1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Events
  4. Archiv

Der TFB-Clan verlost Geld :)

• Nasima
  • 11. Juni 2019 um 19:55
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Nasima
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    5.255
    • 11. Juni 2019 um 19:55
    • Offizieller Beitrag

Wer hätte das gedacht? Es ist bereits soweit! Und das nach so kurzer Zeit. Wir freuen uns!

Der TFB-Clan macht ihr erstes Event und wir stehen für Trading, Farming, Building.

Und WIR sind erfolgreich und bereits auf eine Gemeinschaft von 20 netten, scammefreien und zuverlässigen Mitspieler angewachsen. Jetzt können wir euch was zurück geben.

Wir haben uns daher Geldpreise im Wert von Total 85‘000$ zu verlosen:

Das Preisgeld ist wie folgt aufgeteilt:

Platz 1: 50‘000$

Platz 2: 25‘000$

Platz 3: 10‘000$

Nun wir finden, dass es neben Minecraft zocken auch noch ein reales Leben gibt.

Ja richtig, das ist das Spiel ohne Speichermöglichkeiten und ohne Mute-Perk (was manchmal sehr cool wäre).

Leider ist /fly auch oftmals nur bei der Reise in die Ferien und zurück an.

Aber ansonsten kann es auch ganz spannend sein und stellt uns immer wieder vor Herausforderungen.

Daher ist die Teilnahmebedingung in dieser Verlosung wie folgt:

- Schreibe eine tolle Geschichte aus deinem realen Leben, etwas was du uns mitteilen möchtest, eine positive Erinnerung oder ein Ereignis, welches dich geprägt, verändert oder beeinflusst hat.

- Und markiert mindestens 2 Personen in eurem Beitrag.

Aus allen euren Geschichten werden wir auswählen, welcher welchen Platz bekommen wird.

Dabei wird nichts dem Zufall überlassen. Jeder Owner/Admin/Mod/Sup kann je einmal 30/20/10 Punkte vergeben an eure Beiträge. Sprich jede Geschichte wird von uns gelesen und intern bewertetet.

Die 3 mit den meisten Punkten gewinnen.

Der Event beginnt heute und endet am Mittwoch, 19.06.2019 um 20.00 Uhr.

Die Gewinner werden am Donnerstagabend mitgeteilt.

Zudem suchen wir von der TFB weitere Mitglieder für unseren Clan.

Bist du Scammfrei, nett, hilfsbereit und verfügst über Discord? Dann kannst du dich hier gerne bei uns bewerben. https://docs.google.com/forms/d/e/1FAI…u096Gw/viewform

Bei Fragen kannst du dich gerne an folgende Clanmitglieder wenden:

Nasima

Xpiridat

SeverusM

SirKosmos

Xinorzed

Jenny2k18

Wir wünschen allen viel Erfolg bei der Verlosung und sind auf eure Geschichten gespannt.

Und vergesst nicht, es gibt auch eine Welt ausserhalb der CBs z.B. Nature (Schwarzwald) oder Wasser (Nordsee).

Ein herzliches Dankeschön geht an Farold der uns diesen wunderbaren Text geschrieben hat <3

Dass das ganze auch ein wenig Reichweite bekommt, markiere ich schon mal ein paar :P

LegendSUB  Arya  @Eribor  Ruepel  Altpapier  YellowElo  1Angelique6  AntiqueRose  Jodey  Mqxxs  TMB_Baddream  Harvard84  The_huu  Sweet_Lilly  Klotzvader  mjzackard  Anduriell  runlax  stylehackz  lumpy69

#roadtobiggest Kopfmuseum

:diamanterz: Farmerin :smaragderz:

:nasima: #Dansh's Tippse :nasima:

Gebote sind 12 Std gültig

Suche immer /kopf, gerne auch mit Dauerauftrag <3

Du willst ein Teammitglied bewerten?

Dann mache es hier

Spoiler anzeigen

3 Mal editiert, zuletzt von Nasima (11. Juni 2019 um 20:55)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Ruepel
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.106
    • 11. Juni 2019 um 20:45

Hallo Nasima,

vielen Dank für die Verlinkung.... So aus dem realen Leben also? :D

Nun gut... einige wissen ja, dass ich ehrenamtlich sehr stark bei unserer Feuerwehr tätig bin. Wir hatten einen Einsatz zu dem wir gerufen wurden als First-Responder-Einheit, eine Einheit, die bei medizinischen Notfällen ausrückt wenn kein Rettungswagen in kurzer Zeit da sein kann. Das Stichwort lautete eingeleitete Geburt, Patientin 26 Jahre, starke Wehen.

Da wir zwar super ausgebildet wurden und auch das Thema vor kam, waren wir trotz allem wie vor den Kopf geschlagen. Also auf zum Einsatzort und kurz mal sondieren... Tatsache, eine junge Frau lag auf der Couch und ganz offensichtlich war es schon sehr weit voran geschritten. Tjaaaaaaaaa... also, was tun?

