1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic

Fahrkartenkontrolleure haben Probleme

• BimsHingefallt_
  • 17. September 2026 um 11:29

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

H4RDC0R3G4M3R
    Junior Griefer
    Reaktionen
    306
    Clan
    #AUTH
    Discord
    Kombifix
    • 27. September 2026 um 14:17
    • Neu

Naja,

"Mal eben" eine Monatskarte zu kaufen oder "einfach mit dem Auto zu fahren" ist für viele Menschen einfach nicht möglich.

Und da reißt eine Busse (vor allem für eine existierende Fahrkarte) ein riesiges Loch in den monatlichen Haushalt

Wollte dich jetzt gar nicht persönlich angehen :)

#LangLebeStaSiFrisbee

• Beitrag von OOO_MY_GOOD (27. September 2026 um 14:22)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (29. September 2026 um 14:41).
  • alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    Clan
    #AUTH
    • 27. September 2026 um 15:00
    • Neu
    Zitat von OOO_MY_GOOD
    Zitat von H4RDC0R3G4M3R

Checke deine Punkte

Jedoch sprichst du aus einem sehr privilegierten Blickwinkel

Was für ein Privileg?

Respekt vor anderen Menschen und deren Arbeit hat doch nicht mit Privileg zu tun ;/

Ich muss tatsächlich sagen das in Deutschland und den meisten Europäischen Ländern einfach die Bahnstationen dafür selber verschuldet sind.
    Hier in London kommst du garnicht in den Zug rein ohne ein Ticket zu haben. Ausser du bist wirklich ausserhalb von den grossen Städten.
    Wenn man mal in London tube fährt oder Zug überlegt man sich wirklich was Deutschland nur falsch macht.

Ingame: Supreme | alxrm

• Beitrag von OOO_MY_GOOD (27. September 2026 um 15:16)

H4RDC0R3G4M3R
    Junior Griefer
    Reaktionen
    306
    Clan
    #AUTH
    Discord
    Kombifix
    • 27. September 2026 um 15:20
    • Neu

Menschenrechte haben mich eh schon immer genervt...

• BimsHingefallt_
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    805
    Discord
    BimsHingefallt
    • 27. September 2026 um 19:01
    • Neu
    Zitat von OOO_MY_GOOD

Ihr habt auch Probleme :D

Ich will hier nichts auslösen aber Woher soll der Kontrolleur wissen ob du es vergessen hast oder nicht. Und dazu kommt es gibt die regeln nicht umsonst woran sie sich halten müssen. Das ist in jedem Job so.

Und in der heutigen zeit wo jeder meint er muss ein Messer mit sich tragen weil er sonst ne nullnummer ist und sich sonst nicht geil fühlt ist deren job gefährlich dazu.

Klar man kann den Job abschaffen, wer zahlt dann die Bahn oder Bus wenn niemand mehr Tickets kauft? Ah ja genau die Steuerzahler. Dann geht das Gejammer da los x'D dann sind sie dann ganz schnell wieder gut genug.

Und in der Schweiz bekommen die keine Provision, ich weis nicht woher du das hast, aber das sind fakenews ;)

Ist wie mit der Polizei, jeder meint es kann sie beleidigen und machen und tun vor allem in der Gruppe an demos. Wie doof die sind und blabla bis man sie selber braucht, dann sind sie gut genug.

Löst docjh einfach eine Monats oder jahreskarte und das problem ist weg das ihr sie mal vergesst. Oder Auto ;)

Aber hier über leute rauslassen die nur ihren Job machen find ich kindisch i am sorry <3

kein Hate <3

Alles anzeigen

Das waren damals genau die Kinder, die den Lehrer an Hausaufgaben erinnert haben.

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    Clan
    #AUTH
    • 27. September 2026 um 19:05
    • Neu
    Zitat von BimsHingefallt_
    Zitat von OOO_MY_GOOD

Ihr habt auch Probleme :D

Ich will hier nichts auslösen aber Woher soll der Kontrolleur wissen ob du es vergessen hast oder nicht. Und dazu kommt es gibt die regeln nicht umsonst woran sie sich halten müssen. Das ist in jedem Job so.

