- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- z.B. die Befehle /zuhause oder /m (/menu) mit einem weiteren Informationseintrag erweitern, in dem die Anzahl der noch verfügbaren Plots für diesen Spieler angezeigt wird.
Hintergrund: wenn man Kisten kauft und Plot-Erweiterungen gewinnt, kann man schnell den Überblick verlieren, wie viele Plots man noch in Besitzt nehmen darf. Deshalb wäre eine Information für den Spieler sehr sinnvoll.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Ein zusätzliches Item Anzeigen, wo entweder als Item-Anzahl (also wie bei /zuhause die einzelnen CBs) oder beim "Hover" die Anzahl der verfügbaren Plots sehen kann.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Der Spieler müsste nicht akribisch Buch führen oder auf gut Glück probieren / inaktive Plots beanspruchen (spart vielleicht Zeit eines Mods)
Ich wette, viele anderen wissen auch nicht mehr, wieviele Plots sie eigentlich noch zur Verfügung hätten.
PS: die angezeigte Zahl, wenn man eine Plot-Erweiterung gewinnt, ist leider auch falsch oder Text sollte umgeschrieben werden. Ich glaube da steht dann so etwas, wie "Deine maximale Anzahl an Grundstücken beträgt nun: XXX".
Bei mir war/ist(?) der Wert aber deutlich niedriger, als er eigentlich ist bzw. sein sollte. Ich glaube da stand zum Beispiel 17, obwohl ich bereits 23 oder 24 Plots hatte. Aber dazu müsste ich später wohl noch eine Bugmeldung schreiben ![]()