1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Das Forum verschlanken

• Benutzer112
  • 13. August 2019 um 13:38
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Benutzer112
    Gast
    • 13. August 2019 um 13:38
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Sämtliche Themen in ein Melde- und Ticketsystem auslagern, die letztendlich von einem Team-Mitglied bearbeitet und beurteilt werden. Das Forum nur noch auf die Bereiche News, Umfragen, Hilfestellungen, Feedbackbereich, Handelsregister, Vorstellungen und Kaffeeklatsch begrenzen.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Entbannungsanträge, Spieler- und Scammer-Meldungen, Grundstücksanträge, Bugmeldungen werden zukünftig über ein Ticketsystem bearbeitet. Der User füllt je nach Meldung / Antrag ein entsprechendes Formular aus, dass vom Team bearbeitet wird. Das Ticketsystem ist so aufgestellt, dass er nicht nur den Status seines Antrages sehen kann, sondern auch eine Rückmeldung bekommt, wenn dieser bearbeitet / entschieden wurde.

Damit Spieler-Meldungen aber im Zweifelsfall bekannt werden. Könnte das Team bei der Bearbeitung des Tickets festlegen, ob es den Namen des Spielers bekannt gibt und sein Vergehen. So können Spieler dann über eine entsprechende Datenbank prüfen, ob dieser Spieler eventuell nicht ganz ehrlich zu ihnen ist. Je nach Vergehen könnte man hier Veröffentlichungs-Zeiträume von 7 Tagen bis 30 Tagen festlegen. Bspw. eine Scammer-Meldung die mehr als 1 Mio. Ingame-Dollar "schwer" ist oder ein MM-Betrug, würde bspw. 30 Tage stehen bleiben, Ein GS-Grief oder "kleinere" Scammer-Vergehen nur 7 Tage, etc. Andere Vergehen wie Beledigigungen, Rassismus und Co. werden in der Regel ja auch mit Bans bestraft, danach ist die Strafe abgesessen, so dass der Spieler eine Chance auf Besserung hat, da sein Vergehen ihm ja auch Strafpunkte eingebracht hat.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Das Team kann die Meldungen in Ruhe abarbeiten ohne einem öffentlichen "Handlungsdruck" zu unterliegen. Da das Team auch generell lieber reagiert, als agiert im Umgang mit Themen und Meldungen, wäre das sogar im Sinne der bisherigen Vorgehensweisen bei o. g. Fällen. Natürlich fällt dann eine "öffentliche" Diskussion weg. Aber sind wir mal ehrlich: Scammer-Warnungen im Forum werden erst interessant, wenn der Spieler gleich drei Dutzend Mitspieler scammt oder sich wirklich richtig böse daneben verhalten hat, ansonsten weiß man in den meisten Fällen gar nicht mehr wer das war, so bald man die Meldung weggeklickt hat. Da ist der Ingame-Chat irgendwie effektiver.
    Entbannungsanträge laden immer wieder zu hitzigen Situationen ein, werden aber wahlweise gar nicht groß bearbeitet oder sind eh Sache der Admins. Da bekommt man den Rest der Geschichte meistens auch nicht mit. Grundstücksanträge, hat wahrscheinlich jeder ausgeblendet der es kann. Bug- und Spielermeldungen werden auch hier vom Team geprüft und beantwortet. Da spart man sich eine öffentliche Diskussion - ein entsprechend aufgebautes Meldeformular würde dann auch verhindern, dass bspw. /realname vergessen wird.

-----------------------------

Ich finde, dass Forum sollte von seiner Struktur her deutlich verschlankt werden. Eigentlich ist es - ausgenommen die oben genannten Bereiche wie Handelsregister, Feedback, Tutorials - teilweise gar kein richtiges Forum im Sinne eines Forums, weil es hier zum einen, einen großen Komplex gibt, der im Grunde nur ein Melde- und Antragssystem ist. Natürlich lädt dieser ein, darauf zu antworten und Spieler sammeln hier fleißig Punkte und Beiträge. In vielen Fällen ist aber nur die "Meldung von einem Spieler an die Administration", weil man halt eine Reaktion vom Team in welcher Form auch immer hervorrufen möchte - hier könnte man die restlichen Mitspieler aber genauso gut ausklammern, da die außer zu kommentieren, die Umstände oder Antworten selten beeinflussen können. Was gleichzeitig auch eine erhebliche Arbeitserleichterung mit sich bringt, da das Team im Hintergrund arbeiten kann, ohne das es einen gewissen "öffentlichen" Antwort- und Erwartungsdruck erfüllen muss. Oder Threads aus dem Ruder laufen und dann der Lösch-Button wieder von einem Teamler im Dauereinsatz ist, weil ein zeitnahes Einschreiten oder Gegensteuern aufgrund der Masse an täglich neuen Themen und Beiträgen (mal wieder) versäumt wurde.

