1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

ashwagandha

• Echse
  • 6. August 2025 um 20:37
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Echse
    Senior Griefer
    Reaktionen
    545
    • 6. August 2025 um 20:37

Jmd Erfahrung damit?

Und pulver oder extrakt besser?

• Teufelswesen
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    127
    Clan
    #LUX
    Discord
    teufelswesen
    • 6. August 2025 um 20:55

auf gigasnutrition ashwagandha shoden, extrem potent

• Echse
    Senior Griefer
    Reaktionen
    545
    • 7. August 2025 um 02:30
    Zitat von Teufelswesen

Also bringt was und lohnt sich

Hast eigenen promo Code?

• Teufelswesen
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    127
    Clan
    #LUX
    Discord
    teufelswesen
    • 7. August 2025 um 16:54
    Zitat von Echse
    Zitat von Teufelswesen

Also bringt was und lohnt sich

Hast eigenen promo Code?

BESTPRICE
    germanbull
    beide sollten gehen

• Echse
    Senior Griefer
    Reaktionen
    545
    • 7. August 2025 um 16:59

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 13. August 2025 um 23:27

InnoNature.

NEMs sind nicht gleich NEMs. Generell eher ne kleine Packung erstmal kaufen und verschiedene austesten. Jeder Körper ist anders und spricht auch auf andere NEMs anders an. Auf den eigenen Körper hören und schauen welche Marke bzw welches Produkt sich besser anfühlt. Was dem einen hilft kann dem andren Übelkeit verursachen. Deshalb langsam rantesten, immer versuchen BIO zu kaufen und möglichst roh/unverarbeitet ist am besten. Auch darauf achten wann die Einnahme für einen selbst am besten ist. Manche zB vertragen morgens kein Eisen und denen wird schlecht.

Wenns gar keine Wirkung oder eine negativ zeigt, ist es nicht das richtige. Wenn möglich NEMs auch immer in Kombi mit Lebensmitteln einnehmen, die das NEM natürlich enthalten. Somit erkennt der Körper es leichter und die Verfügbarkeit ist höher.

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• ERAGOn007
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    328
    Clan
    AGHHH
    Discord
    EVO_Bumblebee22
    • 14. August 2025 um 01:00

Das wichtigste ist, dass es KSM-66 ist

Die meisten firmen habens mit 300mg pro Kapsel, nehme auf 90KG Bodyweight 2 Stück also 600mg

Kann das von Sunday Natural sehr empfehlen

Ingame: ERAG0n007:endportalrahmen:

Clan:

CityBuild: 8 :redstoneerz:

Meine Gebote sind 24h gültig!

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 14. August 2025 um 10:43
    Zitat von ERAGOn007

Die meisten firmen habens mit 300mg pro Kapsel, nehme auf 90KG Bodyweight 2 Stück also 600mg

Sunday Natural ist auch super. Hatte ich bis sie aufgekauft worden sind auch teils verwendet. Magnesium vertrag ich bei InnoNature besser, bei Sunday keine Wirkung gehabt. Bei meiner Freundin ist es genau andersrum. Bei Eisen bin ich bei Sunday besser aufgestellt gewesen mit dem kolloidialen Eisen. Deshalb wie gesagt, einfach mal bissl durchprobieren und vergleichen. Rein theoretisch kann auch ein NEM aus der Drogerie gut sein. Kommt halt auf den Körper an. Es gibt bei sowas kein richtig oder falsch oder keine schlechten und guten Produkte. Jeder Mensch ist einfach anders, durch Dinge wie Genetik, Körperbau, Darmbiom etc. Deshalb immer probieren, eine Woche, schauen ob sich was verbessert. Wenn nicht dann Einnahme-Art/Zeitpunkt variieren und vergleichen. Ansonsten anderen Hersteller probieren. Auch belesen welche NEMs mit welchen gleichzeitig eingenommen werden können. Manche heben sich auch auf und können nicht kombiniert werden. Andere verbessern die Bio Verfügbarkeit wie zB bei Kurkuma, welches durch Pfeffer besser verfügbar ist. Oder Vitamin D was immer in Verbindung mit K2 angeboten wird, um der Nebenwirkung der Vitamin D Supplementation entgegen zu wirken.

