- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Wenn es etwas Neues zu berichten gibt sollten alle GG-Kanäle damit gleichermaßen versorgt werden, aber wie diese Umfrage hier zeigt vor allem auch das Forum: https://griefergames.de/forum/index.php?thread/46092-was-ist-euer-erster-anlaufpunkt-forum-twitter-telegram/
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Es wird ja gerne davon gesprochen, dass man unter "News" nur die "großen" News ankündigen will. Aber Änderungen im täglichen Spielablauf, personelle Veränderungen im Team, Störungen oder Regeländerungen sollten hier auch eine gewisse Daseinsberechtigung bekommen. Hier stelle ich mir vor, dass es mindestens einmal wöchentlich eine Art "Wochenbericht" gibt, dieser könnte wie folgt aufgebaut sein:
News aus der 33. KW
- Personelles (wer kam / wer ging / Jubiläen / Geburtstage)
- Änderungen in den Foreneinstellungen
- Neue Projekte / Umfragen
- Regeländerungen
Außerdem eine News für Eiliges
Quick-News zu
- technischen Störungen oder auch Angriffen
- Ausführung von Updates oder Testphasen (sofern diese nicht "sicherheits-relevant" sind)
- und alles was sonst zeitnah mitgeteilt werden sollte und für eine Wochen-News zu spät käme
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Ganz einfach - man muss nicht wie ein Doofer suchen, wenn es kleine und größere Veränderungen im Forum, im Team oder am Netzwerk im Allgemeinen gibt. Hier im Forum sind fast 50.000 Spieler registriert, die Follower bei Twitter: 422 - ich glaube das beantwortet die Frage, welchen positiven Effekt es hätte hier im Forum eine vernünftige News- und Informationspolitik einzurichten, gerne auch in Verbindung mit diesem Vorschlag hier: https://griefergames.de/forum/index.php?thread/46049-neuer-team-content/
Die "großen" News würden darunter ja eigentlich nicht leiden, vielleicht kann man auch zusätzlich in dem Bereich eine Filterfunktion einrichten, wo man Wochen-News, News und Quicknews herausfiltern kann, zudem kann man größere News auch optisch auffälliger darstellen, als ein regelmäßiger Wochenbericht.
----------------------