Gleichzeitig kann man Bereiche wie den Handelsregister - ok den wahrscheinlich weniger - aber den Feedback- und Hilfebereich, Umfragen, News-Meldungen oder Dies und Das als Teamler aktiver (mit)moderieren, ganz im Sinne dieses Erfolgrezeptes: Erfolgreiche Foren-Moderation – so klappt es ;-) :)

2 Mal editiert, zuletzt von Benutzer112 (13. August 2019 um 13:52)

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 13. August 2019 um 13:57

ich finde Scammermeldungen sind ja auch Warnungen und somit besteht ein Öffentlichkeitsinteresse.

Und auch bei vielen Bugmeldungen können wir Spieler diese bereits beantworten und erklären, dass es kein Bug ist.

Bei Grundstücksanträge könnte man das sicher auslagern.

Wiederum bei Entbannungsanträgen finde ich es durchaus ok, wenn man diese sieht und somit weiss mit welchen Mitspieler man es zu tun hat. Vor allem wenn dann das Team sagt, dass die Unschuld vom Lande doch nicht so unschuldig ist, wie sie sich gibt.:)

• Benutzer112
    Gast
    • 13. August 2019 um 14:14
    Zitat von Farold

ich finde Scammermeldungen sind ja auch Warnungen und somit besteht ein Öffentlichkeitsinteresse.

Und auch bei vielen Bugmeldungen können wir Spieler diese bereits beantworten und erklären, dass es kein Bug ist.

Bei Grundstücksanträge könnte man das sicher auslagern.

Wiederum bei Entbannungsanträgen finde ich es durchaus ok, wenn man diese sieht und somit weiss mit welchen Mitspieler man es zu tun hat. Vor allem wenn dann das Team sagt, dass die Unschuld vom Lande doch nicht so unschuldig ist, wie sie sich gibt. :)

Es ist ja erst einmal nur eine Idee, kein fertiges Konzept. Man kann natürlich schauen, ob Bugmeldungen ein Meldesystem bekommen oder nicht. Aber es ist halt oft zu beobachten, dass die Themen trotzdem immer noch ein Teamler anpackt, egal ob der Fall geklärt bzw. erklärt worden ist oder nicht.

Scammermeldungen könnten halt in einer Übersicht erscheinen, nachdem der Vorfall und die Beweise geprüft worden sind. Dann kann man wie bei Grieferwert auch, halt auch vor einem Trade schauen, ob der Spieler vielleicht etwas "verbrochen" hat. Daher wäre das "Öffentlichkeitsinteresse" hier befriedigt und man findet vielleicht besser einen Scammer in so einer Datenbank, als die teils dreistellige Anzahl von Meldungen jeden Tag. Zum Schutze der Scammer, gibt es dann bei der Warnung aber auch ein Verfallsdatum, dass sich je nach Vergehen zeitlich anpasst. Aber einem Scammer auch mal die Chance gibt, doch ein ehrlicher Spieler noch zu werden.

Bei den Entbannungsanträgen schwingt natürlich auch immer ein Hang zum Voyeurismus mit, warum dieser Spieler nun für 10 Jahre gebannt wurde oder eine freudige Erwartung auf die Antwort "du hast anscheinend Banumgehung begangen... blablabla..." Natürlich ist es spannend, wie ein Antrag mal zerflückt wird, weil die Unschuld vom Lande es faustdick hinter den Ohren hat. Aber dann streitet man sich im schlimmsten Fall und irgendwann sieht sich ein Teamler doch mal genötigt zu antworten und schließt den Antrag. Ist also nur "Unterhaltung" für den Augenblick ohne wirklichen Mehrwert.

Daher die Frage: Braucht man das?

