1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

1LxgendK kopiert Grundstücke und verkauft diese

• Citybuild 2
    • Scamming
  • KleinerCubeYT
  • 14. September 2026 um 16:55
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Warrior_YT
    Junior Griefer
    Reaktionen
    382
    Clan
    Royal Vatos
    Discord
    warrior__gg
    • 15. September 2026 um 16:39
    Zitat von PTM_1Bastgamer

hallo liebe leute,

ich möchte mich hierzu auch gerne mal zu wort melden... möchte mich aber auf keine seite stellen

früher (in den guten alten 2018/2019er zeiten... :love:) gab es das thema mit gs kopieren auch schon... da wurde es so gehandhabt, dass man nix dagegen machen kann, wenn ein gs kopiert wird... scheiß egal ob ein schild mit "kopieren = scamm" steht oder nd (das schild ist ca so viel wert, wie wenn ich auf der straße ein "achtung kinder" schild hinstelle - zählt in der stvo nix), denn z.b. auch wenn ich heute in rl ein haus bauen möchte und das meines nachbarn gefällt mir so gut, dass ich es 1 zu 1 kopiere, entsteht für ihn kein schaden oder sonst was wo man sagen könnte das ist betrug/scamm... natürlich kann man sagen er hat mehr planungskosten, da ich mir ja den entwurf etc alles sparen könnte... ist aber trotzdem noch kein scamm...

Und ich verstehe natürlich auch, dass ein gs, welches 2x oder öfter existiert, nicht so teuer verkauft werden kann wie ein gs, welches es nur 1x gibt...

natürlich ist es nicht die feine englische art, ohne zu fragen, ein gs zu kopieren. wenn einem das gs so sehr gefällt kann man ja vorher fragen ob man es nachbauen darf und dann bekommt man sicher was geregelt.

JEDOCH... scamm ist es, wenn man ein kopiertes gs als "selbst gebaut", "free build" oder sonst was verkauft, was soweit ich mich auskenne sogar gemacht wurde (weiß leider nd mehr genau an wem es verkauft wurde und will mir nd die mühe machen nochmal alles lesen bis ich es finde)

sollte ich was falsch verstanden haben oder der falschen ansicht sein, könnt ihr mich gerne korrigieren bzw bin ich auch für eine sachliche diskussion gerne offen :saint:

ansonsten wünsche ich euch allen nen schönen nachmittag und versucht ne lösung zu finden... es ist nd nötig wegen nen paar blöcken in nem spiel zu streiten 8o

Alles anzeigen

Hat einfach bisschen was mit Respekt zutun.

Wenn einer was baut und der andere ungefragt nachbaut ist es erstmal das eine, find ich nicht geil aber ist wie’s ist.

Wenn man den dann bittet es zu löschen und er es nicht tut ist es seine bewusste Entscheidung und glaub auch da lässt sich Nix machen.

Dann gibt’s aber noch Leute wie ihn die nicht drauf eingehen und irgendeinen bums labern und alles aufschieben, was dann wiederum respektlos ist.

Ist meine Meinung, hatte davor keine Meinung von ihm, aber er ist einfach ein gesitesgestörter Hampelmann mit seinem Gelaber da😹

Peace out oder so?

Warrior__YT

Trusted MM

-RV-

Gebote 24H gültig und jederzeit zurückziehbar

Alle von mir angebotenen Items, etc. werden parallel Ingame angeboten

:leuchtfeuer:Discord: warrior__gg:leuchtfeuer:

• PTM_1Bastgamer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    42
    Clan
    PTM
    Discord
    1Bastgamer
    • 15. September 2026 um 16:46
    Zitat von Kazuuuha

Grundsätzlich hast du ja iwie recht, aber es gibt ja auch etwas wie geistigen eigentum und da fällt aus meiner sicht auch die kreativität ein minecraft gs bauen zu können drunter vorallem wenn es unerwünscht ist sollte man dennoch sich vielleicht mal bei der Person erkundigen aber es ist ja nichts geschehen. Außerdem gehts hier nicht um den doofen verkaufs wert sondern darum das KleinerCube mega viel zeit und aufwand in etwas gesteckt hat was dann einfach in schlecht wo anderes kopiert wurde und das ohne erlaubnis und dann wird man ingame doof angemacht etc...

