1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

leere Plots

• Tinu1976CH
  • 12. November 2019 um 17:44
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Tinu1976CH
    Junior Griefer
    Reaktionen
    43
    • 12. November 2019 um 17:44

lieber Abge

lieber Bantor

lieber LordVarus

lieber mektow

lieber Zwiebackgesicht

liebe 1Ivii

liebe restliche Leute vom grossen GG-Team

es tut mir leid, aber noch einmal das leidige Thema mit diesen elenden, nervigen, leeren GS.

Wieso kann ein leeres GS, dessen Name des Besitzers auf keinem anliegenden GS auftaucht nicht einfach freigegeben werden?!? Egal ob er jetzt aktiv ist oder nicht?!?

Denn wenn da ein einzelnes GS eines Users einen anderen aktiven Nutzer am Ausbau hindert: wo ist da die Begründung?!? Denn falls dieser User wieder ein leeres, unbebautes Plot will, kann er sich ja innert Sekunden mit /p auto ein neues claimen. Ich aber soll Wochen warten um zu erfahren, dass ich noch länger warten muss?

Besten Dank für eine konstruktive Antwort!

LG
    TinuCH1976

x

wo findest du mich?

CB 13 /p h Tinu

Gratis Essen, Zaubertische und Ambosse zur freien Verfügung auf CB 13 bei /p h Essen

x

einzelnes Grundstück verschieben

x

meine eigene Seite mit Minecraft-Hilfe

x

• Bantor 12. November 2019 um 18:21

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Spielmodus: Citybuild verschoben.
  • FlyMini
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.232
    • 12. November 2019 um 19:00

Hi,

Dein Antrag ging so aus:

Zitat

Hallo TinuCH1976 ,

es werden jetzt die Entscheidungszahlen folgen, die durch unserer manuellen Überprüfung entstanden sind. Zu jedem beantragtem Grundstück wirst du eine sogenannte Entscheidungszahl bekommen. Sie wird dir sagen, ob dein Antrag entweder abgelehnt oder angenommen worden ist.

zum 1. Grundstück (-9;43) Entscheidungszahl 2

zum 2. Grundstück (-10;43) Entscheidungszahl 3 --> löschbar am 26.12.2019 um 18:04 Uhr

Was die einzelnen Entscheidungszahlen bedeuten, kannst du » hier « (gekürzte URL: http://bit.ly/entscheidungszahlen) nachschauen.

(Du musst auf „hier" oder auf die gekürzte URL klicken, um das dazu verfasste Thema aufzurufen und dort die Gründe bzw. weiteren Vorgänge nachlesen zu können.)

Liebe Grüße 1Ivii - Supporter

Alles anzeigen

Das bedeutet bei dem 1. Plot zahl 2. Der Spieler muss nicht auf deinem CB spielen, aber er ist aktiv auf Griefergames, bzw hat sich in die Lobby eingeloggt. Somit kann es nicht gelöscht werden, da er vl irgendwann mal was baut

Versuch ihn mal auf nem CB zu suchen und mit ihm zu reden ob er dir das GS geben kann

Und bei de 2 Gs, er war längere Zeit nicht on, und am 26.12.2019 kann dieses Plot gelöscht werden.

Somit musst du nur warten das die Zeit rum geht und er nicht online kommt

Die Begründungen was welche Zahl bedeutet siehst du bei dem Link: http://bit.ly/entscheidungszahlen

Mfg

Mit freundlichen Grüßen!

:flymini: FlyMini :flymini:

Joined 2017 | CB22 Spieler | Scammfrei von Beginn an|

• F0W 12. November 2019 um 20:38

Hat das Label Alle Citybuilds hinzugefügt.
  • 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 12. November 2019 um 22:58
    Zitat von TinuCH1976

Denn wenn da ein einzelnes GS eines Users einen anderen aktiven Nutzer am Ausbau hindert: wo ist da die Begründung?!? Denn falls dieser User wieder ein leeres, unbebautes Plot will, kann er sich ja innert Sekunden mit /p auto ein neues claimen. Ich aber soll Wochen warten um zu erfahren, dass ich noch länger warten muss?

Heyho Tinu1976CH,

ich verstehe durchaus den Frust dahinter, dass man nicht an Plots herankommt, welche einem in seinem Bauprojekt stören/behindern, aber woher willst du wissen, dass dieses Plot leer & unbenutzt ist? Du hast keinen GM3, um dies überhaupt zu prüfen...

Ich habe im Beitrag 7 Monate am Warten bereits ein Szenario hinterlegt, welches genau auf solche Fälle anspielt...

