Auf dem eigenen GS gesperrt
-
Pottkind88 -
9. Oktober 2019 um 23:23 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Das kann eigentlich nicht sein... Hast du wen anders als owner gesetzt?
-
Das kann eigentlich nicht sein... Hast du wen anders als owner gesetzt?
Die Meldung kommt wenn ich /p h in die Befehlszeile eingebe, ein anderer Besitzer des Grundstückes kann also eigentlich nicht das Problem sein.
-
stimmt. warte ich schau mal was
-
Keinen Stress, ich hab da auch einen spontanen Geistesblitz, warte aber mal auf deine Antwort.
-
ich kenne mich nicht mit extreme aus aber kann es nicht theoretisch sein das vor deinem gs einer sein gs hat und alle gebannt hat. Somit spawnst du ein bisschen auf seinem gs und es kommt die Meldung.
-
Ja genau so ist es! Ich habe es mal bei einen anderen GS ausprobiert. Wenn ich mein fünftes GS auf Extreme betrete und ohne mich zu bewege /p i mache steht dort ein anderer Name, erst wenn ich mich einen Block weiter begebe befinde ich mich wirklich auf meinen GS.
Ich kann also unter umständen, ohne es zu wollen, meinen Nachbarn von seinen eigenen GS aussperren.
Lesen hier auch Admins mit? Das scheint ja ein Problem zu sein was jeden Spieler auf den entsprechenden CBs betreffen könnte.
-
Kann es sein, das du das Plot jemand anderem überschrieben hast oder so?
Falls es nicht der fall sein sollte, gib dann mal /p undeny * ein eventuell könnte es dann klappen falls du auf dem Plot owner rechte hast
- MFG
-
Ja genau so ist es! Ich habe es mal bei einen anderen GS ausprobiert. Wenn ich mein fünftes GS auf Extreme betrete und ohne mich zu bewege /p i mache steht dort ein anderer Name, erst wenn ich mich einen Block weiter begebe befinde ich mich wirklich auf meinen GS.
Ich kann also unter umständen, ohne es zu wollen, meinen Nachbarn von seinen eigenen GS aussperren.
Lesen hier auch Admins mit? Das scheint ja ein Problem zu sein was jeden Spieler auf den entsprechenden CBs betreffen könnte.
Das ist schon krass das sowas geht. xD
-
Kann es sein, das du das Plot jemand anderem überschrieben hast oder so?
Falls es nicht der fall sein sollte, gib dann mal /p undeny * ein eventuell könnte es dann klappen falls du auf dem Plot owner rechte hast
- MFG
Nein das kann nicht sein, ich versuche das GS ja mit /p h zu betreten. Sollte ich es auf jemand anderes umgeschrieben haben wäre es ja nicht mehr mein /p h.
Da ich ja nicht auf das GS komme, sondern auf der Stelle stehen bleibe, kann ich auch kein /p undeny * eingeben.
-
Heyho,
hierbei handelt es sich nicht um einen "Bug", sondern einfach die Art wie die CB's Nature & Extreme funktionieren.
Grundsätzlich spawnst du auf CityBuild immer auf dem Block "vor" deinem Plot, wenn du keinen anderen Spawnpunkt für das GS gesetzt hast.
Auf den anderen CityBuilds fällt dies nicht wirklich auf, da man sich dann auf der "neutralen" Straße befindet.
Da die Plots auf Nature & Extreme aber direkt aneinander liegen, kann es hier sein, dass man dann auf einem Plot (des Nachbarn) landet, auf welchem dieser jeden Zutritt verboten hat.
In solchen Fällen kannst du:
- (falls noch vorhanden) die Plot-ID nutzen und dich auf ein anderes umliegendes Plot teleportieren (ID +/- 1) und dann zu deinem hinlaufen.
- (falls bekannt) den Namen eines anderen Nachbarn verwenden, dich dorthin teleportieren und auf dein Plot laufen.
- (falls vorhanden) dich auf ein anderes Plot von dir selbst in der Nähe teleportieren und zu deinem Plot laufen.
- (falls nichts davon geht) ein Teammitglied bitten, sich zu deinem Plot zu teleportieren (Teamler können nicht denied werden) und dir dann eine tpa zu senden
Wenn du wieder auf deinem Plot bist kannst du mit dem Befehl /p sethome den Spawnpunkt des Plots auf das Plot verlegen.
Nach dem Beanspruchen/Kaufen von Plots ist dies immer die "erste Handlung", die ich durchführe.
-
Schicke einem deiner Nachbarn eine tpa (damit du überhaupt hinkommst) und stelle dich auf dein GS.
Aber mit etwas Abstand zur Grenze zum Nachbarn.
Schaue geradeaus auf dein Haus und dann: /p set home
Nun solltest du wieder per /p h auf dein GS kommen.

