1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Vorstellungen

CB8 Friendship is magic.... gewesen ....

• Grundstücksvorstellung
  • S_E_L
  • 18. September 2019 um 01:36
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 29. Februar 2020 um 17:47
    Zitat von Fritzfanta

Ich finde es gut das Grundstücke gemoved werden können allerdings sollte das in den ersten 10reihen (so wie bei checkplot) nur in Absprache mit den Besitzern der Grundstücke möglich sein...

Moven ist ja okay.... Aber doch nicht bei Spielern die jeden Tag auf dem CB zu finden sind und dann auch noch bei einem bebauten GS...

Wenn Grundstücke in einem Merge grundsätzlich an einen überschrieben werden, dann kann ich jetzt genauso gut in der 20. Reihe einmal ganz um den Spawn drum mergen und alle Spawnplots gehören mir :P

Mein Clan ☛ SPIRIT

Clan-Page ☛ https://forum.griefergames.de/forum/thread/377880

Clan-Discord ☛ https://discord.gg/e6KhCUBdMb

• Marlon_67644
    Gast
    • 29. Februar 2020 um 18:08

Wow wurde das echt jetz einfach weggemovet xD ? Obwohl sie täglich on ist dazu hat das arllein schon ein wert weil es in nähe vom spawn war

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 29. Februar 2020 um 18:11
    • Offizieller Beitrag

Hallo zusammen,

nachdem sich hier nun viele Wortmeldungen angesammelt haben möchte ich mich kurz zur Situation äußern.

Diese ist bewusst komplett neutral gehalten, da ich hier in der Funktion eines Moderators unterwegs bin, der sehrwohl auch Mitglied der FTO ist.

Natürlich ist mir bewusst, dass das Vorgehen einigen sauer aufstößt, zum Nachdenken anregt, oder auch, wie bei HeimdallTR mit einer gewissen Portion Sarkasmus auf die eigenen Projekte mit störenden Plots transferiert wird.

Ich habe mich dagegen entschieden hier einzelne Beiträge zu zitieren sondern möchte einfach nur abschließend die Möglichkeit für S_E_L aufzeigen, die nun zur Debatte stehen würden.

Kurzes eigenes Statement von mir soll aber dennoch vorhanden sein:
    Ist es aus Spielersicht gut, glücklich oder nachvollziehbar gelaufen? Nein. Definitiv nicht. Dies kann natürlich jeder für sich interpretieren und es kann auch viel darüber Debattiert werden, wie so etwas zukünftig besser gelöst werden kann. Schlussendlich ist es aber eine Entscheidung der Administration.
    Und das hat nichts mit einem Plot in Spawn-Nähe zu tun, sondern gilt für ALLE Plots, die gemoved oder auch gelöscht werden (->bei aktiven Spielern).
    Jeder, der eine Mergeerweiterung bekommt, welche auch aktive (wenn auch leere) Plots beinhaltet müsste sich also die Frage stellen, ob der Plotbesitzer damit sogar nicht Pläne gehabt hat, welche nun zunichte gemacht wurden.

S_E_L , es war mir nicht bewusst, dass ich dich überhaupt darauf aufmerksam mache, dass dein GS gemoved wurde, als ich dich nach den Holos fragte. Das dies natürlich ein Schlag in die Magengrube ist, kann ich mir vorstellen. Sorry dafür, aber meine Intention war lediglich dich direkt drauf anzusprechen, damit dir die Möglichkeit gegeben wird diese selbstständig zu löschen und nicht noch weitere Hologramme durch ein Löschen meinerseits flöten gehen.

DIr bleibt natürlich die Entscheidung offen, dich bei Email: [email protected] über die Entscheidung zu beschweren, oder auch diese sachlich zu hinterfragen. Eine Entschädigung wird es natürlich seitens der Administration in diesen Fällen nicht geben, denn dann wäre man bei dem Thema: Wo fängt man an und wo hört man auf.