Oder will man lieber weniger Forenbereiche und dafür ein Team, dass vernünftig mitmoderiert und nicht nur Threads mit Standardantworten schließt oder Beiträge löscht, weil mal wieder versäumt wurde, frühzeitig sich einzubringen. Dafür aber auch "neue" Themen startet oder generell den Spielern mehr hilft oder sie auf Kurs bringt. Kurzum: Mehr Bantor 's fürs Forum ;)

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 13. August 2019 um 14:29

@Eribor

ich finde gerade bei den Scammermeldungen ist teilweise auch mehr dran. z.B. der Fall von dem gescammten 11 jährigen mit dem bekannten MM (will den Namen nicht nennen) hat dazu bewegt, dass die Spieler sich hier für den Jungen eingesetzt haben und am Schluss sogar ein Admin an Board war, welcher geholfen hat.

Dem Jungen wurde alles ersetzt und er konnte sogar ein Video davon machen.

Gerade ein solcher Fall finde ich super. Wie viele haben sich da geäussert und zuerst zum MM gehalten, dann Beweise gefordert, die Stimmung gewechselt, den Jungen unterstützt (inkl. seinen Eltern) usw.

oder bei Technobot303, wo plötzlich über 100 Meldungen kamen und wir einen Hardcorescammer sogar gebannt bekommen haben?

Oder der Scamm vom 144p Clan auf GG, wo die Leitung leugnen wollte und sich hinter ihren Scammerfreund stellte und erst als der Beitrag über 3-4k Aufrufe hatte der Scamm geklärt wurde und der Täter sogar ein Geständnis abgelegt hatte.

Das sind für mich Fälle die es so sonst nie gegeben hätte.

Natürlich sind das Ausnahmen, aber eben wertvolle Ausnahmen.

Auch sollte ein Beschuldigter sich verteidigen dürfen, was er nur kann, wenn es öffentlich ist.

Das mit den Bugs ist einfach so, dass man leider als Themaersteller, dass eigene Thema nicht schliessen kann. Weil wenn das Problem bereits vor dem Team geklärt ist, sollte man das als Ersteller auch schliessen können. "Fragen beantwortet, Thema erledigt".

Das Team hat sich aber entschieden die Rechte für sich zu behalten und somit müssen sie es halt wohl oder übel selber schliessen.

Was das schliessen mit Standardanworten betrifft vom Team, dass zeigt mir einfach eines.

"ich habe keine Lust das hier zu lesen, es interessiert mich nicht darum 08/15 Antwort" die noch nicht mal passt. Viele meine Vorschläge wurden mit Antworten abgelehnt, wo ich mir nur dachte "hat der überhaupt 1 Satz vom Vorschlag gelesen?"

Stgr+C und Stgr+V ist bei vielen aber leider schneller als das lesen des Eingangposts.

Das zeigt einfach dessinteresse und kann mit denen gleichgesetzt werden, welche auf die Forenregeln verweisen mit ihren Standardsätzen.

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 13. August 2019 um 14:33

Nun, ein Schritt wurde ja bereits im Bereich der Plot-Anträge gemacht, in denen außer Teamler und Ersteller niemand posten kann...

Desweiteren hatte ich in der Vergangenheit einige PlugIn's für's Forum gepostet, welche ebenfalls nützliche Funktionen bieten würde ("bereichsweise" Zugriffe/Sichtbarkeiten, "Nützlichste Antwort", Themen-Bewertung, Pflicht-Seite, etc.).

Das "Ticketsystem", welches ja in der fernen Vergangenheit den Vorläufer des Forums bildete, wurde ja "testweise" für einige Tage nach dem letzten Foren-Update wieder freigeschaltet und kurz darauf entfernt... Da die gleichen Schwierigkeiten wie früher auftraten: Zu viel "Müll" drin (Fragen die in den FAQ beantwortet sind, Reports ohne Beweise, Admin-Wünsche, etc.)

Das Forum zu "verschlanken", wie du es nennst, wird dabei nur Mehraufwand für die Teamler darstellen. Es ist schon richtig und gut, dass die Community vorab "helfen" und (wie man ja sieht) viele Fragen beantworten kann, bevor ein Teamler ran muss, der dann das Ganze bearbeiten muss.

In meinen Augen wird eher etwas die Moderation der Themen & Bereiche an sich vernachlässigt oder übertrieben. mektow hat kürzlich nach der Übernahme als Content für den Ideen & Vorschläge-Bereich "geputzt" und viele Themen auf einmal abgelehnt oder angenommen. Leider auch zum Teil Vorschläge, die noch nicht mal einen Tag alt und in ihrer Form noch nicht ausgereift waren, aber durch die Community ausgeweitet und verbessert hätten werden können... durch den "Close" blieb das halt aus...
    Auf der anderen Seite sind Bereiche wie die "Bugmeldungen" immer erst nach ein paar Tagen "abgearbeitet", aber die Übersichtlisten bleiben ungepflegt...

