Mich hat MrMinn um einen Stack Dracheneier gescammt. Mit der selben Masche. Sein neuer Name ist "Zwannii", und ich sehe ihn häufig auf Cb1.
Beiträge von hywkeyeQ
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Jap, mich hat er auch schon gescammt. Leider ohne Beweise, wollte den Beitrag nur untermalen.
-
-
-
-
-
Jap, hat sich geklärt

-
Hey,
bei meinem 1. GS auf CB13 (/p h hywkeyeQ), direkt am Anfang, befindet sich ein von mir erstelltes Hologram. Als ich dieses wegen eines Bugs in der 2. Line löschen wollte (Es gab aus irgennteinem Grund 2 Texte, die nicht komplett aufeinanderliegen), stand nur, dass es gelöscht wurde. Getan hat sich allerdings nichts. Als ich es dann nochmal löschen wollte, ganz normal mit dem Befehl "/deleteholo 1", kam, dass es nicht existiert. Das Hologramm war allerdings noch da. Verwundert rejointe ich, startete mein Spiel neu und rief sogar einen Freund, der für mich schauen sollte. Das Hologramm war aber in allen Fällen immer da. Jetzt bin ich verzweifelt, da das Hologramm ja scheinbar nicht existiert und die übernandergelegten Schriften einfach kein Balsam für die Augen sind. Ich hoffe, mir kann da ein höheres Teammitglied/ein Spieler der eine ähnliche Situation gehabt hat oder weiß, wie man es wieder löscht, helfen. Ich freue mich über jeden sinnvollen Rat.
MfG,
hywkeyeQ | Frederik
-
Danke dir, er ist wirklich ein Scammer. Wollte mich ebenfalls um 30 Beacons scammen, hat sogar auf seine Mutter geschworen. #Push
-
Guten Tag liebe GrieferGames.net-Community!
Aktuell gibt es eine neue Methode, die vor allem Betrüger bei Mittelsmännern anwenden.
Hierbei geht es um einen Trick, wie man permanent, ohne Rechte auf dem Plot, auf Kisten zugreifen kann.
Dies soll eine Warnung an alle Mittelsmänner/Plotverkäufer sein, die eventuell etwas unvorsichtig sind.
Bevor ich die Vorgangsweise schildere, appelliere ich an eure Vernunft, diesen Trick nicht anzuwenden.
Ich erkläre es mal in Forme eines Mittelsmann-Beispieles:
- Der jeweilige Mittelsmann gibt dir die Berechtigung, auf die Truhe zugreifen zu können. Dabei sollst du das Item hineinlegen, um welches gehandelt wird.
- Folgend wird der Mittelsmann euch die Rechte verwähren, wenn ihr jedoch in der Truhe bleibt, und nicht hinausgeht, habt ihr immer noch Rechte auf die Truhe, und könnt sowohl Dinge hineinlegen, als auch Items herausnehmen.
- Unvorsichtige Mittelsmänner achten nicht darauf, und geben dir das Geld, welches sie als erstes genommen haben sollten. Daraufhin kann der Spieler, der das Item in die Kiste gelegt hat, und das Geld erhalten hat, das jeweilige Item wieder hinaus nehmen.
Hierbei werden weder Flags noch Rechte gebraucht.
Man kann diesen Trick umgehen, indem man immer nachsieht, ob derjenige Spieler noch Zugriff auf die Truhe hat.
Alternativ kann man dem anderen Spieler zuerst das Item geben, und wenn dieser das erhalten hat, dem anderen das Geld geben.
Danke an Leckstein, welcher mir diesen Trick erklärt hat.
Bitte lasst euch nicht von Leuten veräppeln, die nur euren Spielspaß verderben wollen.
Mit freundlichen Grüßen,
hywkeyeQ | Frederik
-
Alles anzeigen
CB 15 - Vormittags, 02.10. ab 30 Spielern
Guten Morgen Abge ,
Da wir ja wieder vermehrt Lags haben, muss ich leider auch wieder häufiger schreiben, sorry dafür.
Also, ich bin heute tatsächlich mit den besten Erwartungen auf CB 15 gejoint, da ich Homeoffice habe und somit nebenbei auch spielen könnte. Ich sag jetzt ganz bewusst könnte.
Ich bin also gegen 8:00 Uhr gejoint, und fing fröhlich an zu bauen und vor allem abzubauen. Da um diese Uhrzeit nicht viele Spieler online sind, dachte ich auch bei den ersten echt harten Lags, dass ich mal bei mir alles neu starten muss. gesagt getan und wieder rauf. Die Lags, die ich verspürte, nahmen aber nicht ab. Ich habe meine Frau schon angefaucht, dass sie bitte mal ihre Downloads beenden soll. Als Antwort bekam ich nen Nackenschlag und die Frage, womit sie denn Downloads machen soll, wenn ich am Rechner bin.

Nun zur Beobachtung von Heute und gestern.