Du musst dich nicht sooo genau damit beschäftigen aber behalt es im Hinterkopf, damit du wenn du Nebenwirkungen hast wie Übelkeit, Unruhe, Fatigue oder ähnliches, diese nicht ignorierst sondern einfach absetzt und ein anderes Produkt probierst. Im Endeffekt willst du ja etwas Supplementieren, um einen positiven Effekt zu erhalten. Klar manchmal ärgert man sich wenn man was gekauft hat und das dann nicht den gewünschten Effekt bringt aber das ist halt Lehrgeld. Weil wenn man falsch Supplementiert, macht man mehr kaputt als dass es hilft und dann hat man unterm Strich das Gegenteil von dem was man will. Also immer wichtig dabei, falschen Stolz ignorieren. Auf seinen Körper hören ist das A und O. Dein Körper ist immer auf deiner Seite und sagt dir schon wenn ihm was nicht passt und zeigt dir aber auch wenn er etwas braucht. Das ist ganz wichtig. Deshalb frag gerne paar Leute mehr, such dir die besten 3 bis maximal 5 Produktempfehlungen raus und dann nimm die und vergleich das ganze.

Ein letzter Tipp noch dazu um nachhaltig zu sein. Wenn du im Freundes- oder Bekanntenkreis, jemanden hast der ein NEM was du ausprobieren willst bereits verwendet. ZB einer Sunday der andere Inno und jemand ein drittes. Frag doch jeden ob du ihnen ne Wochenration abkaufen kannst. Wenn du verträgst, ist es super, wenn es Nebenwirkungen hat, kannst du es ihm zurückgeben. Wenn nix passiert und du dich doch für eins der anderen 2 entscheidest, dann hast du nicht so viel Müll der produziert wird. 😉

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

• Echse
    Senior Griefer
    Reaktionen
    545
    • 14. August 2025 um 14:19
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von ERAGOn007

Sunday Natural ist auch super. Hatte ich bis sie aufgekauft worden sind auch teils verwendet. Magnesium vertrag ich bei InnoNature besser, bei Sunday keine Wirkung gehabt. Bei meiner Freundin ist es genau andersrum. Bei Eisen bin ich bei Sunday besser aufgestellt gewesen mit dem kolloidialen Eisen. Deshalb wie gesagt, einfach mal bissl durchprobieren und vergleichen. Rein theoretisch kann auch ein NEM aus der Drogerie gut sein. Kommt halt auf den Körper an. Es gibt bei sowas kein richtig oder falsch oder keine schlechten und guten Produkte. Jeder Mensch ist einfach anders, durch Dinge wie Genetik, Körperbau, Darmbiom etc. Deshalb immer probieren, eine Woche, schauen ob sich was verbessert. Wenn nicht dann Einnahme-Art/Zeitpunkt variieren und vergleichen. Ansonsten anderen Hersteller probieren. Auch belesen welche NEMs mit welchen gleichzeitig eingenommen werden können. Manche heben sich auch auf und können nicht kombiniert werden. Andere verbessern die Bio Verfügbarkeit wie zB bei Kurkuma, welches durch Pfeffer besser verfügbar ist. Oder Vitamin D was immer in Verbindung mit K2 angeboten wird, um der Nebenwirkung der Vitamin D Supplementation entgegen zu wirken.

Du musst dich nicht sooo genau damit beschäftigen aber behalt es im Hinterkopf, damit du wenn du Nebenwirkungen hast wie Übelkeit, Unruhe, Fatigue oder ähnliches, diese nicht ignorierst sondern einfach absetzt und ein anderes Produkt probierst. Im Endeffekt willst du ja etwas Supplementieren, um einen positiven Effekt zu erhalten. Klar manchmal ärgert man sich wenn man was gekauft hat und das dann nicht den gewünschten Effekt bringt aber das ist halt Lehrgeld. Weil wenn man falsch Supplementiert, macht man mehr kaputt als dass es hilft und dann hat man unterm Strich das Gegenteil von dem was man will. Also immer wichtig dabei, falschen Stolz ignorieren. Auf seinen Körper hören ist das A und O. Dein Körper ist immer auf deiner Seite und sagt dir schon wenn ihm was nicht passt und zeigt dir aber auch wenn er etwas braucht. Das ist ganz wichtig. Deshalb frag gerne paar Leute mehr, such dir die besten 3 bis maximal 5 Produktempfehlungen raus und dann nimm die und vergleich das ganze.