Der "Changelog" ist wieder mal eingefroren und wird nicht weiter gepflegt...

Und leider werden in letzter Zeit auch wieder häufig Themen von Supportern beantwortet und geschlossen, in welchen sie auf einen anderen Forenbereich verweisen... Gute Moderation verschiebt den Beitrag, statt ihn im falschen Bereich zu lassen und zu schließen. Das sorgt für bessere Übersicht, vermeidet Mehrfachpostings durch die Nutzer und zeigt Professionalität (insbesondere wenn diese Threads von Nutzern mit dem Melden-Funktion genau dafür gekennzeichnet werden...)

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 13. August 2019 um 17:49

Grüße,

ich melde mich auch zu Wort:

Bisher betrachte ich die Community-Hilfeleistung innerhalb der verschiedensten Meldungen als sehr praktikabel als in der Vergangenheit mit dem guten alten Ticketsystem.

Bislang konnten viele Lügen und eine Vielfalt von Beschwerden und Warnungen in kürzester Zeit zerpflückt werden.

Zwar ist es manchmal ziemlich für ein selbst belastend, das permanent eine neue Diskussion angefangen wird, die letztendlich unnötig wird, jedoch sprechen zahlreiche Argumente dafür, dass das Diskussionsklima für eine aufrechte Behandlung der einzelnen erstellten positiven und negativen Neuigkeiten führt.

Nehmen wir dies weg und schließen damit diese Tore, können wir unsere hilfreichen Ratschläge nicht mehr mit einbringen, die viel Zeit gespart hätten und Supporter etc. nicht erst einen langen durchgekauten Text den Nutzer verabreichen, der so schnell von Antworten unserer Nutzer des Forums geholfen hätte.

Was ich damit ausdrücke ist, dass ich es sehr bedauern würde, wenn dieser Pfahl wegbricht und wir uns als Community nicht mehr gegenseitig helfen könnten, was diesen Sektor anbelangt.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• Benutzer112
    Gast
    • 13. August 2019 um 17:59

Farold und 50U7R34P3R

Ich nehme mal als Beispiel für meine Idee, den Zeitraum vom letzten Freitag-Mittag bis einschließlich Dienstag-Morgen. Ich habe den Bereich der Plot-Anträge und den Handelsregister ausgeblendet, dennoch gab es fast 600 neue Beiträge, 3/4 waren neue Threads oder Antworten zu Scammer-Meldungen und Spieler-Verfehlungen, das restliche Drittel wahlweise Entbannungsanträge, Forenspiele oder Bugmeldungen.

Natürlich sind Meldungen, wie die von Technobot interessant oder der MM-Betrug seinerzeit.

Für letzteren Fall, war der Forenbeitrag seinerzeit natürlich ideal und es hat sich eine rege Diskussion entwickelt, weil der MM sich auch daran beteiligt hat. Der 144p-Fall war schon schwieriger, weil es eine recht einseitige Diskussion wurde, die sich dennoch hochgeschaukelt hat. Wo moderatorentechnisch auch zwischenzeitlich völlig versagt wurde.

Aber wie viele solche Extrembeispiele gibt es im Jahr... waren schon fast die beiden einzigen. Die restlichen 99% sind aber eher "Standardmeldungen" und letztendlich könnte man einen Spieler wie Technobot auch dadurch bestrafen, in dem die Anzahl der Meldungen erfasst wird und am einer gewissen "Summe" an Verfehlungen eine Strafe ausgesprochen wird. Für den Scammer hat es den zusätzlichen "Reiz" das er nicht weiß, wann ihn der Bannstrahl des Teams treffen würde.

Ich finde, sollte es ein vernünftiges Meldungssystem geben, ist vielleicht Anfangs der Aufwand höher als jetzt. Vor allem, weil vielleicht auch nur Müll gemeldet wird. Hier kann man die Meldestruktur aber auch eindeutiger aufbauen und wer bspw. eine Ploterweiterung will, kann ja auch eine Meldung erfassen und im zweifelsfall kommt dann gleich eine Absage. Man könnte bspw. durch die Eingabe von Werten ("welche Plotgröße soll gemerged werden") gleich eine Meldung verhindern, wenn es unter 25 Plots wären.

