1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Entschädigungen!!1

• BigBlueFox
  • 30. September 2019 um 21:35
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • BigBlueFox
    Gast
    • 30. September 2019 um 21:35

Ich muss einfach mal etwas Druck ablassen hier...

Wenn ich lese, wie die Leute nach jedem noch so kleinen Serverglitch hier direkt nach Entschädigungen brüllen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln und muss mich fragen, ob diese Spieler schon im wahren Leben da draussen angekommen sind.

Wenn Du für Deinen Internetprovider, Telefon, Kabel-Fernsehen, jeden Monat gutes Geld bezahlst und dann schmiert des ganze Gelump für 5 Stunden ab..... wenn Du dann von Deinem Provider eine Entschädigung verlangst, wird er Dich auslachen.

Wenn Du Dir für einen 5-stelligen Betrag ein Auto kaufst, und es dann irgendwann ausfällt, und dadurch soger noch Zusatzkosten wie Werkstattkosten und Mietwagen verursacht, beschwerst Du Dich dann sofort bei dem Hersteller? Der wird müde lächeln und Deine Beschwerde fachgerecht in der Rundablage entsorgen.

Gerade ein Kilo feinstes Steak gekauft, und Du freust Dich aufs Abendessen, nur um zu merken dass der Strom für'n paar Stunden ausgefallen ist, und das teuere Fleisch neben anderen Dingen jetzt vergammelt ist? Sorry, aber Dein Stromversorger wird Dich nicht als Entschädigung in's The Ash einladen.

Technik versagt nunmal hier und da. Nichts funktioniert ewig. Und ja, manchmal kommt ein solches Problem halt auch zur falschen Zeit. Mal schmiert Dein Citybuild ab während Du gerade ein Item bewegst, mal schmiert Dein Telefonprovider ab während Du gerade ganz dringend einen Anruf tätigen musst. Und ganz besonders bei einem System wie diesem, dass auch gerne mal zum Ziel von Hackern, Trollen und andere Lappen wird.

ABER: Im Unterschied zu den üblichen Gas/Wasser/Schxxxe/Internet/Sonstwas-Dienstleistungen die jeder braucht, und die immer mal ausfallen können, ist Griefergames komplett kostenfrei. Keiner muss auch nur einen Cent bezahlen um hier mitspielen zu können, und selbst wenn man diesen einen Perk, das Recht "immer" auf den Server zu können haben will, kostet einen das nur 25 Euro. EINMAL. (Und der Ultrarang ist sogar noch reduziert im Moment).

Und was bekommt ihr dafür? Einen verdammt fetten Serververbund auf dem einiges geboten wird, und ein Team, dass sich auch zu den übelsten Stunden den allerwertesten bis zum Nacken aufreisst damit das Ding hier läuft, und das in der Regel sehr schnell am Start ist um Fehler zu beheben.

Also bitte - das mit den Entschädigungen ist schon lange kein Running Gag mehr und für mich persönlich kommen so manche Forderungen rüber wie ein Schlag ins Gesicht derer, die hier einfach nur was cooles aufbauen und unterhalten wollen.

Wenn dat Mopped mal down is, dann isset halt so, sucht Euch ein Buch, suchtet Euren persönlichen Lieblings-Minecraft-YouTuber, aber lasst bitte die Kirche im Dorf und werdet nicht unverschämt.

Das macht's auch unseren Admins leichter. :)

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 30. September 2019 um 21:54

Ich muss da immer daran denken als ich versucht habe eine "Entschädigung" zu bekommen als mein gewohnter Zug 2 Woche ausgefallen ist und ich jedes Mal eine Stunde später fahren musste (Verspätung in der Akademie, weniger Honorar usw.) Aber das wollte ich nicht mal von der Bahn, es ging mir nur um die Fahrtkosten, da ich BahnCard 100 1 Klasse habe (also 1. Klasse Zug Flatrate)

Ich führe das nicht weiter aus, jeder kann sich gerne mal in die Erstattungsrichtlinien der Bahn einlesen (sind so 32 Seiten). Ich sag nur soviel: Man hat tatsächlich keinen Anspruch.

Von daher is das hier Jammern auf ganz großem Niveau wenn man von GG mal gezwungen wird ein paar Stunden dem Reallife den Vorzug zu geben.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• Edelstein29
    Gold Griefer
    Reaktionen
    287
    • 30. September 2019 um 22:08

ich hatte erst kürzlich mein 30 jahre jubiläum in der IT ... erst als supporter, jetzt als Application Manager. Wir haben 24h/7t Verträge und lassen uns diese für ein Schweinegeld bezahlen.