Ein letzter Tipp noch dazu um nachhaltig zu sein. Wenn du im Freundes- oder Bekanntenkreis, jemanden hast der ein NEM was du ausprobieren willst bereits verwendet. ZB einer Sunday der andere Inno und jemand ein drittes. Frag doch jeden ob du ihnen ne Wochenration abkaufen kannst. Wenn du verträgst, ist es super, wenn es Nebenwirkungen hat, kannst du es ihm zurückgeben. Wenn nix passiert und du dich doch für eins der anderen 2 entscheidest, dann hast du nicht so viel Müll der produziert wird. 😉

Alles anzeigen

Aber reicht denn eine Woche um schon Wirkung zu zeigen? Hab gehört dass das durchaus auch ein halbes Jahr nach Beginn der Einnahme erst Wirkung Wirkung zeigen kann

Ist das auch körperlich abhängig?

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 14. August 2025 um 15:05
    Zitat von Echse
    Zitat von Monkey_D_Moi

Aber reicht denn eine Woche um schon Wirkung zu zeigen? Hab gehört dass das durchaus auch ein halbes Jahr nach Beginn der Einnahme erst Wirkung Wirkung zeigen kann

Ja ne Woche reicht nicht um ne wirklich bemerkbar positive Wirkung zu haben aber es reicht um Unverträglichkeiten und Nebenwirlungen auszuschließen. Du musst ja immer davon ausgehen dass du es auch komplett nicht verträgst und dein Körper rebelliert. Ja ist auch unterschiedlich. Normal kannst du schon nach 4 Wochen Verbesserungen wahrnehmen. Du musst halt auch bedenken dass so etwas immer ganzheitlich betrachtet werden muss.

Das Thema ist halt nicht so einfach. Da spielt viel mehr mit rein. Schlaf, Bewegung, Ernährung etc.

Wenn jemand top NEMs nimmt aber andere Dinge total vernachlässigt, dann bringen die NEMs halt auch nix.;)

Monkey_D_Moi

• Echse
    Senior Griefer
    Reaktionen
    545
    • 14. August 2025 um 16:08
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von Echse

Ja ne Woche reicht nicht um ne wirklich bemerkbar positive Wirkung zu haben aber es reicht um Unverträglichkeiten und Nebenwirlungen auszuschließen. Du musst ja immer davon ausgehen dass du es auch komplett nicht verträgst und dein Körper rebelliert. Ja ist auch unterschiedlich. Normal kannst du schon nach 4 Wochen Verbesserungen wahrnehmen. Du musst halt auch bedenken dass so etwas immer ganzheitlich betrachtet werden muss.

Das Thema ist halt nicht so einfach. Da spielt viel mehr mit rein. Schlaf, Bewegung, Ernährung etc.

Wenn jemand top NEMs nimmt aber andere Dinge total vernachlässigt, dann bringen die NEMs halt auch nix.;)

Bin zum Glück was schlaf usw angeht mit dem gesunden mitdestmaß mindestens dabei

Daran scheitert es bei schon nicht

Hab bisher noch nie gegen iwelche sups negative Reaktionen gezeigt zum Glück aber ja das mit einer Woche ist gut da achte ich ab jetzt mal drauf und Werd das so testen

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 14. August 2025 um 16:48
    Zitat von Echse
    Zitat von Monkey_D_Moi

Bin zum Glück was schlaf usw angeht mit dem gesunden mitdestmaß mindestens dabei

Hab bisher noch nie gegen iwelche sups negative Reaktionen gezeigt zum Glück aber ja das mit einer Woche ist gut da achte ich ab jetzt mal drauf und Werd das so testen

Alles anzeigen

Das is super wenn du darauf achtest. Genügend Schlaf ist gesund. Ne muss auch ned sein dass man welche kriegt. Aber möglich ist alles. Eisen ist da so ein Paradebeispiel wie gesagt. Manchen schlägt das wortwörtlich auf den Magen wenn sie es morgens auf nüchternen Magen einnehmen. Andere haben gar kein Problem damit. Aber wie gesagt im Normalfall passiert nichts. Wenn du eh ausreichend Schlaf hast und der Rest soweit auch passt, darf ich dann fragen welche Wirkung du dir von Ashwagandha erhoffst?