Zitat von 50U7R34P3R

Um das vorweg zu nehmen: Ich besitze 2 legal erworbene Minecraft-Accounts, mit denen ich auf GrieferGames tätig bin. Neben meinem Main-Acc, nutze ich einen zweiten Account für meine Lagerverwaltung.

Die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Plotbeantragung sind "keine wertvolle Bebauung" und "Inaktivität des Besitzers".

Ersteres entscheidet das jeweilige Teammitglied nach eigenem Ermessen. Darüber lässt sich in Einzelfällen "streiten", aber das soll hier ja nicht Thema sein. Uns geht es um die zweite Bedingung...

Die zweite Voraussetzung wird durch die bearbeitenden Teammitglieder (Supporter & Moderatoren) mit dem /checkplot-Befehl geprüft. Dieser prüft die allgemeine Aktivität des entsprechenden Besitzers auf GrieferGames (also letzten LogIn in beiden Lobbies).

In welchen Szenarien ist dies also von Vorteil?

1. Der Spieler spielt derzeit auf einem anderen CB, möchte die Plots aber zu einem späteren Zeitpunkt verwenden.
    2. Der Spieler nutzt die Plots in einer Art und Weise, die den Teammitgliedern & anderen Spielern nicht ersichtlich ist.
    3. Der Spieler nutzt diese Plots nicht selbst, sondern durch einen anderen Account. Der "Besitzer" ist also nur Platzhalter.

Um das ganze zu verdeutlichen gebe ich für diese Szenarien einmal persönliche Beispiele.

Szenario 1 & 2:

Ich besitze mehrere (4) beieinander liegende Plots auf CB Nature. Alle 4 Plots weisen keine Bebauung auf (außer einer Kiste). Hintergrund ist, dass ich häufiger auf CB Nature unterwegs bin, um zu farmen. Ich spiele dort aber nicht aktiv. Mein "Haupt-CB" ist weiterhin CB8.

Dennoch plane ich seit Längerem auf Nature ein kleines Ferienhäuschen auf die 4 Plots zu zaubern und vielleicht eine kleine Höhle unterm Berg auszubauen, wo sich netterweise eine Mine mit Spawnern befindet...

Nun, die bearbeitenden Teammitglieder... haben keinen GameMode, um unter die Erde zu schauen. Sie sehen also nicht, dass sich unter diesen 4 Plots eine komplette Minenstruktur befindet. Sie können auch nicht wissen, was ich vielleicht in 2 Wochen oder 3 Monaten auf CB Nature vorhabe und die Plots sind "de facto" nicht bebaut / inaktiv.

Szenario 2 & 3:

Auf CB8 besitze ich 4 Plots. Eines davon ist mein Shop und gleichzeitig mein Main-GS. Das zweite Plot ist ein Zwischenlager/Handelsplot. Die anderen beiden sind leere Plots, welche ich ursprünglich für den EHV claimed habe und welche noch nicht überschrieben wurden. Diese gehören zu deren Lagerkomplex auf CB8 (uninteressant für diesen Fall).

Auf meinem zweiten Account habe ich nun ebenfalls 4 Plots. 3 davon sind inaktiv und auch völlig unbebaut. Das vierte Plot ist ein Lager mit ~2000 Doppeltruhen auf 20 unterirdischen Etagen. Auf dem Plot selbst sind alle Personen denied, lediglich mein Main-Acc hat Trust-Rechte. Von einem weiteren Plot habe ich einen "Homepunkt" unterirdisch auf dieses Plot gesetzt. Dank einem Alias auf diesem, komme ich also auch mit meinem Main-Acc unkompliziert in mein unterirdisches Lager. Diese Kombination (Besitzer ungleich Main-Acc, deny *, kein offener Zugang von außen, Plothome auf der Straße) macht das Plot relativ "sicher" als Lager und verhindert sowohl das leichte Auffinden, als auch das Eindringen von Unbefugten & Griefing.

Von der Straße aus gesehen... ist dieses Plot natürlich völlig "unbebaut". Daran ändert sich auch nichts... Schließlich ist mein Lager unter der Erde angelegt, damit man es nicht als solches erkennt. Zudem ist mein Zweit-Account nur alle 3-4 Wochen mal online, um die "Regelung" für inaktive Plots zu blockieren.

Kommt also jetzt ein Spieler vorbei, der genau dieses Plot sieht, würde er es zwangsläufig als "inaktiv" sehen. Dennoch ist unter der Erde ein Lager mit nicht unerheblichen Werten.