Und in der heutigen zeit wo jeder meint er muss ein Messer mit sich tragen weil er sonst ne nullnummer ist und sich sonst nicht geil fühlt ist deren job gefährlich dazu.

Klar man kann den Job abschaffen, wer zahlt dann die Bahn oder Bus wenn niemand mehr Tickets kauft? Ah ja genau die Steuerzahler. Dann geht das Gejammer da los x'D dann sind sie dann ganz schnell wieder gut genug.

Und in der Schweiz bekommen die keine Provision, ich weis nicht woher du das hast, aber das sind fakenews ;)

Ist wie mit der Polizei, jeder meint es kann sie beleidigen und machen und tun vor allem in der Gruppe an demos. Wie doof die sind und blabla bis man sie selber braucht, dann sind sie gut genug.

Löst docjh einfach eine Monats oder jahreskarte und das problem ist weg das ihr sie mal vergesst. Oder Auto ;)

Aber hier über leute rauslassen die nur ihren Job machen find ich kindisch i am sorry <3

kein Hate <3

Alles anzeigen

Das waren damals genau die Kinder, die den Lehrer an Hausaufgaben erinnert haben.

Alles anzeigen

Hab ich auch oft gemacht.
    Hatte die Hausaufgabe selber nicht, aber meinen Kollegen damit abzufucken war die Strafe jedes mal Wert

• Beitrag von OOO_MY_GOOD (27. September 2026 um 19:43)

• BimsHingefallt_
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    805
    Discord
    BimsHingefallt
    • 27. September 2026 um 20:14
    • Neu
    Zitat von OOO_MY_GOOD

Stimmt, Und die erfolgreich sind im leben weil sie was aus sich machen wollen ;)

Professionell petzen !

H4RDC0R3G4M3R
    Junior Griefer
    Reaktionen
    306
    Clan
    #AUTH
    Discord
    Kombifix
    • 27. September 2026 um 20:32
    • Neu

Der Kreis schließt sich... Professionell petzen, Ordnungsamt/DB-Sicherheit 😭

• Ein_Loch1909
    Senior Griefer
    Reaktionen
    316
    • 27. September 2026 um 20:38
    • Neu

man kann doch nachhinein den ticken nachzeigen?!

Hiermit erlaube ich mir ALLES! :)

• Beitrag von OOO_MY_GOOD (27. September 2026 um 21:07)

• BimsHingefallt_
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    805
    Discord
    BimsHingefallt
    • 28. September 2026 um 14:02
    • Neu
    Zitat von OOO_MY_GOOD

Professionell petzen !

Also ne Snitch bin ich noch lange nicht, ich kämpfe all meine kämpfe allein.
    Und es ging mir in meinem beitrag hier nur darum das man Respekt vor Menschen und deren Jobs haben muss.
    Im internet kann jeder den harten spielen und über andere herziehen.
    Das ist Kiddy Style 😘

Ich soll Respekt haben, vor solchen klassenverrätern? XD

Ey sorry, wir sind doch fast alle in der gleichen scheisse am stecken. Dann kommt ne Frau mit Autoritätskomplexen und schaut zu, dass du zumindest etwas mehr in der scheisse steckst als sie, denn das ist für sie erstrebenswert.

Das einzige was "kiddy style" ist, ist der Blick von diesen ekelerregenden Menschen, sobald sie deinen ausländischen Namen auf dem Ausweis sehen. Hab ich schön in ihr AFD Weltbild reingepokert.

Bei allem Respekt, check your privileges. Ich glaube kaum, dass du aus der Sicht von weniger privilegierten solch ein Respekt vor solcher Arbeit hättest.

Ich persönlich fahre maximal 3x im Monat mit den öffis zu meinen geliebten, da ich mir mehr nicht leisten kann. Kacklene hat dafür gesorgt, dass ich jetzt ne 2 Monatige Pause einlegen darf.

Das so ne Strafe für ne vergessene Fahrkarte unverhältnismässig ist, muss ich wohl nicht anfangen zu erklären.