Also ich kenn es normal als NEM gegen Stress und somit auch für verbesserten Schlaf. Was dann auch wieder die Konzentration fördert und einen fitter hält. Zb ich arbeite im Wechselschichtdienst und deshalb supplementiere ich das wenn ich "stressigere" Arbeitszeiten habe und der Schlaf dadurch wieder leidet. Wenn das aber nicht so der Fall bei dir ist, ist es immer so die Frage, was erhoffst du dir bzw. Was ist dein Ziel.

Ich Supplementiere zB auch nicht dauerhaft (außer Magnesium fast ganzjährig, weil das in der Nahrung vorhandene eigentlich nie langt und relativ oft Omega 3)

Vitamin D nur im Winter weil ich da einfach merke es reicht nicht aus. Im Sommer brauch ich das nicht weil ich täglich mehrere Stunden Sonne habe, egal ob auf Arbeit oder in der Freizeit. Ashwagandha hab ich schon erklärt wann und wieso. Und den Rest nach Blutbild. Das kostet aber 100 bis 150 Euro, weil die normalen Werte reichen da nicht aus und man muss es ja eventuell 2 mal machen um zu sehen ob auch was angekommen ist, falls irgendwo ein Mangel war.

Du musst es auch ned beantworten. :) also den Zweck warum du es einnehmen möchtest aber frag dich immer selbst ob du es auf natürlichem Wege beeinflussen kannst wie zb Sonne statt Vitamin D Sups, Fisch statt Omega 3 Sups usw. :)

Monkey_D_Moi

• Echse
    Senior Griefer
    Reaktionen
    545
    • 14. August 2025 um 17:52
    Zitat von Monkey_D_Moi
    Zitat von Echse

Das is super wenn du darauf achtest. Genügend Schlaf ist gesund. Ne muss auch ned sein dass man welche kriegt. Aber möglich ist alles. Eisen ist da so ein Paradebeispiel wie gesagt. Manchen schlägt das wortwörtlich auf den Magen wenn sie es morgens auf nüchternen Magen einnehmen. Andere haben gar kein Problem damit. Aber wie gesagt im Normalfall passiert nichts. Wenn du eh ausreichend Schlaf hast und der Rest soweit auch passt, darf ich dann fragen welche Wirkung du dir von Ashwagandha erhoffst?

Also ich kenn es normal als NEM gegen Stress und somit auch für verbesserten Schlaf. Was dann auch wieder die Konzentration fördert und einen fitter hält. Zb ich arbeite im Wechselschichtdienst und deshalb supplementiere ich das wenn ich "stressigere" Arbeitszeiten habe und der Schlaf dadurch wieder leidet. Wenn das aber nicht so der Fall bei dir ist, ist es immer so die Frage, was erhoffst du dir bzw. Was ist dein Ziel.

Ich Supplementiere zB auch nicht dauerhaft (außer Magnesium fast ganzjährig, weil das in der Nahrung vorhandene eigentlich nie langt und relativ oft Omega 3)

Vitamin D nur im Winter weil ich da einfach merke es reicht nicht aus. Im Sommer brauch ich das nicht weil ich täglich mehrere Stunden Sonne habe, egal ob auf Arbeit oder in der Freizeit. Ashwagandha hab ich schon erklärt wann und wieso. Und den Rest nach Blutbild. Das kostet aber 100 bis 150 Euro, weil die normalen Werte reichen da nicht aus und man muss es ja eventuell 2 mal machen um zu sehen ob auch was angekommen ist, falls irgendwo ein Mangel war.

