1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Ein Spieler grieft und provoziert andere Spieler

• Citybuild 13
  • Schiffu
  • 11. August 2019 um 04:22
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Schiffu
    Gast
    • 11. August 2019 um 04:22
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    NtG_Schiffu
    Wie heißt der beschuldigte Spieler?
    SkylerWhite_

Guten Abend

Dieser Spieler ist bekannt, bei sehr vielen.

Nach großer Ankündigung des Griefens per Wither ließen Aktionen nicht lange auf sich warten.

Nachdem ein Clanmitglied welches gerade aktiv wahr gegrieft wurde ging es an andere Plots, den Itemsverlust kenne ich nicht.

Während sich viele beschwerten und SkylerWhite_ sich anscheinend freute, waren die Gegrieften am Boden zerstört.

Kurz nach dem Start des Startkicks verließ SkylerWhite_ den CB13 und kam kurze Zeit wieder zurück.

Zu diesem ganzen Vorfall gibt es genug Videos, Screenshots und Augenzeugenberichte(NtG_Spitzi, @NtG_M1n3er_Girl, @Schniefki)

Es kann einfach nicht sein das solche Spieler frei herrumrennen und anderen Schaden.

Ja ist verstehe, wenn man Explosion auf seinem Plot anhat und dann durch einen Wither gegrieft wird, kommt nicht aller Tage vor und kann passieren.

Ich beschuldige hier weder die Funktion der Explosionsflag, noch diverse Interaktionen mit Mobs.

Mir geht es nur um den Spieler und sein verhalten welches meiner Meinung nach bestraft werden soll.

Ich habe versucht so emotionsneutral wie möglich zu sein um diesen Artikel zu verfassen, verzeiht einzelne persönliche Noten, meinerseits.

Es hat mich sehr aufgeregt, zu sehen wie jemand aus Freude anderen Schaden zufügen will.

Mfg NtG_Schiffu

Videos, Screens und mehr folgen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bilder

• 2019-08-11_03.18.17.png
      • 85,69 kB
      • 688 × 305
      • 217
    • 2019-08-11_04.31.34.png
      • 112,27 kB
      • 596 × 307
      • 177
    • 2019-08-11_03.19.52.png
      • 76,25 kB
      • 609 × 264
      • 172
    • 2019-08-11_03.31.40.png
      • 97,61 kB
      • 625 × 193
      • 128
    • 2019-08-11_04.37.48.png
      • 720,73 kB
      • 1.366 × 724
      • 167
    • 2019-08-11_04.38.14.png
      • 788,37 kB
      • 1.397 × 711
      • 233

3 Mal editiert, zuletzt von Schiffu (11. August 2019 um 16:45)

• Benutzer381
    Gast
    • 11. August 2019 um 06:48

Hallo,

Scammer und Griefen ist leider nicht verboten. Als Spieler sollte man immer kontrollieren ob Explosion noch an ist auf dem Gs bevor man off geht.

• Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 11. August 2019 um 07:51

Ich möchte ja ungern den Apostel machen aber @DarthVader , es wurde da oben ganz klar gesagt, dass es nicht darum geht, dass gegrieft wurde, sondern um den Vogel SkylerWhite_, welcher wochenlang scammt, grieft und anderen Mist macht. Mal mit diesem Account, mal mit nem Kumpel, mal mit Alt-Accounts etc.

Personliche Note:

Lasst doch mal die Kommentare sein, die eh keinem Helfen, der kommt schon von den Mods, wenn hier eh geschlossen wird. Bin eh der Meinung, dass diese Art der Antworten dem Team vorbehalten sein sollte. Sorry aber dat is nix anderes als Klugsch..... Damit hilfst du Niemandem und weckt, zumindest bei mir, den Eindruck, dass du auch in der Schule viel alleine gesessen hast.

Bei dieser Meldung geht es darum, andere zu warnen und evtl. mal Abge , Zwiebackgesicht , Bantor , LordVarus auf den Plan zu holen, denn der Spieler ist schon an Dreistigkeit kaum mehr einzuholen.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• C0BRA
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    27
    Clan
    NtG
    • 12. August 2019 um 01:25
    Zitat von DarthVader

Hallo,

Scammer und Griefen ist leider nicht verboten. Als Spieler sollte man immer kontrollieren ob Explosion noch an ist auf dem Gs bevor man off geht.

Hallo Darth!

Wenn man backseat moderating als normaler nutzer betreiben will dann doch bitte mit dem nötigen fachwissen!

Hier wird explizit erklärt dass der spieler sich daneben benimmt und das auch ebenso beweislich dargelegt!

