1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Neue Items in Supremekisten

• Daze88
  • 25. November 2019 um 11:19
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Daze88
    Senior Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    Alpha
    • 25. November 2019 um 11:19

Hallo liebes GG-Team! FlexKleks Bantor  LordVarus  Zwiebackgesicht  RypexYT

Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile spiele, langweilen mich die Supreme-Kisten zunehmend.

Was ich mich frage: Warum kommt da nicht mal was neues???

Ich habe folgende Idee:

Macht eine wöchentliche, oder monatlich Rotation der Items in den Kisten und BITTE BITTE, nehmt diese unnötigen Dinge wie Köpfe, Dusche usw endlich da raus. Die Kisten kosten so viel Geld und bringen nix mehr ein. Das ist mit Sicherheit auch einer der Gründe weshalb der Echtgeldhandel so aufgeblüht ist!

An Items könntet ihr z.B. 1x free Merge, Labymod-Cosmetics, free Clangründung, no hunger perk, no fall perk, neue prefixe (blau fett, rainbow, gelb/gold fett....), 10k free pay an Player X Gutschein, TS-Sonderrang, einzigartige Adminitems mit Signaturen, größeres Inv...... usw. usw, um nur mal ein paar Ideen zu nennen.

Es gibt so viele Ideen und auf GG wird seit Ewigkeiten das Zeug nicht erneuert, sodass es sich nicht mehr lohnt dafür sein Geld auszugeben.

Es wäre ganz toll wenn ihr das mal als Anlass zu einer internen Diskussion nehmt und über eine Verbesserung nachdenkt.

In letzter Zeit gab es so viele "Neuerungen" die für negative Stimmung gesorgt haben, da sollte der Community auch mal wieder ein Goodie zugeworfen werden.

Liebe Grüße

=======:!:======

Hoptimist:

Eine Person die daran glaubt,

dass ein kühles Bier die Situation stets

verbessert!

Supreme : Daze88

• W00ki
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.296
    • 25. November 2019 um 11:22
    • Offizieller Beitrag

Moin Daze88 ,

Die Perks können nicht in die Kisten ,da dies gegen die EULA verstößt.

Diese Perks dürfen unter keinen Umständen mit dem Einsatz von Echtgeld zu erhalten sein.

Gruß

Mit freundlichen Grüßen

:w00ki: W00ki :w00ki:

Es gibt keine dummen Fragen. Aber es gibt unnötige ;)

Getretener Quark wird breit, nicht stark! (Goethe)

• Daze88
    Senior Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    Alpha
    • 25. November 2019 um 11:23
    Zitat von W00ki

Moin Daze88 ,

Die Perks können nicht in die Kisten ,da dies gegen die EULA verstößt.

Diese Perks dürfen unter keinen Umständen mit dem Einsatz von Echtgeld zu erhalten sein.

Gruß

Als Perk-Gutschein verstößt das nicht gegen EULA ;)

Hoptimist:

verbessert!

• ClashisGaming
    Junior Griefer
    Reaktionen
    83
    Clan
    Clean
    • 25. November 2019 um 11:23

Mega Idee grade die Idee Mit dem Raibow und dem Merge Gefällt mir Harvard84  Katakuri1  buggerman88  mektow  EntchenBuilds Hab mal paar Makiert damit es mehr Aufmerksamkeit bekommt

:!::!::!: Gebote 24h Gültig :!::!::!:

:!::!::!: Gebote können jeder Zeit zurück gezogen werden :!::!::!:

:!::!::!: Hab euch Lieb <3:!::!::!:

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 25. November 2019 um 11:24

Super Idee!

Bin genau deiner Meinung und wollte tatsächlich zu dem Thema auch demnächst einen ähnlichen Beitrag schreiben. Das brauche ich jetzt ja nicht mehr..:D Ich hoffe dein Vorschlag wird angenommen.