Da dieses GS komplett umrandet ist von einem Merge, war es meiner Meinung nach nur eine Frage der Zeit und Grad der Bebauung, bis ein einzelnes Plot verschoben wird. Dies gilt meiner Meinung nach auch für das Plot von HeimdallTR , wo diese Möglichkeit natürlich nach wie vor besteht.

Hat HeimdallTR es schwerer diese Möglichkeit zu nutzen?

Ja, eventuell, da er dies als einzelne Person bebaut und kein Clan dahintersteht, der mit Manpower mit anfassen kann.

Ist es unmöglich eine solche Verschiebung zu erhalten?

Nein. Definitiv nicht und dies hat auch nichts mit Kontakten zum Team oder dergleichen zu tun.

Ist es eine gangbare Lösung ein bebautes 50+ 1. Reihe Merge für ein einzelnes Gs zu verschieben?

Ich bitte euch .... ganz sicherlich nicht.

Ist die FTO gewillt, eine Ersatzzahlung zu leisten?

Mit Sicherheit, kann man über vieles reden, wenn dies in einem vernünftigen Ton von statten geht. Schließlich hat die FTO von dem Plotmove profitiert und S_E_L ist ein gewisser Wert verloren gegangen.

Ich möchte darum bitten, dass von weiteren unhaltbaren Anschuldigungen bzgl. einer Teamzugehörigkeit und einer dadurch resultierenden Bevorzugung von FTO-Mitgliedern abgesehen wird. Danke!

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Trader
    Gast
    • 29. Februar 2020 um 18:30

Das gs war bebaut und aktiv genutzt. Es kann doch nicht sein, daß die fto. Andere gs ummergt und diese dann laut deinen Aussagen früher oder später an die fto über gehen.

Oder das das nun jeder andere machen kann.

Es gibt Soviele Beispiele die nicht mal am spawn lagen wo das für den admin unmöglich war.

Gut da gab es auch kein vitamine B.

W00ki willst du jetzt echt sagen, daß dies das normale Vorgehen ist?

Ich finde man kann wenigstens mal sich vernünftig entschuldigen und eigentlich das gs zurückgeben und dann das ganze mal klären. Hätte bestimmt eine Lösung gegeben.

Aber ihr habt bestimmt schnell mergen lassen damit eine Rückerstattung nicht möglich ist.

Kann jeder denken was er will, Ich halte das für Unrecht und für vitamin b.

Aber jedem seine Meinung...

• Fritzfanta
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    863
    Clan
    LÄUFT
    Discord
    fritzfanta#2502
    • 29. Februar 2020 um 18:35

Also ich warte schon ne Ewigkeit das mein Nachbar weggemoved wird ^_^ wir sind 1000plots vom Spawn entfernt und er hat dort nur ein 16er merge geclaimt um mich zu erpressen....

LÄUFT BEI UNS, Schaut auf cb11 vorbei und überzeugt euch selbst :)

p h Stein

• Draimi
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    1.286
    Clan
    PFF
    • 29. Februar 2020 um 18:50

W00ki wow viel text aber beantwortet dies nicht die frage ob das gang und gebe ist weils der fto jetzt mal einfällt sie müsste wieder aktiver spielen und ach da ist ja ein plot im weg und zack wird dieses weggemovet was jenseits der doch so gern von euch zitierten statuten von GG ist. Und ich erinner mich als die von dir zitierte manpower bei weitem nicht mehr bei fto vorhanden war und nur weils jetzt passt werden leute zwangsenteignet und dann nichts vergleichbares angeboten.....

____________________________________________________________________________

Owner des

Underground-Shop auf CB 8

/p h SHOP

Köpfe-Shop

/p h Köpfe

Itembot

/p h BOT

( geschlossen wegen der tollen Regel ! )

:leuchtfeuer::grundgestein::barriere::endportalrahmen::endstein::diamantblock::diamanterz::goldblock::golderz::eisenblock::eisenerz::holz::bruchstein:

• Rouricht
    Expert Griefer
    Reaktionen
    556
    Clan
    [DEATH] DeathGeneration
    • 29. Februar 2020 um 18:52
    Zitat von Trader

Das gs war bebaut und aktiv genutzt. Es kann doch nicht sein, daß die fto. Andere gs ummergt und diese dann laut deinen Aussagen früher oder später an die fto über gehen.