GG ist gratis und wenn ich um 5:30 aufstehe und (als erstes noch vor den Zähneputzen) online kommen will und das dann wegen irgendeines Problems aufm Server nicht kann, ist mein erster Gedanke ... "welcher arme Typ muss jetzt so früh am morgen nach dem Fehler suchen"

Ich bekomme viel Geld für den Kundensupport ... In GG macht das jeder ohne Entgeld (also ich zahle jedenfalls nix für den Support) und doch wird das Problem dann behoben.

Hut ab für alle Leute die im Hintergrund die ganze GG Maschinerie am laufen halten und vielen Dank für den meisstens 23h/7t Spielspass auf GG.

• Muchtie
    Junior Griefer
    Reaktionen
    47
    • 30. September 2019 um 22:30

die leute denke das GG Team ist 24/7 online und sind Maschinen. Auch wenn der Server 7 Tage nicht online ist, ist es halt so und Fertig. im Echten Leben kann man auch nicht rum heulen.....

• H1ppla
    Gold Griefer
    Reaktionen
    209
    Clan
    1PercentCrew
    Discord
    h1ppla
    • 30. September 2019 um 22:58
    Zitat von BigBlueFox

ABER: Im Unterschied zu den üblichen Gas/Wasser/Schxxxe/Internet/Sonstwas-Dienstleistungen die jeder braucht, und die immer mal ausfallen können, ist Griefergames komplett kostenfrei.

Im Unterschied zu den üblichen Gas/Wasser/Schxxxe/Internet/Sonstwas-Entschädigungen, sind die für Griefergames aber auch komplett kostenfrei und nur ein Zeichen der Wertschätzung der Spieler.

Wenn es sich nicht lohnt zu einem Problem eine News zu schreiben, dann ist eine Entschädigung der einfachste Weg um den Leuten "Danke fürs warten" zu sagen.

Da ist also überhaupt nichts schlimmes dabei, sollten Spieler so etwas erwarten. Gerade dass sich die Spieler mit einer kostenlosen Entschädigung zufrieden geben, sollte man ja beinahe lobend hervorheben.

Wer wirklich denkt, er hat Schaden davon getragen, wird wohl kaum im Chat nach einer Ingame Entschädigung schreien. Dein Thread würde Sinn machen, wenn hier reihenweise Anwälte eingeschaltet werden würden.

Solange das nicht der Fall ist, sind das einzige was noch mehr nervt als die "Entschädigung" Schreier, Beschwerde-Threads über Selbige, die sind ja noch viel unnötiger.

Hol dir nen Chatfilter und hau "Entschädigung" rein und das Problem hat sich für dich gelöst.

• TheDices
    Senior Griefer
    Reaktionen
    225
    • 1. Oktober 2019 um 06:28

Oha....

... Offtopic

Der Server wird mindestens noch etliche Jahre weiter laufen wenn nicht was schlimmes passiert, da verkraften ich die paar Ausfälle mit links.

Außerdem die jungs da oben haben am Wochenende, als es Probleme gab, ihre Zeit für uns geopfert, die sie eigentlich bei ihrer Familie, Freunden etc verbringen wollten.

Dann lesen die dazu in der Shoutbox noch ganz nette Kommentare dazu und immer mal wieder "Entschädigung".

Jep...

Ich fand es nicht so schlimm!

Ich habe in der Zeit mal die Familie kennen gelernt!

Schienen echt nette Leute gewese zu sein! ;)

Und btw es gibt diverse Server, wo die einen ganzen Tag den vom Netz nehmen, jede Woche für Wartung etc.

Da jammert auch keiner.

Verstehe aber das es echt schon blöd war das ganze aber was will man machen.

Lg D

Der bekannteste, unbekannte Spieler auf CB1, Hobby-YouTuber und XL-Builder für CB1.

Das größte Villager-Center auf dem Server auf CB1 /p h bunker

YT-Kanal: KLICK

Twitch: KLICK

Unser MC Survival-Server: legends-craft.net

(1.16.2)

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 1. Oktober 2019 um 15:41

Nunja, also bedenkt aber auch mal die Seite: Je mehr lästigerweise nach Entschädigung geschrien wird, desto WENIGER gibt es...!