-
Du bist dir aber trotzdem sicher, dass das Plot auf deinen Namen geschrieben ist?
Ich glaube da müsste dir jemand vom GG-Staff helfen, da die nur dein Plot betreten und die entsprechenden Befehle eingeben können.
- MFG
-
Den Homepoint seiner GS versetzen kann jeder Spieler.
Er befindet sich eben standardmäßig außerhalb des GS (und somit auf Nature auf dem Nachbar-GS, weil die GS dort keine Zwischenräume haben).
-
Alles anzeigen
Heyho,
hierbei handelt es sich nicht um einen "Bug", sondern einfach die Art wie die CB's Nature & Extreme funktionieren.
Grundsätzlich spawnst du auf CityBuild immer auf dem Block "vor" deinem Plot, wenn du keinen anderen Spawnpunkt für das GS gesetzt hast.
Auf den anderen CityBuilds fällt dies nicht wirklich auf, da man sich dann auf der "neutralen" Straße befindet.
Da die Plots auf Nature & Extreme aber direkt aneinander liegen, kann es hier sein, dass man dann auf einem Plot (des Nachbarn) landet, auf welchem dieser jeden Zutritt verboten hat.
In solchen Fällen kannst du:
- (falls noch vorhanden) die Plot-ID nutzen und dich auf ein anderes umliegendes Plot teleportieren (ID +/- 1) und dann zu deinem hinlaufen.
- (falls bekannt) den Namen eines anderen Nachbarn verwenden, dich dorthin teleportieren und auf dein Plot laufen.
- (falls vorhanden) dich auf ein anderes Plot von dir selbst in der Nähe teleportieren und zu deinem Plot laufen.
- (falls nichts davon geht) ein Teammitglied bitten, sich zu deinem Plot zu teleportieren (Teamler können nicht denied werden) und dir dann eine tpa zu senden
Wenn du wieder auf deinem Plot bist kannst du mit dem Befehl /p sethome den Spawnpunkt des Plots auf das Plot verlegen.
Nach dem Beanspruchen/Kaufen von Plots ist dies immer die "erste Handlung", die ich durchführe.
Danke für dein ausführliche Erklärung.

Da ich ingsgesamt vermutlich nur 10 Sekunden auf dem GS war scheiden die ersten drei Möglichkeiten aus....
Ich habe also nur die Möglichkeit bei einen Teammitglied zu "betteln" das er mich irgendwie auf das GS bringt

Mag ja sein das es kein Bug ist, aber optimal gelöst ist es nun wirklich nicht.
Sollte hier ein Team Mitglied den Beitrag lesen: Sei doch bitte so nett und lösch das 1GS von Pottkind88 auf CB Extreme.
Ich brauche das GS nicht und es kann gerne gelöscht werden.
-
Bin mal gespannt was hier die Lösung ist.. Noch nie davon gehört. Aber man lernt immer dazu. ?
Edit: Man sollte auch alles lesen.. Hab die Läsung gefunden und konnte mich nun bereichern. ? -
F0W
19. Oktober 2019 um 16:29 Hat das Thema aus dem Forum Service: Forum nach Spielmodus: Citybuild verschoben. -
F0W
19. Oktober 2019 um 16:29 Hat das Label Citybuild Extreme hinzugefügt. -
Bantor
4. August 2020 um 13:25 Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 18:30 Hat das Thema geschlossen. -
System
14. Januar 2021 um 21:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.