In meinen Augen ist das ein Serverfehler wenn man damit mehrere Millarden erwirtschaftet kann. Gewollt ist das bestimmt auch nicht beziehungweise wurde kein Limit gesetzt und so wurde ein Serverfehler wissentlich ausgenutzt. Prips wurde ja auch gebannt dafür das er Adminstraßen erstellt und der hat dafür auch nur die „gewollten“ Merge Gutscheine benutzt um sich so einen wirtschaftlichen Vorteil zu sichern. Das gleiche passiert ja auch gerade hier und ich bin mir sicher hätte man sowas gemeldet hätte man auch einen Bug Bounty dafür bekommen.
Wieso ist das ein Serverfehler ? Sowohl die Funktion der LuckyBlöcke ist bekannt und gewollt, wie auch die Barrieren-Schere. Das mit den Adminstraßen war aber auch ein Bug. Es war nie gewollt von GG das man selbst Adminstraßen erstellen kann. Das man Glas auf seinen Grundstück zu Barrieren macht ist gewollt programiert bzw im Addon was hinzugefügt wurde. Also ich verstehe das man sauer ist, wenn man "verarscht" wurde und es als Varus-Plot verkauft wurde. Fakt ist aber das diese Funktion so gewollt ist und nicht die Punkte eines Bugs erfüllt.