Bisher kam es nur bei der FTO vor und von daher bleibt eigentlich nur eine Bevorzugung vom Team zu vermuten- Eine andere Interpretation kann ich im Moment nicht schlussfolgern.. ^^"

[CB8] /p h Fairytale | /p h Bedrock

59er-Merge von Rouricht

-------------------------------------------------------------------------

What if Bedrock truly is the Philosopher's Stone?

• Billab0ng91
    Gold Griefer
    Reaktionen
    848
    Clan
    Western
    Discord
    Billab0ng91#1792
    • 29. Februar 2020 um 18:55

WOW, gestern ein 2te Reihe Plot auf CB8 gekauft MEGA freude das nach 3 Monaten geschafft zu haben und paar Minuten später wird jemand auf dem gleichen Server enteignet, die um es klarzustellen AKTIV spiel.

Ich bin EInzelkämpfer und nicht gerade der beste Builder muss ich mir jetzt auch sorgen machen das mir mein Plot bald enteignet wird?

Liebe Grüße,

Supreme | Billab0ng91

:goldblock: Ehemaliger Inhaber von /p h Western auf CB-Evil :goldblock:

• Trader
    Gast
    • 29. Februar 2020 um 18:55
    Zitat von Draimi

W00ki wow viel text aber beantwortet dies nicht die frage ob das gang und gebe ist weils der fto jetzt mal einfällt sie müsste wieder aktiver spielen und ach da ist ja ein plot im weg und zack wird dieses weggemovet was jenseits der doch so gern von euch zitierten statuten von GG ist. Und ich erinner mich als die von dir zitierte manpower bei weitem nicht mehr bei fto vorhanden war und nur weils jetzt passt werden leute zwangsenteignet und dann nichts vergleichbares angeboten.....

Eine Entschädigung wird es natürlich seitens der Administration in diesen Fällen nicht geben, denn dann wäre man bei dem Thema: Wo fängt man an und wo hört man auf.

Zum Glück ist diese Regel wenigstens bekannt. Bin dann mal raus hier bringt eh nichts...

• _Yoku
    Senior Griefer
    Reaktionen
    340
    • 29. Februar 2020 um 18:58

Naja jeder hat seine eigene Meinung... aber ich stimme da teils vielen zu , auch Randy und Trader mit Vitamin B. Ich will hier nicht provozieren oder sonstiges aber mal ganz sachlich gesehen. Allein vor dem hier: SEL wollte ein GS (altes System der Beantragung), beantragt dieses Regelgerecht im Forum. Es passiert nix und paar Tage später ist es Teil des FTO merges ohne jeglichen Antrag. Jetzt wurde sich ein GS gekauft , dazu angemerkt das es bestimmt 2 Plots vom Merge entfernt war, bebaut und aktiv und verschoben wird nachdem die restlichen Plots übernommen wurden. Wie dies von Statten ging wissen wir alle nicht tut auch gerade nix zur Sache.Es wurde ein Handelsversuch unternommen der aber Monate zurück liegt wie SEL es sagte gab es seitdem kein Kontakt mehr und nun das ohne jegliche Rücksprache, ist doch klar das so ein Shitstorm kommt. So eine Aussage wie die FTO hat damit nichts zu tun glaube ich da weniger, denn so ein Plot in Spawnnähe bei einem Aktivem SPieler verschiebt sich nicht einfach so ohne das da was im Hintergrund lief (meine Meinung) . Dazu muss man ja auch sagen das FTO plot bzw das Merge war Monate nicht weiter bebaut und wurde stetig vergrößert. Welcher normale Spieler erhält sowas ?! Und zum Thema Heimdaller , dieser Spieler hat auf CB8 schon weit mehr bebaut wie jeder andere!

Mfg _Yoku

• HeimdallTR
    Senior Griefer
    Reaktionen
    471
    • 29. Februar 2020 um 19:01

W00ki Ich denke wir brauchen nicht über Manpower reden. Ich habe auf GG über 200 Plots gebaut, den Großteil eures Clanplots im übrigen auch. Ich bin fluide und habe mehrfach versucht völlig unbenutzte Plots für den Rummel zu bekommen. Aber schau ruhig selbst: CB8 ph rummel /big / artefakt /meister; weite Teile eures Clanplots, ph wasser auf CB10 uvm. Ich denke nicht, dass man das wovon du sprichst Manpower nennen kann.

Owner des HD-Clans. Auftragsmörtler. Echtskillhändler. Freihandbau. Customplots. Events. Streaming.

Referenzen:

CB8 ph Expo 561er-Spawn-Gs CB8, never ending story (ph arcadia, ph mega, ph rad, ph westernbahn, ph spawn)

CB8 ph Big Auftragsbau für Masterresch, 35er-Merge

CB7 ph Golem Auftragsbau für Wethiii 3er-Spawn-Merge

• S_E_L
    Expert Griefer
    Reaktionen
    671
    Clan
    PFF - Play For Fun
    • 29. Februar 2020 um 19:07

Ganz ehrlich gesagt ist mir die Entschädigung vollkommen egal. Ich hoffe nur das andere Spieler ihre Plots behalten und andere wie HeimdallTR dann auch die chance der Verschiebung erhalten von unbebauten plots mittendrin. Versteht mich nicht falsch auch ich bin nicht Miss Rich die auf ein paar Hundert k einfach verzichtet aber Geld ist nichtsoviel Wert wie Spielspaß und sry der wurde mir zum Teil echt geraubt durch so ein handeln.

Ich persönlich sehe es als Prinzipsache sowie auch irgendwo ein Hintergehen. CB8 hat eine fantastische Community ( sonst gäbe es nicht /p h #CB8 wo ich unteranderem auch die FTO als Clan verzeichnet habe;) ). Sowas hätte ich auf einem so gemeinschaftsbezogenen CB nicht erwartet. Ich spiele seit 1,5 Jahren hier, ich bin ein pro Com Mensch und nicht ein "Against all" typ ....

Behaltet euer Geld denn es wäre wie Schemrzensgeld nur auf Druck und das möchte ich nicht schenkt es wem der es braucht ....

LG S_E_L_PFF

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 29. Februar 2020 um 19:12

Wer hat behauptet dass wir damit nix zu tun haben?

Es ist seit Monaten klar dass wir Interesse an dem Plot haben und Dies der Administration auch mitgeteilt haben mit dem Problem dass die beiden Besitzer sich gegenseitig ignorieren.

Also wir bis zum Rand gebaut hatten war es dann möglich die Erweiterung zu bekommen.

Nachhaltig und ausdauernd muss man bei solchen Themen sein. Ganz unabhängig wer welche Ploterweiterung beantragt. Ich hab z.b. auf meine eigene Erweiterung auch 10 Wochen gewartet und dies ständig auf allen möglichen Ebenen kommuniziert.

HeimdallTR Dir ist auch schonmal gesagt worden genau wie uns dass man erstmal das vorhandene bebauen soll... Ich hoffe Du bekommst auch die Plots die Du möchtest. Verdient hast Du es jedenfalls.

• S_E_L
    Expert Griefer
    Reaktionen
    671
    Clan
    PFF - Play For Fun
    • 29. Februar 2020 um 19:15
    Zitat von Fetznfritz

Wer hat behauptet dass wir damit nix zu tun haben?

Es ist seit Monaten klar dass wir Interesse an dem Plot haben und Dies der Administration auch mitgeteilt haben mit dem Problem dass die beiden Besitzer sich gegenseitig ignorieren.