und ja es wurden gse die kopiert wurden von 1LxgendK und noctiq als selbstgebaute free builds verkauft was obv scamm ist.

da hast du natürlich voll und ganz recht, es gibt sowas wie geistiges eigentum... nur ob ein grundstück auf nem öffentlichen server ohne richtiges copyright recht auf ein gs schon dazuzählt wäre zum streiten... für manche ja für die anderen nein - alleine deswegen sagen der scammt geht nicht, auch wenn er der aufforderung zum löschen des gs nicht nachkommt...

das ist dann scamm wenn es wirklich als eigenbau verkauft wurde

Zitat von Warrior_YT

Wenn einer was baut und der andere ungefragt nachbaut ist es erstmal das eine, find ich nicht geil aber ist wie’s ist.

Wenn man den dann bittet es zu löschen und er es nicht tut ist es seine bewusste Entscheidung und glaub auch da lässt sich Nix machen.

Dann gibt’s aber noch Leute wie ihn die nicht drauf eingehen und irgendeinen bums labern und alles aufschieben, was dann wiederum respektlos ist.

Ist meine Meinung, hatte davor keine Meinung von ihm, aber er ist einfach ein gesitesgestörter Hampelmann mit seinem Gelaber da😹

Peace out oder so?

Alles anzeigen

bin ich komplett bei dir, das ist respektlos

die anderen punkte sind bei der antwort auf Kazuuuha denke ich enthalten :D

• Kazuuuha
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    162
    Clan
    #BETA
    Discord
    Kazuuuha_Mattis
    • 15. September 2026 um 16:51
    Zitat von PTM_1Bastgamer
    Zitat von Kazuuuha

Grundsätzlich hast du ja iwie recht, aber es gibt ja auch etwas wie geistigen eigentum und da fällt aus meiner sicht auch die kreativität ein minecraft gs bauen zu können drunter vorallem wenn es unerwünscht ist sollte man dennoch sich vielleicht mal bei der Person erkundigen aber es ist ja nichts geschehen. Außerdem gehts hier nicht um den doofen verkaufs wert sondern darum das KleinerCube mega viel zeit und aufwand in etwas gesteckt hat was dann einfach in schlecht wo anderes kopiert wurde und das ohne erlaubnis und dann wird man ingame doof angemacht etc...

und ja es wurden gse die kopiert wurden von 1LxgendK und noctiq als selbstgebaute free builds verkauft was obv scamm ist.

da hast du natürlich voll und ganz recht, es gibt sowas wie geistiges eigentum... nur ob ein grundstück auf nem öffentlichen server ohne richtiges copyright recht auf ein gs schon dazuzählt wäre zum streiten... für manche ja für die anderen nein - alleine deswegen sagen der scammt geht nicht, auch wenn er der aufforderung zum löschen des gs nicht nachkommt...

Zitat von Warrior_YT

Peace out oder so?

Alles anzeigen

Alles anzeigen

naja unter was würdest du das thema sonst listen grief ? idk scamm kommt dem am nähsten hätte ich gesagt wobei wir ja inzwischen wissen das auch gse die kopiert wurden als eigenbau betitelt wurden und dann vk worden :p

und die ganze aktion generell und drumrum ist halt einfach kindisch und eine warnung wert so sehe ich das :D

Zitat von noctiq
    Zitat von Kazuuuha

Das ist nie passiert lg lügen muss nich

OceanMarlon sein gs was ihm als freebuild angedreht wurde von euch oder dir ??? wie ist nicht passiert ???
    außerdem lügt ihr euch doch die ganze zeit irgendwas zusammen und sagt angeblich hätte ich keinen Grund sauer zu sein mein gs was kopiert wurde wurde ja sofort ohne Probleme gelöscht was auch nd stimmt ich habe 10m gezahlt xD dann die Thematik mit Warrior_YT und seinem gs etc, ihr seid einfach maximal unglaubwürdig

Ingame: Hero | Kazuuuha

Clan: [#BETA]

