1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

SCAMMER WARNUNG !!

• Citybuild 5
  • ToLsti92
  • 23. Oktober 2019 um 20:56
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • ToLsti92
    Gast
    • 23. Oktober 2019 um 20:56
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    tolsti1992
    Wie heißt der beschuldigte Spieler?
    CaptainManfred

Hi zusammen,

Folgendes ist passiert. Wie jeden Abend drehe ich mit vollem inventar meine Runden um alles zu verkaufen !

Ich trade rein nur auf meinem Bau und grund. Truste die Spieler die kaufen. Nun kam heute CaptainManfred

und steckt mich in Brand und auf einmal lag ich tot auf dem Boden.. was ich nicht verstehen kann. Es brandte nichts

in der nähe !

Wie auf dem Screen gut erkennbar war auch kein PVP an !

Das war so gut wie mein Komplettes gespartes. Woran ich mich erinnern kann es geht um folgende gegenstände !

Admin items : Varus Blut, Op stick, Lucky Block.

Items : Eine bunte mischung aus über 20 Spawneggs ! ( umd ei 1kk wert )

Weisen Prefix, 1 Stack barrieren uvm.

Ich weis echt nicht was tun.. stehe hier wie verlassen..

Bitte um hilfe / aufklärung vielleicht auch mal von admin seite...

Es kann nicht sein das man mit trust jemanden auf seinem GS Tötet ?

Und wieso bleiben diese leute die im 6 stelligen berreich die leute abziehen unbestraft ? Es müsste doch ein leichtes sein zu überprüfen ob besagter charakter exakt diese dinge besitze um die uhrzeit..

Sorry ... ich bin fertig...

Bilder

• 2019-10-23_20.46.52.png
      • 2,82 MB
      • 2.560 × 1.057
      • 295
  • DerCarper
    Junior Griefer
    Reaktionen
    212
    • 23. Oktober 2019 um 21:07

Oha tut mir echt leid für dich !

Ich hab vor 10 Minuten mit Tolsti noch getradet und kann bestätigen das da noch einiges im Inv war nachdem ich eingekauft hatte..

• ToLsti92
    Gast
    • 23. Oktober 2019 um 21:09
    Zitat von DerCarper

Oha tut mir echt leid für dich !

Ich hab vor 10 Minuten mit Tolsti noch getradet und kann bestätigen das da noch einiges im Inv war nachdem ich eingekauft hatte..

Danke Carper,

aber anscheinend sind solche summen nix wert...

Geholfen wird wahrscheinlich nicht...

• DerCarper
    Junior Griefer
    Reaktionen
    212
    • 23. Oktober 2019 um 22:01

Es heißt immer "Beiweise, Beweise" , da frage ich mich wie man so einen Scamm beweisen soll ?

Mit einem Screenshot ist das unmöglich und kein Spieler wird durchgehend aufnehmen..

Aber wehe es wird mal ein teamler gescammt..

Bei solchen Beträgen sollte meiner Meinung nach was unternommen werden.

• ToLsti92
    Gast
    • 23. Oktober 2019 um 22:07
    Zitat von DerCarper

Es heißt immer "Beiweise, Beweise" , da frage ich mich wie man so einen Scamm beweisen soll ?

Mit einem Screenshot ist das unmöglich und kein Spieler wird durchgehend aufnehmen..

Aber wehe es wird mal ein teamler gescammt..

Bei solchen Beträgen sollte meiner Meinung nach was unternommen werden.

Das will ich so nichtmal sagen oder unterstellen.

Aber hier sind es ganz klar besondere gegebenheiten mit zeitangabe und genauer item angabe.

Der typ war eben nochmal 2 min on wahrscheinlich die ware weiter geben. Aber das sollte normal

alles verfolgbar sein...

ich kann nur hoffen...

• MisterPlebs
    Senior Griefer
    Reaktionen
    69
    • 23. Oktober 2019 um 22:21

juckt doch keinen sowas, leider. die leute hier machen das freiwillig, also wird sich nur um die rosinen gekümmert.

mag unfair erscheinen, aber da hier nur freiwillige arbeiten muss man sich damit abfinden oder halt den server wechseln.

griefergames ist letztlich ne firma die geld verdienen will und da sind paar unzufriedene kunden auch mal zu verschmerzen.

nur neue spieler bringen richtig geld!

• ToLsti92
    Gast
    • 23. Oktober 2019 um 22:27
    Zitat von MisterPlebs

juckt doch keinen sowas, leider. die leute hier machen das freiwillig, also wird sich nur um die rosinen gekümmert.

mag unfair erscheinen, aber da hier nur freiwillige arbeiten muss man sich damit abfinden oder halt den server wechseln.

griefergames ist letztlich ne firma die geld verdienen will und da sind paar unzufriedene kunden auch mal zu verschmerzen.

nur neue spieler bringen richtig geld!