Privilegien nicht zu checken, und direkt andere zu verurteilen aufgrund deren Haltung zu einer bestimmten Branche ist schon kiddy style 😘 (holy unangenehm dieses "😘")

• alarm
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.299
    Clan
    #AUTH
    • 28. September 2026 um 14:12
    • Neu
    Zitat von OOO_MY_GOOD

Also ne Snitch bin ich noch lange nicht, ich kämpfe all meine kämpfe allein.
    Und es ging mir in meinem beitrag hier nur darum das man Respekt vor Menschen und deren Jobs haben muss.
    Im internet kann jeder den harten spielen und über andere herziehen.
    Das ist Kiddy Style 😘

Ey sorry, wir sind doch fast alle in der gleichen scheisse am stecken. Dann kommt ne Frau mit Autoritätskomplexen und schaut zu, dass du zumindest etwas mehr in der scheisse steckst als sie, denn das ist für sie erstrebenswert.

Das einzige was "kiddy style" ist, ist der Blick von diesen ekelerregenden Menschen, sobald sie deinen ausländischen Namen auf dem Ausweis sehen. Hab ich schön in ihr AFD Weltbild reingepokert.

Bei allem Respekt, check your privileges. Ich glaube kaum, dass du aus der Sicht von weniger privilegierten solch ein Respekt vor solcher Arbeit hättest.

Ich persönlich fahre maximal 3x im Monat mit den öffis zu meinen geliebten, da ich mir mehr nicht leisten kann. Kacklene hat dafür gesorgt, dass ich jetzt ne 2 Monatige Pause einlegen darf.

Das so ne Strafe für ne vergessene Fahrkarte unverhältnismässig ist, muss ich wohl nicht anfangen zu erklären.

Privilegien nicht zu checken, und direkt andere zu verurteilen aufgrund deren Haltung zu einer bestimmten Branche ist schon kiddy style 😘 (holy unangenehm dieses "😘")

Alles anzeigen

tut mir wahnsinnig leid das du deine geliebten nicht mehr sehen kannst, hast du versucht die Strafe zu bekämpfen? Eventuell Nachweis für den Kauf der Fahrkarte? Bin da nicht so im game

• BimsHingefallt_
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    805
    Discord
    BimsHingefallt
    • 28. September 2026 um 14:58
    • Neu
    Zitat von alarm

Alles anzeigen

tut mir wahnsinnig leid das du deine geliebten nicht mehr sehen kannst, hast du versucht die Strafe zu bekämpfen? Eventuell Nachweis für den Kauf der Fahrkarte? Bin da nicht so im game

Alles anzeigen

Passiert

Ich wüsste nicht, dass das geht.

Das Problem ist ja, dass ich die Fahrkarte vor dem fahren vergessen habe zu kaufen - nachreichen kann ich also nichts, was eh nicht existiert hat.

War nur maximal verpennt, hatte noch viele Gedanken zum Privatleben und Arbeit, und ich bin einfach ohne Fahrkarte eingestiegen, ohne dass mir das bewusst war.

Ist jetzte so, kann man nix machen. Dennoch kann mir die Kacklene die Bremsspur aus meiner Unterhose lecken.

Einmal editiert, zuletzt von BimsHingefallt_ (28. September 2026 um 14:58)

• Beitrag von OOO_MY_GOOD (28. September 2026 um 14:59)

• BimsHingefallt_
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    805
    Discord
    BimsHingefallt
    • 28. September 2026 um 15:04
    • Neu
    Zitat von OOO_MY_GOOD

Alles anzeigen

Hey Chill doch, was regst du dich so auf??? Ich kann nichts für deine Lage.

Wenn dir dein leben nicht passt dann ändere es aber lass es nicht an anderen aus .

Keine Smileys mehr, sonst fühlst dich gleich wieder angegriffen.