Trusted-MM by verbvllert_

Citybuild: 1, 22, Nature

Gebote jederzeit zurückziehbar

Discord: Kazuuuha_Mattis

2 Mal editiert, zuletzt von Kazuuuha (15. September 2026 um 16:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kazuuuha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PTM_1Bastgamer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    42
    Clan
    PTM
    Discord
    1Bastgamer
    • 15. September 2026 um 16:57
    Zitat von Kazuuuha

naja unter was würdest du das thema sonst listen grief ? idk scamm kommt dem am nähsten hätte ich gesagt wobei wir ja inzwischen wissen das auch gse die kopiert wurden als eigenbau betitelt wurden und dann vk worden :p

und die ganze aktion generell und drumrum ist halt einfach kindisch und eine warnung wert so sehe ich das :D

als grief würde ich es nd listen x'D dann eher scamm ja... an sich ist es aber einfach als "ehrenlos" einzustufen... beim thema mit KleinerCube kann man nix machen, da hilft auch mit ihnenn diskutieren nix... am besten ist es wenn man es einfach so hinnimmt, dass es kopiert wurde... sobal es verkauft wird kann man darauf hinweisen, dass es nur eine kopie vom "originalen" gs is und falls es als original verkauft wird ist es sowieso scamm...

bei dem gs das schon als original verkauft wurde wird es leider keine beweise geben? - bleibt natürlich trotzdem scamm falls es so gewesen ist, was ich 100% beurteilen möchte ohne beweise

• PritFrit
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    814
    Clan
    Authentic
    • 15. September 2026 um 16:58

/p clear

--› CB2 🎔

➥ DC: PritFrit

Gebote jederzeit zurück ziehbar <3

• PTM_1Bastgamer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    42
    Clan
    PTM
    Discord
    1Bastgamer
    • 15. September 2026 um 16:58

jetzt aber erstmal peace out - muss ins gym x'D

• H4RDC0R3G4M3R
    Junior Griefer
    Reaktionen
    286
    Clan
    SPAWN
    Discord
    Kombifix
    • 15. September 2026 um 16:59

Moin,

Ich muss sagen, dass das Thema irgendwie sehr zäh wird.

Jeder hat seine Ansichten, Beweggründe, Freunde zum verteidigen, Ego, Aufmerksamkeitsdefizit, oder sonst irgendwas.

Da hier schon alle ihre Meinungen kund getan haben, werde ich dies auch machen.

Als ich 2018/19 noch mehr am freebuilden war, galt immer die Prämisse; Wer ein GS gebaut hat, dem gehörte zwar das Grundstück, aber gegen “Diebstahl” kann man nichts machen.
    In Zeiten wo Schematica kaum verbreitet, und kopieren von-Hand gefragt war, hat man sich gefreut, wenn einem ein GS kopiert wurde. Man hat sich wertgeschätzt gefühlt und gedacht “Poah, jemand findet mein Erbautes sooo toll, dass er sich die Mühe macht es zu kopieren.”

Ein kleines Schild mit “Erbaut von <XXXXXXX>” hat bei vielen Kopien Wunder bewirkt. Das A+O bei solchen Angelegenheiten ist immer die gemeinsame Kommunikation auf Augenhöhe gewesen.

Aber das ist auch nur meine primitive Meinung, welche ich seit gut 7 Jahren vertrete.

GaLiGrüße

H4

Einmal editiert, zuletzt von H4RDC0R3G4M3R (15. September 2026 um 17:02)

• PritFrit
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    814
    Clan
    Authentic
    • 15. September 2026 um 17:01

Am ende des Tages sind wir alles Zocker diggi

--› CB2 🎔

➥ DC: PritFrit

Gebote jederzeit zurück ziehbar <3

• Kazuuuha
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    162
    Clan
    #BETA
    Discord
    Kazuuuha_Mattis
    • 15. September 2026 um 17:01
    Zitat von H4RDC0R3G4M3R

Moin,

Jeder hat seine Ansichten, Beweggründe, Freunde zum verteidigen, Ego, Aufmerksamkeitsdefizit, oder sonst irgendwas.

Als ich 2018/19 noch mehr am freebuilden war, galt immer die Prämisse; Wer ein GS gebaut hat, dem gehörte zwar das Grundstück, aber gegen “Diebstahl” kann man nichts machen.
    In Zeiten wo Schematica kaum verbreitet, und kopieren von-Hand gefragt war, hat man sich gefreut, wenn einem ein GS kopiert wurde. Man hat sich wertgeschätzt gefühlt und gedacht “Poah, jemand findet mein Erbautes sooo toll, dass er sich die Mühe macht es zu kopieren.”

