _Schattensuche_ sehr lange (geschätzt über eine Stunde) sehr konstruktiv ausgetauscht und wir beide vertreten die Auffassung, dass aus solchen Geschichten, wie gerade geschehen, neue und gute Ideen entstehen können.
Unsere Idee sieht folgendes vor:
Die Erschaffung 2er neuer Ränge, die aber lediglich optischer Natur sind:
-> Lucky-Rang
-> Grumpy-Rang
Wie soll das ganze nun funktionieren?
Lucky-Rang:
-> Wer aus den Kisten mit Glück gesegnet ist und X-mal einen Hauptpreis gezogen hat (z.B. 50 mal oder 100 mal), der behält seinen bisherigen Community-Rang (Supreme, Griefer, Ultra, Premium etc.), aber erhält über das Menu (analog eines Prefix) die Möglichkeit einen kosmetischen Rang zu wählen -> den "LUCKY-Rang". So kann dieser Spieler dem Server zeigen, dass er den zum einen den Server proaktiv mit dem Kauf von Kisten unterstützt und zum anderen auch ein gewisses glückliches Händchen hatte.
-> Die Darstellung könnte in 2 Versionen erfolgen 1. Silber-Lucky-Rang (im &7&F Wechsel + Animation) bei 50 Hauptpreisen und 2. Gold-Lucky-Rang (im &E&F Wechsel + Animation) bei 100 Hauptpreisen
-> der eigentliche Rang wird überschrieben, es steht also auch "Lucky" vor dem Namen
-> Da wir bei den glücklichen Händchen sind, werden die vollen Namen dann im Lucky-Stil (Prefix) angezeigt
-> Die betroffenen Personen werden ganz links gelistet (bei den animierten Prefixen)
Anmerkung -> Da es sicher nicht jeder will, aber manche schon, sollte das ganze als "Kann" in den Prefix-Optionen eingepflegt werden
Etwas anders sieht die Idee nun beim Grumpy-Rang aus:
-> Wer ein kleiner "Stinkstiefel" ist und des öfteren im Jail landet, erhält nach X-fachem (z.B. nach 5 / 10 / 15 mal ?) Gefängnisaufenthalt eine Art "Zwangsprefix" für 7 oder 14 Tage
-> Dieser Grumpy-Rang wird dann automatisch vom System vergeben und kurzzeitig werden andere Prefixe "blockiert" bzw. erhalten eine Ablaufzeit
-> Optisch sollte dieser Rang dann im Stil von &7&8 Wechsel mit Animation dargestellt werden
-> Auch hier behält der Spieler alle Rechte des eigentlichen Rangs, aber wird optisch von den anständigen Spielern abgegrenzt
Anmerkung -> Da es sicher nicht jeder will, es aber eine Art der Bestrafung sein soll, sollte das ganze nicht frei abwählbar eingepflegt werden
Ideengeber:
Mucki83
_Schattensuche_
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- -> Aktive Serverunterstützer und Glückspilze grenzen sich optisch vom Rest ab
-> Die Liste der aktiven Spieler wird wieder etwas aufgelockert (denn aktuell steht da regelmäßig nur "Supreme" über den ganzen Bildschirm)
-> Es kommen weitere optische Möglichkeiten ins Spiel
-> Bestrafungen werden bei häufigerem Vergehen nochmals etwas "verschärft"
-> Durch Einführung der positiven "Ränge" werden evtl. weitere Spieler dazu animiert den Server aktiv mit Kisten zu supporten
-> Der Fauxpas mit den Spaß-Items würde dem Server sogar etwas neues und gutes bescheren :)
- Weitere Anmerkungen
- Den Stein des Anstoßes möchte ich hier nicht verschweigen, daher hier der Link zum Aufregerthema, aus dem nun dieser Vorschlag entstanden ist:
https://forum.griefergames.de/forum/thread/482424-mucki83-auktionshaus-scamm-mit-fake-hero/?postID=4560245#post4560524
(Zum Thema selbst wurde bereits alles gesagt und alles finanzielle wurde geklärt)