Mich interessiert habt ihr euch für eure CPU für Intel oder AMD entschieden?
Welche Grafikkarte habt ihr?
Wie viel RAM und welche Konfiguration: 2 oder 4 Sticks? Oder nur 1 Stick? Wie viel Geschwindigkeit? RGB oder normal?
Welches Gehäuse habt ihr und welche Gehäuselüfter?
Welchen CPU Kühler habt ihr gewählt?
Welches Mainboard? Von eurer Lieblingsmarke oder weil es das beste Allrounder Board war?
Welchen Monitor?
Welche Maus? Welche Tastatur?
Welches Headset, Kopfhörer und Mikro?
Welchen Tisch? Welchen Stuhl?
Benutzt ihr normal Windows 10 oder 11 oder seid ihr auf Linux umgestiegen?
Was mich angeht, ich hab gerade kein richtiges PC setup, zumindest benutze ich es fast gar nicht. Benutze immer mein MacBook auf meiner Küchenzeile oder am Tisch/auf dem Boden… für GrieferGames gehe ich an mein PC setup. Mein PC ist jetzt schon zwei Generationen hinterher. Dort habe ich eine 16 Kern AMD CPU und 64 GB RAM (2 Sticks mit RGB) Gehäuse ist ein riesiges und stabiles NZXT H710i in Schwarz und für Kühlung hab ich einen sehr modernen Noctua NH-D15 G2 Luftkühler (LBC Version für flache CPUs). Meine GPU ist auch AMD und alles ist auf einem ASUS AMD Mainboard weil Asus ist die beste Marke. Mein Stuhl ist ein 10€ Klappstuhl von Ikea und mein Tisch ein alter relativ stabiler Schreibtisch mit 120x80cm aber ohne motorisierter Höhenverstellung weil sowas brauche ich nicht. Beim Aufbau habe ich meinen Tisch auf 74cm Höhe eingestellt. Aber ich gehe wirklich nur noch selten auf GrieferGames und allgemein an den PC weil im PC gaming nur noch 50% Cheater und 50% komische sind.
Was ich gerne upgraden würde sind Monitor und Kopfhörer/Lautsprecher
Monitor weil ich noch einen Full HD Monitor hab und ich hätte sehr gerne 4k. Das macht einen riesigen Unterschied. Viele behaupten ja es macht keinen Unterschied.
Sound weil Sound ist richtig schwierig das richtige zu wählen, ich vermute ja das meiste auf dem Markt ist richtiger Schrott. Ich glaube die meisten hier haben auch noch nicht das richtige für sich gefunden.
Außerdem meinen Schreibtisch. Da gibt es einen für 180€ den ich interessant finde mit 120x70cm.