Moin
Ich habe ein kleinen Text über das GTC auf CB 5 geschrieben der Text ist folgend unterteilt:
1. Idee
2. Umsetzung
3. Was ist daraus geworden
4. Weitere Infos
5. Regeln für das GTC
1.Idee
Ich hab mir mal überlegt ein großes handelszentrum zu machen was letztendlich in einem großen Handelsturm geendet ist. Aber um noch mal auf die Idee zurückzugreifen, mir war mal langweilig und ich wusste nicht was ich auf griefergames machen soll und dann kam mir eine Idee; Ein großes handelszentrum zu bauen wo man Sachen kaufen/verkaufen kann, such/verkaufsanzeigen erstellen kann, shop Vorstellungen machen kann usw. Das Gebäude sollte ein großer Turm, der zumindest ansatzweise(würde eh keiner erkennen xD) außsehen soll wie das neue WTC(World Trade Center), werden.
2. Umsetzung
Ich habe also ein paar Leute gefragt ob sie mitmachen wollen aber die meisten hatten keine Zeit so ein großes Projekt zu leiten bis auf xGrim_x_Reaperx. Mit ihm fing ich dann an das GS zu bauen, ich baute den Turm und er kümmerte sich um das aussehen.
3. Was ist daraus geworden?
Zwei Tage später war das GS fertig der Turm wird immer weiter gebaut aber die unteren Etagen waren alle fertig eingerichtet. Zur Eröffnung plante ich dann ein Dropevent mit Beacons Köpfen bannern diablöcken einem Prefix und noch vielem mehr. Am Abend des 2.11.2019 fande dann das dropevent statt. Es kamen zahlreiche Leute (um die 50) von verschiedensten CBs das als das dropevent fertig war eröffneten wir das Gebäude und es gab auch direkt 2-3 such/verkaufsanzeigen.
5. Weitere Infos
Das GS befindet sich auf CB 5 man kann es erreichen unter /p h GTC. Es gibt einen eigenen discord Server für das GTC: https://discord.gg/hKvn7c . Infos wie das mit den such/Verkaufsanzeigen abläuft sowie ein FAQ findest du auf dem GS. Such/Verkaufsanzeigen können kostenlos erstellt werden. Es gibt folgende Bereiche für Items:
Erd Geschoss: Normale Items wie zum Beispiel: Beacons dragon eggs etc.
1. OG: Kisten/billige admin Items wie zum Beispiel: Admin Evil Dusche
2. OG: OP Items/teuere Items wie zum Beispiel: Spawner
3. OG: Köpfe wie zum Beispiel: wither Köpf, Spieler Köpfe, skull of...
4. OG: anderes wie zum Beispiel: Banner
5. OG(in Planung): Shop Vorstellungen
5.Regeln für das GTC:
-keine Fake anzeigen
Falls das nicht eingehalten wird:
Beim ersten Mal: GS Ban 7 Tage und 1000 Strafgeld
Beim zweiten Mal: Permanenter Ausschluss vom GS
-bescheidsagen wenn sich die Anzeige geklärt hat
Falls das nicht eingehalten wird: Beim ersten Mal:Verwarnung
Beim zweiten mal: GS Ban 7 Tage und $500 Strafgeld
Auf dem GS gelten außerdem die allgemeinen Regeln von Griefergames.
Das Geld was durch Strafen eingenommen wird wird nicht selbst verwendet sondern in das Projekt gesteckt! Bei nicht Zahlung der Strafe gibt es einen permanenten GS Ban! Ich behalte mir das recht vor die Regeln zu überarbeiten. Unwissenheit schützt nicht!
Mit dem erstellen einer Such/Verkaufsanzeige willigst du den Regeln ein.
Viel Spaß auf dem GS ich hoffe man sieht sich. Schreibt gerne eure Meinung zu diesem Projekt in die Kommentare!
Mit freundlichen Grüßen Footballeye