Regelwerk besagt dass man den spielern nicht den spielspaß nehmen darf!

Griefen und scammen ist eine sache, klar erlaubt aber auch nur bis einem gewissen punkt.

Dieser Spieler (Skylerwhite_ alias LuisaX2004 (alter name)) ist bereits so oft erwischt worden UND bekannt vor allem auf CB13 DASS etwas unternommen werden MUSS! Er/Sie/Es ruiniert eindeutig den Spielspaß nicht nur für die jetzt betroffenen spieler sondern schon für die vorherigen beschwerenden spieler! Es geht so nichtmehr weiter.

Es reicht allmählich mit den beweisen und hilferufen es wird langsam zeit dass jemand dieser rotznase in den ar*** tritt mit schmagges!!

Man kann ja jetzt mit startkicks argumentieren aber man sieht doch dass es leider auf dauer keine lösung ist!

Hiermit bitte ich die mods/admins sich der sache zu widmen und den spielern auf cb13 zu helfen da wir leider auch nicht mehr als startkicken und warnen können!! Und das auch NUR wenn wir gerade da sind!!

Mfg C0BRA

• Benutzer381
    Gast
    • 12. August 2019 um 05:18
    Zitat von C0BRA

Hallo Darth!

Wenn man backseat moderating als normaler nutzer betreiben will dann doch bitte mit dem nötigen fachwissen!

Hier wird explizit erklärt dass der spieler sich daneben benimmt und das auch ebenso beweislich dargelegt!

Regelwerk besagt dass man den spielern nicht den spielspaß nehmen darf!

Griefen und scammen ist eine sache, klar erlaubt aber auch nur bis einem gewissen punkt.

Dieser Spieler (Skylerwhite_ alias LuisaX2004 (alter name)) ist bereits so oft erwischt worden UND bekannt vor allem auf CB13 DASS etwas unternommen werden MUSS! Er/Sie/Es ruiniert eindeutig den Spielspaß nicht nur für die jetzt betroffenen spieler sondern schon für die vorherigen beschwerenden spieler! Es geht so nichtmehr weiter.

Es reicht allmählich mit den beweisen und hilferufen es wird langsam zeit dass jemand dieser rotznase in den ar*** tritt mit schmagges!!

Man kann ja jetzt mit startkicks argumentieren aber man sieht doch dass es leider auf dauer keine lösung ist!

Hiermit bitte ich die mods/admins sich der sache zu widmen und den spielern auf cb13 zu helfen da wir leider auch nicht mehr als startkicken und warnen können!! Und das auch NUR wenn wir gerade da sind!!

Mfg C0BRA

Alles anzeigen

Du brauchst mir das nicht erklären, ich habe das Fachwissen. Ich habe solche Spieler schon oft gelesen und gesehen. Es hat immer sehr lange gedauert bis Team was unternimmt, selbst wenn sich der Spieler wie ein Ar... benimmt verstößt er nicht gegen die Regeln mit seinen Aktionen

• Benutzer117
    Gast
    • 12. August 2019 um 06:42

Griefen und scammen ist zwar hier nicht ausdrücklich verboten, aber kann man alleine daraus schon ableiten, dass es dann ausdrücklich erlaubt ist?

Falls ja - falls scammen oder griefen hier tatsächlich erlaubt und in das Belieben jedes einzelnen Spielers gestellt ist, so muss ich mich doch ernsthaft fragen, wieso die Scammer in Abges Scammer-Videos stets mit Community-Grief oder mit Löschung des Geldes, des Plots, des Inventars oder manchmal sogar mit Bann bestraft werden? Wieso werden die von Abge bestraft, wenn die doch überhaupt nichts Verbotenes getan haben? Oder ist es bloß verboten, Abge zu scammen? Ist es bei ihm verboten und bei allen anderen erlaubt?

Ich finde, der Server braucht in dieser Hinsicht endlich mal ein bisschen Klarheit. Wie genau ist jetzt die Rechtslage? Was ist verboten und was erlaubt? Wenn manche für Erlaubtes bestraft werden, während andere für Verbotenes nicht bestraft werden, so hat das für mich ein bisschen was von Willkür. Dann können die Mächtigen hier auf dem Server schalten und walten wie sie wollen und stets nach eigenem Gutdünken richten, während alle anderen halt sehen müssen wo sie bleiben. Das ist einerseits eine kluge, doch andererseits auch durchschaubare und furchtbar nervige Vorgehensweise, überhaupt nicht erst konkrete Regeln zu erlassen, damit die Admins gar nicht erst in die Verlegenheit kommen, sich selber ebenfalls daran halten zu müssen.