Gleichzeitig können "unnötige" Meldungen natürlich auch Bestrafungen nach sich ziehen. Aber ich denke, dass System könnte durchaus mittelfristig für Entlastung sorgen und gleichzeitig die Arbeit des Teams erleichtern und der Teamler muss sich nicht durch hunderte Beiträge und deren Antworten arbeiten. Oder gar nur oberflächlich den Daumen heben oder senken, weil er keine wirkliche Zeit hat sich mit dem Thema ausreichend zu befassen.

Verbesserungsvorschläge könnten natürlich weiterhin im Bereich Feedback verfasst werden, manche Ideen werden ja erst durch die Diskussion mit anderen zu einem Schuh - so wie diese hier ;)

Zitat von Niemand

Was ich damit ausdrücke ist, dass ich es sehr bedauern würde, wenn dieser Pfahl wegbricht und wir uns als Community nicht mehr gegenseitig helfen könnten, was diesen Sektor anbelangt.

Hilfestellungen ist eine Sache - 200 Beiträge pro Woche, weil irgendwo ein Hakenkreuz gebaut wurde oder weil jemand mal wieder "Bannumgehung" begangen hat, eine ganz andere Sache. Das hat mit Hilfe nicht wirklich viel zu tun.

Letztendlich hilft die Community ja auch oft nur, weil ein Teamler nicht schnell genug darauf reagiert. Gleichzeitig könnte man die "Hilfe von Spieler für Spieler" im Forum natürlich auch ausbauen. Da würde schon keiner Arbeitslos, gleichzeitig wäre aus meiner Sicht aber auch mehr Moderation möglich, weil der Rest über ein System läuft das mit gewissen Standards arbeitet und schneller abgearbeitet werden kann.

• Stefthemaster
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    2.381
    • 13. August 2019 um 18:17
    Zitat von 50U7R34P3R

Das "Ticketsystem", welches ja in der fernen Vergangenheit den Vorläufer des Forums bildete, wurde ja "testweise" für einige Tage nach dem letzten Foren-Update wieder freigeschaltet und kurz darauf entfernt... Da die gleichen Schwierigkeiten wie früher auftraten: Zu viel "Müll" drin (Fragen die in den FAQ beantwortet sind, Reports ohne Beweise, Admin-Wünsche, etc.)

Das TS wurde getestet? - Ich bilde mir ein, dass es geheißen hat, dass es irgendwann eingerichtet wird. - Aber vlt. irre ich mich auch gerade gewaltig.

Es ist aufjedenfall noch installiert: https://griefergames.de/ticketsystem/

Und was das unnötige Inhalte betrifft:

pasted-from-clipboard.png

Ich hab im Forum von Kuffel dieses System eingeführt. Der Reiter Support leitet auf eine Seite um, auf der dieses Steuerelement ist. Da ist das FAQ, unser Ticketsystem und diverse andere Supportsachen drinnen.

Das Element anzupassen ist eine 5 Minuten-Arbeit für mich.

Zitat von 50U7R34P3R

Auf der anderen Seite sind Bereiche wie die "Bugmeldungen" immer erst nach ein paar Tagen "abgearbeitet", aber die Übersichtlisten bleiben ungepflegt...

Der "Changelog" ist wieder mal eingefroren und wird nicht weiter gepflegt...

Jupp, es sind teilweise die kleinen Features, die vollkommen ungepflegt sind. - Das geht vom Changelog über die Zeile "Zuletzt geändert" in den Regeln zur ToDos.

Zitat von Eribor

Gleichzeitig kann man Bereiche wie den Handelsregister - ok den wahrscheinlich weniger - aber den Feedback- und Hilfebereich, Umfragen, News-Meldungen oder Dies und Das als Teamler aktiver (mit)moderieren, ganz im Sinne dieses Erfolgrezeptes: Erfolgreiche Foren-Moderation – so klappt es ;-) :)

Das Handelsregister könnte man testweise auch ganz auslagern, in dem man bspw. mit Griefer24 kooperieren würde. Einen externen Verweis mit einem netten Symbol hin und gut ist die Sache.

Und für die Preisentwicklung gibt's eh GW.

Zitat von Farold

Was das schliessen mit Standardanworten betrifft vom Team, dass zeigt mir einfach eines.

"ich habe keine Lust das hier zu lesen, es interessiert mich nicht darum 08/15 Antwort" die noch nicht mal passt. Viele meine Vorschläge wurden mit Antworten abgelehnt, wo ich mir nur dachte "hat der überhaupt 1 Satz vom Vorschlag gelesen?"

