Hallo GG Community,
Vorab ich will weder ne Lobeshymne noch will ich den Retter der Community spielen.
Ich sehe leider sehr oft dass erfahrene Spieler nicht auf neue Spieler eingehen, mobben usw.
Die erfahrenen Spieler gehen natürlich von Trollings aus, die sich so Geld erschleichen wollen. Ist auch nachvollziehbar.
Wenn die Zeit es erlaubt, frage ich gerne mal die Spieler die zb "Abge hilfe bitte" im chat schreiben, ob ich ihnen vllt helfen kann.
Man merkt relativ schnell ob es wirklich Trolls sind oder vllt nen echtes Problem haben welches man vllt beheben kann.
Wenn es Scamm ist, in kleinen Summen, die ich nach erzählung und beobachten als echt empfinde, spende ich meisten dem "Opfer" das Geld oder ersetze ihm das Gescammte Item. Und es sind meistens junge Spieler die von ihren Eltern aus nicht oft an den PC dürfen und deshalb auch nicht wie andere Kistenmoneydrops bekommen oder sonsitges.
Dies ist vllt auch nur eine Reaktion weil ich dann zb meinen kleinen Sohn hinter der Tastatur sehe der dann vllt heult weil sein einziges Geld weg ist was in unseren Augen vllt nicht viel ist. Es sind Kinder die einfach ihren Traum spielen um dem Youtuber nahe zu sein!!!
Neue Spieler entschuldigen sich mehrmals bei mir wenn ich ihnen die Anfangsbefehle erkläre weil sie von anderen nur dumme Sprüche bekommen.
Als Beispiel heute Morgen:
Ein Spieler ohne Rang hat im Chat merhmals geschrieben "Abge hilf mir" "Abge bitttteeeee" usw
Nur belächeln oder Sätze wie "Der ist nicht hier du Lappen" "ich knall dir jetzt nen /mute rein du dummes Kind" fielen im Chat als Reaktion.
Ich habe wie oft den Spieler angeschrieben und gefragt ob ich ihm helfen kann.
Um es kurz zu fassen, siehe da es steckte wie immer eine nachvollziehbare Geschichte dahinter.
Ein Spieler hatten ihm für 1K einen Homepoint im Wüstenbiom versprochen. 1K weg und auch kein Homepoint. Der Spieler wollte nichtmal sein Geld wieder sondern nur das Gerechtigkeit siegt.
Was wir über das Geschäft denken sei mal dahin gestellt aber es kann nicht sein dass andere ihn so beschimpfen ohne zu fragen was los ist. Und es wiederholt sich Täglich, auf allen CBs.
Will damit nur sagen:
Fragt erst bevor ihr urteilt! Ihr wollt auch nicht in eine Schublade gesteckt werden die überhaupt nicht zu euch passt !!!
Danke fürs Lesen![]()
![]()