Gestern gab es eine kleine Entschädigung für die fiesen Laggs der letzten Tag auf CB5 (ich habe sie natürlich verpasst) es gab einmal iwie 200 oder 500$, dann 1500$ und weil alle nur am schnorren waren, hat Abge einfach mal n Minusdrop gemacht von 150$. Und wenn das Ganze stimmt, was danach aussieht, wurde einem besonders lästigen nach Entschädigung spammenden Spieler die EC gecleart, obs nun im Nachhinein wieder gegeben wurde um einen Schreck zu verpassen das weiss ich nicht. Aber der Canon im Chat war: Tja, selber Schuld.

Hört doch einfach mit diesem nervigen Gegeier und nach Entschädigung Gebrülle auf. Ihr nervt das Team und den jeweiligen CB damit! (angesprochen fühlen dürfen sich gerne alle, die tatsächlich unverschämt aggressiv Geiern und selbst wenn sie was kriegen noch viiiieeeel mehr haben wollen.... -.-)

LG wawa

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

MM, Händler und Builder! Owner des Clans #MM - Middlemans

Heimat CB5 <3

Zu finden auf YouTube, Instagram, Discord und Telegram:

kingwawa187

Spoiler anzeigen

Jetzt auch auf YT - Ich freue mich über jedes Abo:

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.256
    • 1. Oktober 2019 um 16:12
    • Offizieller Beitrag

Ich selber war ja am Wochenende leider weit weg von zu Hause, habe mich aber eigentlich darauf gefreut, am WE schon frühmorgens zu starten, was zu "schaffen" in GG. Wollte ich doch farmen, meine Kisten aufräumen. Samstag erstmal dann gar nichts. Ok, hab ich mir gedacht, ist dann halt so. Sachen gepackt, einkaufen gegangen. Zurück gekommen und siehe da, nach dem aufräumen der Lebensmittel und dem Frühstücken ging es wieder. Abge war dann auf CB1 (ob er auf anderen CBs war, weiß ich nicht). Sagte auch, dass er wegen uns "so früh" (XD) aufgestanden ist, da er normal am WE immer ausschläft, bis ca 10.00 Uhr. Wenn was sein sollte, sollen wir uns doch bitte an das Team wenden. Als Abge natürlich geschrieben hatte, ist CB1 wieder vollkommen ausgerastet, mit "Entschädigung" und hast du nicht gesehen. Auch aus meiner Sicht unverständlich. Z.T spielen hier erwachsenen Menschen und benehmen sich auf GG wie kleine Kinder...

Sonntag (hehe, mein Geburtstag XD) aufgestanden, mit dem Wissen vom Vortag, siehe da, geht nicht XD Und schon wurde es wieder laut in der Shoutbox, in Telegram, im Forum. Das ist "ein Bug" und "Entschädigung" und "gestern schon das gleiche Problem, nichts bekommen die hin". Boah... Krieg ich so ein Hals :) Ich hab dann geschrieben, dass sie sich um ihr RL kümmern können. Gleich dumm angemacht worden, was ich dann hier zu suchen hätte XD Hab dann geschrieben, dass ich mich um meine Wäsche kümmer, mein Zimmer ein wenig aufhübsche. Gesagt getan. Hat es mir geschadet? Nein. Wollte ich eine Entschädigung? Nein. Ich war einfach nur froh, dass ich wieder weiter zocken konnte. Mehr will ich (und manch anderer) gar nicht. Ich brauche keine Entschädigung. Ich will einfach nur da zocken, weil es mir Spaß macht. Funktioniert GG nicht, dann räume ich halt mal auf. (mach ich auch so ab und an, auch wenn GG funktioniert. Nicht, dass ihr denkt, ich würde meine Wohnung verwahrlosen lassen XD)

Wenn man nach Entschädigung brüllt, kann es immer sein (deswegen mag ich noch nicht mal /pay * XD), dass Scammer zu viel bekommen. Ist so mein Gedanke auch mal ab und an. Ist schon cool, wenn man was bekommt. Aber ich gebe mich mit nichts da zufrieden, denn wie gesagt bin ich überglücklich, wenn ich darauf zocken kann.

#roadtobiggest Kopfmuseum

:diamanterz: Farmerin :smaragderz:

:nasima: #Dansh's Tippse :nasima:

Gebote sind 12 Std gültig

Suche immer /kopf, gerne auch mit Dauerauftrag <3

Du willst ein Teammitglied bewerten?

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

• xAleqz
    Gast
    • 1. Oktober 2019 um 16:16

Stark verfasster Artikel mit keiner einzigen Beleidigung was ja immer seltener wird.

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 4. Oktober 2019 um 23:48
    Zitat von kingwawa187

Nunja, also bedenkt aber auch mal die Seite: Je mehr lästigerweise nach Entschädigung geschrien wird, desto WENIGER gibt es...!