Das sagst du ?

Ich denke meine finanziellen unterstützungen sind mehr als genug ? Ich selbst supreme rank den der Frau Griefer locker 50 supreme kisten rechne es dir zusammen ?

Nur neue spieler bringen was ? Geld ? Sehe ich nicht so sorry... die neuen geben kaum was aus.. hier ist schon ein betrag im fast 4 stelligem berreich da wäre es meines eachtens wünschenswert etwas genauer mal nachzuschauen.

Das die meisten hier freiwillig arbeiten ist doch ein zeichen dafür das der wille da ist. Sonst würden sie es nicht machen.

Da bitte ich nur um etwas verständniss.

Den sowas verdirbt den spielspaß. Hin oder her dann einen anderen server suchen um dort das geld zu investieren ?

Ist eigentlich keine Option wenn man sich so viel hier aufgebaut hat.

• LuxLuci
    Gast
    • 23. Oktober 2019 um 23:24

Hallo,

Beweise Beweise,ja leider sind diese notwendig.Ich meine sicher wenn es stimmt ist es schlimm was dir passiert ist und es tut mir leid für dich,aber ... es könnte ja auch sein,das du einfach nur Items ergattern willst und behauptest es sei so geschehen.Dein Screen sagt da leider gar nichts aus,es kann ebenso gut sein,das du pvp false gemacht hast bevor du den screen geschossen hast.Dies ist nicht böse gemeint,ich sehe das nur etwas anders sorry.

Lg.Luci

• ToLsti92
    Gast
    • 23. Oktober 2019 um 23:33
    Zitat von LuxLuci

Hallo,

Beweise Beweise,ja leider sind diese notwendig.Ich meine sicher wenn es stimmt ist es schlimm was dir passiert ist und es tut mir leid für dich,aber ... es könnte ja auch sein,das du einfach nur Items ergattern willst und behauptest es sei so geschehen.Dein Screen sagt da leider gar nichts aus,es kann ebenso gut sein,das du pvp false gemacht hast bevor du den screen geschossen hast.Dies ist nicht böse gemeint,ich sehe das nur etwas anders sorry.

Lg.Luci

Alles gut, gäbe es keine skeptiger würde die welt untergehen.

Ich kann es natürlich so nicht beweisen. Aber dennoch sollte es datenbanktechnisch nachweisbar sein.

Und woher ein Spieler mit ggs weniger als 100k plötzlich items im wert von 2kk hat ist dann fragewürdig ? Oder dieser diese dann weiter gibt an XYZ.

Ich finde das nicht gerecht. Zumal ich nicht gerade negativ auffalle. Ich handel mich über die cbs durch bekannte clans und mitspieler. Da wäre das wohl ziemlich arm wenn ich mir auf diese art und weise mir irgentwas ergaunern wollte.

Das oben genannte gescammte ist mehr als die hälfte meines hab und gutes.

Würde sowas im RL passieren oh gott wäre da was los.

Es ist einfach erschreckend wenn man gesagt bekommt video hier video da wenn die Lösung so einfach ist ? In den videos von Abge ist es doch auch immer so einfach..

´´Ich schau mal eben wie viel geld er so hat / in der ec hat ´´

Und eines muss jeder verstehen, Ja diese beschriebene situation da oben ist genauso passiert,

Und deshalb gebe ich auch nicht locker und versuche ALLES um geholfen zu bekommen.

PS: Sorry aber ich würde wohl kaum so ein aufriss machen. Denn auch in der Datenbank würde stehen das ich PVP An und aus gemacht hätte. So würde ich mir ins eigene fleisch schneiden.

Etwas kontraproduktiv oder nicht ?

• MisterPlebs
    Senior Griefer
    Reaktionen
    69
    • 24. Oktober 2019 um 00:05
    Zitat von tolsti1992

Alles gut, gäbe es keine skeptiger würde die welt untergehen.

Ich kann es natürlich so nicht beweisen. Aber dennoch sollte es datenbanktechnisch nachweisbar sein.

Und woher ein Spieler mit ggs weniger als 100k plötzlich items im wert von 2kk hat ist dann fragewürdig ? Oder dieser diese dann weiter gibt an XYZ.

Ich finde das nicht gerecht. Zumal ich nicht gerade negativ auffalle. Ich handel mich über die cbs durch bekannte clans und mitspieler. Da wäre das wohl ziemlich arm wenn ich mir auf diese art und weise mir irgentwas ergaunern wollte.