Ich finde diesen Zustand so reichtig scheiße, wenn ich das mal so sagen darf. Entweder erlauben oder verbieten, aber bitte gleiches Recht für alle.

• Benutzer381
    Gast
    • 12. August 2019 um 06:59
    Zitat von PommesOhneAlles

Griefen und scammen ist zwar hier nicht ausdrücklich verboten, aber kann man alleine daraus schon ableiten, dass es dann ausdrücklich erlaubt ist?

Falls ja - falls scammen oder griefen hier tatsächlich erlaubt und in das Belieben jedes einzelnen Spielers gestellt ist, so muss ich mich doch ernsthaft fragen, wieso die Scammer in Abges Scammer-Videos stets mit Community-Grief oder mit Löschung des Geldes, des Plots, des Inventars oder manchmal sogar mit Bann bestraft werden? Wieso werden die von Abge bestraft, wenn die doch überhaupt nichts Verbotenes getan haben? Oder ist es bloß verboten, Abge zu scammen? Ist es bei ihm verboten und bei allen anderen erlaubt?

Ich finde, der Server braucht in dieser Hinsicht endlich mal ein bisschen Klarheit. Wie genau ist jetzt die Rechtslage? Was ist verboten und was erlaubt? Wenn manche für Erlaubtes bestraft werden, während andere für Verbotenes nicht bestraft werden, so hat das für mich ein bisschen was von Willkür. Dann können die Mächtigen hier auf dem Server schalten und walten wie sie wollen und stets nach eigenem Gutdünken richten, während alle anderen halt sehen müssen wo sie bleiben. Das ist einerseits eine kluge, doch andererseits auch durchschaubare und furchtbar nervige Vorgehensweise, überhaupt nicht erst konkrete Regeln zu erlassen, damit die Admins gar nicht erst in die Verlegenheit kommen, sich selber ebenfalls daran halten zu müssen.

Ich finde diesen Zustand so reichtig scheiße, wenn ich das mal so sagen darf. Entweder erlauben oder verbieten, aber bitte gleiches Recht für alle.

Ja da gebe ich dir Recht. In wie weit das sich ändern lässt kann nur das Team entscheiden. In den Regeln steht ja geschrieben Scammen und Griefen ist nicht verboten. (Es wird halt geduldet)

Wer aber vom Team erwischt wird bestraft so geht es im Regelwerk. Denke mal da wird sich Abge schon was gedacht haben dabei

• Benutzer117
    Gast
    • 12. August 2019 um 07:31
    Zitat von DarthVader

Ja da gebe ich dir Recht. In wie weit das sich ändern lässt kann nur das Team entscheiden. In den Regeln steht ja geschrieben Scammen und Griefen ist nicht verboten. (Es wird halt geduldet)

Wer aber vom Team erwischt wird bestraft so geht es im Regelwerk. Denke mal da wird sich Abge schon was gedacht haben dabei

Das ist aber nicht eindeutig. Ich weiß jetzt trotzdem noch nicht was ich darf und was nicht. Du sagst "es wird halt geduldet", aber in Abges Videos wird es dann auch wieder nicht geduldet. Ob und wie ich für Scamming bestraft werde, hängt einzig und allein von der Machtposition desjenigen ab, der mich erwischt hat. Es geht dann nicht darum, ob er mich bestrafen darf, sondern ausschließlich darum, ob er mich bestrafen kann. Kann er es, so ist alles Weitere in sein Belieben gestellt. Kann er es nicht, so hat sich die Sache damit erledigt, denn es gibt keine Instanz die einschreiten würde, wenn er sich an sie wendet. Und ich sag's gerne nochmal: DAS IST WILLKÜR !

Klar hat Abge sich was dabei gedacht. Regeln, die er gar nicht erst aufstellt, an die muss er sich im Zweifelsfall auch selbst nicht halten. Er braucht auch keine Regeln, denn als Owener hat er die Macht, was für ihn völlig ausreichend ist. Nur für die, die die Macht nicht haben, wären halt ein paar Regeln schön. Und außerdem auch noch Leute, die diese Regeln durchsetzen können. Dafür kann aber nur die Administration sorgen, doch gerade die ist ja gar nicht interessiert an Regeln. Ein Teufelskreis würde ich sagen.

