Guten Tag,
ich habe mal eine klitze kleine Frage die sich mir ergibt. Wenn ich /p auto eingebe bekomme ich dann ein zufälliges GS oder das was am nächsten frei ist nähe spawn ![]()
Danke für eure Antworten
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Guten Tag,
ich habe mal eine klitze kleine Frage die sich mir ergibt. Wenn ich /p auto eingebe bekomme ich dann ein zufälliges GS oder das was am nächsten frei ist nähe spawn ![]()
Danke für eure Antworten
Guten Tag,
dies ist komplett zufällig.
Heyho AkoiYT,
die Plots werden bei /p auto vom Spawn aus gesehen "kreisförmig nach außen" (Spirale) vergeben. Dies ist in den Grundfunktionen von Plot² so programmiert. Dabei kann es auch zur Vergabe von einzelnen Plots kommen, welche sich an unterschiedlichen Stellen befinden, wenn die Vergabespirale durch diese unterbrochen ist.
Sind alle Plots ab Spawn komplett besetzt, wird die Vergabe am "äußersten" Rand der Vergabespirale fortgesetzt.
Da diese bei bereits länger existierenden CB's deutlich größer ist, erhält man dann meist Plots in einer gerade Linie bzw. Plots in einer "L-Form" zugeteilt, wenn man sich gerade an der "Ecke" der Vergaberunde befindet.
Auf neu eröffnenden CB's ist es meist noch ziemlich wild, da dort viel "wild" claimed (/p claim) wird oder mehrere Leute gleichzeitig mittels /p auto beanspruchen und dadurch der Server diese Plot-Vergaben "mischt".