Irgendwie konnte jeder von uns ein wenig das Erlernte abrufen und so bekamen wir eine glanzvolle Leistung hin. Um die Geschichte nicht zu sehr in die Länge zu ziehen, es wurde ein Mädchen, welches in dem Moment zur Welt kam, als auch die Rettungsdienstler eintrafen (Gott sei Dank). Ich habe noch nie in meinem 42jährigen Leben so etwas tolles erlebt und werde den Moment des 1. Schreiens immer im Ohr haben. Nein, einen Namen von einer von uns hat es nicht gegeben aber das lag eher daran, dass die anwesenden Feuerwehrfrauen Iris und Angelika hiessen ^.^.

ich baller dann nochmal ein paar Namen hier rein

Cocayna  _Vyse_  MikeCraftHD  ZugTV

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen ohne dafür zu bezahlen.

Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern wie es dir gerade passt.

Zitat von Dev Abraxus

... und wenn man Euch einen Sack voll Gold schenkt jammert Ihr noch, dass Dieser zu schwer ist.

• Emi284
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    12
    • 11. Juni 2019 um 20:55

vor ein paar jahren wahr ich mit freunden auf malorca wir hatten alle gemeinsam spaß und an einen der letzten abenden wurden wir von einen unserer freunde überedet das wir zur klippe die direkt am hotel wahr gehen und dort hinunterspringen. Unter der klippe wahr natürlich wasser aber die meisten hatten angst, der Freund der uns überredet hatte dorthin zugehen sprang als erster die anderen hatten immer noch angst also traute ich mich einfach und sprang am ende als alle hineingesprungen wahren hatten alle so viel spaß das niemand von uns weg wollte. nur so zur info die klippe wahr um die 10 meter hoch und seitdem besitze ich keine Höhenangst.

HerkiBoy und DoubleInt

• CPU_yareze
    Expert Griefer
    Reaktionen
    182
    Clan
    Auf der Suche
    • 11. Juni 2019 um 21:10

Ich könnte auch mitmachen, tue ich aber nicht^.^^.^

Viel Glück und viel Spaß mit dem Geld!

#TFB

Hallo;)

Einmal editiert, zuletzt von CPU_yareze (12. Juni 2019 um 18:58) aus folgendem Grund: Anpassung

• _Vyse_
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    17
    Discord
    Vyse#9997
    • 11. Juni 2019 um 23:31

Danke Ruepel77 für die Verlinkung :D!

Also... Meine Familie und ich retten Tiere aus dem Ausland.

Die Tiere wurden gequält, und waren nur sehr schwirig zu vermitteln, da die meisten Menschen nur

reinrassige, gesunde Tiere wollen.

Wir haben nun 5 Hunde gerettet die alle vermutlich jetzt Tot wären.

Wir haben ein großes Grundstück wo wir ihnen den Platz und Auslauf bieten können.

Hier können sie endlich ihr verdientes Leben leben.

Nun ist es Zeit die anderen zu verlinken x)

LeakZ  @tr0mb3ls

• YellowElo
    Gold Griefer
    Reaktionen
    225
    • 12. Juni 2019 um 13:20

Schade das ich Geschichten nich gut aufs Papier bringen kann8o Aber tolle Verlosung und VG allen:thumbup:

Kontaktmöglichkeiten
    • Labymod: YellowElo
    • Telegram: @YaroxD
    • Discord: YellowElo#7960
    • Youtube: YellowElo

• 1combit
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    4
    Clan
    GIB
    Discord
    1combit#8044
    • 12. Juni 2019 um 13:41

nice Verlosung :thumbup:

• VOLTFur
    Expert Griefer
    Reaktionen
    222
    • 12. Juni 2019 um 13:45

Hey ihr.

Eine Geschichte aus meinem Leben also :/

Da hab ich eine zu bieten, welche mich wirklich verändert hat.

Vor 3 Jahren bis jetzt ca. spielte sich das ganze ab:

Ich war ein Typ der kaum oder eigentlich keine richtigen Freunde hatte, in der Schule eher gemieden oder verspottet wurde. Ein richtig unsicherer Kerl, der den ganzen Tag nichts außer PC gezockt hat. Keine soziale Interaktion, keine richtigen Gespräche. Sehr zurückgezogen.

Bis zu dem Tag, wo sich vieles verändert hat.

Ich wurde 17 und hab den Führerschein fürs Auto gemacht und mir einen Roller (50ccm) gekauft. Bin damit auch viel unterwegs gewesen. Nicht lange und es kam zu einem Unfall: Außerorts - Ich wollte links abbiegen - hab von 50kmh auf ca. 20kmh abgebremst - setzte den Blinker links - sah in den Spiegel hinter mir und -ZACK-

Ein Autofahrer hatte mich komplett übersehen und fuhr mich fast ungebremst vom Roller (Geschwindigkeit des Autos ca. 80 - 100kmh). Ich erlebte alles wie durch Zeitlupe. Wurde vom Roller gestoßen, mein linker Schuh flog davon, ich dachte nur noch "lass locker und entspann dich".. dann der Aufschlag auf die Windschutzscheibe des Autos, was durch die Wucht zerbrach .

Es fuhr noch ein Stück weiter, währenddessen ich zur Seite runterfiel. Kaum Schmerzen vom Schock, wusste nicht was los war.

War ansprechbar. Der Krankenwagen war schnell da und brachte mich ins nächste Krankenhaus. Obwohl ich so keine Beschwerden hatte, empfingen mich die Ärzte sehr hektisch.

