Lebt euer Krypto Portfolio noch? bzw. wenn ja, habt ihr gestern fleißig nachgekauft?
Krypto Crash aus der Hölle
-
Leiterdruecker -
11. Oktober 2025 um 09:14 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Gold > krypto
-
Wieso stürzt überhaupt Crypto ein, weil Trump Zolle für China ankündigt?
Der ganze Sinn und Zweck von Crypto ist doch, dass es unabhängig von einzelnen Stellen läuft und nicht von Instituten beeinflusst werden kann oder hat sich das durch die ganzen Cryptobros die letzten Jahre über geändert?
-
Der ganze Sinn und Zweck von Crypto ist doch, dass es unabhängig von einzelnen Stellen läuft und nicht von Instituten beeinflusst werden kann oder hat sich das durch die ganzen Cryptobros die letzten Jahre über geändert?
Weil die Korrelation zwischen Cryptos und Aktien einfach sehr stark ist. Grade was solche Crashes angeht. Freut euch lieber und Kauft günstig nach. Mein Aktien Depot ist auch 4.5%-. Aber da musste auch sicher einfach bisschen Luft raus. Immer schön Langfristig rein und dann ist das auch nur eine Chance :), Sofern Trump und XiJinPing sich beide raffen. Aber nach dem letzten deutlich krasseren "kleinen Crash" ist es auch direkt wieder hoch^^
Ich denke mal ich kauf mir Montag wenn es nicht wieder +-0 ist ein bisschen World und heute eventuell ein paar € Solana.
-
Alles machen so Welle digga Wer Aktien nur für kurze Zeit kauft statt auf Dauer anzulegen is eh lost
Oder hat glucksspielproblem
Hast damals gamestop mitbekommen?
War zwar unter Aktien aber die hat ja auch alles mögliche mitgerissen
Und jz wo halt krypto immer stärker wird wird das halt auch immer verwebter
-
Weil die Korrelation zwischen Cryptos und Aktien einfach sehr stark ist. Grade was solche Crashes angeht. Freut euch lieber und Kauft günstig nach. Mein Aktien Depot ist auch 4.5%-. Aber da musste auch sicher einfach bisschen Luft raus. Immer schön Langfristig rein und dann ist das auch nur eine Chance :), Sofern Trump und XiJinPing sich beide raffen. Aber nach dem letzten deutlich krasseren "kleinen Crash" ist es auch direkt wieder hoch^^
Ich denke mal ich kauf mir Montag wenn es nicht wieder +-0 ist ein bisschen World und heute eventuell ein paar € Solana.
Hab auch nochmal eine extra Sparplan Ausführung für Montag durchgedrückt

-
Hab auch nochmal eine extra Sparplan Ausführung für Montag durchgedrückt

Top so muss das
-
Perfekt zum Nachkaufen, sowieso ein perfekter Start für den Winter
-
Hab all mein geld jzt in solana gesteckt
Man kann mich schon hoss nennen
-
Du trollst oder ? xD
Hoss und Hopf ist so eine kacke...
-
Du trollst oder ? xD
Ich habe gehört, dass sie was ihr Angebot angeht, relativ kompetent sind.
Sie fahren einfach nur eine unglaublich provozierende Marketingstrategie.
-
Du trollst oder ? xD
Ich halte halt nichts von Chartanalyse.
Naja und die Clips die ich auf Tiktok bekomme sind halt auch voller Falsch Aussagen.
Am Ende muss jeder selber wissen was er sich anschaut, und ich verstehe auch das vielen Personen der content gefällt. Aber ist halt einfach nicht meins

-
Ich halte halt nichts von Chartanalyse.
Naja und die Clips die ich auf Tiktok bekomme sind halt auch voller Falsch Aussagen.
Am Ende muss jeder selber wissen was er sich anschaut, und ich verstehe auch das vielen Personen der content gefällt. Aber ist halt einfach nicht meins

Solange du eine Strategie hast, mit der du profitabel bist, ist diese legitim. Und beispielsweise Elliot-Wellen beschreiben einfach, wie sich Finanzmärkte in wiederkehrenden, psychologisch getriebenen Wellenmustern bewegen. Unser ganzes Leben besteht aus sich wiederholenden Mustern und Zyklen, z.B. Kondratjew Wellen, Long-Term Debt Cycle, etc. genauso aber auch simple Dinge, wie Jahreszeiten uvm. Anders gesagt, nicht News sind Gründe für Bewegungen im Markt, sondern die Bewegungen im Markt sind die Begründung für die zugrundeliegenden News. Mach dich selbst einfach mal über die Trefferquote von HKCM schlau, aber allgemein Chartanalysen haben absolut seine Daseinsberechtigung, wenn Hedgefunds oder Institutionen (smart money) damit arbeiten. Zu Hoss und Hopf allgemein kann ich subjektiv nur sagen, dass ich mit Vielem übereinstimme, für was sie stehen und was sie sagen. Ich weiß nicht, was du für ein Bild von Ihnen hast, aber falls du noch keinen Podcast oder andere Videos von Ihnen dir wirklich angeschaut hast, sondern nur einzelne Clips auf Tiktok, dann kann ich dir nur empfehlen dir einfach mal ihre Standpunkte dir anzuhören und dir deine eigene Meinung dazu zu machen. Tiktok benutze ich selbst nicht und sich auf irgendwelchen, meist aus dem Zusammenhang gerissenen Clips eine Meinung zu machen, macht meiner Meinung nach nicht wirklich viel Sinn, noch ist es fair.
-
Was sagt ihr? Perfekter Punkt um nachzukaufen? Oder ggf einzusteigen?
-
Denk langfristig is meine Meinung
wenn du zu viel Geld hast kauf nach
bissle was bar bzw schnell da zu haben schadet nie zu viel ist totes geld musst halt mal kalkulieren wv hast du wv brauchst du im monat wie lange planst du hast du ne freundin auto oder so usw das würd ich alles berücksichtigen bei so ner überlegung
-
Ja wie gesagt glaube das gleicht sich schnell wieder aus, s&p heute 2.5% +
Aber liegt wahrscheinlich auch daran das Trump bisschen zurück gerudert ist gestern
-
Samstag morgen Solana nachgekauft, wichtig und richtig. Erholt sich sehr gut alles...
-
Samstag morgen Solana nachgekauft, wichtig und richtig. Erholt sich sehr gut alles...
Ab gerade meine wallet geschaut holy, dachte 5% sind realistisch aber das 😂
-
Einfach DCA in Bitcoin und dann passt das 🤝
-
giftlippenstift
4. November 2025 um 20:28 Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: kein Minecraft-Bezug nach Offtopic: Minecraft-Bezug verschoben. -
System
31. Januar 2026 um 15:00 Hat das Thema geschlossen. -