Hey Leute
Wie der ein oder andere es vielleicht schon mitbekommen hat, wurde mein Grundstück im Video vom letzten Samstag von Abge & Rypex bewertet. Die Bewertung fiel mit 4,75/5 Sternen deutlich höher aus als erwartet und nun bin ich motiviert dieses Projekt zu erweitern, damit ich bald die vollen 5/5 Sterne bekomme. Das Video könnt ihr *hier* sehen.
Deswegen würde ich hiermit gerne meine Ideen, Planungen und Umsetzungen mit euch teilen.
Gerne nehme ich auch Ideen & Feedbacks entgegen und poste ab und an mal ein Update.
Das Projekt:
Alles hat mit einem 16er Merge begonnen, dass ich im Stil von Assassins Creed bebauen wollte.
Sprich: eine Stadt, viele kleine Häuschen und ein grosser Tempel.
Je weiter ich baute, desto eintöniger wurde es jedoch mit dem Sand. Deswegen kam mir die Idee, das ganze ein bisschen aufzupeppen. Nach einigen Überlegungen wollte ich eine Art Stranger Things / Silent Hill Atmosphäre in das Plot einbringen um das Grundstück ein bisschen mit rot zu unterstreichen.
Sprich: Oben eine "normale Welt", im Untergrund eine gespiegelte, düstere "Parallelwelt" mit dem Schattenmonster / Tentakel.
Leider wurde dieses Thema noch nicht konsequent und zufriedenstellend umgesetzt, ich glaube dies hat auch bisher ein wenig verwirrt. Ich werde versuchen, dieses noch ein wenig besser einbringen zu können.
Mittlerweile habe ich noch den wohl coolsten Adminrand, oder besser gesagt Adminhaus, von Zwieback bekommen.
Das Grundstück ist komplett von Hand und ohne Schematica gebaut. Natürlich ist die eine oder andere Inspiration mit eingeflossen, aber das grosse Ganze entstand in meinem Kopf.
Das Projekt steht auf CB8 und ist mit /p h yyyeah erreichbar.
Die Zukunft:
So, nun zum spannenden Teil. Ich will das Grundstück zügig vergrössern. Und zwar in einer finalen Version bis zu 80+ Grundstücke. In einem ersten Schritt beschränke ich mich jedoch auf ein 48er Merge, damit ich mich nicht selber mit Arbeit erschlage. Geplant habe ich diverse Biome im Stile des aktuellen Grundstücks. Sprich: jeweils eine Stadt in einem gewissen Blockstil, diese sind voneinander durch grosse/tiefe Graben abgetrennt und per Brücke verbunden.
Meine Skizze dazu findet sich im Anhang. Weitere Details möchte ich aktuell jedoch noch nicht verraten.
Unterstützung
Ich werde oft gefragt, ob man mir beim bauen helfen kann. Die Antwort ist immer die selbe: Nein. Ich möchte dieses Projekt alleine bauen und meine eigenen Ideen so umsetzen, bis es mir gefällt.
Auch will ich hier nicht um Spenden betteln, da ich der erste bin, der der Meinung ist, dass man sich ein Merge & Co selber erarbeiten sollte. Trotzdem verschlingt dieses Projekt je länger desto mehr finanzielle Mittel und vor allem jetzt mit der geplanten Vergrösserung wird nochmals Geld in Millionenhöhe rein fliessen müssen.
Deswegen wäre ich doch mittlerweile dankbar, falls es den ein oder anderen Spieler gibt, der die Freude an diesem Projekt mit mir teilt und dieses ein wenig unterstützen würde.
Was ich aktuell vorallem brauchen werde:
- Geld für weitere Grundstücke und Goodies wie Barrieren, Spawner
- Köpfe (am Liebsten euren, diese werden aufgestellt & mit Name verewigt)
- Holz (Alle Sorten, vorallem Fichte)
- Wolle (Alle Farben)
- Stein
- Myzel
- Glas
Alles gespendete wird festgehalten und fliesst zu 100% in das Projekt. Falls Ihr etwas spenden wollt, bitte ich euch, mich vorher im Forum oder Ingame zu kontaktieren, damit wir uns treffen können. Ich möchte wissen wer mich unterstützt und nicht einfach Items in meinen Spendentrichtern.
So, ich glaube das wars fürs Erste. Bei Fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung!
Ich möchte mich noch ganz herzlich für alle netten Kommentare bedanken und ein grosses Dankeschön an
Harvard84 Zwiebackgesicht Abge RypexYT ...und an alle Lorenscammer, die immer mal wieder gerne versuchen Rüstungsständer mitgehen zu lassen. Ich denke jedoch, dass das aktuelle System ziemlich sicher ist.
Im Anhang habe ich einige Bilder angehängt. ![]()
Freundliche Grüsse
yyyeah