Ich muss einfach mal etwas Druck ablassen hier...
Wenn ich lese, wie die Leute nach jedem noch so kleinen Serverglitch hier direkt nach Entschädigungen brüllen, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln und muss mich fragen, ob diese Spieler schon im wahren Leben da draussen angekommen sind.
Wenn Du für Deinen Internetprovider, Telefon, Kabel-Fernsehen, jeden Monat gutes Geld bezahlst und dann schmiert des ganze Gelump für 5 Stunden ab..... wenn Du dann von Deinem Provider eine Entschädigung verlangst, wird er Dich auslachen.
Wenn Du Dir für einen 5-stelligen Betrag ein Auto kaufst, und es dann irgendwann ausfällt, und dadurch soger noch Zusatzkosten wie Werkstattkosten und Mietwagen verursacht, beschwerst Du Dich dann sofort bei dem Hersteller? Der wird müde lächeln und Deine Beschwerde fachgerecht in der Rundablage entsorgen.
Gerade ein Kilo feinstes Steak gekauft, und Du freust Dich aufs Abendessen, nur um zu merken dass der Strom für'n paar Stunden ausgefallen ist, und das teuere Fleisch neben anderen Dingen jetzt vergammelt ist? Sorry, aber Dein Stromversorger wird Dich nicht als Entschädigung in's The Ash einladen.
Technik versagt nunmal hier und da. Nichts funktioniert ewig. Und ja, manchmal kommt ein solches Problem halt auch zur falschen Zeit. Mal schmiert Dein Citybuild ab während Du gerade ein Item bewegst, mal schmiert Dein Telefonprovider ab während Du gerade ganz dringend einen Anruf tätigen musst. Und ganz besonders bei einem System wie diesem, dass auch gerne mal zum Ziel von Hackern, Trollen und andere Lappen wird.
ABER: Im Unterschied zu den üblichen Gas/Wasser/Schxxxe/Internet/Sonstwas-Dienstleistungen die jeder braucht, und die immer mal ausfallen können, ist Griefergames komplett kostenfrei. Keiner muss auch nur einen Cent bezahlen um hier mitspielen zu können, und selbst wenn man diesen einen Perk, das Recht "immer" auf den Server zu können haben will, kostet einen das nur 25 Euro. EINMAL. (Und der Ultrarang ist sogar noch reduziert im Moment).
Und was bekommt ihr dafür? Einen verdammt fetten Serververbund auf dem einiges geboten wird, und ein Team, dass sich auch zu den übelsten Stunden den allerwertesten bis zum Nacken aufreisst damit das Ding hier läuft, und das in der Regel sehr schnell am Start ist um Fehler zu beheben.
Also bitte - das mit den Entschädigungen ist schon lange kein Running Gag mehr und für mich persönlich kommen so manche Forderungen rüber wie ein Schlag ins Gesicht derer, die hier einfach nur was cooles aufbauen und unterhalten wollen.
Wenn dat Mopped mal down is, dann isset halt so, sucht Euch ein Buch, suchtet Euren persönlichen Lieblings-Minecraft-YouTuber, aber lasst bitte die Kirche im Dorf und werdet nicht unverschämt.
Das macht's auch unseren Admins leichter. ![]()