Mein Clan ☛ SPIRIT

Clan-Page ☛ https://forum.griefergames.de/forum/thread/377880

Clan-Discord ☛ https://discord.gg/e6KhCUBdMb

• ClashisGaming
    Junior Griefer
    Reaktionen
    83
    Clan
    Clean
    • 25. November 2019 um 11:26

Paar Neue Admin items Wären auch nicht schlecht Z.b könnte jeder Moderator ein item bekommen was Ähnlich Selten ist wie Die Lava Dusche aber halt mehr in Masse somit wären die auch mehr Wert

• Daze88
    Senior Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    Alpha
    • 25. November 2019 um 11:27

Im Post von mir oben sind natürlich nur spontane Ideen!

Ihr seid so ein großes Team und habt sicher ein paar kreative Köpfe dabei die sich über das Für und Wider unterhalten können und selbst evtl. auch ein paar Ideen haben!

Hoptimist:

verbessert!

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 25. November 2019 um 11:31
    Zitat von Omega_Daze

Im Post von mir oben sind natürlich nur spontane Ideen!

Ihr seid so ein großes Team und habt sicher ein paar kreative Köpfe dabei die sich über das Für und Wider unterhalten können und selbst evtl. auch ein paar Ideen haben!

Vor allem wenn es um AdminItems geht gibt es ja tausende Möglichkeiten. Ich hoffe da wird wirklich mal etwas unternommen, sodass nicht jedes Adminitem maximal 5k wert ist.:DD

Mein Clan ☛ SPIRIT

• Daze88
    Senior Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    Alpha
    • 25. November 2019 um 11:46
    Zitat von Randy

Vor allem wenn es um AdminItems geht gibt es ja tausende Möglichkeiten. Ich hoffe da wird wirklich mal etwas unternommen, sodass nicht jedes Adminitem maximal 5k wert ist.:DD

Deswegen gebe ich GG auch eine Mitschuld am Echtgeldhandel!

Ich bekomme für 100€ 15 Kisten und hole damit mit ganz viel Glück 200k inGame Money raus.

Klar denken sich die Leute, dass sie für die selben 100€ auch 1 Mio auf eBay kaufen können.

Wenn die Entwicklung des Servers so stagniert und keine Anreize mehr geschaffen werden, dann weichen die Leute natürlich früher oder später auf Alternativen aus.

Musste auch mal gesagt werden...

Hoptimist:

verbessert!

• Umse
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.978
    • 25. November 2019 um 11:53
    Zitat von Randy

Neues Item in der Kiste (ca 3monate verfügbar) = 600 Leute kaufen sich dann direkt Kisten = Preis im Arsch

So ist der Markt so ist der Mensch

**Gebote**

Gebote sammeln = mein Gebot kann jederzeit zurück gezogen werden!

Versteigerung = meine Gebote sind bis zum Ende gültig!

(gleiches Recht für Käufer und Verkäufer)

• ClashisGaming
    Junior Griefer
    Reaktionen
    83
    Clan
    Clean
    • 25. November 2019 um 11:57
    Zitat von Umse

Neues Item in der Kiste (ca 3monate verfügbar) = 600 Leute kaufen sich dann direkt Kisten = Preis im .....

Einfache Lösung man Tauscht die Items alle 2 Wochen Aus ! somit wären bestimmte items nur zeitlich immer verfügbar

• Daze88
    Senior Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    Alpha
    • 25. November 2019 um 11:57
    Zitat von Umse

Neues Item in der Kiste (ca 3monate verfügbar) = 600 Leute kaufen sich dann direkt Kisten = Preis im ***

Deswegen hab ich oben was von einer Rotation der Items in den Kisten geschrieben....

Hoptimist:

verbessert!

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 25. November 2019 um 12:19

Guten Tag @all,

ein paar Richtlinien an die ihr euch halten müsst:

Jegliche direkt Perks, sowie über Gutscheine werden nicht kommen. (Nicht EULA konform)

Direktes Geld für den Besitzer der Kiste (Supreme & epische Kiste ist nicht EULA konform, Vote Kisten sind hier von der Regel ausgeschlossen)

Merge Gutscheine verstoßen auch gegen die Regel (nicht EULA konform)

Ein größers Inv kann man nicht bekommen, nur eine größere EC. Hier auf das Update warten.

Keine Prefix-Farben, welche bereits für das Team verwendet wurden. (dunkel blau & grün, sowie gelb)

Rotierendes Items-System hatten wir bereits öfters auf der Liste stehen. Jedoch benötigt man gute, sowie viele Items, damit die Kisten nicht direkt wieder langweilig werden und jeder, jedes Item direkt besitzt.

Jeder kann sich Gedanken über neue Items machen. Ihr könnt alle Item-Arten vorschlagen, solange diese nicht zu einem persönlichen Spielvorteil benutzt werden können und EULA konform sind.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• Omega_Moechus
    Fresh Griefer
    • 25. November 2019 um 12:24

Dann werde ich mir gedanken machen für weitere items die EULA konform sind danke dir ?

• Daze88
    Senior Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    Alpha
    • 25. November 2019 um 12:29
    Zitat von Mektow

Guten Tag @all,

Jegliche direkt Perks, sowie über Gutscheine werden nicht kommen. (Nicht EULA konform)

Direktes Geld für den Besitzer der Kiste (Supreme & epische Kiste ist nicht EULA konform, Vote Kisten sind hier von der Regel ausgeschlossen)

Ein größers Inv kann man nicht bekommen, nur eine größere EC. Hier auf das Update warten.

Keine Prefix-Farben, welche bereits für das Team verwendet wurden. (dunkel blau & grün, sowie gelb)

Rotierendes Items-System hatten wir bereits öfters auf der Liste stehen. Jedoch benötigt man gute, sowie viele Items, damit die Kisten nicht direkt wieder langweilig werden und jeder, jedes Item direkt besitzt.

Jeder kann sich Gedanken über neue Items machen. Ihr könnt alle Item-Arten vorschlagen, solange diese nicht zu einem persönlichen Spielvorteil benutzt werden können und EULA konform sind.

Alles anzeigen

Hi Mektow und danke für deine Antwort.

EULA ist natürlich das große Hindernis, allerdings war auch eine Bonzeklinge in den Kisten, die einen wesentlichen Vorteil verschafft.

Grundsätzlich steht ja in EULA:

"Alle Mods, die Sie für das Spiel neu erstellen, gehören Ihnen (einschließlich Mods vor Ausführung and speicherresidenter Mods), und Sie können nach Belieben damit verfahren, sofern Sie sie nicht gegen Geld verkaufen/versuchen, damit Geld zu verdienen, und sofern Sie keine modifizierten Versionen des Spiels verteilen. Denken Sie daran, dass eine "Mod" ein Originalwerk von Ihnen bezeichnet, das keinen wesentlichen Teil unseres Codes oder Inhalts enthält. Sie sind nur Eigentümer Ihrer eigenen Entwicklungen und nicht unseres Codes oder Inhalts."

Quelle: https://account.mojang.com/documents/minecraft_eula

Dieser Ausschnitt verbietet ja auch grundsätzlich den Verkauf von euren Kisten, weil diese gegen echtes Geld verkauft werden und über ein Plugin gesteuert werden.

Ich verstehe also die Begründung nicht so ganz.

Evtl kannst du mich ja aufklären. :)

LG

Hoptimist:

verbessert!

• mektow
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.879
    • 25. November 2019 um 12:35

Guten Tag Daze88,

nein war die Klinge nicht, eine frisch gezogene Klinge befindet sich in einem kosmetischen Zustand. In diesem Zustand kann der Spieler diese nicht nutzen und dient nur zur Optik und Verschönerung. Was die Spieler im späteren Verlauf mit den besagten Items angefangene haben, konnten wir nicht ahnen.

:mektow:╔═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╗:mektow:

Ingame: mektow
    Main:
    CB15

Plot: /p h ShinRyu

MM: Auf CB15 bei Anfrage

Besitzer eines der größten Spawngrundstücken auf GrieferGames
    ----> /p h ShinRyu <----

Gebote gelten 12h
    Werde ich überboten, wird mein Gebot ungültig

:mektow:╚═════════════ ☘⚖ NOXs Hoch- und Tiefbau AG ⚖☕ ═════════════╝:mektow:

• ClashisGaming
    Junior Griefer
    Reaktionen
    83
    Clan
    Clean
    • 25. November 2019 um 12:36
    Zitat von Mektow

Guten Tag @all,

Alles anzeigen

Was Wäre Dmit Einen "Prefix reinzubringen um die Normalen prefixe Fett zu machen z.b hellBlau oder Hell Grün ?

• Daze88
    Senior Griefer
    Reaktionen
    157
    Clan
    Alpha
    • 25. November 2019 um 12:38
    Zitat von Mektow

Guten Tag Daze88,

nein war die Klinge nicht, eine frisch gezogene Klinge befindet sich in einem kosmetischen Zustand. In diesem Zustand kann der Spieler diese nicht nutzen und dient nur zur Optik und Verschönerung. Was der Spieler im späteren Verlauf mit den besagten Items angefangene haben, konnten wir nicht ahnen.

Und was ist mit meiner Frage zur Konformität von EULA zu den Bestandskisten?

Hoptimist:

verbessert!

• ClashisGaming
    Junior Griefer
    Reaktionen
    83
    Clan
    Clean
    • 25. November 2019 um 12:46

Ich finde es Grade toll wie dieser Beitrag völlig vom Thema Vorbei geht.Fakt ist GrieferGames Muss etwas mit denn Truhen machen. Weil die Spieler die haben Langsam keinen Bock mehr diese Kisten zu kaufen.Und Fakt ist euer Hauptgeschäft sind die Kisten die Ränge sind da entgegen nichts. Also Bitte Erklärt uns doch wenn ihr mit Begriffen um euch werft und denkt vorher nach ob die Aussage auch richtig ist. Weil nach dem was in der Eula steht wären ja selbst die Ränge wegen Befehlen wie /kopf Verboten? mektow Ich bitte um eine Genaue Erklärung Gerne auch per Ts. Bin Falls Interesse Besteht auf Cb 16 oder Cb18 anzutreffen.

LG Clashi

• Randy
  • Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.865
    Clan
    SPIRIT
    • 25. November 2019 um 12:47
    Zitat von Omega_Daze

Hi Mektow und danke für deine Antwort.

EULA ist natürlich das große Hindernis, allerdings war auch eine Bonzeklinge in den Kisten, die einen wesentlichen Vorteil verschafft.

Grundsätzlich steht ja in EULA:

"Alle Mods, die Sie für das Spiel neu erstellen, gehören Ihnen (einschließlich Mods vor Ausführung and speicherresidenter Mods), und Sie können nach Belieben damit verfahren, sofern Sie sie nicht gegen Geld verkaufen/versuchen, damit Geld zu verdienen, und sofern Sie keine modifizierten Versionen des Spiels verteilen. Denken Sie daran, dass eine "Mod" ein Originalwerk von Ihnen bezeichnet, das keinen wesentlichen Teil unseres Codes oder Inhalts enthält. Sie sind nur Eigentümer Ihrer eigenen Entwicklungen und nicht unseres Codes oder Inhalts."

Quelle: https://account.mojang.com/documents/minecraft_eula

Dieser Ausschnitt verbietet ja auch grundsätzlich den Verkauf von euren Kisten, weil diese gegen echtes Geld verkauft werden und über ein Plugin gesteuert werden.

Ich verstehe also die Begründung nicht so ganz.

Evtl kannst du mich ja aufklären. :)

LG

Alles anzeigen

Naja ich denke Griefergames nutzt eine Art Grauzone, indem nur "kosmetische" Items die "keinen Spielvorteil" geben in den Kisten zu erhalten sind. Rand und Wand Effekte sowie kosmetische Adminitems bringen also keinen direkten Spielvorteil, sondern nur indirekt z.B indem man die Bonzeklinge zu einem nicht mehr kosmetischen Item macht oder die Aminitems verkauft. Die 5k Moneydrops geben ja z.B auch nicht einem Spieler einen Vorteil sondern dem ganzen Server. Wenn die 5k Drops nur an den Spieler gehen würden, der die Kiste öffnet, dann wäre das nicht Eula konform denke ich. Durch diese kleinen Tricks wird die Eula quasi umgangen.

EDIT: Das gleiche gilt für die Ränge mit beispielsweise /Kopf. Der Kopf ist ebenfalls nur kosmetisch und bringt keinen direkten Spielvorteil, sondern nur sobald man den Befehl verkauft.

Mein Clan ☛ SPIRIT

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• phanTom84_

Supporter

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)