Waren auf eine Not-Op vorbereitet.. aufs schlimmste also was man bei 60-80kmh Aufprallgeschwindigkeit zu erwarten hat.

Der Arzt atmete auf. Ich war bei mir, konnte mich orientieren und auch normal sprechen. Hatte keinerlei Brüche. Nur 2 Schnittwunden die genäht und 2 Schürfwunden die verbunden werden mussten.

Der Schock saß tief, der Puls fiel nie unter 110.. das 3 Tage lang, in denen ich alle 2 Stunden gecheckt wurde: Ansprechbar? Puls? Blutdruck? Pupillenreflex ok?

Nach diesem Ereignis wurde mir klar: ich muss mich ändern. Ich kann so nicht das ganze Leben verbringen.

Hab nach Hobbies gesucht, war ein Jahr lang beim Technischen Hilfswerk tätig, unternahm viel mit meinen Geschwistern.

Bis ich auf mein absolut perfektes Hobby traf (jaaa das mag jetzt für den einen oder anderen doof klingen): der Beitritt ins Furry Fandom.

Es war als ob ich in einer großen liebevollen Familie aufgenommen wurde. Hab viele Leute (auch in RL) kennengelernt. Hab mittlerweile sehr viele Freunde dazugewonnen.

Es gibt auch viele Veranstaltungen zu denen man gehen kann, wie kleinere Treffen, die wie Stammtische aussehen, zu Dances in discos oder auch zu Conventions.

Seitdem bin ich ein neuer Mensch. Aufgeschlossen, Sozial, will immer vielen helfen und bin reiselustiger. Hab dadurch auch nun meinen Lebenspartner getroffen und lieben gelernt.

Das war die Geschichte, die mich geprägt hat.

Das bin ich..

Volt

Bio_Gaertner  _Cyps_

PS: Und noch zu eurem Gewinnspiel: Ich finde es richtig toll dass ihr anderen Spielern diese Chance gebt ^^

Und ja, ihr habt recht. Es gibt auch ein Leben außerhalb Minecraft und CB -> das Real Life <3

CB19

• Farold
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    3.228
    Clan
    OMG - Old Men Group
    • 12. Juni 2019 um 14:09

nun es gibt Momente im Leben, die können einen verändern. Es gibt Momente wo man sich denkt, wie weiter und es gibt einen Weg.

Vor einigen Jahren hatte ich mit einem "Freund" zumindest dachte ich das damals eine Firma. Irgendwann musste ich bemerken, dass er sehr lange Finger hatte und Gelder von Kunden ausgab, welche wir noch gar nicht verdient hatten. Ich entschloss mich kurzerhand die Firma, welche ich mit Herzblut und mit meinem privatem Geld aufgebaut hatte, sausen zu lassen und mich draus zurückzuziehen. Ich wusste ja nicht, was er sonst noch alles so gedreht hatte.=O

Nun ich wurde daher Arbeitslos. Keine Firma, keine Arbeit, keine Zukunft.:(

In den zwei Jahren wo ich über 450 Bewerbungen (richtig vierhunderfünfzig) geschrieben habe, kam oftmals die Frage warum ich? Was habe ich getan um hier zu landen?:/

Nun ich kam irgendwann in ein Arbeitslosenprogramm. Jene die schon mal in solchen Programmen waren, wissen wie "überflüssig" diese sind. <X Egal also hin und mein bestes getan. Dort lernte ich jemanden kennen, wir verstanden uns gut und befreundeten uns.

Sie war alleinerziehend und wie sich herausstellt total überfordert mit ihrem Sohn.

Mit der Zeit war ihr Sohn immer mehr bei mir und ich wurde sein Ersatzvater.

Die Beziehung zwischen seiner Mutter und mir ging aber nicht lange gut und wir trennten uns. Aber ihr Sohn kam jede freie Minute zu mir.

Irgendwann blieb er ganz bei mir.

Kurz danach fand ich eine Stelle und arbeite seit da am selben Ort. Ich konnte mir einen grössere Wohnung leisten und er musst ab da nicht mehr im Wohnzimmer schlafen, sondern hat jetzt sein eigenes Zimmer.

Ihr Sohn wurde langsam zu meinem Sohn. Er war ein Aussenseiter und sehr schlecht in der Schule, seine Leistungen wären mit einer 5 in Deutschland zu vergleichen und das im Schnitt über alle Fächer gerechnet.

Ich half ihm wo ich konnte und er wurde besser in der Schule, fand Freunde und bekam einen gestärkten Charakter. Heute ist er in einer Ausbildung, hat einen 2er Schnitt, sehr gute Freunde und hat seinen Weg gefunden. Ich bin echt stolz auf ihn. :thumbup:

Vor kurzem durfte er seinen Nachnamen ändern und heisst nun gleich wie ich. Dies war ein grosser Wunsch von ihm gewesen, da er sich jetzt nicht mehr erklären muss und einfach sagen kann "Farold ist mein Vater".

Für mich ist er in all diesen Jahren zu meinem Sohn geworden und wird es immer bleiben. Nur weil ich bei der Zeugung nicht dabei war, ändert sich daran auch nichts. Wir wissen, dass wir eine Familie sind.

Nun was ich damit sagen möchte mit einer Geschichte. Egal wie schlecht es euch geht, egal wie weit unten ihr seid und egal wie ihr euch fühlt. Es gibt immer wieder einen Weg, der euch rausführt und immer wieder eine Chance die euch glücklich macht.

Das beste was mir passieren konnte, war, dass mein ehemaliger Freund mich so betrogen hatte und ich wegen ihm Arbeitslos wurde. Nur dank dem ist heute mein Sohn bei mir und wir haben uns nur dank dem überhaupt gefunden.

Für jene welche es interessiert, mein ehem. Geschäftspartner ist inzwischen geschieden, seine Kinder wollen mit ihm nichts mehr zu tun haben und er hat Schulden bis an den Bach runter und nicht mal mehr einen eigenen Wohnsitz. Zudem hatte er mehrere Strafanzeigen bekommen und ist in mehreren Punkten vorbestraft und mittellos.

Ich denke wir alle sollten uns gegenüber anderen so verhalten, wie wir es gerne bei uns selber hätten. Auch wenn gutes oftmals länger dauert bis man es merkt, wird es dafür umso besser halten.

Also sorgt euch um einander und seid nett, hilfsbereit und höflich. :)

lumpy69  icemaster009_OMG

• CH_Slime
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    373
    Clan
    Helvetia
    Discord
    Slime#5729
    • 12. Juni 2019 um 14:09

Hallo

Ich erzähle jetzt mein sehr tolles Ereignis was mir in den Wintermonaten passiert ist.

Ich bin ein sehr grosser Eishockeyfan??: ich gehe in jeder Saison etwa 2-4 Hockeyspiele schauen... Diese Saison habe ich aber fast alle Heimspiele meiner Lieblingsmanschaft gesehen im Eisstadion und auch an den Playoffs ist er immer mit mir gegangen. Das alles verdanke ich nur meinem bestem Freund der mich zu zahlreichen Spielen mitgenommen hat. Er ist mir so ans Herz gewachsen ich könnte gar nicht mehr ohne ihn...

Ich sage nur dazu JaMoy und Muss Grossmann (kleine Insider die entstanden sind xD, alles von Hockeyspielernamen)

Es ist nicht selbst verständlich, dass jemand einem so gut wie immer zu so einem Event mitnimmt. (Die Kosten hat jedes mal er Übernommen?)

Ich möchte euch für dieses Event Danken und auch ihm einfach für alles?

CH_Musitube

BenccooBenccoo

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

:leuchtfeuer: Helvetia Clan Owner :leuchtfeuer:

:barriere: CB22 /p h SwissMM :barriere:

:endportalrahmen: Gebote 12h gültig! :endportalrahmen:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

• Tysemez
    Junior Griefer
    Reaktionen
    136
    • 12. Juni 2019 um 14:53

Eine tolle Geschichte habe ich leider nicht deswegen wünsche ich allen viel Glück die dran teilnehmen ?

MFG Tysemez

• Xpiridat
    Expert Griefer
    Reaktionen
    197
    Clan
    GMBH - Clan
    Discord
    Xpiridat#4184
    • 12. Juni 2019 um 16:26

Wow sind schon echt gute Geschichten dabei!

Viel Glück euch allen!

Wird schwer zum Bewerten xD

~Xpiridat_TFB

• asdfasdfas213413
    Senior Griefer
    Reaktionen
    128
    • 12. Juni 2019 um 18:18

Hallo Nasima , du Baum! :)

Wie du ja weisst bin ich im realen Leben sehr eingeschränkt (soll keine Beleidigung an Behinderte sein, ich habe nichts gegen solche Menschen!), ich habe Heuschnupfen, was mich im Sommer sehr mit roter Name + roten Augen prägt xD

Ja diese Geschichte ist wunderschön, ich wurd von Nasima gezwungen mitzumachen. Ich wünsche allen, die das erst nehmen viel Glück und natürlich auch viel Spass noch auf GrieferGames!

Und natürlich auch ein riesiges Danke an den TFB-Clan (mit der besten Ownerin) für dieses Event, ich bin mir sicher da werden noch viele folgen :D

Benutzer268 , Virt , Toad

~_WhySoBad

Einmal editiert, zuletzt von asdfasdfas213413 (12. Juni 2019 um 18:37) aus folgendem Grund: Wichtige Sachen vergessen!

• Arasillis
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    11
    • 12. Juni 2019 um 20:01

Eine RL Geschichte in Kombination mit In Game Live.

Es war in dem Spiel namens Last Chaos vor etwa zehn Jahren. Ein normales MMORPG auf Pay to Win Basis.

Ich war Mitglied einer kleinen Gilde. Eines Tages, sehr spät am Abend, nach erfolgreicher Raid Boss Tour Chatete ich noch mit meinem Gildenleader "Darkcat".

Dieser war nicht so wie sonst, mehr apatisch als anwesend. Ich bohrte nach was los sei. So erzählte er mir von seinen gescheiterten Suicid Versuchen und das er es dieses Wochenende durchziehen werde, da er alles verloren hätte.

(Frau/Arbeit/Kind.....)

Nachdem er mir dies Erzählte Chatete ich knapp 4h weiter mit Ihm bis er sich Ausloggte.

Ich fühlte mich machtlos...

Jemanden Kontaktieren? Wie ohne Adresse und Telefonnummer.

Er Loggte sich dannach nicht mehr ein und wir als Gilde hörten nichts mehr von Ihm.

Sechs Jahre später, ich nun Arbeitender war

mit meinem Lehrling unterwegs. Ebenfalls ein Last Chaos süchtiger. Durch einen zufall erfuhren wir das ein neuer Server aufging.

Wir Loggten uns natürlich aus Jux ein. Einige Spielstunden später am Spawnpunkt stand jemand mit dem Namen "Darkcat".

Tatsächlich war es mein alter Gildenleader...

Dieser Dankte mir für die Worte die ich ihm vor einer halben Dekade schickte.

Er hätte dank mir den Mut für eine Therapie gefunden. So konnte er eine stabile Familie aufbauen und habe jetzt ein eigenes Unternehmen.

Vergesst nie das Menschen hinter dem Charakter stecken. In diesem Sinne einen schönen Scammfreien Tag euch allen ?

Anduriell

• Benutzer112
    Gast
    • 13. Juni 2019 um 09:37

Ein Lebensereignis erzählen... ich berichte von derer drei, weil eigentlich alles irgendwie miteinander zusammenhängt und einen dahin geführt hat, wo man heute steht:

Mein Leben zeichnen nicht viele Katastrophen aus. Aber wenn es zu einer Katastrophe kam, war sie meistens vollkommen und hatte nicht immer, aber immer wieder auch etwas Positives, Hoffnungsvolles in sich.

Das erste einschneidende Ereignis meines Lebens war der Tod meines Vaters als ich 5 war. Er ist an einem schweren Asthma-Anfall gestorben, es war Winter und der Rettungswagen kam wegen Glatteis nicht schnell genug und das Ganze geschah auch noch auf einen Samstag, garniert damit das der nächste Hausarzt im Urlaub war und seine Vertretung gerade in Rente gegangen und mit der Situation komplett überfordert war... Kurzum: Egal wie man es heute dreht und wendet, mein Vater hatte keine Chance.

Auch wenn es hart klingt, rückblickend ist es zwar für eine junge Familie die schlimmste aller Katastrophen gewesen. Als sich aber nach seinem Tode herausstellte, dass mein Vater exzessiver Spieler war (damals^^ gab es noch die klassischen Spielhallen) und einen Berg an Schulden angehäuft hat (heute fast schon Normalität, aber Anfang der 90er sah auch das noch anders aus^^), was auf kurz oder lang meiner Familie (hatten gerade auch ein Haus gebaut) das Genick gebrochen hätte, war der Preis hoch der am Ende bezahlt wurde. Verhinderte aber, dass vielleicht das Kartenhaus komplett zusammengefallen wäre, ich und meine Schwester Scheidungskinder geworden wären und mein Vater aufgrund seines Asthmas mit 30 Jahren wohlmöglich vor der Frühverrentung oder Arbeitslosigkeit stand, da sein erlernter Job seine Krankheit leider stark gefördert hat. Mit seiner Spielsucht hätte er zudem eine Therapie machen müssen, was Anfang der 90er wohl noch nicht so einfach war, die Schulden wären auch nicht durch eine Lebensversicherung getilgt worden... Kurzum: Diese familiäre Tragödie war zwar katastrophal, verhinderte aber wahrscheinlich noch Schlimmeres.

Ein zweites, einschneidendes Erlebnis ereilte mich als Jugendlicher. Mit 16 Jahren riss mir beim Handballtraining die Patellasehne. Garniert mit einem 6-wöchigen Krankenhausaufenthalt, vier Knie-OPs, kompletten Muskelschwund im Bein und gut weiteren 2 Jahren mit immer wieder kleineren Verletzungen und Problemen mit dem Knie. Ein einschneidendes Erlebnis war es für mich, weil der jugendliche Eribor damals ein schüchterner, mutloser, immer am Rande des Außenseiters wandelnder Zeitgenosse war und mit dieser Verletzung heillos überfordert war. Schlimm war es, dass nicht nur die Narbe sich entzündete und man zwischenzeitlich am Rande der Amputation stand, sondern das auch jemand auf dem Krankenzimmer gestorben ist und man generell auf sich alleine gestellt war. Am Ende war die Handballkarriere zwar vorbei, als gewisse Ironie des Schicksals sehe ich das meine ehemalige Mannschaft prompt in der Saison aufgestiegen ist ;) - aber die Erfahrungen mit all ihren Tiefpunkten und wenigen Höhepunkten hat mein Selbstbewusstsein so sehr gefordert und geprägt, dass die Nachwirkungen bis heute anhalten und ich mich von nichts mehr unterkriegen lasse. Was sich unmittelbar nach dieser Verletzung vor allem auch in den Schulleistungen und dem Ansehen in der Klasse wiederspiegelte. Einen Handball habe ich seit diesem Tage aber nicht mehr angepackt ;)

