Hallo
Eine kurze Frage
Weiß hier einer wie groß man ein nether Portal machen kann?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo
Eine kurze Frage
Weiß hier einer wie groß man ein nether Portal machen kann?
standard sind max. 23x23 Blöcke
Habe die Dinger schon wirklich riesig gesehen?
Genaue Blockzahl weiß ich nicht genau aber gehen echt groß was hast den vor ?
Vllt kann man dir dann weiter helfen
Gruß Manni
Okay höher geht es dann wohl nicht.... Oder?
Mist.. Vllt hätte ich das vor dem Bau prüfen sollen ?
Okay höher geht es dann wohl nicht.... Oder?
wie gesagt, standard in MC ist maximal 23x23..
Ob auf GG eine andere Größe möglich ist kann ich dir leider nicht sagen.
???
Was hast du vorr??
Okay trotzdem danke für die info ?
Und manni_tv_ ich ha ein eingangsportal bauen wollen es steht soweit alles nur mein Portal geht nicht an... Ich vermute das es zu groß ist ?
Ein Netherportalrahmen hat die Mindestmaße von 3×2 Blöcken und besteht aus mindestens 10 Obsidian-Blöcken. Einige Spieler begehen beim Bau den Fehler, dass sie die Ecken des Portals ebenfalls mit Obsidian ausfüllen, wodurch 14 Blöcke benötigt werden. Diese können jedoch weglassen werden, sodass insgesamt nur 10 Obsidianblöcke benötigt werden. Maximal darf der Rahmen 23×23 Blöcke groß sein; der Innenraum muss jedoch immer rechteckig sein, sonst öffnet sich das Portal nicht.
[...]
Nach dem Bau des Rahmens muss einer der Rahmenblöcke durch ein Feuerzeug oder eine Feuerkugel entzündet werden (Rechtsklick darauf). Alternativ kann das Portal auch mit Lava entzündet werden, allerdings ist dies etwas umständlicher: man platziert neben dem Portal einen oder mehrere Blöcke Lava und umgibt den Portalrahmen auf beiden Seiten mit möglichst vielen brennbaren Blöcken (z. B. Holzbretter). Sie werden Feuer fangen und irgendwann auch das Portal entzünden. Es darf sich aber kein Block im Portalrahmen befinden.