Stgr+C und Stgr+V ist bei vielen aber leider schneller als das lesen des Eingangposts.

Ich gehe schon davon aus, dass mektow die Vorschläge liest.

Aber wie ich (endlich) eine Antwort auf meine Verbesserung der GW-Gruppenregeln bekommen habe, dachte ich mir auch. Aha - ihr besprecht also was noch genau?

Ich gehe stark davon aus, dass jeder Aufgabe von Contents durch die Administration genehmigt werden muss (auch wenn die Aufgabe noch so klein ist).

Und was die Texte betrifft: Das GG mit Standardtexten arbeitet, das ist relativ leicht erkennbar. - Es kam auch schon vor, dass ein Mod beim Antworten auf Reports vergessen hat, Namen einzusetzen.

---

Und was den Status betrifft: Das unterstützt das Ticketsys glaube ich nicht. Es gibt nur fertig und nicht fertig.

(Es gäbe noch ein Plugin für Eingabefelder)

Mein Fazit: Ob man Reports, EBs, etc. ins Ticketsystem auslagert oder als Forum lässt, das ist Geschmackssache. Es mangelt mehr an der Qualität, aus meiner Sicht. Das Problem mit den falschen Foren hätten man bspw. mit so einer Dropdown-Liste wahrscheinlich gelöst.

Liebe Grüße

Stefthemaster

No. 1 in the House :kappa:

Bitte erwähnt mich nicht in Verkaufsthreads, danke! :)

Forengötter: https://forengoetter.org

"Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert als durch Kritik gerettet werden."

- Amerikanische Redensart

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 13. August 2019 um 19:37
    Zitat von Eribor

Vor allem, weil vielleicht auch nur Müll gemeldet wird. Hier kann man die Meldestruktur aber auch eindeutiger aufbauen und wer bspw. eine Ploterweiterung will, kann ja auch eine Meldung erfassen und im zweifelsfall kommt dann gleich eine Absage. Man könnte bspw. durch die Eingabe von Werten ("welche Plotgröße soll gemerged werden") gleich eine Meldung verhindern, wenn es unter 25 Plots wären.

Grüße,

dennoch kann man "Abfall" nicht verhindern, da es trotz exakteren Angaben immer diese Lücken geben wird, die unnötige Meldungen/Anträge durchlaufen lassen, egal wie.

Zitat von Eribor

Hilfestellungen ist eine Sache - 200 Beiträge pro Woche, weil irgendwo ein Hakenkreuz gebaut wurde oder weil jemand mal wieder "Bannumgehung" begangen hat, eine ganz andere Sache. Das hat mit Hilfe nicht wirklich viel zu tun.

Hilfe ist nur dann gebräuchlich, wenn diese vom Ersteller selbst angenommen wird, so aus meiner Sicht der Dinge.

200 Beiträge sind genauso gesehen auch ebenfalls unnötige, die trotz dessen bestehen bleiben werden.

Hilfeleistungen waren nicht in dem Sinne angesehen, wie ich diese angesetzt habe, aber du diese falsch empfunden hast.

Diese Leistungsfähigkeit generiert minütlich und bessert somit schon die Meldung aus, zumindest in den meisten Zeiten und den Themen, wo Unwissenheit mal wieder den ersten Platz errungen hat.

Nicht verhinderbar meiner Ansicht nach.

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 15. August 2019 um 17:11

Guten Tag @Eribor ,

deine Idee wurde auf unserer Liste notiert und wird zusammen mit den Developern und der Administration besprochen.

Vielleicht wird sie in Zukunft auf dem Server umgesetzt.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• mektow 15. August 2019 um 17:11

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 24. Januar 2020 um 23:06

Guten Abend @Benutzer112,

in Rücksprache mit der Administration haben wir uns dafür entschieden, diesen Vorschlag nicht weiter zu verfolgen.

Zum aktuellen Zeitpunkt wurde das Forum durch "Privatisierung" einiger Bereiche übersichtlicher gestaltet.

Da die Ticketsysteme in der Vergangenheit übermäßig ausgenutzt oder missbräuchlich überfüllt wurden, wird es zum aktuellen Zeitpunkt keine Auslagerung der Tätigkeiten geben.

Ob in Zukunft ein Ticketsystem eingeführt wird oder Bereiche öffentlich gestellt/eingeschränkt werden, wird anhand der Erordernisse durch die Administration entschieden.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 27. Januar 2020 um 06:57

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas