1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Ehrenzvenni hält sich nicht an Deals

• Cloud Netzwerk
    • Scamming
  • Angleface
  • 4. September 2025 um 23:41
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Angleface
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    125
    • 4. September 2025 um 23:41
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Ehrenzvenni
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Wie einigten und mit Ehrenzvenni auf einen Deal, welchen er nicht einhielt.

Guten Abend liebe Cloud-Spieler,
    ich musste am heutigen Tage leider negative Erfahrungen mit dem Spieler Ehrenzvenni machen.

=======================================================================
    Ob das jetzt Scamm ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Allerdings kommen wir uns verarscht vor und möchten vor dem Spieler warnen.
    =======================================================================

Kurz zum Ablauf:
    Wir hatten Fische für das Angelevent gesucht.
    Ehrenzvenni meldete sich schließlich und fragte ob wir seine Fische kaufen wollen.
    Nach einigen ausgetauschten Nachrichten, einigten wir uns auf einen Deal von 350$ pro Fisch auf eine Stückzahl von 2.000 Fischen.
    Dabei ist wichtig zu sagen, dass es *ausschließlich* um jeden einzelnen Fisch der Kategorie "Köderfische" ging.
    Dabei spielte die Seltenheit keine Rolle.
    Ehrenzvenni stimmte diesen Bedinungen zu.
    Wir beschlossen, dass Ehrenzvenni die 2.000 Fische innerhalb der nächsten Tage angelt und an uns verkauft.

Nach einigen Stunden schrieben wir mit Ehrenzvenni über Discord.
    Plötzlich meinte er, dass wir bei den Fischen mit dem Seltenheitsgrad "Selten" extra zahlen müssen - Danach beharte er auf seinen eigenen Geschäftsbedinungen, die wir ja angeblich kennen würden. Dies hatte er zuvor in keiner Nachricht erwähnt.
    Er beharte plötzlich darauf, dass wir zum ausgemachten Preis ausschließlich die ungewöhnlichen Fische bekommen würden.
    Die anderen Fische, welche zusätzlich ausgemacht haben, würden wir nur mit einer Zusatzzahlung erhalten.

Dazu kommt, dass keinerlei Möglichkeit bestand, dies zu regeln.
    Wir boten ihm ein Discord Gespräch an und wollten eigentlich einen Deal aushandeln, mit welchem beide Parteien einverstanden wären.
    Allerdings reagierte er darauf abweisend und wir hatte keinerlei Chance das Thema in erwachsener Form zu klären.
    Er zeigte keinerlei Einsicht, dass wir uns verarscht fühlten oder der Gleichen.
    Abschließende Aussagen wie "... du hast keine Hobbys" oder "... du machst dich ehh nur zur Lachnummer..." bringten das Fass zum Überlaufen.
    Dieser Beitrag hätte nicht existieren müssen. Hätte er ein klein wenig Verständnis gezeigt hätte man eine Lösung finden können, welche beide Seiten zufrieden stellt.
    Leider reagierte er Stur und zeigte keinerlei Interesse an einer Kooperation.

Einige der Chataktivitäten sind auf Discord geschehen, bei Erlaubnis des Angeklagten, füge ich diese gerne an. :)
    Vorerst sind leider nur Chatscreens möglich.

Vielleicht wird man sich im Nachhinein einig, oder ist bereit es auf einen Erwachsenen Niveu zu klären.

Ehrenzvenii  Nolovr  Crazyanimalx  Aimeran  Narkima

Bilder

• image.png
      • 110,83 kB
      • 647 × 183
      • 118
    • image.png
      • 207,2 kB
      • 641 × 276
      • 118
    • image.png
      • 211,61 kB
      • 658 × 281
      • 114
    • image.png
      • 220,45 kB
      • 649 × 306
      • 103
    • image.png
      • 224,49 kB
      • 651 × 317
      • 93
    • image.png
      • 220,84 kB
      • 657 × 301
      • 92

Einmal editiert, zuletzt von Angleface (4. September 2025 um 23:49)

• Lgesicht1
    Builder
    Reaktionen
    5
    • 4. September 2025 um 23:58

Schade einfach Deals einhalten ist doch nicht so schwer! :c

• Ehrenzvenii
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    26
    Clan
    NewDef
    • 5. September 2025 um 00:47

So mein Lieber ich habe mir den beitrag jetzt durchgelesen.

Ihr habt nicht das erste mal fische bei mir gekauft ob es 1zuko sofie doer du waren ich habe stets darauf bestanden das die seltenen fische extra kosten da sie wie das wort selten bedeutet seltener geangelt werden.

und ihr habt schon mehr als 1k fische bei mir gekauft.

Und kein einziges mal kam ein deal zustande weil das einfach meine prinzipien sind das die seltenen fische mehr kosten und so auch bei diesem deal als würde ich meine eigenen prinzipien über den haufen werfen.

Ich habe dir gesagt das für mich kein gespräch nötig ist entweder ihr azeptiert das oder der deal ist nicht zudem nicht ein cent in vorzahlung von euch geleistet wurde somit war es eine mündliche absprache ohend as euch schaden entsanden ist.

Denn die 4köder die du gestellt hast habe ich dir zurückgegeben da du meine bedinungen nicht akzeotierst und es so drehst als hättest du von meinen prizipien das erste mal gehört.

Schade das du den beitrag echt durchziehst finde es immernoch lächerlich von dir das tut nichts zur sache.

Für so eine aktion von dir dich versuchen über meine prinzipien zu stellen und dafür nen beitrag zu machen weil ich meinen prizipien treu bleibe sehr sehr traurig.

Dir/euch weiterhin Viel Erfolg beim Angel und Viel erfolg beim Wettbewerb

Petri Heil <3

Und kleine sideinfo du hast ja extra gefragt ob du die dc nachrichten on stellen kannst wieso machste es nicht da ist meine verteidigung dabei wieso machste nur deine sichtweise öffentlich xD

Einmal editiert, zuletzt von Ehrenzvenii (5. September 2025 um 00:50) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ehrenzvenii mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• tusk
    Junior Griefer
    Reaktionen
    449
    Clan
    Reverse
    Discord
    tuskja
    • 5. September 2025 um 00:51

Squishy95

╔═══[Informationen]═══╗

Ingame : tusk2dust

/p h TicTacToe CB1

/p h CloneBonus CB1

╚═══[Informationen]═══╝

• Angleface
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    125
    • 5. September 2025 um 08:01
    Zitat von Ehrenzvenii

So mein Lieber ich habe mir den beitrag jetzt durchgelesen.

Ihr habt nicht das erste mal fische bei mir gekauft ob es 1zuko sofie doer du waren ich habe stets darauf bestanden das die seltenen fische extra kosten da sie wie das wort selten bedeutet seltener geangelt werden.

und ihr habt schon mehr als 1k fische bei mir gekauft.

Und kein einziges mal kam ein deal zustande weil das einfach meine prinzipien sind das die seltenen fische mehr kosten und so auch bei diesem deal als würde ich meine eigenen prinzipien über den haufen werfen.

Ich habe dir gesagt das für mich kein gespräch nötig ist entweder ihr azeptiert das oder der deal ist nicht zudem nicht ein cent in vorzahlung von euch geleistet wurde somit war es eine mündliche absprache ohend as euch schaden entsanden ist.

Denn die 4köder die du gestellt hast habe ich dir zurückgegeben da du meine bedinungen nicht akzeotierst und es so drehst als hättest du von meinen prizipien das erste mal gehört.

Schade das du den beitrag echt durchziehst finde es immernoch lächerlich von dir das tut nichts zur sache.

Für so eine aktion von dir dich versuchen über meine prinzipien zu stellen und dafür nen beitrag zu machen weil ich meinen prizipien treu bleibe sehr sehr traurig.

Dir/euch weiterhin Viel Erfolg beim Angel und Viel erfolg beim Wettbewerb

Petri Heil <3

Und kleine sideinfo du hast ja extra gefragt ob du die dc nachrichten on stellen kannst wieso machste es nicht da ist meine verteidigung dabei wieso machste nur deine sichtweise öffentlich xD

Alles anzeigen

Hallo Ehrenzvenni, das ist äußerst schön für dich, dass du an deinen „Prinzipien“ festhältst. - Allerdings interessieren uns diese nicht, da du diese nicht genannt hast.

Auch wenn wir bereits zuvor angefragt haben, kannst du nicht einfach die Bedingungen vom letzten Mal beibehalten. Das hättest du sagen müssen. Deinen Nachrichten ist explizit zu entnehmen, dass du dem Deal zugestimmt hattest.

Ach, ich würde noch eine kleine Leerstunde beifügen, auch wenn ich nicht gerne Beispiele aus dem echten Leben benutze, passt das hier ganz gut.

„Ein Vertrag kommt über eine übereinstimmende Willenserklärung zustande. Diese kann schriftlich, mündlich, durch eine notarielle Beglaubigung oder durch schlüssiges Handeln erfolgen.“ - Nur mal so als Info.

Wir hätten kein Problem damit gehabt eine Lösung für beide zufinden und diesen Beitrag zu umgehen. Durch deine sture Art und Weise, sowie deine völlig sinnfreien Beleidigungen, haben wir uns für den Beitrag entschieden.

Vor so einer Verhaltensweise sollte gewarnt werden!

• CocoDer_Affe
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    61
    • 5. September 2025 um 09:38

Ihr wolltet 2.000 Köder, wo wäre jetzt das Problem gewesen nur normale zu bekommen? Ich meine hätte ja sein können er angelt nur die normalen? Dann hättet ihr euch damit doch auch abfinden müssen?

• Angleface
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    125
    • 5. September 2025 um 10:05
    Zitat von CocoDer_Affe

Ihr wolltet 2.000 Köder, wo wäre jetzt das Problem gewesen nur normale zu bekommen? Ich meine hätte ja sein können er angelt nur die normalen? Dann hättet ihr euch damit doch auch abfinden müssen?

Ja richtig, wir hätten alle gekauft, das war der Deal. Aber er kann nicht plötzlich den Preis erhöhen, rein aus dem Grund, das andere seltener sind.

Der Deal war eben alle Fische, welche er mit diesem Köder angelt.

Einfach den Preis zu erhöhen nach einer Absprache, geht nicht. Darum geht es uns. :)

Der Deal war ganz klar, das wir ALLE Fische bekommen und nicht nur die häufigen.

Einmal editiert, zuletzt von Angleface (5. September 2025 um 10:07)

• SwissX
    Senior Griefer
    Reaktionen
    488
    Clan
    Alpha Wölfe
    Discord
    SwissX
    • 5. September 2025 um 10:27
    Zitat von Angleface
    Zitat von CocoDer_Affe

Ja richtig, wir hätten alle gekauft, das war der Deal. Aber er kann nicht plötzlich den Preis erhöhen, rein aus dem Grund, das andere seltener sind.

Einfach den Preis zu erhöhen nach einer Absprache, geht nicht. Darum geht es uns. :)

Der Deal war ganz klar, das wir ALLE Fische bekommen und nicht nur die häufigen.

Stimme ich nicht ganz zu.

Der Deal war 2000 Fische. Da steht nichts von Seltenheit. Wenn er 2000 Fische liefert zu genannten Preis hat er seine Seite eingehalten. Egal ob es nur normale sind und er noch weitere 500 seltene geangelt hat. Wichtig sind das er die 2000 liefert.

Ich hab keine Ahnung von der Cloud oder von dem Fischen hier, aber wenn er mehr als 2000 fischt und euch die 2000 liefert hält er ja seinen Teil der Abmachung (2000 Fische) ein oder verstehe ich das falsch?

SwissX

Mitglied und Administrator der Alpha Wölfe

Semper Fi CB7

Einmal editiert, zuletzt von SwissX (5. September 2025 um 10:27)

• Yokunati
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    85
    • 5. September 2025 um 10:39
    Zitat von SwissX
    Zitat von Angleface

Der Deal war 2000 Fische. Da steht nichts von Seltenheit. Wenn er 2000 Fische liefert zu genannten Preis hat er seine Seite eingehalten. Egal ob es nur normale sind und er noch weitere 500 seltene geangelt hat. Wichtig sind das er die 2000 liefert.

Ich hab keine Ahnung von der Cloud oder von dem Fischen hier, aber wenn er mehr als 2000 fischt und euch die 2000 liefert hält er ja seinen Teil der Abmachung (2000 Fische) ein oder verstehe ich das falsch?

Alles anzeigen

Hey ich melde mich auch mal zu Wort, er hätte den Deal von den beiden eingehalten hätte er die 2000 Fische zu dem genannten Preis geliefert aber Stunden nach dem der Deal beschlossen war versucht er den Deal zu ändern, nur weil manche Fische seltener sind wie andere, ich finde persönlich das das garnicht geht, muss aber jeder selber wissen.