Du musst es auch ned beantworten. :) also den Zweck warum du es einnehmen möchtest aber frag dich immer selbst ob du es auf natürlichem Wege beeinflussen kannst wie zb Sonne statt Vitamin D Sups, Fisch statt Omega 3 Sups usw. :)

Alles anzeigen

Jo vitamin D nehm ich 1x in der Woche im Winter

Und ashwagandha ja wegen dem Schlaf hauptsächlich würde ich das da nehmen und wegen Stress

bin derzeit im Studium und die prüfungsphasen vor allem sind halt ein killer ich würd mir halt erhoffen wenn ich das nehme das dann halt so über das die zeit mein Körper ruhiger wird und bleibt und das die Prüfungen nicht mehr so stressen

Also das der Körper das halt besser verkraftet

Und Blutbild oder so ein bluttest hab ich vor einem Jahr ca gemacht ist das aktuell genug um sich daraus noch auf Werte zu beziehen?

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 14. August 2025 um 18:41

Ok ich nehm da wesentlich mehr im Winter aber wenn dir das langt ist ja super.

Also Blutbild ist nach einem Jahr nicht mehr aussagekräftig. Da kann sich schon was verändern aber das musst du auch nicht unbedingt machen, weil das kostet wie gesagt auch was wenn du das genau ermitteln willst und das ist eher was wenn man stärkere Beschwerden hat bzw der Körper schon länger zu kämpfen hat mit irgendwas.

Aber mit dem Studium ist das schon klar dass es viel Kraft und Nerven erfordert. Denkleistung ist sehr Energiezerrend.

Lernphasen vor allem kurz vor Prüfungen sind sehr stressig und wenn man sich ständig denkt "boah ich muss noch soooo viel machen" dann kommt dein Kopf nicht zur Ruhe. Ein gewisses Maß an Stress hält dein Körper aus und der kann schon viel kompensieren aber halt nicht alles und nicht auf lange Dauer.

Wie gut bist du strukturiert? Also was halt unheimlich hilft ist, mit täglichen ToDos zu arbeiten.

Du weißt ja wann deine Prüfungen stattfinden und wieviel Lernstoff du hast.

Also leg dir einen Plan zurecht. Zuerst für die längeren Zeiträume und dann immer detaillierter. Beispielsweise hast du in einem Monat Prüfung.

Dann kannst du planen den Stoff in 3 Wochen zu pauken und in der letzten Woche nur Wiederholung zu machen.

Diese 3 Wochen gliederst du nochmal unterschiedlich. Verteil alle Themen auf die 3 Wochen je nach Terminen, Freizeit etc so dass es ausgewogen ist. Dann schaust du dir die einzelnen Tage an und planst deine Lernphasen realistisch und mit Pausen. Und jetzt das Wichtigste, plan auch die Zeit ein für Erholungsphasen. Wenn du dich strukturierst und deine Tage einzeln planst, dann weißt du zB dass du pro Tag vll 2 Stunden lernphase mit 15 Minuten Pause dazwischen hast. Genau dann lernst du auch. Und in den Ruhephasen. Plane einen Tag in der Woche als Puffer ein für die Wiederholung der Wochenthemen und für Themen die dir eventuell schwerer gefallen sind. Vielleicht Samstags. Und plan dir einen Tag mit Völliger Pause ein, Sonntags beispielsweise.

Der Vorteil dabei ist, dass du den Kopf leer kriegst. Weil wenn du alles vorher strukturierst und auch diese Puffer je Woche, sowie die Puffer in der letzten Wiederholungswoche einrechnest, weißt du ruhigen Gewissens dass du die Kontrolle behältst.

Du kannst dir dann sagen ich habe 6 Tage à 2 Stunden auf 4 Wochen verteilt. Das sind 48 Stunden reines lernen. Aber im kleinen wirkt es nicht so belastend.

Vor allem wirst du merken dass wenn du den Kopf frei hast und merkst hey das läuft super dass du 2 Tage am Stück Vielleicht 3 Stunden lernst, weil du grad so einen guten Lauf hast und schaufelst dir dann noch einen völlig lernfreien Tag frei.

Dann kannst du auch in Ruhe abschalten.

Generell sind so kleine ToDos die man sich täglich macht sehr hilfreich in vielen Lebenslagen.

Wichtig ist halt dass du dir auch diese Lernpausen bewusst setzt und auch gönnst. Dann versteht dein Körper das besser. Dein Kopf behält die Kontrolle und die Übersicht und ist nicht überlastet durch die ganze Riesenmenge auf einen Schlag.