Das oben genannte gescammte ist mehr als die hälfte meines hab und gutes.

Würde sowas im RL passieren oh gott wäre da was los.

Es ist einfach erschreckend wenn man gesagt bekommt video hier video da wenn die Lösung so einfach ist ? In den videos von Abge ist es doch auch immer so einfach..

Und eines muss jeder verstehen, Ja diese beschriebene situation da oben ist genauso passiert,

Und deshalb gebe ich auch nicht locker und versuche ALLES um geholfen zu bekommen.

PS: Sorry aber ich würde wohl kaum so ein aufriss machen. Denn auch in der Datenbank würde stehen das ich PVP An und aus gemacht hätte. So würde ich mir ins eigene fleisch schneiden.

Etwas kontraproduktiv oder nicht ?

Alles anzeigen

Ich bin zu 100% auf deiner Seite! Es sollte sich darum gekümmert werden, aber das wird es nunmal nicht!

Ich hab hier im Forum schon alles gesehen, nur nicht das aktiv geholfen wird. Jeder muss daraus seine eigenen Schlüsse ziehen. Hab auch einige Spielstunden, aber der Anti Service ist für mich zu frustrierend gewesen, also hab ich eine Entscheidung getroffen.

Scammer werden immer im Vorteil sein und die freiwilligen machen solange nix, bis es sich auf Abges Geldbeutel auswirkt! Wirst du in Zukunft nichts mehr kaufen?! oder den Verlust durch Supremekisten versuchen auszugleichen?!

Rechnung könnte für Abge bei dir stimmen... leider!

Würde dir ja beim ersetzen helfen, so wie ich gerne gescammten helfe, aber soviel hab ich nicht mal mehr annähernd...

Viel Glück, hoffe wirklich dir wird geholfen!

• LuxLuci
    Gast
    • 24. Oktober 2019 um 00:07
    Zitat von tolsti1992

Ja da magst du recht haben,aber da kontrolliert er ja nur einen einzigen zufälligen Spieler.Ich kann mir gut vorstellen,das die Administration tausende solcher Meldungen rein bekommt und diesen allen nachzugehen,wäre sicher ein Aufwand der kaum zu bewältigen ist.Wie gesagt ich spreche hier nicht gegen dich,sondern schreibe nur meine Gedanken dazu auf.

Lg.Luci

• bubini
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    22
    • 24. Oktober 2019 um 00:11

Könnte es sein, dass er dich mit einem Lavaeimer getötet hat?

• ToLsti92
    Gast
    • 24. Oktober 2019 um 00:12
    Zitat von MisterPlebs

Ich bin zu 100% auf deiner Seite! Es sollte sich darum gekümmert werden, aber das wird es nunmal nicht!

Ich hab hier im Forum schon alles gesehen, nur nicht das aktiv geholfen wird. Jeder muss daraus seine eigenen Schlüsse ziehen. Hab auch einige Spielstunden, aber der Anti Service ist für mich zu frustrierend gewesen, also hab ich eine Entscheidung getroffen.

Scammer werden immer im Vorteil sein und die freiwilligen machen solange nix, bis es sich auf Abges Geldbeutel auswirkt! Wirst du in Zukunft nichts mehr kaufen?! oder den Verlust durch Supremekisten versuchen auszugleichen?!

Hey dein Angebot ist super nett.

Mir geht es hier nicht darum jetzt in erster Linie iwelche Spenden zi erhalten. Was ich gerne hätte wäre Gerechtigkeit. Folgen für den warenscammer. Nicht für den oben genannten Premium Account. Sondern da wo die Ware gelandet ist.

Fürs erste gilt dieser Tread als Warnung. Das sowas niemanden passiert. Diese char Namen landen bei mir erst mal auf der Block das niemand bei mir joinen kann der so auffällig wird.

Und alles andere bringt Die Zeit. Ob un wie viel ich kaufen werde wird sich zeigen. Ich bin nicht der ärmste gg Spieler aber mir geht es um die Zeit. 2mio wachsen nicht von Bäumen.

Das war harte arbeits Spielzeit und verhandlungszeit.

Hinweise und Beweise hin oder her. Glaubwürdigkeit hin oder her. Ob sich ein admin kümmert hin oder her.

Aber eines ist sicher wer diesen Beitrag liest weiß das captainmanfred gescsmmt hat. Bzw das er mit Vorsicht zu genießen.