L.G. Yokunati

Meine Gebote sind 12h Gültig

• CocoDer_Affe
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    61
    • 5. September 2025 um 10:40
    Zitat von Angleface
    Zitat von CocoDer_Affe

Also war es doch richtig von ihm, er kann doch 2000 normale liefern, und wenn ihr dann noch die selteneren wollt, müsst ihr ihm dafür ein extra Angebot machen bzw. Sagte er von sich aus ja, die seltenen verkauft er etwas teurer.
    Fakt ist:

Er hätte euch 2.000 normale Fische angeln liefern können, ohne dass nur 1 seltener dabei ist, egal ob er seltene geangelt hat oder nicht, der Deal waren 2.000 Fische 😅

• SwissX
    Senior Griefer
    Reaktionen
    488
    Clan
    Alpha Wölfe
    Discord
    SwissX
    • 5. September 2025 um 10:43
    Zitat von Yokunati
    Zitat von SwissX

Hey ich melde mich auch mal zu Wort, er hätte den Deal von den beiden eingehalten hätte er die 2000 Fische zu dem genannten Preis geliefert aber Stunden nach dem der Deal beschlossen war versucht er den Deal zu ändern, nur weil manche Fische seltener sind wie andere, ich finde persönlich das das garnicht geht, muss aber jeder selber wissen.

L.G. Yokunati

Der Deal war ja 2000 Fische oder? Ist er dann mit 1900 gekommen und 100 seltene und wollte für die seltenen mehr?

SwissX

Semper Fi CB7

• Angleface
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    125
    • 5. September 2025 um 10:48

Er hatte die Fische doch garnicht geangelt Leute. :)

Es geht darum dass alle Fische mit einbezogen waren und er einfach den Preis der selteneren Fische erhöhen wollte. Das war so aber garnicht abgesprochen.

Die Chance, dass bei 2000 nur 100 seltene Fische dabei sind, ist sogar ziemlich hoch. Ich spreche aus Erfahrung, da man diese wirklich selten angelt.

Aber nach einem ausgemachten Deal den Preis zu änder geht nicht.

Wir kamen uns versrscht vor.

Zumal unser Angebot mit 350$ pro Fisch mehr als fair war, auch für die seltenen.

2 Mal editiert, zuletzt von Angleface (5. September 2025 um 10:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Angleface mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• SwissX
    Senior Griefer
    Reaktionen
    488
    Clan
    Alpha Wölfe
    Discord
    SwissX
    • 5. September 2025 um 10:57
    Zitat von Angleface

Es geht darum dass alle Fische mit einbezogen waren und er einfach den Preis der selteneren Fische erhöhen wollte. Das war so aber garnicht abgesprochen.

Der Deal war 2000 Fische hätte er diese geliefert wäre egal ob 2000 normale oder sonst was.

Zitat von Angleface

Die Chance, dass bei 2000 nur 100 seltene Fische dabei sind, ist sogar ziemlich hoch. Ich spreche aus Erfahrung, da man diese wirklich selten angelt.

Spielt ja keine Rolle. Wenn er liefert spielt die Seltenheit nichts zur Sache.

Zitat von Angleface

Aber nach einem ausgemachten Deal den Preis zu änder geht nicht.

Wir kamen uns versrscht vor.

Er hätte euch die 2000 Fische zum Abgemachten Preis liefern sollen. Wenn er euch dann noch 100 seltene für einen anderen Preis dazu anbietet wäre m.M.n. alles in Ordnung gewesen. Du hast ja nur die Fische bestellt.

Ein anderes Thema wäre gewesen wenn du ihn nach Stunden bzw. Aufwand bezahlt hättest. Dann hätten alle Fische dir gehört egal welche Seltenheit.

SwissX

Semper Fi CB7

• CocoDer_Affe
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    61
    • 5. September 2025 um 11:39

Eben

Er hätte 2000 Fische liefern können ohne seltene

Dann wäre der Deal eingehalten

bsp

Er angelt mit den 4 Ködern die er von dir/euch bekommen hat 2205 Fische

2000 normale

205 seltene

Er hätte euch die 2.000 normale gegeben und hätte den Deal eingehalten

Er muss euch ja die seltenen nicht mitgeben das war ja anscheind nicht vereinbart, welche das habt ihr nicht ausgemacht nur die Menge

• Angleface
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    125
    • 5. September 2025 um 11:49

Das ist Definitionssache, gebe ich euch recht. Wir schrieben alle Fische, das kann man so oder so verstehen.

Trotzdem finde ich die Art und Weise befremdlich wie er darauf reagierte. Wir finden es schlichtweg einfach dreist, dass er unsere Lösungsmöglichkeiten einfach ablehnte. Wir hätten uns auf einen Deal eingelassen, mit welchem beide Parteien einverstanden wären.

Meiner Meinung nach kann man ein wenig Interesse daran zeigen und nicht nur aufs Geld gucken.

• McGamerFx1
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 5. September 2025 um 12:17

über Fische streiten puur comedy

• Angleface
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    125
    • 5. September 2025 um 12:33
    Zitat von McGamerFx1

über Fische streiten puur comedy

Es geht nicht um die Fische. Es geht um die Tat.