Bau Essen mit ein was dir dabei hilft. Studentenfutter hat den Namen nicht von irgendwoher. Eine Hand voll Nüsse sind super zwischendurch bei sowas. ;)

Und red dir und deinem Körper gut zu. Sag dir selbst dass du das schaffst. Vertrau deinem Können und deiner Planung. Wenn du dann noch das ashwagandha supplementierst ist es wirklich hilfreich. Belohn dich für kleine Hürden die du geschafft hast. Zb die erste Lernwoche super durchgezogen, dann gönn dir am Sonntag bewusst dein Lieblingsessen. Unternimm was was dir richtig Spaß macht. Dann wird alles einfacher werden.

Monkey_D_Moi

• Echse
    Senior Griefer
    Reaktionen
    545
    • 15. August 2025 um 20:12
    Zitat von Monkey_D_Moi

Ok ich nehm da wesentlich mehr im Winter aber wenn dir das langt ist ja super.

Also Blutbild ist nach einem Jahr nicht mehr aussagekräftig. Da kann sich schon was verändern aber das musst du auch nicht unbedingt machen, weil das kostet wie gesagt auch was wenn du das genau ermitteln willst und das ist eher was wenn man stärkere Beschwerden hat bzw der Körper schon länger zu kämpfen hat mit irgendwas.

Aber mit dem Studium ist das schon klar dass es viel Kraft und Nerven erfordert. Denkleistung ist sehr Energiezerrend.

Lernphasen vor allem kurz vor Prüfungen sind sehr stressig und wenn man sich ständig denkt "boah ich muss noch soooo viel machen" dann kommt dein Kopf nicht zur Ruhe. Ein gewisses Maß an Stress hält dein Körper aus und der kann schon viel kompensieren aber halt nicht alles und nicht auf lange Dauer.

Wie gut bist du strukturiert? Also was halt unheimlich hilft ist, mit täglichen ToDos zu arbeiten.

Du weißt ja wann deine Prüfungen stattfinden und wieviel Lernstoff du hast.

Also leg dir einen Plan zurecht. Zuerst für die längeren Zeiträume und dann immer detaillierter. Beispielsweise hast du in einem Monat Prüfung.

Dann kannst du planen den Stoff in 3 Wochen zu pauken und in der letzten Woche nur Wiederholung zu machen.

Diese 3 Wochen gliederst du nochmal unterschiedlich. Verteil alle Themen auf die 3 Wochen je nach Terminen, Freizeit etc so dass es ausgewogen ist. Dann schaust du dir die einzelnen Tage an und planst deine Lernphasen realistisch und mit Pausen. Und jetzt das Wichtigste, plan auch die Zeit ein für Erholungsphasen. Wenn du dich strukturierst und deine Tage einzeln planst, dann weißt du zB dass du pro Tag vll 2 Stunden lernphase mit 15 Minuten Pause dazwischen hast. Genau dann lernst du auch. Und in den Ruhephasen. Plane einen Tag in der Woche als Puffer ein für die Wiederholung der Wochenthemen und für Themen die dir eventuell schwerer gefallen sind. Vielleicht Samstags. Und plan dir einen Tag mit Völliger Pause ein, Sonntags beispielsweise.

Der Vorteil dabei ist, dass du den Kopf leer kriegst. Weil wenn du alles vorher strukturierst und auch diese Puffer je Woche, sowie die Puffer in der letzten Wiederholungswoche einrechnest, weißt du ruhigen Gewissens dass du die Kontrolle behältst.

Du kannst dir dann sagen ich habe 6 Tage à 2 Stunden auf 4 Wochen verteilt. Das sind 48 Stunden reines lernen. Aber im kleinen wirkt es nicht so belastend.

Vor allem wirst du merken dass wenn du den Kopf frei hast und merkst hey das läuft super dass du 2 Tage am Stück Vielleicht 3 Stunden lernst, weil du grad so einen guten Lauf hast und schaufelst dir dann noch einen völlig lernfreien Tag frei.

Dann kannst du auch in Ruhe abschalten.

Generell sind so kleine ToDos die man sich täglich macht sehr hilfreich in vielen Lebenslagen.