Ich danke trotzdem jedem Skeptiker sowie unterstütze dafür das er sich Die Zeit genommen hat ganz freiwillig und ohne Bezahlung sich hierüber seine Gedanken zu machen und seine Meinung in Form von Schrift nieder zu bringen.

Ich danke euch :)

Lg

Alles anzeigen
  • Schleckstein
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    62
    Clan
    EMS
    • 24. Oktober 2019 um 06:54

@tolsti1992 Mein beileid, wurde bei mir auch des öfteren versucht mich anzuzünden.

Er bekommt trust hofft darauf das man alles im inv hat und übergiest einen denn mit einem Eimer Lava.

Deswegen immer Böller auf dem kopf und Antike-Rüstunk an.

Leider fehlen dir hier leider die nötigen "beweise" realname Video usw .

Drück dir trozdem die Daumen das du wieder auf die Beine kommst :) .

• ToLsti92
    Gast
    • 24. Oktober 2019 um 07:46
    Zitat von Schleckstein

@tolsti1992 Mein beileid, wurde bei mir auch des öfteren versucht mich anzuzünden.

Er bekommt trust hofft darauf das man alles im inv hat und übergiest einen denn mit einem Eimer Lava.

Deswegen immer Böller auf dem kopf und Antike-Rüstunk an.

Leider fehlen dir hier leider die nötigen "beweise" realname Video usw .

Drück dir trozdem die Daumen das du wieder auf die Beine kommst :) .

Danke für deine Meinung.

Ein Sup hat den Rat gegeben nvidia shadow Play zu nutzen. So kann man jederzeit während des gamings 15 min Revue passieren lassen.

Das ist wohl das einfachste...

• Benutzer112
    Gast
    • 24. Oktober 2019 um 07:52

und für die Zukunft auf jedem CB ein Plot claimen Redstonetruhe drauf und darüber den Handel abwickeln. Die Ware in der EC mitnehmen und auch immer mal gucken, was der potentielle Käufer im Inventar oder EC bei sich hat. Wenn jemand nur ein Schwert und einen Lavaeimer bei sich hat, weißt du jetzt was passieren kann... ;)

• Schleckstein
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    62
    Clan
    EMS
    • 24. Oktober 2019 um 08:01

@Eribor Naja bei 2mio wert würde ich keine redstone truhe machen wo denn jeder zugreifen kann :D .Aber der rest was du geschrieben hast ist genau richtig, erst die ware aus der ec holen wenn man geld bekommen hat.

@tolsti1992 man könnte mit [WIN + ALT + G] oder [WIN + G] Drücken, denn werden die lezten 30sec aufgenommen (windows 10).

Hatte bei 0karlos geholfen :) .

• Benutzer112
    Gast
    • 24. Oktober 2019 um 08:03
    Zitat von Schleckstein

@Eribor Naja bei 2mio wert würde ich keine redstone truhe machen wo denn jeder zugreifen kann :D .Aber der rest was du geschrieben hast ist genau richtig, erst die ware aus der ec holen wenn man geld bekommen hat.

@tolsti1992 man könnte mit [WIN + ALT + G] oder [WIN + G] Drücken, denn werden die lezten 30sec aufgenommen (windows 10).

Hatte bei 0karlos geholfen :) .

die Redstonetruhe dient ja nur den Kauf abzuwickeln und man muss niemanden extra Trust erteilen. Natürlich sollte man da seine 2 Mio. an Warenwert nicht drin lagern. ;)

Man kann natürlich auch zwei Plots nebeneinander claimen, eines für das Lager wo keiner Zugriff hat und ein GS zum handeln.

Ach ja und immer schön dran denken vor dem Deal /near einzugeben, man weiß ja nie wer noch so auf dem Plot aufgetaucht ist.... ;)

• ToLsti92
    Gast
    • 24. Oktober 2019 um 08:13

@Eribor Schleckstein

Ich danke euch für eure ressonance und werde zukünftig mehr darauf achten.

Es war eine dumme situation. Fremder cb ... ec voll inv voll..

wie oben durch carper schon erwähnt hab ich meine runden gedreht...

ich kann nur hoffen das dieses indivium irgentwann mal live gecatscht wird.

Oder zumindest ein anderer spieler ein video laufen hat.

Ich wünsche allen einen schönen Donnerstag !

• Laurence1234
    Gast
    • 24. Oktober 2019 um 08:13

ich wurde gestern um mein gs gescammt obwohl ich mit mm gemacht habe wie soll man da wissen dass man mit mm gescammt wird. Da hab ich keine aufnahme, weil ich dachte mit mm ist es sicherer

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.672 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.628 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

43 Antworten, 1.410 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.472 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 990 Zugriffe, Vor 3 Tagen