Gestern gab es eine kleine Entschädigung für die fiesen Laggs der letzten Tag auf CB5 (ich habe sie natürlich verpasst) es gab einmal iwie 200 oder 500$, dann 1500$ und weil alle nur am schnorren waren, hat Abge einfach mal n Minusdrop gemacht von 150$. Und wenn das Ganze stimmt, was danach aussieht, wurde einem besonders lästigen nach Entschädigung spammenden Spieler die EC gecleart, obs nun im Nachhinein wieder gegeben wurde um einen Schreck zu verpassen das weiss ich nicht. Aber der Canon im Chat war: Tja, selber Schuld.

Hört doch einfach mit diesem nervigen Gegeier und nach Entschädigung Gebrülle auf. Ihr nervt das Team und den jeweiligen CB damit! (angesprochen fühlen dürfen sich gerne alle, die tatsächlich unverschämt aggressiv Geiern und selbst wenn sie was kriegen noch viiiieeeel mehr haben wollen.... -.-)

LG wawa

Ist aber auch der falsche Weg. Ich würde garkeine Entschädigung geben. Ich hatte eine Woche Urlaub tagtäglich Ärger mit den Lags und hatte nun nichts davon, während andere wiederum kassiert haben, obwohl sie vielleicht garnicht betroffen waren. Und sowieso steigern solche Maßnahmen dann das Geiern nur umso mehr meiner Meinung nach.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• kingwawa187
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    760
    Clan
    #MM
    • 5. Oktober 2019 um 04:55
    Zitat von HD1920x1080

Ist aber auch der falsche Weg. Ich würde garkeine Entschädigung geben. Ich hatte eine Woche Urlaub tagtäglich Ärger mit den Lags und hatte nun nichts davon, während andere wiederum kassiert haben, obwohl sie vielleicht garnicht betroffen waren. Und sowieso steigern solche Maßnahmen dann das Geiern nur umso mehr meiner Meinung nach.

Ja, da hast du durchaus recht. Die Entschädigungen, wie sie schon immer kamen, haben halt nur die bekommen, die genau dann da waren. Irgendjemand geht immer leer aus. Besser wäre da so ein keine Ahnung Entschädigungsbefehl oder so, ist man betroffen kann man sich den so abholen, kein Plan. Allerdings waren diese Moneydrops früher viel häufiger. Die sind, jedenfalls auf CB5, sehr selten geworden außerhalb der Kisten.

Ohne Fleiß kein Preis!

Kein 187er Fan // die Zahl begleitet mich seit 1999 // einfach wawa // kein king!

MM, Händler und Builder! Owner des Clans #MM - Middlemans

Heimat CB5 <3

Zu finden auf YouTube, Instagram, Discord und Telegram:

kingwawa187

Spoiler anzeigen

Jetzt auch auf YT - Ich freue mich über jedes Abo:

>>> *KLICK* <<<

Mein aktuelles Projekt:

wawa's PlotDesMonats

• BigBlueFox
    Gast
    • 5. Oktober 2019 um 05:07

Die Geldregen sind allgemein sehr wenig geworden, zudem kriegt man deutlich weniger Geld beim Voten, und alles, was so über den Server so an Money gedroppt wird, scheint in letzter Zeit von Playern zu kommen die endlos viele Kisten kaufen und dann in einer Session alle öffnen.

Soweit zumindest die Gegenwart.., es gibt genug Threads in denen die Wirtschaft und die Entwicklung diskutiert wird. Aber es passiert ja schonmal was. Und ob das am Ende die bestmögliche Lösung war, oder ein ellenbogen-weiter Griff ins Klo, das kann man hier in dem MC-Mikrocosmos genauso präzise prognistizieren wie in der realen Welt da draussen, die irgendwo zwischen Trump und Johnson festklemmt.

• Kangarooooo
    Gold Griefer
    Reaktionen
    234
    Clan
    #MM
    • 6. Oktober 2019 um 19:05

Hi,

ich möchte hier gerne anmerken, dass ich beine Betroffenen Seiten gut verstehen kann.

Klar, es ist ärgerlich, wenn dein Server etc. ausfällt, aber es ist, wie oben erläutert, nicht gerechtfertigt, sich direkt um eine Entschädigung zu streiten. Letzten Endes ist es ein Spiel und so ist das Leben leider. Ihr bekommt nicht für alles eine Entschädigung. Andererseits sind viele auch sauer, da z.B. ihr lang ersparter Spawner durch einen Absturz beispielsweise weggebuggt ist. Bei enormen Abstürzen wie beispielsweise CB13-16 ist eine Entschädigung in Gewisser Sichtweise gerechtfertigt.

