Hallöchen ![]()
ich kann mit meiner Werkbank keine Diorit oder Granitblöcke in geschliffene/Stufen umwandeln. Weiß jemand, warum das so ist/sein könnte?? Es kommt im Ergebnnisfeld nichts raus. Alle anderen Materialien gehen ![]()
Danke.
Liebe Grüße Yuna
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallöchen ![]()
ich kann mit meiner Werkbank keine Diorit oder Granitblöcke in geschliffene/Stufen umwandeln. Weiß jemand, warum das so ist/sein könnte?? Es kommt im Ergebnnisfeld nichts raus. Alle anderen Materialien gehen ![]()
Danke.
Liebe Grüße Yuna
Polierter wird wie Steinziegel hergestellt. Also 4 Felder ![]()
| Granit | Granit |
| Granit | Granit |
Stufen kannst du meines Wissen, damit nicht herstellen.
Edit: Die Felder sind direkt nebeneinander.
Danke für die schnelle Antwort ![]()
Die polierten gingen jetzt wieder.
Laut Wiki sollen aus Diorit und Granit die normalen Stufen (halbe Blöcke) erstellbar sein. :/
Gleich noch eine Frage nebenbei: Ich kann wieder keine Türen einbauen. Ich setze eine Tür und habe sie dann trotzdem noch in der Hand/Inventar. MIr wird dann nur eine halbe Türe angezeigt. Versuche ich diese zu öffnen, verschwindet sie ._.' Kann man das irgendwie fixen?
Das letzte mal hat mir ein netter Spieler geholfen und mir die Türen gestezt, danach ging es auch ganz normal...bis jetzt. -_-
Bau mal den Block drunter ab und setzte den neu
Danke! ich versuch es gleich mal ![]()
Heyho,
Die polierten gingen jetzt wieder.
Laut Wiki sollen aus Diorit und Granit die normalen Stufen (halbe Blöcke) erstellbar sein. :/
https://minecraft-de.gamepedia.com/Stufe
Meistens liegen Probleme an der Minecraft-Version selbst. Solltest Du also Bugs erkennen, die nicht typisch für unseren Server sind, sondern deiner Vermutung nach an Minecraft selbst, dann benutze die Version 1.8.x.
Vielen Spielern gelingt das Spielen mit der Version 1.8.9 am besten und wird auch von uns empfohlen!
Wie Du die Version änderst, erfährst Du hier.
Wie man sieht, sind die von dir genannten Stufen allesamt noch nicht in Version 1.8.9 vorhanden, weswegen sie auf dem Server auch nicht hergestellt werden können. Der gleiche Grund liegt übrigens auch den Bugs mit Türen, Zäunen, Truhen & Glasscheiben zugrunde, welche verbuggt angezeigt werden und sich ungewöhnlich verhalten.
Minecraft hat aufgrund der Änderungen im Code beim Wechsel von 1.12 auf 1.13 in allen Versionen von 1.13.x und höher einfach eine Menge Bugs...
Heyho,
https://minecraft-de.gamepedia.com/Stufe
Wie man sieht, sind die von dir genannten Stufen allesamt noch nicht in Version 1.8.9 vorhanden, weswegen sie auf dem Server auch nicht hergestellt werden können. Der gleiche Grund liegt übrigens auch den Bugs mit Türen, Zäunen, Truhen & Glasscheiben zugrunde, welche verbuggt angezeigt werden und sich ungewöhnlich verhalten.
Minecraft hat aufgrund der Änderungen im Code beim Wechsel von 1.12 auf 1.13 in allen Versionen von 1.13.x und höher einfach eine Menge Bugs...
Vielen Dank für deine Antwort!!
Spiele mit der Vollversion 1.14.4 . Dann müssten doch die Stufen herstellbar sein, oder hab ich da jetzt einen Denkfehler?
Ja die Türen und Zäume buggen echt heftig, das hab ich schon bemerkt ^^' Das Einbauen der Türen ging aber jetzt endlich ![]()
Heyho,
deine Spielversion gibt lediglich im SinglePlayer und von dir erstellten lokalen Multiplayern an, welche Items herstellbar sind.
Spielst du im "Online-Multiplayer" gilt die Server-Version, da diese die "Welt" bereitstellt und die ist auf GrieferGames 1.8.9
Generell gilt also stets: "Wer der Host ist, bestimmt die Version."
Durch das Umstellen der Version für das Spielen auf GrieferGames hast du im Allgemeinen also keinerlei Nachteile.
Ich persönlich habe 4 Profile im Launcher:
"Aktuelle Vollversion", "Aktuelle Entwicklungsversion" (beide lassen sich ja nicht deaktivieren), "GG (unmodded)" auf 1.8.9 & "LabyMod3-1.8.9"
Normalerweise spiele ich also auf GrieferGames mit LabyMod (zu Testzwecken "unmodded") immer auf der Server-Version. Für etwas Entspannung oder Projekte im SinglePlayer auf der aktuellsten Version (derzeit 1.14.4).
Bei Versionen über 1.12.2 sind die IDs geändert worden, darum siehst Du auch nur ein halbe Türe.
Gruss Addabas
Alles anzeigenHeyho,
deine Spielversion gibt lediglich im SinglePlayer und von dir erstellten lokalen Multiplayern an, welche Items herstellbar sind.
Spielst du im "Online-Multiplayer" gilt die Server-Version, da diese die "Welt" bereitstellt und die ist auf GrieferGames 1.8.9
Generell gilt also stets: "Wer der Host ist, bestimmt die Version."
Durch das Umstellen der Version für das Spielen auf GrieferGames hast du im Allgemeinen also keinerlei Nachteile.
Ich persönlich habe 4 Profile im Launcher:
"Aktuelle Vollversion", "Aktuelle Entwicklungsversion" (beide lassen sich ja nicht deaktivieren), "GG (unmodded)" auf 1.8.9 & "LabyMod3-1.8.9"Normalerweise spiele ich also auf GrieferGames mit LabyMod (zu Testzwecken "unmodded") immer auf der Server-Version. Für etwas Entspannung oder Projekte im SinglePlayer auf der aktuellsten Version (derzeit 1.14.4).
Ah okai. Jetzt verstehe ich
Danke! Dann muss ich wohl mit den herstellbaren Stufen leben, die möglich sind ^^
Bei Versionen über 1.12.2 sind die IDs geändert worden, darum siehst Du auch nur ein halbe Türe.
Gruss Addabas
Hätten sie mal lieber die IDs gelassen xD Nundenn, muss ich mit halben Türen leben ^^'
Ich danke Euch für Eure Hilfe!! ![]()
Hä? Warum mit halben Türen leben? Nein. Du musst einfach auf 1.8.9. Spielen. Mit 1.14. Wirst du ja nicht nur diese kleinen Probleme haben. Versuch doch mal bei jemandem durch eine für dich verbuggte Tür zu kommen, setze Glas oder oder oder.