Ein kleines Schild mit “Erbaut von <XXXXXXX>” hat bei vielen Kopien Wunder bewirkt. Das A+O bei solchen Angelegenheiten ist immer die gemeinsame Kommunikation auf Augenhöhe gewesen.

Aber das ist auch nur meine primitive Meinung, welche ich seit gut 7 Jahren vertrete.

GaLiGrüße

H4

Aber das ist auch nur meine primitive

Alles anzeigen

die kopieren die gse und versuchen sie zu verschärbeln (großteils) finde eine warnung dennoch mehr als gerechtfertigt

• Warrior_YT
    Junior Griefer
    Reaktionen
    382
    Clan
    Royal Vatos
    Discord
    warrior__gg
    • 15. September 2026 um 17:02
    Zitat von H4RDC0R3G4M3R

Moin,

GaLiGrüße

H4

Aber das ist auch nur meine primitive

Alles anzeigen

Glaib die Kommunikation auf Augenhöhe ist generell schwer möglich wenn noctiq alles für ihn klärt, als wärs legend sein Daddy.

Außerdem ist legend ja zum Kapitän geworden und scheint nicht bereit seit normal zu kommunizieren also kannst das auch knicken einfach!

Grüße an H4

Warrior!

Warrior__YT

Trusted MM

-RV-

Gebote 24H gültig und jederzeit zurückziehbar

Alle von mir angebotenen Items, etc. werden parallel Ingame angeboten

:leuchtfeuer:Discord: warrior__gg:leuchtfeuer:

• noctiq
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 15. September 2026 um 18:11

Warrior_YT sehr schön gesagt

Zitat von Kazuuuha
    Zitat von PTM_1Bastgamer

Zitat von noctiq

Das ist nie passiert lg lügen muss nich

OceanMarlon sein gs was ihm als freebuild angedreht wurde von euch oder dir ??? wie ist nicht passiert ???
    außerdem lügt ihr euch doch die ganze zeit irgendwas zusammen und sagt angeblich hätte ich keinen Grund sauer zu sein mein gs was kopiert wurde wurde ja sofort ohne Probleme gelöscht was auch nd stimmt ich habe 10m gezahlt xD dann die Thematik mit Warrior_YT und seinem gs etc, ihr seid einfach maximal unglaubwürdig

Alles anzeigen

Punkt 1. Ich habe zu Oceanmarlon nie gesagt das die gse freebuild sind ich hatte auch nochmal mit ihm geschrieben punkt 2. war das dein vorschlag mit den 10m nicht meiner Punkt 3 sagst du zu warrior das ich gesagt hätte er hatte erlaubt das gs zu bauen aber wie gesagt fande er es nur okay das es da jetzt so stehen bleibt. Ihr verdreht einfach alles so wurden die sachen nie erzählt. Dan sagst du auch noch das wir scammen würden weil wir gse als unsers vk.

Und dan erwartet ihr das er das hässliche gs löscht

kurze erklärung um 18:15 lg noctiq

6 Mal editiert, zuletzt von noctiq (15. September 2026 um 18:30) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von noctiq mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kazuuuha
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    162
    Clan
    #BETA
    Discord
    Kazuuuha_Mattis
    • 15. September 2026 um 18:28
    Zitat von noctiq

Warrior_YT sehr schön gesagt

Zitat von Kazuuuha

Punkt 1. Ich habe zu Oceanmarlon nie gesagt das die gse freebuild sind ich hatte auch nochmal mit ihm geschrieben punkt 2. war das dein vorschlag mit den 10m nicht meiner Punkt 3 sagst du zu warrior das ich gesagt hätte er hatte erlaubt das gs zu bauen aber wie gesagt fande er es nur okay das es da jetzt so stehen bleibt. Ihr verdreht einfach alles so wurden die sachen nie erzählt. Dan sagst du auch noch das wir scammen würden weil wir gse als unsers vk.

Und dan erwartet ihr das er das hässliche gs löschen

kurze erklärung um 18:15 lg noctiq

Alles anzeigen

Als ob ich das nötig hätte haha

• IchLiebeLehrer
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    883
    • 17. September 2026 um 12:04

Hallo Genossen,

CobwebbyTag2936 hatte sich gestern ein Update von mir gewünscht. Da ich jetzt seit 30min schon wach bin, komme ich diesem Wunsch gerne nach.

Ehrlich gesagt, weiß ich nicht ob ich das alles noch schaffe..