Also ich hab ihn nicht auf Igno ;) Sowie das jetzt auch gar nicht mehr möglich wäre da er ja im Team ist ... Soviel dazu, ich habe nie eine Anfrage von 1Divi erhalten :)

Auch ist unser TS den FTO-Lern nicht unbekannt :) (Siehe Bild) Somit hätte man mich schon erreicht egal wie ...

(ReallifeNamen geschwärzt)

• Partyluda
    Gast
    • 29. Februar 2020 um 19:52

Gamlo90  FaulerKnochen  Vavany  motze1992  1Oldsc00l

falls ihr das hier noch nicht gesehen habt :P

Zu dem ganzen Thema hier ich kann der PFF nur zustimmen denke mehr brauch man da auch nicht Sagen ;)

gruß

Partyluda

PS: Wir haben auf Cb8 seit etwa einem Jahr bei Heimdaller ein GS was ihm im weg liegt genau die selbe Thematik wie hier nur das Heimdaller kein FTO Member is.

Wieso wird bei diesem das Moven abgelehnt und für FTO wird nur weil sie FTO sind und das Team ein wenig kennen sofort alles gemacht?

Wird echt immer schlimmer was hier abgeht...

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 29. Februar 2020 um 19:52

Wir beide haben die Thematik auch schonmal ausführlich besprochen wo ich bei euch im TS war.

Teil des Gesprächs war auch das GS. Müsste im Oktober 2019 gewesen sein. Im Verlauf des Gesprächs sah ich damals schon keinerlei Ansatzpunkte das in einem Konsens zu lösen.

• Billab0ng91
    Gold Griefer
    Reaktionen
    848
    Clan
    Western
    Discord
    Billab0ng91#1792
    • 29. Februar 2020 um 19:55
    Zitat von Fetznfritz

Wir beide haben die Thematik auch schonmal ausführlich besprochen wo ich bei euch im TS war.

Teil des Gesprächs war auch das GS. Müsste im Oktober 2019 gewesen sein. Im Verlauf des Gesprächs sah ich damals schon keinerlei Ansatzpunkte das in einem Konsens zu lösen.

muss es den immer ne Lösung geben? wenn jemand nicht will verkaufen oder so dann MUSS man es ja auch nicht oder?

Liebe Grüße,

Supreme | Billab0ng91

:goldblock: Ehemaliger Inhaber von /p h Western auf CB-Evil :goldblock:

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 29. Februar 2020 um 20:08

Es gibt immer ne Lösung.

Nur ohne Konsens führt das zur Unzufriedenheit der einen oder anderen Seite.

Wir haben 2x unabhängig voneinander mit SEL gesprochen, erst MrDGreeny und mehrere Wochen später ich. Das wollte ich nur damit sagen, ich war schon öfter aufm PFF TS, der Kommunikationsweg ist also schon bekannt...

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 29. Februar 2020 um 20:21
    Zitat von Umse

Wer überschreibt mir dieses Plot bitte auf meinen Main ACC -> Umse

Musst Du bei der Administration anfragen, die entscheiden sowas.

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 29. Februar 2020 um 20:23
    Zitat von Fetznfritz
    Zitat von Umse

Wer überschreibt mir dieses Plot bitte auf meinen Main ACC -> Umse

Musst Du bei der Administration anfragen, die entscheiden sowas.

Ich würde mal behaupten mit normalen Beziehungen auf normalem Wege unmöglich und dennoch glaubt man mittlerweile das es möglich ist wenn man nur die richtigen Menschen kennt :P

PS.

Wer etwas anderes behauptet spielt kaum auf GG oder steht auf der anderen seite.

Knapp 2 Jahre spielt S_E_L aktiv auf GG und trotzdem ist sie als Spieler kaum was wert wie man ja in dem Beitrag oben sieht.

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Hallo du da

7 Antworten, 204 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Plot NPC INFO