MFG

._.

• BigBlueFox
    Gast
    • 7. Oktober 2019 um 02:32
    Zitat von Kangarooooo

Hi,

ich möchte hier gerne anmerken, dass ich beine Betroffenen Seiten gut verstehen kann.

Klar, es ist ärgerlich, wenn dein Server etc. ausfällt, aber es ist, wie oben erläutert, nicht gerechtfertigt, sich direkt um eine Entschädigung zu streiten. Letzten Endes ist es ein Spiel und so ist das Leben leider. Ihr bekommt nicht für alles eine Entschädigung. Andererseits sind viele auch sauer, da z.B. ihr lang ersparter Spawner durch einen Absturz beispielsweise weggebuggt ist. Bei enormen Abstürzen wie beispielsweise CB13-16 ist eine Entschädigung in Gewisser Sichtweise gerechtfertigt.

MFGs

Es ist immer eine Frage der Verhaeltnismaessigkeiten. Klar, das mit CB13 - 16 war schon ein Extremfall, der sich fuer einige sogar gelohnt hat. Andere haben mehr verloren als die Entschaedigung wieder gutmachen konnte. Das ist eine Kontroverse, darueber wird diskutiert, und es ist auch von allen involvierten Seiten aus verstaendlich.

Mir geht es speziell um all die, die bei jeder kurzen 60-Minuten Downtime sich schon so unverschaemt anstellen. Das haette ich wahrscheinlich in meinem Beitrag besser differenzieren sollen.

• Harvard84
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.970
    Clan
    ##
    • 7. Oktober 2019 um 04:27

Ich bin dafür, dass das Wort „Entschädigung“ auf die Blacklist kommt. Es nervt einfach nur noch... Geier 1 fängt an damit und sofort kommen Geier 2-200 hinterher.

Also entweder backlisten oder wer das Wort schreibt, wird vom Server gekickt und darf neu connecten, wenn denn noch Platz sein sollte :)

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm

• BigBlueFox
    Gast
    • 7. Oktober 2019 um 05:21
    Zitat von Harvard84

Ich bin dafür, dass das Wort „Entschädigung“ auf die Blacklist kommt. Es nervt einfach nur noch... Geier 1 fängt an damit und sofort kommen Geier 2-200 hinterher.

Also entweder backlisten oder wer das Wort schreibt, wird vom Server gekickt und darf neu connecten, wenn denn noch Platz sein sollte :)

Abge

• LordMcDW_HD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    • 7. Oktober 2019 um 07:13

Es ist zwar doof das einige der Server ausfallen weil so 300 Leute auf CB10 kommen man braucht aber wirklich keine Entschädigung. ?

Heyho, mein Clan sucht noch Mitglieder klickt einfach hier

>>>> [clan='875'][/clan] <<<<
    Wäre nett wenn ihr mal vorbeischaut ;)

Liebe Grüße LordMcDW_HD

• BigBlueFox
    Gast
    • 7. Oktober 2019 um 08:05
    Zitat von LordMcDW_HD

Es ist zwar doof das einige der Server ausfallen weil so 300 Leute auf CB10 kommen man braucht aber wirklich keine Entschädigung. ?

Ich glaube, das mit CB10 haengt auch teilweise damit zusammen, dass am WE wirklich ueberdurchschnittlich viele Moneydrops waren - zeitweise war der ganze Spawn voller AFK Nasen und das Plugin hat Urlaub gemacht... das ist sowohl am Samstag als auch Sonntag erst angesprungen, nachdem der Usercount wieder bei ca. 250 war.

• JtDuece
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    6
    • 7. Oktober 2019 um 09:18

Nur mal so nebenbei eingeworfen:

Wenden sich diese Spieler nicht an die Falschen(das Team)?

Lag/liegt der Fehler nicht auf Seiten des Server Providers, also nicht an etwas von GG erstellten?

Dann sollten sich die Spieler, die eine "Entschädigung" wollen an diesen Wenden...

(:saint:)

• iSCORPIONSmc
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    352
    Clan
    4FUN
    • 7. Oktober 2019 um 13:53
    Zitat von LordMcDW_HD

Ja, sehe ich ähnlich.

Sowas kann leider vorkommen, es sind auch nur technische Geräte.

Insofern muss hier auch keine große Entschädigung her, wie von vielen gefordert.

Sobald die Probleme beim Hoster gelöst sind, geht es auch wieder normal weiter.

Nette Grüße

iSCORPIONSmc

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)