Momentan kostet mich die Position der Vulva-Clanleitung den letzten Nerv! Ich habe auf meinen Collegblock für die letzten 3 Tage pro Tag 3 Überstunden notiert. Ich bin einfach ausgelaugt.. Dazu kommt der Neid, den ich von anderen Spielern wie z.B alarm tag täglich erhalte.

Naja, egal.

Ich freue mich, dass das Thema "GS-Kopieren" erledigt ist und es jetzt zu den Akten gelegt werden kann!

Ich verbleibe mit einem POV von mir, was die letzten Tage gut beschreibt:

Gez.

Lehrer

2 Mal editiert, zuletzt von IchLiebeLehrer (17. September 2026 um 12:06)

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.278
    Clan
    #AUTH
    • 17. September 2026 um 12:13
    Zitat von IchLiebeLehrer

Hallo Genossen,

CobwebbyTag2936 hatte sich gestern ein Update von mir gewünscht. Da ich jetzt seit 30min schon wach bin, komme ich diesem Wunsch gerne nach.

Momentan kostet mich die Position der Vulva-Clanleitung den letzten Nerv! Ich habe auf meinen Collegblock für die letzten 3 Tage pro Tag 3 Überstunden notiert. Ich bin einfach ausgelaugt.. Dazu kommt der Neid, den ich von anderen Spielern wie z.B alarm tag täglich erhalte.

Naja, egal.

Ich freue mich, dass das Thema "GS-Kopieren" erledigt ist und es jetzt zu den Akten gelegt werden kann!

Gez.

Lehrer

Alles anzeigen

Arbeitsverweigerer

Ingame: Supreme | alxrm

• Kazuuuha
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    162
    Clan
    #BETA
    Discord
    Kazuuuha_Mattis
    • 17. September 2026 um 13:35
    Zitat von IchLiebeLehrer

Hallo Genossen,

Naja, egal.

Gez.

Lehrer

Alles anzeigen

da ist noch nix erledigt btw gs steht immernoch auf cb2 und ist immernoch in 1LxgendK seinem besitz.

Thema ist dann geklärt wenn das gs gecleart ist oder an KleinerCubeYT überschrieben wird...

Bilder

• Bild_2026-09-17_133516981.png
      • 1,17 MB
      • 1.920 × 1.081
      • 18

• yehiiii
    Junior Griefer
    Reaktionen
    234
    • 17. September 2026 um 14:21

jungs was das für zirkus hier

• 2Mio
    Junior Griefer
    Reaktionen
    81
    • 17. September 2026 um 14:25

Hallo liebe Spielerschaft,

dieser Stress im Forum schlägt mir ordentlich auf den Magen... gestern Nacht saß ich ganze 20 Minuten auf dem Klo!!

Gruß
    2Mio

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote JEDERZEIT zurückzuziehen.

• Kazuuuha
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    162
    Clan
    #BETA
    Discord
    Kazuuuha_Mattis
    • 17. September 2026 um 14:45
    Zitat von yehiiii

keiner weiß das sind halt clowns...

• 2Mio
    Junior Griefer
    Reaktionen
    81
    • 17. September 2026 um 14:53
    Zitat von Kazuuuha
    Zitat von yehiiii

keiner weiß das sind halt clowns...

Hallo Kazuuuha ,

ich würde dich bitten nicht ausfallend zu werden, wir wollen doch ein gewisses Niveau beibehalten!

Gruß,
    2Mio

So, das Universum belohnt mich für meine ganze Arbeit und den Stress hier!
    Gruß 2Mio

Ich behalte mir das Recht vor, meine Gebote JEDERZEIT zurückzuziehen.

Einmal editiert, zuletzt von 2Mio (17. September 2026 um 15:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2Mio mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• IchLiebeLehrer
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    883
    • 17. September 2026 um 15:16

Hallo, ich melde mich eben aus meiner Pause.

Ich gebe 2Mio vollkommen Recht, das Universum belohnt die guten und hart arbeitenden!

Vielleicht sollte sich der ein oder andere mal an die eigene Nase fassen *hust* alarm*

Gez.

Lehrer

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

​

Heutige Geburtstage

• KOPAL1

23. September 1994 (32)
  • Iron_Beagle

23. September 1980 (46)
  • Bombezhul

23. September

Heiße Themen

• USS_Wyoming raidet Angel spot