Wichtig ist halt dass du dir auch diese Lernpausen bewusst setzt und auch gönnst. Dann versteht dein Körper das besser. Dein Kopf behält die Kontrolle und die Übersicht und ist nicht überlastet durch die ganze Riesenmenge auf einen Schlag.

Bau Essen mit ein was dir dabei hilft. Studentenfutter hat den Namen nicht von irgendwoher. Eine Hand voll Nüsse sind super zwischendurch bei sowas. ;)

Und red dir und deinem Körper gut zu. Sag dir selbst dass du das schaffst. Vertrau deinem Können und deiner Planung. Wenn du dann noch das ashwagandha supplementierst ist es wirklich hilfreich. Belohn dich für kleine Hürden die du geschafft hast. Zb die erste Lernwoche super durchgezogen, dann gönn dir am Sonntag bewusst dein Lieblingsessen. Unternimm was was dir richtig Spaß macht. Dann wird alles einfacher werden.

Alles anzeigen

Ja ich mach das auch schon so nur dann sprich der eine das an und ohje das wird ausgeschlossen aber dafür das halt nicht und so und joa xd das kann halt auch so einen plan durcheinanderwerfen...

Aber grundsätzlich hab ich auch so die ganzen monate durchstukturiert und so in den Ferien dann Zusammenfassungen komplett machen und Hausarbeiten schreiben naja ist halt alles gefüllt

Ich frag mich wie manche es hinbekommen dabei vollzeit oder auch nur teilzeit zu arbeiten ich bin nur am lernen unter dem Semester und in den "Ferien" auch durchgängig beschäftigt

Und Wenn ich mir dann mal einen Tag "frei" nehme dann muss ich irgendwas machen wie zb silikon in der Dusche neumachen

Und das wegen Kalk und weil ich täglich Dusche eig alle halbe Jahr dazu komm ich aber nicht mal 😂

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 15. August 2025 um 21:21

Du musst dir halt immer sagen dass du dir den Stress nur selbst machst in dem Moment. Weißt du jeder Mensch hat ne gewisse Kapazität an Dingen die er schaffen kann. Irgendwo ist halt ein Limit. Du kannst da kurzzeitig schon drüber hinaus aber halt nicht langfristig. Im Endeffekt ist nichts auf der Welt es wert sich dauerhaft unter Stress zu setzen. Das ist nur ne Notfallsituation. Dein Körper mobilisiert alle Reserven und Kräfte um die "Gefahr" zu bewältigen. Aber die Dinge mit denen Menschen sich heute stressen sind wesentlich unwichtiger als die Ursachen woher diese biologische Fähigkeit des Körpers überhaupt her kommt. Ein bisschen Stress, ab und an ist sogar gesund. Aber es darf halt keine überhand nehmen weil sonst kommt dein Körper aus diesem Notzustand nicht raus. Deshalb musst du dir auch immer sagen: es ist alles gut und auf deinen Körper und dein Können vertrauen. Und wenn du ne Prüfung nicht so schaffst. Vielleicht hats dann auch nicht sollen sein. Deine Gesundheit hast du nur einmal.

Klar gibt es Menschen die mehr in weniger Zeit bewältigen können in bestimmten Bereichen, in anderen wiederum nicht. Und es gibt auch welche die überall ausgeglichen gut sind. Manche schaffen viele Dinge parallel, Jobs, Studium etc. Ich kann dir ned sagen ob das der beste Weg ist. Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Stress vermeiden ist halt besser als versuchen es durch NEMs zu regulieren. Es ist wie bei allem. Ist dein Leben, deine Entscheidungen. Weil du bist auch der einzige der die Konsequenzen für sein Handeln trägt.

Ich glaube halt nicht dass das Ashwagandha dir das geben kann was du dir erhoffst. Aber du wirst schon den richtigen Weg für dich finden. Probiers aus und schau einfach mal ob es was bringt. Verschlimmern wirds die Situation normal auf gar keinen Fall.

Monkey_D_Moi

• giftlippenstift 4. November 2025 um 20:28

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: kein Minecraft-Bezug nach Offtopic: Minecraft-Bezug verschoben.
  • System 13. November 2025 um 20:30

Hat das Thema geschlossen.
  • System 13. November 2025 um 20:30

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22