Schliesst doch am besten diesen Beitrag, wird mir zu politisch in einem Forum für Blockspiel

Alles anzeigen

Bruhahhahahhahah

The "is mir zu politisch" crowd shuffles in

Misch dich doch net ein, wenn du nicht mitmischen willst? Xd

• Beitrag von OOO_MY_GOOD (28. September 2026 um 15:06)

• BimsHingefallt_
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    805
    Discord
    BimsHingefallt
    • 28. September 2026 um 15:09
    • Neu
    Zitat von OOO_MY_GOOD

Wenn dir dein leben nicht passt dann ändere es aber lass es nicht an anderen aus .

Easy, ich ändere ma meine Herkunft, denn die Alltagsdiskriminierung passt mir nicht. Sind sicher alle froh drum, wenn ich meine Fresse halt während diese Probleme realen Menschen schaden. Hauptsache du musst nix davon mitkriegen.

Aber hey, lass mal nicht zu politisch werden. Immerhin ist das noch immer ein Blockspiel, wo zwar auch diskriminiert wird, aber is halt minecraft, also juckts keinen. #Reverse

• Beitrag von OOO_MY_GOOD (28. September 2026 um 15:13)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 30. September 2026 um 13:39
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Client-Payloads angepasst
➤ Inventar-Titel werden auf höheren Versionen wieder korrekt angezeigt
➤ Beim Klick auf Nachrichten eines Spielers wird /msg <Name> jetzt direkt in die Eingabe übernommen
➤ Fehler in den Bewertungshologrammen behoben
➤ Weiteren Fehler behoben, durch den man sich durch Wände buggen konnte
➤ Fehler behoben, durch den sich der Rang-Prefix beim Auswählen des Enderman-Prefixes zurückgesetzt hat
➤ GrieferPass-Schrift und -Suffix hinzugefügt
➤ Generelle Änderungen für den GrieferPass installiert
➤ 10 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 30. September 2026 um 12:53
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 29. September 2026 um 12:54
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-75 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 29. September 2026 um 09:47
:minecraft: | Anzeigeprobleme Pay-Einträge @Cloud

Aktuell kommt es zu Problemen bei der Anzeige der Zahlungen.
Diese werden korrekt durchgeführt, jedoch wird das Feedback für beide Seiten nicht zugestellt.

Wir arbeiten bereits an dem Fehler.
Ihr müsst euch leider währenddessen mit /moneylog behelfen.

Update: Problem behoben

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 25. September 2026 um 12:03
👤 | Teamveränderung

NinaRick71 hat das Team als Supporter leider freiwillig verlassen.

Wir bedanken uns für deine geleistete Arbeit und wünschen dir für deine Zukunft alles Gute! 💪
GrieferGames #📜┃changelog - 24. September 2026 um 15:21
:book<i>n</i>quill: | Wiki

➤ Das Wiki wurde an das neue Web-Layout angepasst: https://wiki.griefergames.net/
➤ Es gibt jetzt Aufteilungen in Allgemein, 1.8 und Cloud
GrieferGames #📜┃changelog - 24. September 2026 um 13:15
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Der Server kann jetzt mit der Version 26.3 betreten werden
➤ Fehler behoben, durch den das Einsortieren von Items über das Lagerterminal nicht funktioniert hat
➤ Der Builders Wand kann jetzt weitere Blöcke platzieren
➤ Prefix und Prefix-Name setzen sich nicht mehr selbstständig zurück
➤ Tränke-Filter für Trichter hinzugefügt
➤ Farbig umbenannte Items werden jetzt korrekt vom Namensfilter erkannt
➤ 2 wichtige interne Fehlerbehebungen und Optimierungen vorgenommen
GrieferGames #📊┃server-status - 24. September 2026 um 12:44
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 23. September 2026 um 14:49
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 12:00 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und Funktionen einzuspielen.

Der Server sollte ca. 15-45 Minuten offline sein.

server Status Notify
​

Heutige Geburtstage

• raganau

2. Oktober
  • Protziger

2. Oktober 2003 (23)
  • Donnerlotte

2. Oktober 1970 (56)

Heiße Themen

• Eure Meinung?

9 Antworten, 130 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Was habt ihr im Depot

4 Antworten, 102 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Mit welchem Launcher und Mods spielt ihr Griefergames?

9 Antworten, 209 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • FC27 TEAMS und Packs

12 Antworten, 284 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22