Wir können das Beispiel gerne auf Köpfe übertragen, das wäre 1:1 das Selbe.

Folgender Fall:

Angenommen Spieler A bietet im Chat seine gesamte Köpfesammlung an, welche 2000 Köpfe umfasst.

Spieler B fragt Spieler A, welchen Preis er sich für die Köpfe vorstellt.

Nach einigen ausgetauschten Nachrichten, einigen sich die beiden Parteien auf einen Preis von 10k je Kopf.

Spieler A sagt nun, dass er seine gesamte Köpfesammlung zusammen sammelt legt. Nach einigen Minuten in welchen Spieler B auf den Deal wartet kommt Spieler A und sagt, „ach übrigens, ich hab100 Kopf Köpfe, die sind ja seltener. Die geb ich nicht unter 20k je ab. - Das sind meine Prinzipien, diese gelten bei jedem meiner Deals“.

Nachdem beide Parteien dem Deal ausdrücklich zustimmten, finde ich ist Spieler B durchaus in der Lage behaupten zu dürfen, dass er sich verarscht fühlt.

Wenn man in keinster Weise auf die Meinung der Gegenpartei eingeht, ist das meiner Meinung nach fehlendes Interesse an eigener Ehre. Ihm geht’s nur ums Geld.

Er muss immer das Maximale rausholen, auch wenn er dem Deal bereits zustimmte.
    Die provokativen Kommentare, waren die Kirsche auf der Sahnetorte.

Wie bereits erwähnt, ob das jetzt wirklich scamm ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Aber sein Verhalten ging und gewaltig gegen den Strich und wir sind der Meinung, dass dieser Beitrag mehr als gerechtfertigt ist.

Wir boten ihm ein Discord Gespräch an, wollte er nicht - das einzige was er wollte war Geld.

• Yokunati
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    85
    • 5. September 2025 um 12:42

Mal zur sache hier an CocoDer_Affe was verdrehst du eigentlich die ganze zeit die Worte, kommt mir irgendwie bekannt vor wie von einer anderen Person hier um die es in diesem Beitrag geht :)

Meine Gebote sind 12h Gültig

• UltraViolet4ML
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 5. September 2025 um 12:48
    Zitat von Angleface

das einzige was er wollte war Geld.

Das denke ich nicht.
    Weil dann hätte er es ja genau so gemacht. 2000 „normale“ Fische geliefert und die seltenen dann extra zum höheren Preis angeboten. Damit hätte er ja dennoch die Abmachung erfüllt.

Aber: dann wäre ja ebenso ein Beitrag gekommen: „wir haben nur die aussortierten Fische erhalten“.

Ich denke es war einfach nicht klar genug definiert was gewollt und was geliefert werden soll. Demnach ist doch das einzig richtige passiert (wenn man sich nicht einig wird / ohne dass ein Schaden für jemand entstanden ist) - jeder geht seine Weg.

• CocoDer_Affe
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    61
    • 5. September 2025 um 14:29
    Zitat von Yokunati

Mal zur sache hier an CocoDer_Affe was verdrehst du eigentlich die ganze zeit die Worte, kommt mir irgendwie bekannt vor wie von einer anderen Person hier um die es in diesem Beitrag geht :)

Willst du damit sagen ich wäre ein 2acc von einem aus diesem Beitrag?😂

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 19. Juli 2026 um 22:04
📺 | Creator-Änderung

oOKevscheOo hat den Rang Streamer erhalten.

Herzlich willkommen zurück an Bord! 🎉
GrieferGames #📊┃server-status - 18. Juli 2026 um 17:15
:minecraft: | Minecraft Authentifizierungsserver

Aktuell haben die Authentifizierungsserver von Minecraft leider Unerreichbarkeiten, weshalb man sich nicht richtig mit Server-Netzwerken verbinden kann.

In der Regel sollte es nur einige Minuten dauern, bis das behoben wird.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• GrandMagus22

20. Juli 1996 (30)
  • saupi

20. Juli 2004 (22)
  • NichtDingsiii

20. Juli 1999 (27)

Heiße Themen

• Sauron2016 scammt im /ah mit Fake Supreme Rang

2 Antworten, 85 Zugriffe, Vor 11 Stunden
  • Silverpoints versucht um 35,2M zu scammen!

1 Antwort, 125 Zugriffe, Vor einem Tag
  • DieSchnauzeJuckt = MaliaDieRiesige = KeinKiffer = Kistenkobold = Scammer

3 Antworten, 292 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22