Also, Chat hinkt nach, ist zeitverzögert, sprich Asynchron.
Öffnen der Kisten dauert mitunter 4-13 Sekunden
Performance sinkt schnell und rapide
Abbauen von Blöcken kein geschenk. Ich bin sogar gestorben, weil die Blöcke um mich herum wieder zurück gekommen sind und ich dann eingeklemmt war.
Blöcke setzen ebenfalls unschön und verzögert.
Erneut ein Inventar voll Müll (Steine) geduped. (*notizuanmichselber* keine Steine mehr in Kisten legen sondern Spawner/Beacons/Dracheneier
)Ich füge noch einen Screenshot ein, auf dem man die Spielerzahl und den ersten richtigen Ausfall der Performance sehen kann.
Auch der Satz im Chat sollte mal wieder Bände sprechen.
Beste und untertänigste Grüße
Ruepel77 - CB15
EDIT:
ich hab nochmal 2 Screens eingefügt, die veranschaulichen, dass etwas im argen ist
Cocayna 1EC_Niki creaptor Merli0n DerCarper MadeByProxxy Herodir Xerxes27 PatDaniels Styrian Perlaluna KataWilliams ZugTV Hasuolos moepy Pixman98 Stormchronic esport_hooligan Schleckstein SweetWendy NachtLuna Kingsman92 MrHandyman alarm WWCD_Gotenks 1k_beutel 1K_Jangehr @CyoxHD B3N1xx AnFelx Pheenikz LGFighter
Stormchronic ozm NachtLuna DragonhellX Schlecksand Liveliner MadeByProxxy Hasuolos Perlaluna Merli0n hywkeyeQ LGFighter SyNeTiK exfynation MiniaturenNick Popeija ZugTV Caktusbif_33 eissturm20 Xerxes27 Dj_One_Ear @LuciferisGaming AffeAufGiraffe
Hey,
das ist krass, mir aber auch schon vermehrt aufgefallen. Nach dem Neustart ging eigentlich eine Zeit lang alles gut, aber die letzten Tage, auch bei geringer Spielerzahl, wird der Spielspaß seitens des Servers nicht geboten. Auch was Anfangs, laut Abge, die Ursache mit den zu hohen Spielerzahlen war, scheint sich jetzt nicht zu bewahrheiten. Mir ist bewusst, was für eine Arbeit das ist, und dass schon vernünftig nach Lösungen gesucht wird, jedoch verliert GrieferGames vermutlich konstant Einnahmen, welche durch die aktivieren Spieler entstehen. Zumindest ist das nur eine Vermutung, dadurch, dass viele Spieler meinten, dass sie nicht mehr in dieses Netzwerk investieren. So sollte es auch im Interesse von GrieferGames liegen, die Atmosphäre auf diesem CityBuild zu verbessern. Hoffen wir das Beste.
MfG
-
Das ist ja lächerlich.
Er hat Griefer, erscammten Rotweißen..
Solche Leute sollten eigentlich ein Vorbild sein. Du kannst mal sehen, was man in Richtung Rangausnutzung machen kann. Mach einen /realname Beweis, behalte die Screenshots, und reporte ihn im Forum. Dadurch, dass er Hologramme zum Scammen nutzt, kann man sehen, ob man ihn Konsequenzen anhängen kann.
Das zeigt mal wieder die dunklen Seiten von GrieferGames, was auch bestimmt vielen Spieler zu schaffen macht. In diesem Sinne müsste es auch im Interesse vom Team liegen, solche Leute von dem Netzwerk zu beseitigen.
MfG
-
-
-
Hey,
das habe ich schon desöfteren mitbekommen und dementsprechend auch selber erlebt. Es scheint, als gäbe es irgennteine Modifikation, die erlaubt, auf der Straße Schaden zu verteilen. Allerdings wurde ich nicht um einen Stack Beacons, sondern um ein wenig Quarz gescammt. Das ist wirklich sehr schade, das scammen toleriert wird, was auch die durchschnittliche Dauer der Spielzeit neuer Spieler reduziert. In dem Sinne müsse man meinen, dass das es auch im Interesse des Teams liegt.
Leider wird man auch nicht dementsprechend gegenüber dem Spieler ahnden, weil es ein Einzelfall ist. Aber ich kann deine Meinung vertreten, viele stecken ordentlich Geld ist das Netzwerk hinein, und das, was man geboten bekommt, entspricht nicht im geringsten einem gutem Netzwerk.
Ich fände es generell gut, wenn das Team solche Art von Betrug unterbinden würde.
Und puh, als einer, der sich Greifer gekauft hat, und dann noch so mies scammt, sollte man sich wirklich schämen. Trotzdem danke an die Warnung, die eventl. einigen Spielern hilft, nicht derart dreist betrogen zu werden.
