- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- im Forum verfasste Verbesserungsvorschläge sollten von den Contents nach 48 Stunden erst bearbeitet, respektive geschlossen werden. Sofern keine "außergewöhnlichen" Umstände eine frühere Bearbeitung nötig machen.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Ein Verbesserungsvorschlag sollte Zeit zur "Reife" erhalten. In vielen Fällen wird so ein Vorschlag ja durch die Teilnahme anderer Forenmitglieder sogar verfeinert/verbessert und da ist es doch schade, wenn der Ideenfluss plötzlich abgewürgt wird. Als Beispiel nenne ich mal meinen Vorschlag von heute: https://griefergames.de/forum/index.php?thread/64118-gegen-die-verwahrlosung-von-cb-13-16/
obwohl sich mit @SeverusM noch eine Diskussion entwickelte, wurde das Thema nach zwei Stunden zwischen Erstellung und Schließung sprichwörtlich abgewürgt. Ich finde das schade, denn manchmal wird aus den Kommentare der anderen erst ein richtiger Schuh: Daher würde ich vorschlagen, dass jeder Verbesserungsvorschlag von einem Content erst nach 48 Stunden geschlossen/beantwortet wird.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Generell noch mehr "Meinungen einsammeln" und vielleicht Schwächen in dem Vorschlag erkennen und verbessern oder generell die Idee weiterentwickeln. Natürlich muss so etwas nicht ewig dauern, aber spätestens nach zwei Tagen respektive 48 Stunden sind die meisten Verbesserungsvorschläge ja auch "ausdiskutiert". Aber vor allem wird dadurch die Community mit ins Boot geholt, dass macht ein Forum doch aus, oder?
-------------------------
Dieser Verbesserungsvorschlag ist übrigens nicht als Kritik an der Arbeit der Contents zu verstehen, sondern dient einzig und allein dem Zwecke, dass jeder Vorschlag etwas mehr Zeit bekommt, damit andere Mitglieder sich daran beteiligen können. Immerhin kann der eigentliche Vorschlag, wie auch die Prüfung auf Umsetzbarkeit davon nur profitieren. Leider fällt mir immer wieder auf, dass Verbesserungsvorschläge oft noch am gleichen Tag oder innerhalb weniger Stunden geschlossen werden (andere wiederum bleiben eine kleine Ewigkeit offen), da soilte vielleicht eine klare Linie rein.
Ausgenommen sehe ich an dieser Stelle Vorschläge, die halt schon durch Mitglieder gleich per Kommentar als nicht umsetzbar deklariert wurden oder eventuell inhaltlich gegen Forenregeln verstoßen oder zu einer ganzen Reihe an vergleichbaren Vorschlägen gehören, die entweder zur gleichen Zeit entstanden sind oder keinen Mehrwert für bereits eingereichte Vorschläge haben.