Das dritte "Lebensereignis" ist noch gar nicht so lange her. Das war der Tag im Jahre 2016 an dem meine Tochter geboren wurde. Es war der spannenste und schönste Augenblick, als dieser kleine, schimpfende Wurm plötzlich da war. Das dieser einen seit 2,5 Jahren nicht mehr ausschlafen lässt, lassen wir hier mal außen vor. Was dieses Glücksgefühl in pure Verzweiflung führte, war der Umstand als ich am nächsten Tag erfuhr das mein Opa zwei Etagen höher im Krankenbett liegt, weil er gestürzt ist und sich einen Halswirbel gebrochen hat. Durch den frühen Tode meines Vaters war er quasi der Vaterersatz und der Kitt der meine Familie zusammengehalten hat. Jemand der für seine Verwandten immer da war. Von diesem Sturz hat er sich leider nicht mehr erholt und seine erste Ur-Enkelin konnte er nicht mehr kennen lernen. Dafür haben wir die beste Tochter auf der Welt und an manchen Tagen denke ich, dass da auch der Geist ihres Ur-Opas über sie wacht :)

Letztendlich wurde damit auch ein Kreis geschlossen und heute, wo ich eine eigene Familie habe, beginnt eine neue, spannende Reise... :)

Zum Abschluss verlinke hier hier mal:

AntiqueRose

LegendSUB

stylehackz

Jodey

bauehaus

Einmal editiert, zuletzt von Benutzer112 (13. Juni 2019 um 09:47)

• lumpy69
    Senior Griefer
    Reaktionen
    241
    Clan
    OMG
    • 13. Juni 2019 um 17:33

Hey Leute,

nun habe ich auch etwas Zeit gefunden um eine Situation bzw. einen Abschnitt meines Lebens zu erzählen.

Alles begann vor 5591 Tagen. An diesem Tag hat der in meinen Augen wichstigste Mensch auf dieser Erde, die Bühne meines Lebens betreten.

Dieser Tag startete eigentlich wie jeder andere Samstag. Ich war damals als Koordinator in einem forstwirtschaftlichen Betrieb tätig. Dies bedeutetet, dass ich immer und zu jeder Zeit erreichbar sein musste. Des Weiteren, endete die normale Arbeitswoche erst am Samstagabend.

Die Arbeit hat mir sehr viel Spaß gemacht, da ich dort meiner Leidenschaft, Probleme zu lösen, uneingeschränkt nachgehen konnte. Es kamen jeden Tag neue Probleme und Herrausforderungen auf mich zu. doch welche Herausforderung an diesem Abend auf mich zukam, konnte ich noch nicht ahnen.

Zu dieser Zeit, war ich auch gerade wieder Single. Die letzte Beziehung ging nach 4 Jahren auseinander. Ok, es war eine Teenager Beziehung, aber ich nahm sie ernst.

Mein jüngeres Ich war damals der Meinung, "Ich habe erstmals genug von dem ganzen Beziehungskram und bleibe Single bis ich 30 bin"

Doch dieser besagte Samtag sollte alles ändern.

Ein paar Kollegen wollten an diesem Abend noch unbedingt in den örtlichen Jugendclub gehen, da dort eine "Bau-Bier-Party" (alle Biere in 0,5ltr Flaschen) stattgefunden hatte. Ich war noch ziemlich erschöpft, da ich an diesem Tag sehr früh aufstehen musste, generell war es eine anstrengende Woche gewesen. Doch meine Kollegen konnten mich zu meinem Glück übereden mitzugehen.

Im Jugendclub angekommen ging die übliche Prozedur schon los, trinken, tanzen, reden und einfach Spaß haben.

Dies änderte sich als plötzlich ein Mädchen (früher waren wir noch jung ^.^) in den Jungendclub kam. Ich schaute sie an und es war um mich geschehen :love:. Zu dieser Zeit glaubte ich nicht an die sprichwörtliche Liebe auf den ersten Blick, doch was dar geschah war außergewöhnlich.

Ich zeigte sofort meinem Kollegen dieses Mädchen und sagte "Die werde ich mal heiraten". Jetzt kennt Ihr bestimmt auch solche Freunde, Kollegen und Bekannte, die mit den typischen Floskeln daher kommen "Die Mutter meiner ungebohrenen Kinder" oder "Diese Frau hatte bisher kein Glück mit den Männer, doch heute bin ich ja da".... usw. Daher kam von meinen Kollegen nur ein "ja,ja, nicht deine Liga Mann"

Aber das war mir egal, ich dachte mir nur, die musst du kennenlernen, sie fragen ob sie dich heiraten will, am besten jetzt gleich oder morgen, nein doch besser gleich.

Gedacht, getan.

Ich schlendere, möglichst cool (dachte ich zumindest) zu meiner Traumfrau rüber und brachte nur ein stotterndes "Heeeey" rüber (vermutlich habe ich sie sogar angeschrien). Daraufhin lächelte Sie mich an und ich war einfach nur glücklich :love:

Sie erwiederte mein "Hey" und wir fingen an über die verschiedenste Themen zu reden, über Gott und die Welt, wir kamen von Pontius zu Pilatu, aber egal Hauptsache ich konnte mit ihr zeit verbringen, ihre stimme hören, sie bewundern und mit jeder Minute die wir zusammen verbrachten, fühlte ich mehr zu diesem Mädchen hingezogen. Dabei fragte ich mich die ganze Zeit über, wie sie wohl über mich denken würde. Genau dies wollte ich im laufe des Abends herausfinden. Als es immer später wurde, sagte sie mir, dass sie nun nach Hause müsste. Ich bot ihr an, sie zu begleiten. Zu meiner Freude, willigte sie ein und wir gingen aus dem Jugendclub nach draußen.

Da es Februar war, lagen die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt und es begann sogar leicht an zu schneien ( Farold hätte sich vermutlich pudelwohl gefühlt ;))

Diese Chance nutzte ich und bot ihr meine Jacke an, mir war selbst sehr kalt, doch es war mir egal. Sie nahm meine Jacke mit strahlenden Augen an und ich war glücklich.

Wir haben uns für den nächsten Tag verabredet und uns seither jeden Tag gesehen.

Lange Rede, kurzer Sinn.

Wir sind nunmehr über 15 Jahre zusammen und davon 13 Jahre verheiratet.

Diese Frau ist mein Ein und Alles, ich verliebe mich jeden Tag aufs Neue in sie.

Sie hilft mir wo sie nur kann, auch auf Griefergames unterstützt sie mich fast jeden Tag.

Durch diese Frau habe ich erst gemerkt, dass man einen Berg zwar alleine erklimmen kann. Jedoch ist es um einiges leichter, wenn man eine/n Partner/-in hat, welche einen im Falle eines Sturzes auch auffängt.

Meine Message lautet nun, traut euch auch mal etwas wovon viele behaupten ihr könnt es eh nicht. Wenn ich damals auf meine Kollegen gehört hätte. Die behaupteten, dass ich nicht in der gleichen Liga wie dieses Mädchen spielen würde. Dann wären wir heute nicht verheiratet und ich wäre nicht immer noch so glücklich <3.

Genau dies kann man auch auf Griefergames ummünzen. Setzt Euch ein Ziel und verliert dieses nicht aus den Augen. Mit viel Engagement und Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, könnt Ihr jedes Ziel erreichen egal was die anderen behaupten.

icemaster009_OMG ich kann mir vorstellen, dass du auch einen Schwank aus deiner Jugend erzählen könntest.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit

Gruß

Euer Lumpy69

Einmal editiert, zuletzt von lumpy69 (14. Juni 2019 um 06:43)

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 13. Juni 2019 um 20:06

Puh, eine Lebensgeschichte : D Zum Glück ist mein Leben recht langweilig, keine größeren Dramen mehr xD.

Deshalb würde ich lieber meine Familiengeschichte erzählen, denn bei mir zu Hause gibt es nur ein "Wir".

Ich hatte eine schöne Kindheit muss ich sagen, uns (meinen zwei Brüdern und mir) war nicht alles Erlaubt und wir wurden zwar liberal aber streng erzogen. Das hat uns zu besseren Menschen gemacht muss ich heute im Nachhinein sagen, vor allem eines haben wir gelernt, anständig sein (Mir wäre und würde es nie einfallen teilweise so ausfällig zu werden und jemanden so heftig zu beleidigen wie man es oft hier im Forum liest).

Dann kam ein entscheidender Tag in meinem Leben. Meine Mutter hatte das Bedürfnis sich einen neuen Mann zu suchen. Mein Vater wurde kurzerhand aus dem Haus gejagt mit der Begründung es sei Ihr Haus, weil man seinerzeit das Haus Ihrer Oma gekauft und angebaut hatte. Mein älterer Bruder kam bei seiner Geburt eher ungelegen zur Welt als meine Muddi 19 Jahre alt war. Mein Vater, gelernter Maler, musste seinen Job aufgeben um genug Geld für die Familie heranzuschaffen. Da er früher im Wehrdienst den LKW Führerschein (Damals noch der "2er" xD) gemacht hat, wurde er Fernfahrer, ein zu damaligen Zeiten richtig gut bezahlter Job. 6000 Mark brachte er mit nach Hause was locker ausgereicht hat. Nun war die Begründung, mein Vater wäre nie Zuhause, hat keine Zeit, kümmere sich zu wenig. Inzwischen hatte meine alter Herr allerdings eine eigene Spedition mit zu dieser Zeit 8 Kühl-LKW´s mit seinem Bruder zusammen, welche zu dieser Zeit eine sehr gute Rendite abwarf. Meine Mutter schöpfte den Reichtum nur allzu gerne aus. Das Haus wurde mit teuren Materialien renoviert, ein großer Mercedes musste her usw..

Meine Mutter dachte sich damals wohl mit Unterhalt für die Kinder und dem Haus kann Sie ihr Leben in saus und braus einfach weiterleben. Meine Mutter hatte die Rechnung allerdings ohne Ihre 3 Kinder gemacht. Mein älterer Bruder zu dieser Zeit um die 20 Jahre alt war der erste, der gesagt hat er gehe mit meinem Vater. Er hat das damals natürlich besser realisieren können als mein jüngerer Bruder und ich, die wir 15 und 13 Jahre alt waren. Ich entschied mich dann ebenfalls meinem Vater zu folgen, meinem kleinen Bruder fiel die Entscheidung am Schwersten. Er kam schließlich auch mit, der Hauptgrund war aber wohl eher weil seine Brüder gegangen waren.