Auch ein Supporter/Moderator käme zu der Ansicht, dass das Plot wertlos & ggf. sogar "unbebaut" ist, da keine Möglichkeit besteht mittels GameMode unter die Erde zu blicken. Das Einzige, was also mein Lager an dieser Stelle vor dem Clear bewahrt, ist die Regelung zur Freigabe Plots inaktiver Spieler.

Das Lager-Plot, sowie das Alias-/Homepunkt-Plot, würde ich beide natürlich nicht "abgeben". Bei den anderen beiden Plots ist dies für mich kein Problem...

Deshalb steht dort, ebenso wie auf allen Plots auf anderen CB's (welche ich zum Schutz des Charakters claimed habe), grundsätzlich ein Schild mit meinen Kontaktinfos auf dem Plot. So gehen diese Plots bei Bedarf auch an neue Besitzer. Im Normalfall sind das circa 3-5 Plots pro Monat...

=========================================

Was es, meiner Meinung nach, also nicht braucht ist eine Änderung der Regelung zur Freigabe von Plots inaktiver Spieler, sondern mehr Verständnis der aktiven/semi-aktiven Spieler "unbenutzte Plots" mit Kontaktmöglichkeiten (Main-CB/Forenprofil) zu versehen.

Als Alternative hierzu wäre es auch möglich zumindest den Moderatoren einen GM3 zu geben, damit sie die scheinbar "unbebauten" Plots auch wirklich "durchleuchten" können. Wie wir aber bereits in der Vergangenheit mehrfach gehört haben, werden aus Sicherheitsgründen Supps & Mods keine solchen Rechte gewährt... Diese Alternative (so gut sie wäre) scheidet somit leider aus!

Eine Einführung des schon lange geforderten, längst akzeptierten & weiterhin in der Schwebe befindlichen /plot accept-Befehls bei der Überschreibung mit /p setowner wäre selbstverständlich ein gutes Mittel, um die "Sicherheitsclaims" als Plotleichen los zu werden...

Ein "integriertes" Nachrichten-System (CB-/Spielmodi-übergreifend) bzw. eine Art "Posteingang" auf dem GG-Server wäre ebenfalls eine gute Möglichkeit, um semi-aktive Spieler anzuschreiben, wenn diese offline sind... (leider nutzt noch nicht jeder LabyMod als gängige Alternative)

Alles anzeigen

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Tinu1976CH
    Junior Griefer
    Reaktionen
    43
    • 13. November 2019 um 10:21
    Zitat von FlyMini

Hi,

Dein Antrag ging so aus:

Das bedeutet bei dem 1. Plot zahl 2. Der Spieler muss nicht auf deinem CB spielen, aber er ist aktiv auf Griefergames, bzw hat sich in die Lobby eingeloggt. Somit kann es nicht gelöscht werden, da er vl irgendwann mal was baut

Versuch ihn mal auf nem CB zu suchen und mit ihm zu reden ob er dir das GS geben kann

Und bei de 2 Gs, er war längere Zeit nicht on, und am 26.12.2019 kann dieses Plot gelöscht werden.

Somit musst du nur warten das die Zeit rum geht und er nicht online kommt

Die Begründungen was welche Zahl bedeutet siehst du bei dem Link: http://bit.ly/entscheidungszahlen

Mfg

Alles anzeigen

hallo FlyMini

hier die kurze Krankengeschichte

1. Antrag:

2 Grundstücke auf CB 13 - beide User hier im Forum nicht gefunden

warten bei einem Grundstück bis 3.11.2019

Vorher und auch wegen abgelehntem Antrag nach Spielern gesucht:

wer kennt die Spieler sirasterhd und luggi_HD22 ?!?

CBs abgesucht und meistens nur leere oder komisch bebaute Plots vorgefunden

Soziale Medien abgeklappert und dort geschrieben

alles ohne Erfolg

darum 2. Antrag nach dem 3.11. gestellt

2 Grundstücke auf CB 13 - beide User hier im Forum nicht gefunden

ups, jetzt muss ich schon bis nach Weihnachten warten!

Deswegen diesen Eintrag erstellt!

Und wenn der ach soooo aktive Spieler irgendwann mal was bauen will oder tun wird, kann er sich ganz schnell mit /p auto ein neues GS claimen!

Gruss

Tinu

==============================================================================================================================

anscheinend kann ich nur alle 600 Sekunden nacheinander in einem Beitrag antworten, deswegen hier der Copy-Paste vom bereits getippten:

<----- Start Zitat 50U7R34P3R

Heyho Tinu1976CH,

ich verstehe durchaus den Frust dahinter, dass man nicht an Plots herankommt, welche einem in seinem Bauprojekt stören/behindern, aber woher willst du wissen, dass dieses Plot leer & unbenutzt ist? Du hast keinen GM3, um dies überhaupt zu prüfen...

Ich habe im Beitrag 7 Monate am Warten bereits ein Szenario hinterlegt, welches genau auf solche Fälle anspielt...

Ende Zitat 50U7R34P3R --->

hallo 50U7R34P3R

ja, ich habe keinen GM3. Aber ich denke, dass das GG-Teamler können.

Hab den Beitrag mal kurz überflogen. Und man sieht: die Spieler können immer wieder das gleich fordern und immer wieder die gleichen Missstände mit den immer wiederkehrenden Lösungsvorschlägen bringen und es wird genau NIX gemacht !!! :(

Die Voraussetzungen für die übertragung kenne ich. ABER wie ich bereits geschrieben habe: wenn der User auf dem beantragten Plot offensichtlich nicht aktiv ist, nichts auf dem GS ist, weshalb kann man dann nicht einfach sagen: "gut, ist jetzt deins" oder "gut, ist jetzt User-frei" ?!?

Deswegen habe ich auch um eine konstruktive Antwort vom GG-Team gefragt! Aber da das ja nicht der einzige Beitrag ist, der bearbeitet und beantwortet werden will, lass ich den Damen und Herren noch ein paar Tage ;)

Ich finde es einfach schade und traurig, dass so wenig gemacht wird, bei offensichtlichen und einfach zu behebenden Missständen.

Dann geh ich jetzt mal abwarten und Kaffee trinken

LG

Tinu

x

wo findest du mich?

CB 13 /p h Tinu

Gratis Essen, Zaubertische und Ambosse zur freien Verfügung auf CB 13 bei /p h Essen

x

x

x

Einmal editiert, zuletzt von Tinu1976CH (13. November 2019 um 10:35)

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 13. November 2019 um 12:26
    Zitat von TinuCH1976

ja, ich habe keinen GM3. Aber ich denke, dass das GG-Teamler können.

Nope. GM3 haben ausschließlich die Admins.
    Hatte ich ja in meinem Beitrag auch geschrieben... Supporter und Moderatoren (welche die Anträge bearbeiten) besitzen die Rechte nicht und werden diese (ebenfalls vermerkt) wohl auch nicht bekommen.

Zitat von TinuCH1976

ABER wie ich bereits geschrieben habe: wenn der User auf dem beantragten Plot offensichtlich nicht aktiv ist, nichts auf dem GS ist, weshalb kann man dann nicht einfach sagen: "gut, ist jetzt deins" oder "gut, ist jetzt User-frei" ?!?

Und ich sage es gerne nochmal: Du kannst nicht wissen, ob der Nutzer auf dem Plot aktiv ist.

Bloß weil sich auf dem Plot nicht sichtbar etwas verändert und du den Besitzer des Plots nie siehst, heißt das nicht, dass das Plot unbebaut ist oder ungenutzt.
    Lies dir gerne meinen zitierten Post oben genau durch... Die beiden geschilderten Szenarien (vor allem aber das zweite davon) wären hier genau die Antwort für deine gestellte Frage...

Es gibt die Gründe für das Vergabeverfahren & sie sind sinnvoll. Die Alternative zur Beantragung (wenn diese fehlschlägt) ist und bleibt der Weg über einen Admin. Dieser kann das Ganze prüfen und im Zweifelsfall das Plot verschieben oder falls nicht erforderlich auch außerhalb der vergabekriterien für dich freigeben bzw. auf dich überschreiben.

Kontakt zu einem Admin kannst du InGame, auf dem Team-Speak-Server oder im LiveStream auf Youtube (LordVarus, Bantor) per Chat herstellen. Desweiteren bietet LordVarus einen Admin-Service auf seiner Homepage an und Bantor nimmt zeitweise Wünsche über sein Antragsformular entgegen.

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• Bantor 4. August 2020 um 13:25

Hat das Thema aus dem Forum Spielmodus: Citybuild nach Support: In-Game verschoben.
  • Tinu1976CH
    Junior Griefer
    Reaktionen
    43
    • 4. August 2020 um 17:28

oh, da war wohl noch was ganz altes ;)

mit /checkplot habt ihr das ja bisher ganz toll gelöst *thumbup*

und wenn ich das richtig geschnallt habe, wird sogar geschaut, ob die aktivität auf welchem CB.

danke allen, die dafür beigetragen haben

Bantor : somit kann man dieses thema archivieren.... oder so...

x

wo findest du mich?

CB 13 /p h Tinu

x

x

x

• Thegriffin_ 4. August 2020 um 17:33

Hat das Thema geschlossen.
  • System 15. Januar 2021 um 01:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7