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer117 (12. August 2019 um 09:40)

• C0BRA
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    27
    Clan
    NtG
    • 12. August 2019 um 09:54
    Zitat von DarthVader

Du brauchst mir das nicht erklären, ich habe das Fachwissen. Ich habe solche Spieler schon oft gelesen und gesehen. Es hat immer sehr lange gedauert bis Team was unternimmt, selbst wenn sich der Spieler wie ein Ar... benimmt verstößt er nicht gegen die Regeln mit seinen Aktionen

Also ich weiss ja nicht was du fuer ein Fachwissen hast aber anscheinend nicht das von diesem Regelwerk. Es kann ja sein dass das Team kaum was gegen solche Spieler unternimmt, genauso gegen die die Scammen und Griefen da dies ja GEDULDED wird. Jedoch verstoesst er trotzdem gegen Regeln. Um dich des besseren zu belehren lege ich dir dar gegen welche er verstossen hat da es dir bereits zwei mal dargelegt wurde dass es nicht um das Scammen und Griefen geht sondern um den Spielspass da dieser bereits seit Wochen durch diesen Spieler ruiniert wird:

(7) Das sogenannte „Scammen" (Abziehen oder Betrug beim Handel) ist auf unserem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber immer mal wieder zu Disziplinierungsmaßnahmen führen, wenn der scammende Spieler zu oft negativ auffällt und so den Spielspaß beeinträchtigt.

Er verstoesst gegen die Regeln da er dauernd den Spielspass beeintraechtigt UND faellt oft negativ auf. Also zwei Punkte an denen er bereits verstoesst.

Lass einfach einen Mod drueber gucken oder einen Admin und diese uns sagen ob sie mal wieder nichts gegen den Spieler tun wollen oder dann doch endlich was unternehmen.

Um es euch so Simpel wie moeglich zu erklaeren:

Scammen und Griefen ist nur gedulded da es Griefergames heisst und es nunmal darum geht sozusagen. Ein Grossteil liegt natuerlich auch daran dass wenn es wirklich AUSDRUECKLICH verboten waere einfach ein zu grosser shitstorm waere den die Moderation nie im leben uebernehmen koennten da jeder einfach alles reporten wuerde und dieser nicht moeglich waere zu handhaben. Wird einer jedoch in jenem Fall persoenlich von einem Mod bzw Admin oder hoeherem erwischt dann wird sich darum natuerlich gekuemmert weil man direkt die Beweise hat. Ich finde solange es auch kreativ ist und nicht oft vorkommt traegt es der Spielerfahrung bei sonst waere es ja langweilig. Jedoch hat dieser Spieler bereits zu oft die Spieler "terrorisiert" so, dass ruhig etwas dagegen unternommen werden kann. Ich habe zwar noch nicht oben die Suchleiste benutzt aber ich kann mit euch WETTEN wenn man LuisaX2004 und SkylerWhite_ eingibt bekommt man genug Beweismittel dass dieser Spieler viel zu oft auffaellt. :D

Das waere es aus meiner Sicht.

mfg C0BRA

• Halikms
    Fresh Griefer
    • 12. August 2019 um 10:34

Guten Tag,

Ich bin noch rellativ neu auf den Griefergames-Server und mir war garnicht wirklich bewusst, dass die Flag angeschaltet war und somit wurde mir alle Truhen von SkylerWhite_ zerstört. Spieltag 1 bis heute umsonst gefarmt :(

Mir ist auch bewusst, das ich selbst schuld bin, da ich diese Flag angeschaltet und diese nicht wieder deaktiviert habe, aber das Verhalten dieses Spielers ist Gift für jede Community und sorgt dafür das Spieler die den Server unterstützen wollen, die Lust verlieren.

Zum anderen habe ich am Angriffstag versucht Kontakt mit den Teammitgliedern aufzunehmen, allerdings wurde ich konsequent ignoriert, hätte ein Teammitglied reagiert, hätte man ihn stoppen können bzw. die Verluste wären meinerseits nicht so enorm ausgefallen.

MfG

Alex

Halikms

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 13. August 2019 um 11:49

Danke Ruepel und C0BRA.

Bin der gleichen Meinung.

Es gibt jetzt bereits einige Beweise.

Ich denke das Regelwerk ist bewusst so formuliert worden.Es ist nichts verboten.

Jedoch sollte der Spielspass an erster Stelle stehen.

Bantor

ich würde dich einmal darum bitten,

nur einmal dem namen Skylerwhite_ im Forum zu suchen.

Eine kleine Strafe als Warnung und als Pause wäre glaub ich im Sinne vieler Opfer von Skylerwhite_.

Beste Grüße Plackii:)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

30 Antworten, 928 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt