Hallo Community,
Ich habe mir jetzt seit einer Weile Gedanken gemacht wie der Item Handel sicherer gemacht werden kann. Dazu habe ich im Creativ-modus Einen Handelsraum erstellt welcher beiden Parteien einen sichereren und scamfreien austausch ermöglichen sollen.
Im Grunde handelt es sich hierbei um einen Handelsraum welcher aus mehreren einzel Räumen besteht.
1. Zu beginn betreten Käufer und Verkäufer auf einem NEUTRALEN PLOT (Pvp aus) den Handelsraum.
2. Beide Spieler erreichen nach einem kurzen gemeinsamen Weg den Vorraum. In diesem Vorraum Trennen sich ihre Wege nachdem sie durch jeweils eine rechte und eine linke Tür gehen. Die fallen hinter beiden Spielern zu und können von innen nicht mehr geöffnet werden.
3. beide Spieler setzen ihren weg fort und erreichen eine Glaswand. Wenn man sich noch nicht die Items hat zeigen lassen oder das Inventar/ die Enderchest geprüft hat ob der Verkäufer das Item (und Items der richtigen anzahl) dabei hat ist noch einmal die letzte Gelegenheit dafür.
4. sollte soweit alles klar sein kommen beide Spieler zum Trade Room. Auf der Seite des Käufers befinden sich Glasscheiben vor dem Trade Room, und der Verkäufer hat die Möglichkeit durch einen Spalt die Items welche er verkaufen möchte, in den Trade Room zu werfen. Im Trade Room befindet sich eine Wasserströmung. Diese Strömung bringt die Items auf die andere Seite des Trade Rooms. Der Käufer kann diese Allerdings nicht einfach so aufheben, da er durch die Glasscheiben von den Items getrennt ist.
Für den Käufer Bietet es sich an dieser stelle an, zu prüfen ob die richtige menge Items versendet wurden. (checken des Invetars/enderchest)
4-b. Natürlich kann Auch vom Kauf zurückgetreten Werden. Dafür Kann der Käufer über eine Druckplatte Die Items wieder freigeben.
5. Nun kann der Käufer die Items bezahlen. Hat der Verkäufer das Geld entgegengenommen so kann er mit einer Druckplatte Am Boden den kauf bestätigen und die Items für den Käufer frei geben. Tut er dies Öffnet sich auch Gleichzeitig der Ausgang der Käufer Seite. Wenn der Käufer den Handelsraum Verlässt, Betätigt er eine Druckplatte, welche die Seite des Verkäufers ebenso Öffnet. Der Tausch wäre erfolgreich abgeschlossen.
Im Anhang findet ihr Bilder zu diesem Trade-Hub.
Ich Verbesserungsvorschläge und Meinungen bitte dazu.
wenn ihr einen Fehler entdeckt, versuche ich diesen zu beheben.
Lasst uns zusammen Arbeiten um Betrügern innerhalb der Community das Handwerk zu legen.
Kontaktmöglichkeiten wenn ihr mir helfen wollt:
Minecraft: /msg Galephantazmei (CB 7)
Discord: @DragoShivan#9286
Telegram: GalePhantazmei