- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Es muss etwas gegen die zunehmende Anzahl an Spammbots unternommen werden. Von Juni oder Juli bis ca. Mitte September war auch alles gut, aber die Flut an Bots nimmt wieder zu! Mein Vorschlag wäre es, dass sich die Developer die Internetseite, wo solche Bots gedownloaded werden können oder wie auch immer (kenne mich nicht all zu gut mit dem thema aus, leider) anschauen und evtl ein Heilmittel gegen diese nervenden Bots finden!
Zusätzlich könnte man ein Recaptcha einführen, welches die meisten Bots ja eigentlich nicht lösen können, jedenfalls wenn man nach meinen Recherchen über Thema recaptcha geht, welche sehr umfangreich waren!
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Wenn man auf Mehrspieler im Minecraftmenü klickt, kommt man ja zur Serverübersicht! Wer dann auf GrieferGames joinen will, muss vorab dann ein Recaptcha mit dem Häckchen ausfüllen, eh er joinen darf.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Die Bots könnten sich nicht weiter ausbreiten, und wenn man die Quelle dieser Plagegeister kennt, wäre es zudem auch möglich einen Doppelschutz mit sicherheit aufzubauen. So würde es sich bestimmt auf 0-1 Bot pro Monat beschränken lassen (Wie gesagt kenne mich damit leider net so aus was Bots angeht)
In der Nachricht werde ich unten noch etwas schildern und den link dazu reinsetzen, den ich grade wiedergefunden habe.
Als ich im TS war vor einiger Zeit, habe ich mich mit 2 Leuten unterhalten gehabt, die sich darüber lustig gemacht hatten, was man alles mit Hacking anstellen könne.... Wolte damals eigentlich direkt aus dem Channel disconecten, aber dann sagte der was von Spambots, dass es mittlerweile eine Internetseite gäbe, wo man die Bots die Werbung machen, runterladen kann oder so ähnlich. Ich selber bin gegen hacking, dupen, scammen oder ähnlichem Mist, der in die Kategorie ,,Ehrenlos,, gehört - weil es wenig mit Minecraft aber dafür umso mehr mit spielspaß der anderen rauben zutun hat! Ich wollte die zwei damals sogar melden, aber ich hatte damals noch nicht so wirklich ahnung davon, dass ihr beweise braucht, weshalb das Melden dann RIP war. Damit ihr dem hoffentlich auf die Spur kommt mit den Bots nun anbei der Link zu der Internetseite -
Ich hoffe es hilft echt weiter denn die Bots werden langsam wieder zu einer Flut.
Vielen Dank im Voraus für eure Taten die gegen die Bots unternommen werden und frohes gelingen!
Mit freundlichen Grüßen, euer EisPhoenix!