Guten Tag liebe GrieferGames.net-Community!
Aktuell gibt es eine neue Methode, die vor allem Betrüger bei Mittelsmännern anwenden.
Hierbei geht es um einen Trick, wie man permanent, ohne Rechte auf dem Plot, auf Kisten zugreifen kann.
Dies soll eine Warnung an alle Mittelsmänner/Plotverkäufer sein, die eventuell etwas unvorsichtig sind.
Bevor ich die Vorgangsweise schildere, appelliere ich an eure Vernunft, diesen Trick nicht anzuwenden.
Ich erkläre es mal in Forme eines Mittelsmann-Beispieles:
- Der jeweilige Mittelsmann gibt dir die Berechtigung, auf die Truhe zugreifen zu können. Dabei sollst du das Item hineinlegen, um welches gehandelt wird.
- Folgend wird der Mittelsmann euch die Rechte verwähren, wenn ihr jedoch in der Truhe bleibt, und nicht hinausgeht, habt ihr immer noch Rechte auf die Truhe, und könnt sowohl Dinge hineinlegen, als auch Items herausnehmen.
- Unvorsichtige Mittelsmänner achten nicht darauf, und geben dir das Geld, welches sie als erstes genommen haben sollten. Daraufhin kann der Spieler, der das Item in die Kiste gelegt hat, und das Geld erhalten hat, das jeweilige Item wieder hinaus nehmen.
Hierbei werden weder Flags noch Rechte gebraucht.
Man kann diesen Trick umgehen, indem man immer nachsieht, ob derjenige Spieler noch Zugriff auf die Truhe hat.
Alternativ kann man dem anderen Spieler zuerst das Item geben, und wenn dieser das erhalten hat, dem anderen das Geld geben.
Danke an Leckstein, welcher mir diesen Trick erklärt hat.
Bitte lasst euch nicht von Leuten veräppeln, die nur euren Spielspaß verderben wollen.
Mit freundlichen Grüßen,
hywkeyeQ | Frederik