MfG
-
-
Liebes Griefergames Team
Ich habe ein grosses Vorhaben mit Redstone, ich möchte nämlich einen grossen Shop aufbauen, der komplett automatisiert abläuft. Das heisst: Die Spieler können per Knopfdruck ihre Items auswählen, diese werden dann vollautomatisch aus dem Lager geholt und werden dann bereitgestellt. Sobald der Spieler bezahlt hat, werde ich per Knopfdruck die Items freigeben.
Dieser Shop ist noch nicht fertig, ich bin aber schon intensiv mit dem Bau beschäftigt. Der Shop befindet sich auf dem Gs CrafterShopDas Problem ist nur, dass Redstone auf dem Server fast nie aktiviert ist. Somit könnte ich den ganzen Shop gar nicht betreiben.
Ich möchte fragen, ob es irgendwie möglich ist, auf meinem Plot immer Redstone zu aktivieren.
Selbstverständlich komme ich auch gerne in den TeamSpeak. Ich bin meistens zwischen 16:30 und 18:30 Uhr online (ausser am Wochenende)
Liebe Grüsse Crafter 89Guten Tag,
Die Idee an sich nett, aber schwer umzusetzen. Das Team wird sich weniger hinsetzen, damit ein einziger Spieler eine Redstone-Konstruktion bauen kann. Die Rechtfertigung, dass du dich gut mit Redstone auskennst, ist ja vom Grund auf plausibel, jedoch vollkommen irrelevant mit dem Thema bezogen. Was ich meine ist, dass so grundsätzlich jeder Spieler hingehen kann, und mit der Erfahrung von Redstone argumentieren könnte. Jedoch ist das nicht der Ausgangspunkt.
Leider ist das nicht möglich, da dies unfair gegenüber den anderen Spielern wäre, ausserdem gibt es dafür kein Plugin Lg
Naja, das stimmt nicht ganz. GrieferGames baut, was kein Geheimnis ist, auf PlotME auf. Sie hätten die nötigen Mittel dazu, solch ein Plugin umzuprogrammieren, oder ggf. neu zu entwickeln. Jedoch wird, wie schon vorher angesprochen, das Team sich diesen Vorschlag wohl kaum annehmen, da es sich um nur ein Plot handelt, wo dementsprechend viel Arbeit seitens des Developments hineinfließen würde. Und selbst wenn man das für alle Plots machen würde, sind die allgemeinen Sicherungen des Servers in Sachen Redstone hinfällig.
MfG
-
Wäre auch dafür, wenn es denn hilft nachmittags/abend täglich 1x neuzustarten zusätzlich. Läuft nach Neustart immer super.
Hey,
sehe ich genauso.
Eventuell müssen, sofern der Server anders nicht wirklich bespielbar ist, solche Maßnahmen ergriffen werden. Jedoch sei gesagt, dass es heute verhältnismäßig schon deutlich besser war.
Ich hoffe, dass weiterhin fleißig daran gearbeitet wird.
MfG
-
Also ich muss sagen das es gestern abend bei mir und meinem mann wieder recht buggy war und auch davor die tage nicht viel von dem was abge gemacht hat groß was bemerkbar war ( keine wirkliche verbesserung) . Aufbauen, abbauen und setzten von steinen und sachen war wieder fast unmöglich... und im chat schrieben auch einige das es wieder laggt.... Ich freue mich nur noch auf denn Tag wo man abends auch wieder ordentlich spielen kann, denn so macht es defenitiv keinen spass da man nicht farmen oder bauen braucht ohne dabei seine geduld zu verlieren weil nichts klappt wie es sollte. ich hoffe das das team sich da noch mal was einfallen lässt was sicherlich nicht ganz einfach ist und das diesmal nicht so viele leute gegen die massnahmen sind.
Ja, da muss ich sagen, da habe ich mich ein wenig zu früh gefreut.
Anfangs ging alles gut, aber gegen 20:00 Uhr war es fast noch schlimmer als sonst. Ich habe teilweise 5x den selben Block abgebaut. Unerträglich.
Ich hoffe, es wird endlich mal etwas gemacht, Abge
-
Kannst du mir kurz erklären was damit gemeint ist, war gestern nicht online :c
Das weiß ich leider selber nicht genau, da nur gesagt wurde, dass Maßnahmen ergriffen wurde, jedoch hat man grundsätzlich nichts zu spüren bekommen.
Ich war zwar Online aber gemerkt habe ich nix was überhaupt gemacht wurde
Geht mir genauso, jeder dachte, dass sich jetzt ein großer Entity-Clear anbahnt, jedoch wurde nichts in dieser Richtung gemacht.
Leider kann ich nicht genau sagen, was gemacht wurde, aber danach hat sich die Serverperformance verdoppelt, worüber ich mich grundsätzlich nicht beschweren kann.
Ich finde es auf jeden Fall gut, das nun endlich was gegen die Probleme gemacht werden. Hoffen wir das Beste, und das wir bald wieder vernünftig spielen können.