- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Hallo und guten Tag.
Ich würde es schön finden, wenn es eine Freundesliste gäbe, entweder aufrufbar durch /friends oder unter dem 'Werbung'feld, auf dem die CB daten etc. drauf stehen.
Bei der man dann, Freunde/Bekannte* durch direktes anklicken des Namens auf sein Gs (Haus im viereck-button), zu ihm kommt (Pfeil-button), oder ihm eine Msg (Brief-button)
Ebenso währe in dieser Liste gut, wenn oben ein 'Haus-button' wäre, um direkt nach Hause zu kommen.
((* Bekannte sind zb die, mit denen man öfter zu tun hat, aber nicht befreundet ist... geht auch ohne))
Jetzt zum Bier...
Ich wollte eine Bier-Brauerei bauen und musste fest stellen das man Bier nicht craften kann, sondern das es 'nur' Köpfe sind...
Stühle zu craften wäre auch schön.
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- 8nameWie oben schon beschrieben, würden verschiedene Buttons einige / Befehle übernehmen was die Community sicherlich freuen und den Minecraft-Altag etwas erleichtern würde.
Kurzbeschreibung:
Freundesliste zb.zwei sich schüttelnde Hände
Haus-Button für Eigenes Zuhause = /p home (name)
Haus auf GS-Button für Zuhause vom Freund = /p h (name) (bei mehreren GS' kann man ja die Zahl 1-4 aussuchen)
Brief-Button für eine MSG = /msg (name)
Pfeil-Button für Tpa-anfrage = /tpa (name)
----für die anfrage würde dann ein X oder ein Häckchen für Nein/ja über dem Namen erschein...
was den /msg befehl angeht, könnte dieser auch gut klappen wenn auf den Namen von einem Spieler geht... entweder im chat, oder wenn er vor einem steht... dann könnten bei letzterem der Brief-button und die Hände erscheinen.
Zum Bier...
Weizen mit Wasser und Hopfen = Meische ... und man kann ja aus einem pilz und Zucker hefe herstellen, die dann mit dem Wasser-Weizen-Hopfen gemisch in ein (Brau)Fass muss, und das ergibt dann Bier.
Wenn man die Meische vorher mit Kürbis, Wassermelone oder Möhren zusammen bringt kann man verschiedene Bierfarianten machen.
Stühle ließen sich leicht machen...
Möglichkeit 1:
links - unten und mitte ein Stock
mitte - mitte eine Holzstufe
rechts - oben mitten unten wieder stock
Möglichkeit 2:
links - unten Holzzaun
(links - mitte Holzstufe)
mitte - mitte Holsstufe
rechts - unten, mitte und Holzzaun
Der Stuhl bietet die Möglichkeit sich zu setzen...
2 -3 Stühle könnten sich auch zu einer Sitzbank verbinden.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Durch die Freunde-Liste kann man schneller und besser mit Freunden in Kontakt bleiben. Wenn der andere z.B. seinen Nick ändert oder so, wird er dennoch als Freund angezeigt und man kann ihm schreiben. Zumal nicht alle TS haben.
Die Communitiy kann schneller und einfacher reagieren.
Man hat einen Überblick über die Spieler die man kennt und das Nachrichten versenden geht einfacher und schneller.
Beim Bier gibt sich eine neue Nahrungsquelle und die Möglichkeit einen Biergarten (da denke ich jetzt mal ganz dezent an Horst Flock) zu eröffnen. Was eine neue Möglichkeit im spiel darstellt...
Die Stühle und Bänke würden dem ganzen mehr Ambiente verleihen. Zudem hätte man dann eine richtige Sitzmöglichkeit und muss nicht auf 'Holzstufen' ausweichen.
Und das beste... Wenn ich wirklich eine Brauerei bauen könnte, bekommen die Suporter, Developer, Admins etc Bier aufs Haus ^.~
Hallo![]()
Also ich hatte die Idee einer Freundschaftsliste.
(Im Formular wurde ja einiges gefragt, wg. Wie soll sie aussehen, funktionieren, vorteile etc... )
Ich stelle mir also eine Freundesliste mit den Buttons für Msg, tpa, p home, p h (name), etc vor...
Das heist das man über verschiedene Buttons schneller und einfacher Msg's schreiben kann, zum Heim eines Freundes, oder direkt, zu ihm, hin teleportieren kann. Das vereinfacht dann die Kommunikation und das gemeinsame spielen.
Zudem hat ja nicht jeder Ts, und das erleichtert es denen dann Imens. (ich habe Ts, aber trotzdem wäre es praktisch)
Ebenso hatte ich die Idee, der Möglichkeit, Bier zu brauen, eine Brauerei auf zu machen und das ganze mit richtigen Stühlen und Sitzbänken aus zu statten... das wäre wirklich sehr schön.![]()
So das man auch Bier craften kann, genauso wie richtige Stühle und Bänke.
Vielen lieben Dank fürs durchlesen.8)![]()
![]()
MamaMaus86