Eine turbulente Zeit brach an. Wir sind vom Dorf (ca 100 Einwohner) in die Stadt (ca 6000) 3km entfernt gezogen. Wir hatten eine Wohnung mit 4 Zimmern für 6 Leute xD. Mein Vater hatte in der Zwischenzeit eine neue Freundin, welche ihm sehr gut getan hat. Diese hat auch Ihre Tochter mitgebracht, welche um die 20 Jahre alt war. Es war eine sehr Lustige, aber auch schwierige Zeit. Mein Vater und seine Lebensgefährtin hatten viele Mäuler zu stopfen, haben sich aber nie beschwert. Zwei Jahre haben wir so gelebt, mein kleiner Bruder hatte eine Abstellkammer als Zimmer, in welches er nur gekommen ist wenn er geradeaus durch mein Zimmer lief. Wir waren mittlerweile 17 und 15 Ihr könnt euch ja vorstellen wie das manchmal war mit den ersten Freundinnen usw.. Alle mussten große Abstriche machen, das Geschäft meines Vaters erlebte in diesen Jahren die größte Krise der Firmengeschichte (2007 - 2009 die Bankenkrise). Es konnte nur durch hohe Kredite gerettet werden, da sein Eigenkapital zu großen Teilen im Haus meiner Mutter steckten, zu anderen Teilen über Nacht füße bekam dank eines gemeinsamen Kontos mit meiner Mutter.

Wenn ich mein Vater gewesen wäre, ich hätte längst aufgegeben. Aber er zog den Karren irgendwie aus der Scheiße. Er kauft kurze Zeit später ein Haus, welches zu dieser Zeit dank der Krise günstig zu haben gab. Mein Text wird jetzt leider zu lang, deswegen überspringe ich ein paar Passagen. Heute haben WIR, weil wir immer zusammengehalten haben, eine kleine Spedition die ganz gut läuft, ein Malergeschäft, welches ich zusammen mit meinem Vater betreibe. Mein älterer Bruder hat sich ebenfalls Selbstständig gemacht und hat ein Unternehmen im Bereich Aufzugbau. Wir alle haben ein gemeinsames Betriebsgebäude, was auch unsere Zuflucht ist, wenn es daheim mal Ärger gibt, unser Männerexil. Das alles hätten wir nie geschafft und durchgestanden wenn wir nicht zusammen gehalten hätten.

Deswegen mein Rat fürs Leben, zusammen reißt Ihr die Welt ein, alleine nicht mal Bäume aus.

Achja, meine Mutter bereut es heute noch. Sie würde es nie sagen, aber ich kann es sehen wie Sie sich ärgert, wenn sie sieht, was wir uns aufgebaut haben. Wir kommen alle übrigens noch gut mit Ihr aus. Mein Vater und meine Mutter sind immerhin so weit, dass man zusammen an einen Tisch sitzen kann wenn ein Familienfest ist. Meine Welt ist ganz in Ordnung momentan, mal schauen was das Leben noch so zu bieten hat : D

Danke fürs Lesen ; ) und schönen Abend noch : )

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Benutzer112
    Gast
    • 13. Juni 2019 um 20:27

Eine schöne Geschichte, Jodey:thumbup:

Aktuell bin ich mit meinen Schwiegervater auch im Gedankenaustausch um vielleicht in seine Spedition einzusteigen. Mit vier Zügen ist sie zwar klein, aber das Geschäft brummt sprichwörtlich und er steuert auf die Rente zu.

Aber den Rückzug auf das Firmengelände kommt mir sehr bekannt vor :/;)

• Jodey
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    870
    • 13. Juni 2019 um 21:17

Ein schwieriges Geschäft in der aktuellen Zeit, aber wenn man Stammkundschaft hat und Fahrer die zur Firma halten, geht der Laden schon um ; )

Unser Heiliger Männerhort : D, übrigens ein Grund warum ich auf GG angefangen habe. Das ständige verschieben des Minecraft Savegames war mir zu nervig xD

GratlerBau AG - @Der_Folk  @Baggero  @Jodey

Mit freundlichen Grüßen : )

• Benutzer112
    Gast
    • 13. Juni 2019 um 21:23
    Zitat von Jodey

Ein schwieriges Geschäft in der aktuellen Zeit, aber wenn man Stammkundschaft hat und Fahrer die zur Firma halten, geht der Laden schon um ; )

Unser Heiliger Männerhort : D, übrigens ein Grund warum ich auf GG angefangen habe. Das ständige verschieben des Minecraft Savegames war mir zu nervig xD

Ja schwierig ist es, aber gibt auch viele Stammkunden. Mein Schwiegervater hat nur gerade einen Fahrer verloren, der sich eine Messerstecherei mit einem Polen auf der A2 geliefert hat, der hatte ihn ausgebremst. Dafür gab es die fristlose Kündigung und ein neuer Fahrer ist extrem schwierig zu bekommen.

Savegames kommen nicht in unsere Männerhöhle, aber dafür ist dort mehr Alkohol gebunkert, als in eine Tanklastwagen reinpassen 8o

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns